Sehr elegantes Condi/MM Build

Sehr elegantes Condi/MM Build

in Nekromant

Posted by: Notmynick.9728

Notmynick.9728

So,

nach meinem ersten Build versuch mit dem Waldi hier nun ein nettes für den Nekro. Kritik ist absolut erwünscht.

Das Build ist für solo PvE oder kleine Dungeons gedacht. Auch mit 3 so geskillten Neks macht es super Spaß und ist mega entspannt und sicher zu spielen.

Erst mal das Build: Cold Condi MM

Die Waffen:

Stab – Enorm hoher Condi-Gruppenschaden auch über 5 Ziele hinaus.

Zepter & Dolch – Etwas mehr Schaden auf einzelne Ziele und zusätzliche Conditions

Die Traits

Todesmagie – Deutlich resistentere Minons mit deutlich besserem Schaden. Perfekte Condition abwehr.

Schnitter – Vervielfältigen von Conditions. Erhebliche steigerung des Schadens. Verteilen von Kühle auf große Gruppen.

Flüche – Weitere erhebliche steigerung des Schadens. Zusätzliche Kühle.

Ausrüstung

  • Tollwütige* – Zähigkeit für Defence, mehr schaden für Condi und Präzi zum verteilen der Condis.

Funktion:
Das Build ist gedacht um die bis zu 12 Diener zu nutzen um selbst möglichst kaum Attackiert zu werden. Die Minos machen dabei einen guten schaden und ziehen sofort alles an zuständen von euch und geben sie zurück an den Gegner

Schnitter und Flüche sorgen dafür das bei Furcht deutlicher Schaden entsteht. Bei Kühle eine gut Starke Blutung erzeugt wird und zu guter letzt bei Blenden Kühle. Bei Kritischen treffern in verbindung mit Kühle verteilt sich die Kühle und somit auch die Blutung auf die umliegenden 5 Gegner.

Das Build verfügt über eine gute Zähigkeit und “Erhebt euch” steigert im besten fall nochmal um 100pt zähigkeit und nimmt 33% schaden raus. Durch die Todesnova und die ständig erneuernden Minons erzielen wir nochmal netten Schaden.

Ergebniss:

Ein enormer Schaden, gute Defensive. Permanent Kühle auf komplette gegner Gruppen. Somit 66% langsamer und weniger Heal und Schaden vom gegner. Super einfach zu Spielen.

Ich bin auf Meinungen gespannt. Grüße Notmynick.

Sehr elegantes Condi/MM Build

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ohne erstmal groß auf den Rest des Builds einzugehen:
Die Sigille solltest du tauschen.
Das Sigill der Explosion ist nur gegenüber Erde / Geomantie nur dann vorzuziehen, wenn du wirklich permanent auf Range bleiben musst/deine Waffen nie wechseln kannst und du Erde schon auf den Waffen hast. Die 6% mehr Zustandsschaden (der Stat) lohnen sich bei weitem nicht mehr als 5-6 Stacks Blutung.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sehr elegantes Condi/MM Build

in Nekromant

Posted by: Notmynick.9728

Notmynick.9728

So, …. nach einigen Testläufen und einem Interesanntem austausch hier das Build mit ein paar änderungen:

Cool Condition MM

Sehr elegantes Condi/MM Build

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Stab – Enorm hoher Condi-Gruppenschaden auch über 5 Ziele hinaus.

Stab macht überhaupt keinen Schaden – schon garnicht Condi Schaden. Das ist eine reine Utility Waffe. Im PvE nutzt man den Stab daher überhaupt nur um Mobs anzutaggen.

Aus Schadenssicht lohnt es mehr zwei Zepter mit entsprechenden Condi Sigillen auszurüsten, die dann alle 9 Sekunden gewechselt werden und dabei auslösen – Das Sigill der Geomantie (3 Stacks AOE (!) Blutung beim Waffenwechsel) ist hier die erste Wahl.

Würdest du hier auf den Stab wechseln würdest du für 9 Sekunden deinen Schadensoutput extrem senken.

Für “enorm hohen Condi-Gruppenschaden” nimmst du “Epidemie” oder die “Korrosive Giftwolke” in Kombination mit Reaper Shroud Skill 4 bzw. die RS Skill 5 + 4 Combo, wenn du “Tödliche Kühle” getraitet hast (was du als Condi Reaper immer tust). Mit diesen beiden Combos stackst du Gift und Blutung.

Mit Epidemie und der Giftwolke wird dann auch “Meister der Verderbnis” in der Flüche Traitline Pflicht.

Permanent Kühle auf komplette gegner Gruppen. Somit 66% langsamer und weniger Heal und Schaden vom gegner. Super einfach zu Spielen.

Der Nutzen von Kühle geht im PvE abseits von der Boss-Breakbar-Dezimierung gegen Null. Als Condi Reaper nutzt du es nur um Blutung zu stacken. D.h. die Dauer ist irrelevant – die Häufigkeit (einmal Kühle auftragen = 1 Stack Blutung) ist wichtig.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Sehr elegantes Condi/MM Build

in Nekromant

Posted by: Notmynick.9728

Notmynick.9728

Wenn überhaupt ist es eher das Sigil des Eises, das halt Kühle erzeugt und somit auch Blutung in der selben dauer wie es die Geomantie machen würde. Warum auf die Kühle verzichten. Das trifft aber nur gegner “in der nähe” und verpufft größtenteils.

Ich treffe inerhalb von 9 sec unzählige gegner, bei jeden Krit. Hit wird AOE Blutung und Kühle verteilt. Durch die hohe anzahl an Stacks auf Gegner bin ich sicher das 20% längere Blutung da mehr schaden machen sollten.

Ich sehe den vorteil von Kühle sehr wohl. Alleine die herabgesetzte bewegungsgeschwindigkeit macht mir das Leben im PvE oft deutlich leichter.

Epedemie ist auf jeden fall sinvoll, genauso wie ich Blut ist Kraft nun dabei habe. Dann auch “Meister der Verderbniss” im Trait und als Heal Zustände Verzehren. Das Waffen und Rüstungsset auf Viperhaft geändert.

Im ergebniss also so:

Condi MM