[Sammelthema] Builds, Skillungen

[Sammelthema] Builds, Skillungen

in Nekromant

Posted by: Barnados Rothahn.7450

Barnados Rothahn.7450

Da sonst die Builds hier untergehen und ich auch schon ein paar genial einfallsreiche gesehen habe,fände ich ein Sammelthema super.
Sinnvoll für jede Klasse,denke ich, wie im englischen Forum.

Falls ihr selbst die Build nicht kopieren wollt,kann ich das auch für euch tun.^^

Am besten wäre es,wenn die Beiträge immer einen Link zu einem Skillcalculator aufweisen würden und wenn ihr noch kurz erklärt,wie und zu was ihr die Skillung/den Build nutzt.
________________________________________________________

Ich habe selbst persönlich noch nicht soviel Ahnung vom Nekromanten. Werde mein Build später hinzufügen.

Freundliche Grüße Barnados

Die Menschen verlieren zuerst ihre Illusionen, dann ihre Zähne und ganz zuletzt ihre Laster.

[Sammelthema] Builds, Skillungen

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Dann will ich mal den Anfang machen und meine beiden für Dungeons & Fraktale (bis zu Stufe 15) konstruierten Builds zu posten.

Axe+Ds Necromancer
Beschreibung: Ein Axt-Build, dass ich gerne spiele, wenn man wieder zu viele Conditions in der Gruppe rumwuseln. Mit der Axt macht man recht guten Schaden und baut Lebenskraft auf, um dann den Todesschleier so oft wie möglich zu benutzen, der mit vollem Berserker-Gear und einigen Stacks Verwundbarkeit auch mal mit ~4,5k einschlägt. Die Lichgestalt verfolgt auch kein anderes Ziel als Schaden zu machen, kann nach Situation natürlich immernoch gegen Seuche getauscht werden. Manchmal ist permanentes Blenden eben doch verdammt nützlich. Gespielt wird die Skillung mit vollem Berserker-Gear um keinen Tropfen Schaden zu verlieren.


Conditionspammer
Beschreibung: Ein Zustandsbuild, dass natürlich mit Zepter+Dolch als Primärwaffenset gespielt wird, um die Zustände auch alle auf den Mob zu bekommen. Bedeutet im Umkehrschluss: Wer braucht schon Kraft? Alles auf Zustandsschaden! Dazu empfiehlt sich die Rüstung mit Präzi/Zähigkeit/Zustandsschaden zu besorgen und als Rune die Überlegene Rune der Untoten zu verwenden, um maximalen Zustandsschaden rauszuholen. Als netter Zusatz bietet uns diese Wahl der Rüstung auch noch einen ansehnlichen Wert an Zähigkeit und macht uns so mit der großen Grund-Hp des Necros auch noch recht Wiederstandsfähig. So schafft man es die Gruppe mit gutem Schaden und Zuständen, die den Gegner weniger gefährlich machen zu unterstützen: Ein offensiver Supporter.

So, bin mal gespannt, ob sich noch ein paar andere Builds hier einreihen

MfG

[Sammelthema] Builds, Skillungen

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mal aus Langeweile ein Build gebastelt und weiss nicht wo ich es posten soll, also mach ich das mal hier!

Ich muss erst einmal noch erwähnen, dass ich keine Ahnung vom Nekro habe, ich aber in Erwägung ziehe mir in nächster Zeit einen zu erstellen. Deshalb ist das komplette Build ein vollkommenes Theorycrafting, gestützt auf einige Info’s und Build’s, die ich aus diesem Forum entnommen habe.

http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAW3YjMah7dbWbMcKCpCWDqw7jUcMlR9AerDdA;TsAg0Cno8y0loLbOOvk5s+YIyWEA

Wie der Name schon sagt, baue ich im Build auf die Death Shroud als “BurstDMG”-Waffe, wärend die Mainwaffen zur Erzeugung von Lebenskraft dienen. Natürlich können die Waffen auch noch mehr wichtiges Zeugs wie CC und Condition-Remove, was als Vorbereitung und als Defensive verwendet wird.

Als Hilfsfähigkeiten habe ich gleich 3 Spektralfähigkeiten gewählt und sie per Skillung gepusht. Nun haben sie 20% weniger CD, halten länger und gewähren mir Lebenskraft, wenn ich sie einsetze.
Dadurch möchte ich eine extrem hohe Lebenskraftgewinnung erzeugen um möglichst oft die Möglichkeit zu haben in die Deathshroud zu wechseln und erheblichen DMG zu verursachen. leider kenne ich die Zahlen / das Zusammenspiel aller Lebenskraft gewährenden Fähigkeiten nicht, weshalb ich nicht einschätzen kann, wie schnell es geht und wie effektiv einzelne Traits sind, aber das kann mir bestimmt einer von euch erläutern!

Überlebensfähigkeiten:
- Mehrere Fähigkeiten, die Schutz gewähren
- AoE-Schwäche, Cripple, Freeze, blenden um Income-DMG zu verringern
- Spektralgang = Stunbreak (Death Shroud aktivieren auch..? )
- Hohe Lebenskraftgenerierung und geringer CD auf Death Shroud = VIEEELE HP’s
- Sigill der Energie um etwas öfter dodgen zu können
- +40% Boonduration generell (dank Runenwahl | im PvP wären es “nur” +30%)
- Zustände können an Gegner verteilt und/oder zur selbstheilung konsumiert werden
- 1 Zustand wird entfernt, wenn ich die Deathshroud betrete

Offensivfähigkeiten:
- Life Blast (DeathShroud 1) durchbohrt Ziele, fügt Verwundbarkeit zu und gewährt macht (pro Treffer oder pro Zauber..?!)
- 10 Stacks Verwundbarkeit für 11s = +10% DMG (dank Spectral wall, ist das stackbar, wenn der gleiche Gegner 2x durch rennt?!)
- Bei Waffenwechsel erhalte ich für 20s drei Stapel Macht
- Erhöhte Machtdauer von insgesamt +60% Dauer (im PvP +50%)
- 5s Wut bei Eintritt in die Deathsroud
- Berserkr-Equip gewährleistet Viel kraft, ein hoher Crit-DMG (ca. +50%) & ausreichend Crit-chance (zusammen mit Wut)

Ziel ist es zu Beginn des Kampfes den gegnerischen Burst mit den vielen CC’s, usw. ins Leere laufen zu lassen und sich in der Zeit seinen Lebenskraftpool aufzubauen, sowie Macht zu stacken. (Bei Waffenwechsel & gelegentlicher, kurzer Verwendung von DeathShroud)
Hat man die vorbeitungen getroffen so kann man seinen Burst gegen das bereits geschwächte / ausgepowerte Ziel richten und es mit Life Blast völlig zerschlagen. (Hab i-wo gelesen, dass bis zu 5k DMG/hit drin liegen, wenn alles stimmt)

Meint ihr das könnte ein funktionierendes, flexiebles und effizientes Build sein?
Was könnte man verbessern?
Könnt ihr mir auch die im Text versteckten Fragen beantworten?

Danke schonmal im Voraus

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

[Sammelthema] Builds, Skillungen

in Nekromant

Posted by: Geisterlicht.6083

Geisterlicht.6083

Hey Seramiel,
schön, dass ich deinen Post doch noch gesehen habe, denn ich spiele selbst einen sehr ähnlichen Nekromanten und möchte das Build schon länger ins Inet stellen!

Das ganze klingt so, als möchtest du deine Waffen nur um Lebenskraft zu erzeugen benutzen und all deinen Schaden aus der Shroud machen.
Diese Idee hatte ich selbst auch schon, doch ich habe mich klar dagegen entschieden, weil ich die Effekte, die beim Betreten der Shroud aktiviert werden möglichst oft verwenden möchte:
- Zunächst schon die 5s Fury, die du erhältst beim betreten..
- das Condremove
- Weakening Shroud

Ich sehe, dass du alles auf “Machtstacken” und Boonduration hast, und ich bin sicher, dass das mit den hohen Dmg-Zahlen funktioniert, aber ich erläutere dennoch mal meine Spielweise (die sich nur in diesem Punkt Unterscheidet und mit etwas kleineren Schadenszahlen spielt).

http://gw2skills.net/editor/?fQUQNBmQDbkRrbPczajfPBIVw6oHHvsyUPgfd0B;T8Ag0ynEOJdS9kyJKlMKJUyqkTJpSrPGfsjA

In härteren Kämpfen, wo ich weiss, dass ich das Kriegshorn nicht so gut ausnutzen kann, nehme ich das Trait mit dem Lebenskraftgewinn von 1% auf 33% der Crits , was sich doch immer wieder positiv bemerkbar macht (V anstatt VIII).

Ich verwende Dolch/Kriegshorn und habe die Punkte, die du in der Kraftlinie hast alle in die Präzisionslinie gesteckt, so hab ich auch noch den kürzeren CD auf die Kriegshornfertigkeiten und kann den Heuschrekenschwarm so oft, wie möglich aufrecht erhalten.
Auch der Interrupt auf Skill 4 des Horns ist sehr nützlich und hat mir schon des Öfteren die HP’s gerettet.

(Doch das rechtfertigt noch nicht die Traitverteilung: So, wie ich sie verteilt habe, kann ich in Kürze andere Eigenschaften auswählen, die auf Conditiondmg gehen und mich der bevorstehenden Situation anpassen – dafür habe ich neben dem Bersi auch immer noch ein anderes Rüstungsset im Inventar.. Ich spiele dann meist abgesprochen mit der Gruppe Epidemie, Zepter/Dolch Stab und andere Verderbnisskills, aber das gehört nicht in dieses Topic.)

Ich nehme Dolch, weil der extrem viel Singletargetdmg macht und dabei auch super Lebenskraft aufbaut.
Der Stab dient mir dazu die Gegner zu interrupten, um Schwäche zu verursachen (Combo von 3+4)) und um Conditions zu entfernen, daher bin ich mit dieser Waffe tendenziell länger in der Shroud, um den CD auf das andere “abzukürzen”.

Nun zu den Spektralfertigkeiten:
Wie du vermutest, ist es möglich einen Gegner 2mal durch den Spektralwall hindurchzuziehen und so 20Stacks Verwundbarkeit auf einen Schlag zu Generieren (hier kann Furcht/ Spektralgriff auch mal für verwendet werden).
Genauso ist es möglich 2mal Schutz durch den Wall zu erhalten, indem man nochmals reinläuft, doch ACHTUNG: Man kann nur Schutz nochmals erhalten, wenn der 1te schon “abgelaufen” ist.

Die beiden anderen Spektralfertigkeiten müssen wohl kaum weiter erläutert werden, sie sind zwar “egoistisch”, aber extrem nützlich.

Wenn man eine Gegnerhorde vor sich hat, die bereits geschwächt ist und selbst Schutz auf sich draufhat… kassiert man doch einiges weniger an Schaden.
Zusätzlich darf dann auch mal Heuschreckenschwarm gecastet werden damit die Lebenskraft im Nu wieder voll wird.

Ich selbst liebe das Build, zumal man konstant Wut, Eile aufrecht hat, viel Schaden fährt und durch die Schwäche und den Schutz auch für die Gruppe etwas tun kann.

Zum Ende noch das Equip:
- Ich verwende das Sigill, das Präzision stapelt (250Präzi=~12%Critchance), habe für
mich ausgerechnet, dass dies in meinem Fall eine höhere Dmg-Steigerung zur Folge
hat, als das der Blutgier (250 Kraft), ihr könnt mich korrigieren, wenn dem nicht so
ist.

- Ich verwende 6xRune der Rage, dadurch erhalte ich +10% Critdmg, kann 100% der
Zeit Wut aufrechterhalten und habe unter Einfluss von Wut noch 5% zusätzliche
Critchance.
Am Ende sind es so ca 87% Critchance und 94% Critdmg.

- Ich verwende Bersi-Gear, was den Nekro keineswegs zu einer GC macht, da dieser
ja seine Shroud hat

Ganz zum Schluss noch zu deiner Frage: Lifeblast gibt dir pro Anwendung einen Stack Macht und nicht pro Treffer.

Hier noch der letzte Grund, weshalb ich anstatt die 10 Punkte in Bosheit zu investieren, auf Flüche ging: Da gibt es eine nette Eigenschaft, die dir pro Zustand auf dem Gegner 2% mehr Schaden schenkt, dh alleine von mir sind es schon 3, in einem guten Team aber konstant 6<

Ich hoffe ich mute den Lesern nicht zu viel Text zu, doch hielt es für Notwendig so viel zu schreiben.
- Ich habe Mittlerweilen schon über 480h Nekro-Erfahrung und habe dieses Build
schon in den verschiedensten Inis, sowie auch im WvW erfolgreich getestet

~Geisterlicht

(Zuletzt bearbeitet am von Geisterlicht.6083)

[Sammelthema] Builds, Skillungen

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Geisterlicht,
Danke für die vielen Info’s. In deinem Post sind echt ein paar goldige Tipp’s versteckt auf die man erst mal kommen muss!

Also ich werde mich mal ganz faul und unkreativ in Richtung von deinem Build entwickeln. Wenn ich dann mal 80 bin kann ich ja noch ein wenig herumpröbeln und dann noch etwas Individualisierungsarbeit am Build leisten! ^^
Vorerst fehlt mir aber die Erfahrung dazu, also erst mal ein paar Runden zocken!

Eine Frage habe ich noch an die Runde:
Mir ist aufgefallen, dass der Lebenskraft-pool vom Vitalitätswert abhängt. Somit bringt doch jeder Punkt in Vita dem Nekro doppelt so viele Vorteile als jeder anderen Klasse. Könnte es dann nicht Sinn machen, wenn man sich durch die Ausrüstung noch einige Vita-Punkte rein holt? (zB durch Walküren-Set und Wurm-Runen?) Oder bricht dann der DMG zu stark ein?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

[Sammelthema] Builds, Skillungen

in Nekromant

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960

Zustandsschaden Build

Klasse: Nekromant
Gesinnung: Sylvari

Ausrüstung: Alles Exotisch und komplett auf Zustandsschaden ausgelegt

Waffen: Stab, Zepter, Dolch
Sigill:
Stab // Sigill der Verdammnis, Euer nächster Angriff fügt 5 Sekunden lang Gift zu, wenn Ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt.
Zepter // Sigill der Erde, +60% Chance bei kritischen Treffen:Fügt Blutung zu (5 Sekunden)
Dolch // Sigill der Luft, 30% Chance bei kritischen Treffern: Erzeugt einen Blitzschlag

Rüstungs Runen 1 – 5 : Überlegene Rune der Befallenen
(1) +28 Zustandsschaden
(2) + 15% Blutungsdauer
(3) +55 Zustandsschaden
(4) +15% Giftdauer
(5) +100 Zustandsschaden
(6) Korallenkugel, +20 Präzision, +14 Zustandsschaden, +14 Kraft

Schmuckstücke:
Chrysokoll-Orichalcum-Ohrring der Fäulnis
Chrysokoll-Orichalcum-Ring der Fäulnis
Chrysokoll-Orichalcum-Amulett der Fäulnis

alle Schmuckstücke haben „Erlesenes Chrysolkolljuwel

Eigenschaften

Bosheit 10 Punkte
IV Siegelbeherrschung, Siegel werden 20% schneller aufgeladen

Flüche 30 Punkte
II Hämophilie, 20% erhöhte Blutungsdauer
III Schauer der Schwärze, Wenn Ihr ein Ziel blendet, wirkt Ihr ebenfalls 1 Sekunde lang Kühle
XII Verkümmernde Präzision, 25% Chance, bei einem kritischen Treffer, Schwäche zu verursachen

Todesmagie 20 Punkte
II Größere Zeichen, Vergrößert den Bereich für Zeichen und Zeichen können nicht geblockt werden.
V Stabbeherrschung, Stabfertigkeiten werden 20% schneller aufgeladen

Blutmagie 10 Punkte
III Zeichen des Ausweichens, Hinterlasst ein Zeichen des Blutes, wenn Ihr ausweicht.

Slot-Fertigkeiten

6 – Heilung:
Zustände verzehren, labt Euch an Euren Zuständen und gewinnt Lebenspunkte für jeden verzehrten Zustand.

7 – Blut ist Macht
Verursacht Bluten bei Euch selbst, um Euch Macht zu gewähren und Blutung bei Eurem Ziel zu verursachen

8 – Siegel der Bosheit
Siegel passiv: Verbessert Kraft
Siegel aktiv: Fügt Feinden Blutung, Blindheit, Verkrüppelung, Gift, Verwundbarkeit und Schwäche zu

9 – Epedemie
Fügt Euch Verwundbarkeit zu. Verbreitet Zustände des anvisierten Gegners auf alle in der Nähe befindlichen Gegner.

0 – Seuche
Verwandlet Euch in eine giftige Wolke, welche die vpn Euch berührten Gegner mit verschiedenen Zuständen belegt. Das Annehmen dieser Form zerstört alle Diener und entfernt alle Spektraleffekte.

Wie spielt man das Build?

Ich gehe davon aus das ich mindestens 2 Gegner habe.
Als erstes Benutze ich die „7“ und danach die „8“. Da die „8“ nur kurze Schadenszeiten hat, kommt sofort danach die „9“.

Nach dem ich die Zustände verteilt habe switche ich auf den Stab und setze den Skill 4, um meine Blutung von „7“ auf den Gegner zu übertragen. Im Grunde setze ich jetzt nach und nach die restlichen Skills vom Stab und wechseln auf Zepter/Dolch. Ab und zu mal Todesschleier und der Gegner liegt am Boden. Damit man einen kleinen Überblick hat, wie ich an die Gegner ran gehe, hier noch ein kleines Video dazu. http://www.youtube.com/watch?v=kgiaZBgBsA4

[Sammelthema] Builds, Skillungen

in Nekromant

Posted by: lionx.2617

lionx.2617

Hey Eterna Oscuridad,

ich habe bisher immer mit dem “Brunnen-Build” gekämpft, war jedoch nie wirklich damit zufrieden. Nun habe ich mal dein Build ausprobiert und bin begeistert. Da ist alles dabei was man so braucht

Und dank deinem Video hab ich nun auch die tollen Abklingzeiten im Interface

Danke dir für deine Mühe! Eine Frage hab ich dennoch. Spielst du ebenfalls PvP mit dem Build? Hast du da Erfahrung oder evtl. auch paar nette Vorschläge?

[Sammelthema] Builds, Skillungen

in Nekromant

Posted by: NixSka.4053

NixSka.4053

Wollte dann auch mal mein Build zum besten geben hab zwar noch nicht so die erfahrung mit dem Nekro wie andere hier auf dem Board aber ich komm damit super klar.

First of all ich benutz den Nekro so ziemlich als Tankydd. Rüssi ist Exo und komplett auf Berserkergenau wie die Ringe, Waffen nehm ich fast immer einen Dolch in der Mainhand und die Off wechselt nach lust und laune meistens hab ich dann ne Kombo aus Axt/Horn oder Fokus evtl auch mal den 2. Dolch oder halt Stab je nach Situation.

der Build sieht so aus http://gw2skills.net/editor/?fQAQNBIhZaESrSPTTcjhPBM9w7xFP6ByDzMVB4B
als Runen hab ich 5 Rata Sum und 1 Dieb
so komm ich auf ca. 59% Crit chance und 68% critdmg
je nach Situation Wechsel ich auch gern mal die Traits durch was mir grade halt am nützlichsten erscheint.

(Zuletzt bearbeitet am von NixSka.4053)