Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

in Nekromant

Posted by: Solajin.3290

Solajin.3290

Moin,
ich frage mich welcher Build auf lange Sicht besser geeignet ist.
Ich spiele gerne WvW und auch dort gerne Solo ….
aber natürlich auch mit einer Gruppe im Nebel…
außerdem möchte ich irgendwann mal mit den Dungeons anfangen.
Im sPvP verwende ich definitiv einen Power-Build.

Ich benutze derzeit 2 Builds und habe dazu 2 passende exo Gear Sets.
Für den Condi Hybrid Build habe ich allerdings schon 3 Aufgestiegene Schmuckstücke …
für den Power Build nur 1.

Ich möchte ungern jetzt weiter Lohrblätter für einen Build ausgeben, der auf lange Sicht in vielen Bereichen unnütz ist.

Mir macht beides Spaß …

Condition Hybrid
http://de.gw2skills.net/editor/?fRAQNArYWjc0UbbjNe3wfbCchaqnA6FIAu3o/gJYEA-T1CFABNq+TIaBC4BAI3+DAcIAE4IA8kyv00EEnOAtUCq8JAIAwBw4x8zDM+4jP+4j34jP+4jPepAgZZF-w

Power (allerdings ztZEit noch mit Soldat Gear)
http://de.gw2skills.net/editor/?fRAQNAoYWjc0UebfNG3webCchC63MAaho+Aqbj04ZB-T1SBABBu/AXKNe4MAQp6PmpE8KlQdpMALlI4pPQjDBAAPAASB80WA-w

Thx…

[Eu] Kodash

Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

in Nekromant

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Im Bezug auf deinen Wunsch auch mal irgendwann mit Dungeons anzufangen, empfehle ich Dir beim Powerbuild zu bleiben, da Conditions nur im WvW und PvP zu gebrauchen sind auf lange Sicht geshen.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

in Nekromant

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

Es kommt stark drauf an wie du spielen möchtest. Die Ausssage dass Conditions im PvE komplett nicht zu gebrauchen sind halte ich für falsch.

Die frage ist…we spielst du?
Klar…wenn du abused, skippest, und exploitest und eh gegen keine Gegner überhaupt kämpfen musst außer den Boss selbst (single Target) ist Power Nekro wahrscheinlich the way to go. (da spielt man ja sowieso nur alles auf berserker)

Spielst du das Spiel aber so wie eigentlich vorgesehn dann komt es stark auf deine Teamcomp an und darauf wie deine Gruppe spielt.
Habt ihr nen Tank der auch mal nen paar Mobs zusammen zieht? Hast du spaß an hunderten kleiner Zahlen?

go for it.

Das mag vielleicht etwas verallemeiinert klingen aber im endeffekt…
Hör nicht drauf was ANDERE …dir…sagen, was du spielen musst wei…hier meta und “man macht das ja so”

Das ist genau der Grund warum Spiele stehn bleiben, Builds kopieren. alle spielen das gleiche. läuft.

Spiel was dir Spaß macht. Wenn dir Power nekro nicht im entferntesten Spaß macht wirst du ihn niemals effektiv spiielen.
Variiere, passe dein Gameplay an Situationen an und teste…was für DICH…geht und was nicht.

Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es kommt stark drauf an wie du spielen möchtest. Die Ausssage dass Conditions im PvE komplett nicht zu gebrauchen sind halte ich für falsch.

Die frage ist…we spielst du?
Klar…wenn du abused, skippest, und exploitest und eh gegen keine Gegner überhaupt kämpfen musst außer den Boss selbst (single Target) ist Power Nekro wahrscheinlich the way to go. (da spielt man ja sowieso nur alles auf berserker)

Spielst du das Spiel aber so wie eigentlich vorgesehn dann komt es stark auf deine Teamcomp an und darauf wie deine Gruppe spielt.
Habt ihr nen Tank der auch mal nen paar Mobs zusammen zieht? Hast du spaß an hunderten kleiner Zahlen?

go for it.

Das mag vielleicht etwas verallemeiinert klingen aber im endeffekt…
Hör nicht drauf was ANDERE …dir…sagen, was du spielen musst wei…hier meta und “man macht das ja so”

Das ist genau der Grund warum Spiele stehn bleiben, Builds kopieren. alle spielen das gleiche. läuft.

Spiel was dir Spaß macht. Wenn dir Power nekro nicht im entferntesten Spaß macht wirst du ihn niemals effektiv spiielen.
Variiere, passe dein Gameplay an Situationen an und teste…was für DICH…geht und was nicht.

wenn man das spiel so spielt wie vorgesehen, spielt man ohne tank, da die klassische rollenverteilung nicht vorhanden ist bzw überhaupt kein sinn macht und laut anet ja auch nicht geplant ist.

Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

in Nekromant

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

ist immer die Frage wie du Tank und co definierst. Aber danke für deine Worte, Sie haben dem Thema und Thema ersteller sehr weitergeholfen

Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

in Nekromant

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@Softlight:

Das Conditions auf lange Sicht gesehen nur im PvP und WvW zu gebrauchen sind, schließst sicherlich eine Nutzung in PvE Bereichen nicht aus, allerdings wird der TE vermutlich nicht dauerhaft mit einem Condition Nekro in Verliesen glücklich werden, da nahezu jede Klasse in der Lage ist den Gegnern Zustände an den Leib zu bringen und daher in meinen Augen die Effektivität nicht so sehr gegeben ist.

Da der TE ja bereits ein Alternatives Powerbuild nutzt, bleibe ich bei meiner Empfehlung die Lorbeeren eher in die Zerkervariante zu stecken

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Falsche Aussagen müssen halt korrigiert werden. Das Problem an deiner “Spiel wie das Spiel gedacht ist” Spielweise ist, dass wir genau das tun. Es gibt keine Tanks oder Aggro-Mechaniken durch die Bosse oder Trash gebunden werden können. Die Aggro wechselt ständig, man ist also gezwungen irgendwelche Ecken/LoS-Spots zu nutzen, um die Mobs und Bosse vernünftig positionieren zu können.

Zudem wird in den guten Dungeon-Gilden niemals exploitet, aber du scheinst ja den Durchblick zu haben.

Conditions mögen in Dungeons vielleicht noch einigermaßen gehen. Halten vom Schaden her zwar nicht ganz mit, aber das liegt eher am Gear und das A-Net keine vernünftigen Condi-Stats anbietet. Das bezieht sich aber nur darauf, dass ein einziger Condi-Spieler in der Gruppe ist. Sobald ein weiterer dabei ist macht entweder einer von beiden gar keinen Schaden mehr oder beide nur noch 50%, da die Conditions gecappt sind und manche sogar nur von einem einzigen Spieler ticken. Sind wir also bei World-Bossen. Nun stell dir mal vor da kämpfen 30 Condi-Spieler gegen den World-Boss. Von denen macht dann EINER Schaden und selbst der hat Probleme seine Conditions anzubringen, da sie ständig überschrieben werden. Wir haben also 30 Spieler, die das Event hochskalieren, dem Boss mehr HP geben und ihn mehr Schaden machen lassen, die aber nahezu nichts dazu beitragen ihn zu besiegen. Ja wir sollten auf jeden Fall die Condi-Spielweise empfehlen.

Ich finde es btw. mal wieder sehr interessant wie effizient und gut spielenden Spielern vorgeworfen wird keinen Spaß dabei zu haben.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

in Nekromant

Posted by: Solajin.3290

Solajin.3290

Ok danke für die hilfreichen Tipps …
werde dann wohl beim Power Build bleiben.

Wie gesagt … mir macht beides Spaß …
allerdings ist die Sache mit den Zuständen bei Worldboss Gegnern
ein KO Kriterium für den Conditionmancer….
so sehe ich das zumindest im Moment.
Ist da so gewollt von A-Net?
Wird das mal korrigiert?

Thx

[Eu] Kodash

Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

in Nekromant

Posted by: yvie.8560

yvie.8560


Ist da so gewollt von A-Net?
Wird das mal korrigiert?

Thx

Ich antworte an dieser Stelle mal mit den Worten von Ramon: *"Nichts ist vom Tisch!"

Man muss einfach mal abwarten und hoffen. Habe selber auch nen Condi-Nekro aber man merkt schon deutlich den Unterschied wenn man im Pve unterwegs ist damit ist es recht zäh und der Spass an vielen zahlen hält da auch nicht lange an

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Power vs Conditionmancer vs Hybrid ...

in Nekromant

Posted by: Solajin.3290

Solajin.3290

Naja Thx …
werde in nächster Zeit mal meinen Guadrian weiterbringen
und gucken wie es mit dem läuft.

[Eu] Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Solajin.3290)