PVE-Build ohne melee?

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Ratnek.4312

Ratnek.4312

Hallo

Bin etwas am verzweifeln. Würde gerne meinen Nekro mal wieder spielen im PVE. Da ich schon ein Bersi Krieger und Wächter habe, wollte ich diesmal nicht wieder im Nahkampf mitmischen.
Nur find ich hier so gut wie Builds mit dem Dolch in der Main. Gibt es denn keine vernünftigen Zepter oder Axtbuilds?

Bei dem Nekro kommt es bei mir nicht auf Maxdmg an, aber er sollte schon vernünftig austeilen können. Für alles andere nehme ich meine zwei Bersidosen mit :-)

Danke im schon mal im vor raus.

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Je nachdem wie du vernünftig definierst hast du leider wenig auswahl. Ein Hybridnekro mit Zepter/Axt ist möglich, aber naja. Spielbar ja.
Würde soeinen jedoch niemals zu Berserkern in die Gruppe stecken da die dich dann im Endeffekt durchziehn.
Ist im Schaden ungefähr im mittleren Berreich. Support (offensiv wie defensiv) im unteren.

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Naja, für Range gäbes es da einmal natürlich erstmal den Zustandsnekro.
Spielt sich mit Stab und Zepter/Dolch
Das sähe dann so aus:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNArYWnYE1uZ6GGbwvZCRqw1A9oXwFQM6xxYMJDA-jACBYhCik0gk3BKFtIasVRBp+aasqbY6YER1SBsoyK-e

Und dann gäbe es noch den Hybridnekro mit Axt/Fokus und Zepter/Dolch
Sähe so aus:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRAnd7YnYE1uZ6GWawvZCZ+g3A9IXqFQMmBxYMA-jQCBYfBELMyk0wk3BiKAMRtIaslhFRjVVjIqWlETKgFVGB-e

Hybridnekro spiel ich grad auch selbst, geht extrem ab sowohl was Burstschaden als auch was Conditionschaden angeht.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Solo:
http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAW7YjQaV6JbGb07JAJFX/Mkie1N6BxBfMA-e

Und Gruppen/Verliese:
http://de.gw2skills.net/editor/?fQMQNAW7YjQaV6JbGb07JAJFX/Mkie1N6BxBfMA-e

Beides Stab – Zepter/Dolch

So hab ich das momentan auf der Planungsliste. Über die Heilfertigkeiten kann man ja prima streiten… mache ich aber nicht. Fakt ist: Das Siegel der Heuschrecke muss in Instanzen nicht unbedingt sein und der Heilbrunnen ist dann Geschmackssache. Andernfalls auch das Siegel.

Wert gelegt habe ich bei meinem Build auf Stabfertigkeiten, Siegel und Zeichen, weil das primär alles mit dem Stab und dadurch resultierend mit der größten Reichweite zu tun hat.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und schwächender Schleier soll wenn du im Fernkampf bist was genau nutzen?

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ach so. Hab das ja kürzlich mit reingenommen, um es auszutesten. Ursprünglich war auf dem Build fokussierte Rituale, die bei wirklich ausschließlich Fernkampf dann natürlich mehr Sinn machen.

Meine Überlegung war aber, dass man schon immer wieder mal, wenn auch nur kurz, direkten Kontakt mit Mobs haben kann.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

http://de.gw2skills.net/editor/?fQMQNAW7YjQaV6JbGb07JAJFX/Mkie1N6BxBfMA-e

Damit wird man definitiv nicht maximalen Schaden ausnutzen können, aber da man versucht, so viel Zeit wie möglich im Todesschleier zu verbringen, sollte es deinen Anforderungen entsprechen.
Der Vorteil ist, dass du auf 600 Reichweite zurückweichen darfst, ohne einen Punkt Schaden zu verlieren, solange du noch irgendwo bei deinen Mitspielern stehst. Desweiteren verzeiht dir der Todesschleier einige Schnitzer, solange du keinen One-Hit-Mechaniken begegnest.

Dieses Build ist für unorganisierte Gruppen hervorragend geeignet, da so etwas wie Permawut und hohe Machtstacks aus Explosionsquellen selten sind.

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du hast das Stabbuild von oben übernommen. Abgesehn vom PvP/WvsW sind die 50% Critchance im Schleier aber nicht unbedingt zu empfehlen. Du bekommst alleine schon etwas Wut was in mehr als 70% Critchance mit Berserker/Ritter resultiert.

Stacksigil/Futter/Banner (nachdem kann man fragen den stellen auch viele rnd Krieger) und du kommst relativ leicht auf zweiteiße 80%+ Critchanc.

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Heist ja auch eigentlich PvE-Build.
Ich finde sowieso das DS einfach viel zu viel Abhängig macht in manchen teilen.

Solange aber der Nekro nichts ganzes und nichts halbes ist, wird er auch auf Eis liegen bleiben. Schade drum, da mir die Condi-Mechanik des Nekros eig. ziemlich gut gefällt, aber sie für offensives nur durchs Condi-Cap geblocked wird…. schmarrn der da gebaut wurde.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Oh, hatte wohl das falsche kopiert…
http://gw2skills.net/editor/?fQMQJAndjQap7FbKb07JEoHvXt4MRFQGqHrD68hA-e

Das Build ist dann gut, wenn die Gruppe nicht optimal ist. Die größte Kritik an den 50% Kritchance ist ja, dass man gerne über 100% hinweg fliegt und damit der halbe Trait nutzlos wird. Wenn aber der Krieger, der Spotter-Waldi, etc. fehlen und niemand mit Kombofinishern arbeitet, dann habe ich noch nicht einmal ganze 100% Kritchance. Wut kann ich mir selbst ohne genug Punkte im Flüchebaum auch nicht holen.

In optimierten Gruppen findet ein Nekro leider eh kaum Platz.

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In Flüche kannst du aber den meisten Schaden raushohlen.
Mit Berserkerausrüstung alleine ist man bei 50% (aufgestiegen etwas mehr), dazu eventuell Futter (das billige Lebensraubfutter bietet sich an) und/oder Wut und du bei 70%+ und das ohne ein Disziplinbanner was eigentlich jeder noch so unfähige Krieger stellen können sollte, höflich fragen hilft meistens.
Dann bist du bei 80%+ ohne Präzisionstacks oder Waldi (mit dem fast niemand rechnet).
Was vollkommen ausreichend ist. Die Wut durch Flüche, die Präzision und nicht zuletzt der 25er Minor sorgen für mehr Schaden als du durch Seelensammlung bekommst.
30/25/0/0/15 oder auch 20/25/0/0/25 beides brauchbare Builds.

Die Seelensammlung ist im PvP/WvsW gut wo “DPS” nicht so wichtig ist und man selbst auch etwas defensiver spielen möchte. Dort ist der “DS Burst” stark und gefürchtet, im PvE eher suboptimal. Spielbar zusammen mit der Axt, zumindest Zeitweiße.
Aber dafür ist wie gesagt obrigs Build wohl auch besser.

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Seelensammlung ist im PvP/WvsW gut wo “DPS” nicht so wichtig ist und man selbst auch etwas defensiver spielen möchte. Dort ist der “DS Burst” stark und gefürchtet

Mit der Aussage wär ich vorsichtig. Wenn man keine Blocks/Reflexion/Ausdauer/CCs mehr übrig hat, um DS1 zu vermeiden geht man im Zweifelsfall einfach auf Distanz um den Schaden zu halbieren.
Beim Thema Fernkampf im PvE, wo es auf max Schaden ankommt steht der Nekro mit Axt/Zepter/Stab halt einfach schlecht da. Am sinnvollsten wär da glaube ich noch ein Hybrid

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Mit nur 10 Punkten im Flüchebaum kommt man selbst als Fullberserker nicht auf 50% Kritchance.

Aber eines habe ich noch nicht verstanden: Weshalb sollen Wut + 150 Präzision + Minor Trait (in den meisten Gruppen wohl ca. 10%) so viel besser sein als 15% Kritschaden + 5% Minor + 50% Kritchance?

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil 15% Critschaden bei 100% Critchance weniger als 7% Schadensbonus geben. Und die Critchance wie gesagt, kannst du höchstens mit 30% ansetzen, und das ist schon großzügig gerechnet.
Du darfst die Wut nicht vergessen die dazu dazubekommst die kompensiert den Verlust aus Seleensammlung.

Außerdem gelten die 15% Präzi und ~ 10% Schaden auch für die Axt/Dolch und Co.

Das zweite Problem an den 600er Builds ist folgendes. Der Nekro hat sowieso schon wenig Support, wenn man dann diesen noch verringert (Schwächender Schleier und Co) trägt man nochmals weniger zur Gruppe bei.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Ratnek.4312

Ratnek.4312

Danke aufjedenfalls für die geposteten Builds.Werde mich mal an einen Hybriden versuchen.

PVE-Build ohne melee?

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nimm Wüter + Ritter (soviel wie du glaubst Zähigkeit zu brauchen) als Rüstung.
Wobei du eig. schon Dank LP und DS ne unglaubliche Defensive und Fehlertolleranz hast.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.