PvP MM von Njoka

PvP MM von Njoka

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Also nachdem, vorallem im englischen Forum, immer wieder nur beschrieben wird, wie schlecht doch der Nekro sei, im Vergleich zu anderen Klassen, möchte ich nun ein Build teilen welches mir erlaubt erfolgreich pvp zu spielen.
Das der Nekro Nachteile in manchen Situationen hat stelle ich nicht in Frage, aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen.


Link zum Build


Die Waffenwahl
___________________________________________________________

Dagger:
- hoher DPS mit Autoattack und gute Lifeforceregeneration
- Life siphon profitiert von Bloodthirst
- Immobilize offensiv wie defensiv wertvoll
Warhorn:
- Durch Wail of Doom in Kombination mit Banshee’s Wail und dem Sigil of Superior Paralysation bekommt man Zugang zu einem 4sec Daze , was im pvp nicht unterschätzt werden sollte.. 4sec können sehr lang sein

Staff:
Im Prinzip ersetzbar. Ich nehme ihn als zweites Waffenset aus folgenden Gründen mit:
- 1200 Reichweite
- Putrid Mark überträgt alle Zustände von mir und meinen Verbündeten, Minions auf den Gegner. Das ist besonders wichtig weil man in diesem Build sonst keine Möglichkeiten hat Zustände zu entfernen.
- Putrid Mark hat eine höhere Reichweite, ist schwerer zu dodgen, aoe und der hohe Schaden gleichen den etwas kürzeren Cooldown und blind von Deathly Swarm mehr als aus.
- Regeneration durch Mark of Blood für mich und idR auch die Nahkampfminions
- AoE Fear (einzige Waffe die das kann)
- Autoattack/Marks können z.B. gegen Svanir eingesetzt werden um Lifeforce zu generieren
(oder gegen Ingis wenn sie Supply Crate eingesetzt haben, der Schaden ist moderat- niedrig aber man bekommt extrem schnell Lifeforce)

Man kann staff auch gegen Axe/Dagger tauschen. Nur ist der Offhanddagger eher auf Conditiondamage ausgelegt, was wir in diesem Build nicht haben. Axe/Focus macht kaum Sinn, da wir dann gar keine Möglichkeit haben Conditions loszuwerden.
Daher meine Empfehlung den Stab mitzunehmen, auch ohne Greater Marks.


Die Skills
___________________________________________________________

Blood Fiend :
Jede Attacke heilt mehr als 1000hp. Taste of Death erscheint dagegen eher schwach. Aber es gibt Situationen wo es Sinn macht es einzusetzen und die Heilung dadurch stimmt auch.
Beispiel: Ihr habt euch mit Necrtotic Traversal aus dem Staub gemacht, habt wenig Hp und Blutungen, Brennen oder Gift auf euch oder ihr wisst dass euer Blood Fiend sehr wenig Leben hat.

Well of Suffering :
Macht einfach unglaublich viel Schaden. Es geht im Spiel um das einnehmen von Punkten und richtig platziert zwingt es einen Gegner oft in die Knie oder den Punkt zu verlassen. Zusammen mit Charge bekommt man das Trebuchet des Gegners kaputt, selbst wenn man 1v3 kämpft und absolut unterlegen ist (und mit Necrotic Traversal entkommt man dann auch noch oft genug)
Dazu ist es noch ein 6sek Darkfield , das heißt, zusammen mit Putrid mark bekommt man Zugang zu aoe Blindheit.
Alternativ könnt ihr auch Corrupt Boon benutzen um Builds zu kontern die stark auf Segen angewiesen sind. Das ist oftmals sogar noch stärker als der Brunnen da man stark davon profitiert Segen, vorallem Stability und Protection vom Gegner nehmen zu können. Die enstehenden Zustände sind auch effektiv, denn nur Bleed, Confusion und Burning brauchen Conditiondamage um stark zu sein.

Shadow Fiend
Erster und wichtigster Grund. Es ist ein Minion. Heißt es macht Schaden, heilt mich währenddessen und sorgt in Verbindung mit den anderen Minions dafür das z.B. Aegis nutzlos gegen meine Angriffe wird.
Haunt sollte auch nicht unterschätzt werden, denn es ist ein aoe skill der blind verteilt (und ich kann es zwischen anderen Fertigkeiten aktivieren)

Flesh Wurm
Absolut genial. War erst nicht davon überzeugt aber Necrotic Traversal rettet einen wirklich andauernd. Vom Blastfinisher kann man leider normalerweise nur am Anfang jeder Runde wirklich profitieren. Der Projectile Finisher hingegen findet auch sonst ab und an Verwendung. Zum Beispiel der Clocktower: Setzt den Wurm auf den Holzpfad der um das Gebäude verläuft, so dass der Wurm Gegner auf dem Punkt angreifen kann. Jede Attacke von ihm durch Well of Suffering macht mehr Schaden und durch Chillblains vergiftet erneut. Und geratet ihr dann zu sehr unter Druck, teleportiert ihr euch auf den Holzpfad und
a) unterstützt euer auf dem Punkt kämpfendes Team mit dem Stab bis ihr wieder genug HP habt oder
b) springt vom Holzpfad aus runter (am besten DS verwenden falls möglich damit ihr nicht noch mehr HP verliert) und macht euch vom Acker.
c) sollte der Gegner euch verfolgen schätzt ein, ob ihr es versuchen wollt ihn vom Gebäude zu jagen durch Einfatz von Fear oder Charge und gewinnt so doch noch den Kampf um den Punkt (bzw verliert ihn zumindest nicht).

Flesh Golem
Klare Sache. 1. Würden Lichform und Plague die anderen Minions killen und 2. heilen die Angriffe des Golems und machen dazu noch sehr guten Schaden.
Charge macht nicht nur sehr guten Schaden, unterbricht den Gegner bzw macht ihn kurz Handlungsunfähig, gegen z.B. Supply Crate gibts nen Burstheal für euch. Nicht selten bekommt man dadurch gut 3000hp gutgeschrieben. Das macht auch unausgeglichene Kämpfe am Trebuchet möglich. Während alles durch die Gegend fliegt, das Trebuchet ~30-40% seiner HP verliert, bekommt ihr Heilung. Seht es als alternativen aktiven Heal


TRAITS
___________________________________________________________

Curses

Reaper’s Precision
Naja.. ehrlich gesagt in erster Linie ein Lückenfüller. Kann ausgetauscht werden. Weakening Shroud und Chilling Darkness wären auch geeignet. 1sek chill ist allerdings bei unserem aoe blind nicht so vorteilhaft. Aufgehen tut jenes eher wenn man Well of Darkness oder Plague dabei hat. Entscheidet man sich für Well of Darkness statt Well of Suffering dann sollte Chilling Darkness mitgenommen werden.

Furious Demise
Fury passt super zum Berserkerequip.

Bashee’s Wail
Eines meiner Favoriten. 4sek Daze und dann auch noch öfter als normal.
Dazu kommt mehr Zugang zu Swiftness dank Locust Swarm welcher im Kampf oft unterschätzt wird, da er Lifeforce generiert, Verkrüppelt und dann auch noch Vampiric triggert.

An Target the Weak kommt man leider nicht ran weil man sonst Stabilität, oder die Lebensentziehende Eigenschaft der Minions verlieren würde. Beides ist hier wichtiger.

Blood Magic

Bloodthirst
Naja klare Sache. Vampiric, Life siphon & Vampiric Master profitieren davon.

Vampiric Master
114HP durch jeden Angriff, jedes Minions. Das ist verdammt viel und vorallem konstant – solange man Minions hat. Und wie beschrieben: Charge vom Golem endet wenn es richtig eingesetzt wird und viel trifft in einem Burstheal.
Diese beiden Traits in Verbindung mit Necrotic Traversal erlauben es uns im Berserkergear rumzurennen. Für mich Pflicht in MM Builds.

Soul Reaping

Path of Midnight
Nehme ich im PvP eigentlich immer mit solange ich keine Spectralskills wie Spectral Walk dabei habe. Ein einfacher Tipp: Nutzt Deathshroud voll aus. Deathshroud ist kein oder zumindest nicht nur ein “Oh Liebsche button” für Bursts anderer Klassen. Ihr habt dort Zugang zu eurem einzigen Gapcloser-Dark Path welcher vorallem auch 5s chill verpasst. Dazu Doom . Damit kann man nicht nur andere von Klippen jagen oder Allies vorm Stomp schützen beziehungweise Res oder Heilung unterbrechen, sondern auch 100b und andere Skills einfach beenden und sich so 1x dodge aufheben. Naja und Life Transfer hält einen länger in DS und macht ganz guten aoe Schaden und kann z.B. benutzt werden um Blutungsschaden auszugleichen und auf Putrid Mark zu warten.

Soul Marks
Beim Master Trait in Soul Reaping könnt ihr nichts falsch machen. Alle haben ihren Nutzen. Soul Marks zielt auf mehr Lifeforce ab. Macht vorallem den ersten Kampf, wo man noch recht wenig (bis keine, je nachdem ob man seinen Flesh Wurm am Anfang für swiftness im Static Field des Teamele opfert oder nicht) hat, einfacher. Triggert der Gegner die 4 Felder kann man, selbst wenn man vorher noch kein Lifeforce hatte in DS gehen. Also bietet sich dann ein Waffenwechsel + DS + Dark Path & Doom an um in Nahkampfreichweite zu kommen.

Foot in the Grave
Für mich ein must have. Nekros haben nur dadurch eine Möglichkeit Stabilität zu bekommen. Das bedeutet nicht nur dass man deutlich höhere Chancen hat seine DS Skills durchzubekommen. Man kann auch Shroudstompen, Shroudrezzen und Stuns abfangen wenn man nicht mehr dodgen kann. Im Schnitt gehe ich im Kampf alle 15-20sek in Deathshroud um Dark Path bzw Doom zu casten und jedes mal 3sek Stabilität fängt dann sogar zufällig gerne mal Sachen wie Magic Bullet ab.

Das ist die für mich perfekte Traitkombination. Natürlich sind Sachen wie Greater Marks , Flesh of the Master , Reanimator (Ja selbst das ;D), Minion Master und Protection of the Horde … also kurz fast alle Death Magic Traits super für einen MM. Aber ich würde weder Stabilität, die geniale Heilung, oder fury und 4sec Daze + 200 Precision dafür aufgeben wollen.


Equipment
___________________________________________________________

Berserker
Das ist ein Punkt den ihr nach belieben anpassen könnt. Wem Berserker zu squishy ist der kann was anderes dafür nehmen. Ich würde es nicht empfehlen.. sonst bekommt ihr Ele etc. nicht down bevor sie euch alle Minions gekillt haben und dann steht ihr mit weniger Verteidigung als mit dem Berserkerequip da..

Sigil:
Das Sigil of Superior Paralyzation auf dem WH ist Pflicht. 1sek Länger Daze im richtigen Moment reicht oft aus um dem Gegner den Rest zu geben. Zum Beispiel wenn ihr damit den Heal unterbrecht.
Die anderen beiden sind euch überlassen.
Ich favorisiere auf dem Dolch entweder +5% Damage weil ich mir davon im Berserkerequip den höchsten Schadenbonus verspreche oder als Alternative das Sigil of Nullification um nebenbei Protection vom Gegner nehmen zu können. Sigil of Superior Fire auf dem Stab weil ich den Stab eher einsetze wenn ich aoe Schaden brauche und weil 5% mehr Schaden beim Stab nicht besonders viel sind.

Die Runen

Kurz und knapp:
Superior Rune of the Fire macht Spaß! Manche Gegner reduzieren sogar ihre Angriffe wenn die fire aura angeht. Fragt mich nicht warum.. viellicht schauen sie nochmal nach ob sie wirklich gegen einen Nekro kämpfen?
Und die Aura geht eigentlich immer an.. wenn der Gegner mich net unter 80% bringt brauch ich gar keine Runen
Macht, 378dmg ticks durch Brennen und das Primärattribut Power erhöhen einfach nur weiter meinen Schaden.
Was auch Spaß macht und effektiv ist sind die Superior Rune of Earth, die Rune of the Monk (als eher defensivere Varianten) und die geläufige Rune of the Ogre für maximalen Schaden.



So ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter und ihr habt genauso viel Spaß an diesem Build wie ich. ich bin natürlich auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge zu haben, in erster Linie habe ich darin aber mein MM build gefunden. Und das nach sehr langer Zeit, komplett ohne Minions.
Wer Probleme hat mit der KI der Minions:
- es hilft oft in den Nahkampfangriff zu gehen und 1 zu spammen. Generell nah rangehen behebt oft das Problem der nicht angreifenden Minions.
- Beim auslösen von Marks greifen die Minions ab und an mal nicht an, aber einmal Staff1 bzw die Dark Path, Doom, Daggerchainkombi behebt dann meistens das Problem.
- Killt eurer Blood Fiend wenn es viel HP verloren hat und ihr wahrscheinlich für 20sek nicht kämpft.

Vielleicht nehme ich mal ein Video auf wie das ganze in Aktion aussieht, aber es spielt sich eigentlich verhältnismäßig einfach im Vergleich zum Condi mit Corrupt Boon, Epidemic und Spectral Walk als einzigen “Rette mich Skill!” =)

Viel Spaß und Erfolg!
Njoka

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

PvP MM von Njoka

in Nekromant

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Hmm bist du dir sicher das die Sigil of Paraylzation auf dem Warhorn überhaupt einen Effekt hat, normalerweise verlängert die nur Stun´s. Das Warhorn macht aber einen Daze was ja zum einen ein anderer Effekt ist und lt. Wiki ist der auch nicht verlängerbar.

Zitat:

“Daze does not stack in any way. "

Quelle:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Daze
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sigil_of_Superior_Paralyzation#Superior_Sigil

[Mya] Menelya

PvP MM von Njoka

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich verstehe nicht ganz warum du den Schattenunhold dabei hast, ich würde eher die Knochendiener oder den Knochenunhold mitnehmen (gibts auch nen Burstheal wenn die Knochendiener platzen? noch nie ausprobiert). Und Daze+Eile vom Kriegshorn sind nett, aber +30% Schaden durch Minions auch

PvP MM von Njoka

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ich habe mal nen MM im PvP ausprobiert. Ich finde gegen schlechte Spieler brauchbar , aber sonst nutzlos. Die Viecher sterben immernoch zu schnell im AoE und die KI ist einfach grottig. Wenn ich sehe ,wie lange die Viecher einfach nutzlos in Gegend rumstehen und nichts angreifen …