Rüstungsprobleme

Rüstungsprobleme

in Nekromant

Posted by: Pokalplayer.6857

Pokalplayer.6857

Hallo ich hab da mal eine frage und zwar weiß ich nicht wie ich mein necro bauen solle vor 1 Woche habe ich gelesen das man Prä/Zäh und Zustandsschaden auf der Rüstung haben sollte das Problem ist nun ,dass ich genau das getan habe also den Alptraumhof Verlies gemacht habe. Heute wollte ich nochmal sichergehen und siehe da nur gefunden das man berserker stats haben soll. Das wäre nicht das Problem hätte ich nicht schon die Rütung fast fertig gibt es eine klasse der ich stattdessen die rütung geben kann ?

Rüstungsprobleme

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

vor 1 Woche habe ich gelesen das man Prä/Zäh und Zustandsschaden auf der Rüstung haben sollte

Wo hast du denn das gelesen? Ein uralter Guide von vor 3 Jahren oder so? Oder vlt ein PvP-Build erwischt?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Rüstungsprobleme

in Nekromant

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Zähigkeit ist im PvE auf keiner Klasse Meta. Bersi ist auf Nec ebenfalls nicht Meta sondern Condi.

[ONE] First Grade

Rüstungsprobleme

in Nekromant

Posted by: Pokalplayer.6857

Pokalplayer.6857

und welche Rüstung soll ich dann benutzen und bitte keine großartigen Erklärungen einfach welche stats pls ^^

Rüstungsprobleme

in Nekromant

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn du HoT hast, dann in erster Linie:
Viperhaft:
- Kraft
- Zustandsschaden
- Präzision
- Fachkenntnis

Am besten richtest du dich hiernach, wenn du es erübrigen kannst:
http://qtfy.enjin.com/necromancer

Alternativ, sofern du auf Tyria-Content beschränkt bist und nicht gerade primär Raiden & T4-Fraktale spielen willst:

Finster:
- Zustandsschaden
- Kraft
- Präzision

Wenn du angefangen hast, aufgestiegene Rüstung zu craften und Teile davon fertig hast, kein Problem, du kannst die Stats der Rüstungsteile und Waffen in der Mystischen Schmiede ändern:
Zutat 1: eine aufgestiegene Waffe oder ein Teil einer aufgestiegenen Rüstung.
Zutat 2: die für die gewünschten Werte geeignete exotische Insignie oder Inschrift.
Zutat 3: fünf Ektoplasmabatzen.
Zutat 4: eine Anthologie der Helden, erhältlich für 10 Geister-Scherben bei Miyani.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Rüstungsprobleme

in Nekromant

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Bevor man mit Build-, bzw. Rüstungsempfehlungen um sich wirft, sollte man sich immer erkundigen, wofür denn genau ein Build gesucht wird. Das genannte Viper-Meta-Build würde ich zB nur für hochstufige Fraktale und Raids empfehlen, wovon der Threadersteller vermutlich noch weit entferrnt ist. Für den Anfang (Open-World-PvE, Story, Dungeons, usw.) würde ich eher zum Power-Nekro raten, also berserkerhafte Werte, da das Condi-Build einfach zu lange braucht, um nennenswerten Schaden aufzubauen.
(Und fürs PvP oder WvW sähe die Antwort wieder ganz anders aus)

Rüstungsprobleme

in Nekromant

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das genannte Viper-Meta-Build würde ich zB nur für hochstufige Fraktale und Raids empfehlen

Steht da ja…

Rüstungsprobleme

in Nekromant

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Also erstens solltest du dir klar machen für welchen Spielbereich du diese Rüstung haben willst. Als Backline im WvW Zerg oder PvE kann man (fast) ganz offensiv spielen und man überlebt trotzdem locker. Für WvW Roaming ist etwas defensive oft hilfreich.

Zweitens kann man sich exotische Berserkerausrüstung (Kraft/Präzi/Wildheit) viel leichter erfarmen als die beste Ausrüstung für Zustände mMn (Finster/Viper).

Drittens wie effektiv willst du deinen Nekro ausstatten. Exotisch/Aufgestiegen? Bzw. wie viel Zeit willst du für die Ausrüstung investieren.

Viertens bleibt immer noch die Frage nach deinem Spielstil. Großschwert ist z.B. primär eine Waffe für normalen Schaden, während Zepter eher was für Zustände ist. Oder willst du einfach nach “META” spielen?

Sollten alle 4 Punkte egal sein, leg dir einfach Berserker und eventuell ein paar Teile Valkyrie zu. Vorteil wäre, dass es schnell erfarmbar ist, nicht unbedingt viel schlechter als die Zustandsvariante und man kann oft freier Skills/Waffen durchwechseln ohne viel Schaden einzubüßen.