PVE Necro - Waffenauswahl

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Skyfall.5701

Skyfall.5701

Hi Leute,

ich bin zurzeit unentschlossen welche Waffe(n) ich mir für meinen Necro holen soll. Die Rüstung ist komplett aufgestiegen Berserker und bisher spiele ich mit Großschwert/Schnitter. Jetzt schwören ja viele auf Dolch/Fokus im PvE. Was ist eurer Meinung nach aktuell besser? Da ich meine Beherrschungen bald soweit habe wollte ich eh anfangen mir ne legendäre Waffe zu farmen aber weiß nicht welche -.-
Ist es richtig, dass sich z.B. ein Stab nur fürs PVP eignet?
Weiterhin habe ich momentan als Zweitwaffe immer ne Axt, finde ich bei vielen Bossfights usw. sehr hilfreich wenn man nicht gezwungen ist auf Melee zu gehen. Was ist eurer Meinung nach die beste Wahl für Melee (1. Waffe) und Range (2. Waffe)??
Danke für jeden Vorschlag!

(Zuletzt bearbeitet am von Skyfall.5701)

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Also ich spiele auf GS und Axt/Fokus (damit ich auch ne Fern-Waffe hab, falls ich mal weiter weg muss) und ich fahre damit eigentlich ziemlich gut.

Dazu noch Golem und das Heil-Vieh und Brunnen + Siegel.

Gerade das GS mit seinem 2er Skill ab 50% finde ich sehr nice. Sind dann alle 1.25sek 15k-20k schaden und ich finde das lässt sich sehen + Brunnen + Pets

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Stab ist rein utlity und bringt dir im pve soweit eigentlich nichts. Die beste range waffe aufn nec ist das zepter. Das ist allerdings condi bringt dir also aufn bersi nekro nicht viel.
Die sache beim nekro auf bersi ist die das es die Mischung macht, also d/f solange der gegner über 50 % leben ist und unter 50% life dann mit gs 2 spam den rest geben.
Axt ist nicht wirklich stark vom schaden.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Skyfall.5701

Skyfall.5701

hm okay also am praktischten wäre dann quasi eine 3er Kombination aus GS, D/F (Für Melee-Fights) und noch ne Axt in der Hinterhand falls es mal nicht ohne Range geht? Was würdet ihr euch von dem ganzen dann als Legendary holen? Mein GS ist schon ganz ordentlich (Düstere Ernte, aufgestiegene waffe von der spezialisierungssammlung). Oder ist das eher sekundär und ne reine stylefrage?^^

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Großschwert, Dolch/Horn und Dolch/Fokus haben alle drei fast den identischen DPS. Ich hab’s am Golem in Löwenstein durchprobiert, die Unterschiede liegen bei plus minus 5%. Es ist also egal, was davon du spielst.

GS cleaved halt 3 Gegner, der Dolch nur 2. Das kann für Trashmobs relevant sein.

In einem Powerbuild macht Axt/Fokus (da Horn nur Nahkampfschafen macht) den stärksten Fernkampfschaden (wobei der verglichen zum Nahkampfschaden der o.g. Waffen wirklich lächerlich ist – sind mal eben 30 bis 40% weniger und die Axt ist nur eine Single Target Waffe).

Stab nutzt man im PvE nur zum großflächigen Gegner-taggen beim Event farmen. Dafür ist das Ding super.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

da kannste 10x besser mit dem gs durch oder reaper shroud und dazu brunnen als mitn stab ^^

die tests würde ich gerne mal sehen da sie bei uns etwas weiter auseinander gehen.

die frage ist halt welches leggy gefällt dir, ich zock z.b. fast nur condi nec, da er vor allem in raids und hohen fraktalen stärker ist, daher war ich schon am überlegen ihn vlt das zepter zu basteln.

der dps unterschied kommt auch sehr stark auf boon uptime und trait setup an, viele spielen z.b. mit seelen sammlung was ich z.b. im pve fast nie mit nehmen würde

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

da kannste 10x besser mit dem gs durch oder reaper shroud und dazu brunnen als mitn stab ^^

GS ist viel zu langsam. Bis du da zu den Gegnern gerannt bist und zuhaust sind die Mobs tot und mit den 30 Sek. Cooldowns auf den Brunnen reißt du auch nix.

Zudem hab ich nicht gesagt, dass man auf dem Stab campt, sondern man nutzt ihn für out of Melee Range Gegner. Sind die Marks auf Cooldown oder ist man im Melee, geht man natürlich in den Shroud. Muss man solche Trivialitäten extra erwähnen?

die tests würde ich gerne mal sehen da sie bei uns etwas weiter auseinander gehen.

RS bringt DPS technisch nix. Dolch Auto-Attack + Horn 5/Fokus 4 macht genausoviel Schaden wie Gravedigger Spam unter 50%. Wenn ich die Rota von Metabattle (Brunnen, Dolch, GS, Shroud) durchgehe, mache ich weniger Schaden als simpelst mit Dolch-Autoattack + Horn 5 + Brunnen. Ich glaube jetzt wo es ein vernünftiges DPS-Tool gibt müssen einige Guides neu geschrieben werden.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Die frage ist halt welche buffs du aktiv hast,
Eigentlich nicht da bis jetzt alle tests auf die gleichen zahlen kamen wie angenommen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Die frage ist halt welche buffs du aktiv hast,
Eigentlich nicht da bis jetzt alle tests auf die gleichen zahlen kamen wie angenommen

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hab jedenfalls nur sehr marginale Unterschiede feststellen können. Generell ist der Power Nekro DPS ja ultra-low.

Aber ich muss mich korrigieren, Dolch/Fokus macht (in meinen Tests) etwa 10% mehr Schaden als Dolch/Horn, aber selbst das finde ich abseits von Speedruns nicht der Rede wert – um mal auf’s eigentliche Thema des Threads zurück zu kommen.

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

GS + Brunnen mit maximalen Buffs 27k dps ist jetzt nicht super gut, aber auch nicht “ultra-low”. Müsste gutes (oberes) Mittelfeld sein.

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Nö ist nicht, allein schon durch deine segen die du an hast mach das mal mit realistischen buffs

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Wenn ich mit den dps Benchmarks von qT vergleiche mit max Buffs:

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4ft01q/qt_dps_benchmarkstests_for_all_classes/

ist es Platz 6, Wächter ist mit knapp 29k Platz 5. Stimmt, nicht oberes Mittelfeld, aber gutes Mittelfeld alle mal.

Bringt nur leider nicht sonderlich viel Utility mit. Nur bisschen Schutz durch die Brunnen, massig Verwundbarkeit, die eh auf 25 ist, und Vampirische Aura. Wenn einem aber nur nen DPS fehlt, ist es schon ganz in Ordnung.

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Der Condi Reaper bei reddit macht nach der ramp up Phase unbestreitbar sehr viel mehr DPS als der Power Reaper. Dass du sogar darüber liegst, zeigt, dass deine Zahlen mit denen von reddit nicht zu vergleichen sind.

Unter den bei reddit genannten Bedingungen liegst du mit dem Power Reaper irgendwo im Bereich des Druiden, d.h. mal eben 40% unterhalb des Diebes. Nur der Mesmer ist noch schlechter und sowohl Druide als auch Mesmer bringen mehr Support.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PVE Necro - Waffenauswahl

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Condi reaper geht im raid auf über 40k mal so nebenbei

Ranger – [DARQ] [WUMS]