(Zuletzt bearbeitet am von Cangar.5489)
Statauswirkung auf Minions
Interessant, scheint ja ein Thema zu sein, das doch nciht so leicht zu beantworten ist… weiß das denn keiner???
Zunächst und vorneweg: dein Build wird bei mir nicht angezeigt, von wegen fehlerhafter Link und so. Da du aber nicht dazu schreibst, wofür das Build eigentlich sein soll (ich vermute Solo-PvE), ist eigentlich auch wieder wurst. Es wäre imho sogar doppelt wurst, sollte es für Solo-PvE sein, da ich Build-Diskussionen in diesem Bereich für recht witzlos empfinde. Viele Wege führen nach Rom und ob man jetzt 10 Punkte hier oder da setzt, lieber stäbelt oder dolcht oder beides, macht – wie gesagt: imho – dasLiebschenicht fett. Spiel einfach das Build, das du dir ausgedacht hast und wenn du damit gut zurecht kommst, dann spiel es weiter.
Was die Minions an sich betrifft: die Stats des Nekromanten wirken sich nach meiner Kenntnis nicht auf seine Diener aus. Sie profitieren also nicht von den Attributen ihres Meisters und wenn dieser bei sich mehr Kaft setzt, dann machen die Diener deswegen auch nicht mehr Schaden. Folglich kann die Kampfkraft der Diener nur durch die einschlägigen Traits, insbesondere Bosheit IX und Todesmagie X, erhöht werden.
Etwas anders sieht es bei den Segen aus: Diener sind Verbündete und somit für Segen empfänglich. Folglich sollte Macht auf den Schaden der Diener eine Auswirkung haben. Wirklich darauf geachtet habe ich allerdings nie.
Wenn du dir ein Build zusammenbaust, kannst du natürlich deine Diener berücksichtigen. Ich habe das nie gemacht und komme trotzdem recht gut zurecht. Der Grund dafür ist ein einfacher: Die Biester sind in ihrem Kampfverhalten einfach zu unzuverlässig. Ausbildung des Meisters ist z.B. auf dem Papier ein ganz toller Trait – in der Praxis steht der Golem allerdings oft genug herum und überlegt, ob und wann er jetzt in den Kampf eingreifen soll. Von daher kamen und kommen mir alle Traits, die explizit auf Minions bezogen sind, zumindest teilweise verschwendet vor und ich investiere die Punkte und Eigenschaften lieber in Dinge, die mir selbst nutzen. Aktuell renne ich (wieder) mit einem Brunnen-Build rum und pack mir bei Bedarf Minions statt Brunnen in die Leiste. Es mag sein, dass ich nach einem Nekro-Fix meine Meinung revidiere, aber aktuell sehe ich keinen Sinn darin, z.B. Todesmagie wegen Minions auszupunkten.
€dit: K.raut wird zu Liebsche … Kopf→Tisch
Hey
Danke für die Antwort! Den Build kannst du anschauen, wenn du den Link kopierst und im Browser manuell einfügst.
Also erstmal, nein, es geht mir um einen PvP Build. Ich weiß durchaus, dass MinionMaster grad eher auf der NoGo-Liste steht, aber ich fänd es eigentlich gut, wenn das auch im PvP machbar wäre. Schade, dass die Stats sich nicht auf die Viecher auswirken. Werd jetzt mal austesten, ob ein MM Build an einen Lifeleech&Wells Build rankommt. Der Fleischgolem hat allerdings schon was, grad auch durch den Stun.