[PvP] Celestial Signet Necro

[PvP] Celestial Signet Necro

in Nekromant

Posted by: Themistokles.1238

Themistokles.1238

Hey ho liebe Mitstreiter.

Nach ewigkeiten auf Engi habe ich im PvP jetzt wieder den Nekromant für mich entdeckt. Ich spiele den Build von Nos (Team Abjured) und habe dazu einen kleinen deutschen Video Guide gemacht.
Ich habe noch nie so viel Spaß auf Nekro gehabt wie mit diesem Build.

Hier der Guide:
https://www.youtube.com/watch?v=J3HH1WMd314

Hier die beiden Spieltage auf dem Nekro:
https://www.youtube.com/watch?v=NqgFQfiTToU
https://www.youtube.com/watch?v=7Kwi_HyVHdc

[PvP] Celestial Signet Necro

in Nekromant

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Sieht echt interessant aus

Hab meinen Nekro auch schon sehr lang nicht mehr gespielt!
Ich glaub ich weiß was ich Heute Abend mal ausprobiere (:

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

[PvP] Celestial Signet Necro

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Spielst du das Build in einem organisierten Team? (falls deine Videos die Frage beantworten, sorry bin auf der Arbeit und kann sie nur ohne Ton schauen :-) )

Geht man Solo ins sPvP (auf etwas höherem Niveau) ist der Signet Necro verglichen mit anderen Builds mMn. ultraschwach und absolut nicht zu empfehlen. Ich hab ihn sogar vor dem 2306 Patch schon gespielt, als das Pestsiegel noch den doppelten Cooldown hatte und bin überzeugt, dass es im damaligen Balancing trotzdem stärker als heute war – außerdem waren die Gegner damit überfordert, weil das Build keiner Kannte.

Im koordinierten Team hat man Leute, die einen carrien. Ist man auf sich allein gestellt, glänzt man durch nicht vorhandene Mobility, nicht vorhandenen Team Support und kippt gefocused schnell um. Das Build ist meiner Meinung nach nur deshalb in der Meta, weil es extrem hilfreich ist andere Meta Builds (DD Ele, Bunker Guard, Gewehr Engi) im Teamfight in adäquater Zeit umzuhauen – was aber noch lange nicht heißt, dass das Build leicht ein 1vs1 gegen eines dieser drei Builds gewinnen kann. Ein guter DD Ele (bei dem man eigentlich meinen müste er wäre gegen die massiven Booncorrupts extrem anfällig) zeigt sich von dem Signet Necro total unbeeindruckt.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

[PvP] Celestial Signet Necro

in Nekromant

Posted by: Themistokles.1238

Themistokles.1238

Allgemein ist mir kein Nekrobuild bekannt der stark in SoloQ ist. Klar kann man immer was raushauen, aber im großen und ganzen eignen sich flexible Klassen wie d/d Ele besser für SoloQ.
Spiele den Build momentan auch bei uns im strukturierten Team. Da hat man die gewissheit das man unterstützt wird wenn es nötig ist. Aber dieser Build ist für mich, von denen die man zur Auswahl hat, noch der beste Nekrobuild für SoloQ. Die stärken im 1vs1 sind nicht zu verachten und man kontert einen teil der Metabuilds, und der “überraschungsbuilds” wie Burnguard und Condiengi. Auch gegen andere Nekros sieht dieser Build super aus. Ob nun Condi oder Power spielt hierbei keine Rolle, da man beide ausspielen kann.
Gegen Eles ist es hart, das stimmt, aber auch ein guter Ele wird seine Probleme gegen diesen Build haben. Es ist nur extrem wichtig das man das strippen richtig timed. Ich warte immer bis er aus wasser rausgeht und haue dann alle drauf. Vor allem nutze ich das Fenster um starken druck aufzubauen in Form von Kriegshorn 5, Siegel des Vampirismus und Dagger Autoattacks. Man wird einen d/d Ele nicht unbedingt down bekommen, aber zumindest muss er raus aus dem Kampf und erstmal regenerieren. Das ermöglicht einem den Punkt zu cappen. DIe Cooldowns auf den Schwarzmagien sind erheblich länger als auf den Siegeln und das muss man für sich nutzen. Gegen Eles ist es wichtig aggressiv zu sein. Ansonsten heilen sie sich einfach gegen und nutzen die Burstphasen. Bunkerguards, Engis im allgemeinen und auch die meisten der anderen Meta (abgesehen von PU Shatter Mesmer) bis Great builds kann man im 1vs1 schlagen. Viele davon sogar sehr einfach und in einem ordentlichen Zeitrahmen.
Ob der Nekro deswegen ein muss ist bezweifel ich stark. Ich sehe ihn als einen der Meta builds an, die nicht zwingend in einem SetUp sein müssen. Er hat seinen Platz und das ist nach langer zeit mal wieder eine schöne sache für die Nekrogemeinschaft. Aber trotz allem ist er wohl nicht “DER” Build. Er ist gut und kann bestimmte dinge besser als andere, aber wie du auch schon sagtest, Nekro hat klare und zum Teil harte schwächen.
Mobilität ist da nur eine.

[PvP] Celestial Signet Necro

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

recht gut beschrieben von Themistokles.

Der Build ist sehr stark im 1n1 auf Home oder Far. Wird auch gerne mal als der Hardcounter für D/D Ele beschrieben und ist es auch – je nach Auslegung.

Allerdings bringt er auch einen unschönen Bug mit:

Spieler A und B greifen den Nekro auf Home an

Nekro bringt Spieler A in den Downstate und transferiert einen Zustand der Schaden macht (Blutung, Brennen, etc) auf Spieler B. Spieler B geht in den Downstate und der Nekro stompt Spieler B. Dann wird Spieler A wiederbelebt, da er ja Schaden an jemanden gemacht hat (transferierter Zustand), der ganz getötet wurde.

Passiert leider ständig in Teamfights, weshalb ich den Build lieber auf Home/Far spiele. Die meisten Gegner schlägt man auch im 1n1 und gegen eigentlich alle sollte man lange genug durchhalten bis Hilfe kommt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.