Statauswirkung auf Minions

Statauswirkung auf Minions

in Nekromant

Posted by: Cangar.5489

Cangar.5489

Hi zusammen!

Ich hab mir folgenden Build überlegt:

http://gw2skills.net/editor/en/?fQAQNBIhZakQrVvWzUjePBIpIaqnUwN4QP2VanB;TsAA2Cto2yslYL7WutkbtEZUwUEA

Die Frage, die sich mir stellt und die sicher eine ganz einfache ist: Inwiefern wirken sich die Stats auf die Minions aus? Also bekommen sie auch mehr Leben, Rüstung, Schaden und Critchance durch meine Stats? Denn mit diesem Build verlasse ich mich natürlich tendentiell auf meine Minions, d.h. falls die Werte nicht mit übertragen würden, kann man natürlich entsprechend die Rüstung anpassen.
Gleiche Frage auch für die Sigills: Werden die 5% mehr Schaden auch auf die Minions übertragen? Oder der Trait, den ich gewählt habe, dass man an Zielen unter 50% HP 20% mehr Schaden macht… und arbeiten die Traits in Blutmagie miteinander zusammen, also wird auch das Minion Life Siphoning verbessert?

Noch was: Gilt bei Haupt- und Nebenhandwaffe nur das Sigill der Haupthandwaffe? Ist mir beim Rumprobieren aufgefallen… weiß da jemand was? Außerdem funktioniert komischerweise bei mir das Sigill auch nicht auf dem Stab. Also wenn ich im Kapf zum Stab wechsle, kommt keine Macht, zum Dolch aber schon, obwohl es auf beiden drauf ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es schonmal geklappt hat, jetzt allerdings grade nicht. Könnte auch ein Bug sein?

Ich weiß nicht, wieviel % mehr Schaden Macht bewirkt, lohnt sich das? Und hier ebenfalls: Wird davon etwas auf die Minions übertragen? Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Lebensfresser Sigill nehme, weil das auch nochmal etwa 1k HP klaut. Würde ja reinpassen wirgendwie. Oder einfach simple 5% mehr Schaden, aber das eig auch nur, wenn es auch auf die Minions übertragen wird.

Und natürlich, falls jemand anmerkungen zu dem Build hat, immer gerne her Ich spiele momentan so, dass ich natürlich mit den Minions rumrenne und wenn ich einen Gegner sehe, erstmal mit dem Stab den Boden voll Zeichen male und dann auf den Dolch wechsle (dafür das Sigill), Life Siphoning, Festhalten vom Minion, Dolchangriff, Blenden vom Minion, zwischendurch, wenn er wegrennt, Death Shroud und zweiter Angriff (hin porten), Festhalten mit dem Dolch, Angriff, dann mit Heuschreckenschwarm verfolgen und weiter mit dem Dolch drauf. Fleischgolem Stun nicht vergessen und Benommenheit durch den Dolch und Death Shroud Fear, alles je nach Bedarf. Bei größeren Gegnermassen wechsel ich zum Stab und mache damit weiter und wechsle ggf. später.

(Zuletzt bearbeitet am von Cangar.5489)

Statauswirkung auf Minions

in Nekromant

Posted by: Cangar.5489

Cangar.5489

Interessant, scheint ja ein Thema zu sein, das doch nciht so leicht zu beantworten ist… weiß das denn keiner???

Statauswirkung auf Minions

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Zunächst und vorneweg: dein Build wird bei mir nicht angezeigt, von wegen fehlerhafter Link und so. Da du aber nicht dazu schreibst, wofür das Build eigentlich sein soll (ich vermute Solo-PvE), ist eigentlich auch wieder wurst. Es wäre imho sogar doppelt wurst, sollte es für Solo-PvE sein, da ich Build-Diskussionen in diesem Bereich für recht witzlos empfinde. Viele Wege führen nach Rom und ob man jetzt 10 Punkte hier oder da setzt, lieber stäbelt oder dolcht oder beides, macht – wie gesagt: imho – dasLiebschenicht fett. Spiel einfach das Build, das du dir ausgedacht hast und wenn du damit gut zurecht kommst, dann spiel es weiter.

Was die Minions an sich betrifft: die Stats des Nekromanten wirken sich nach meiner Kenntnis nicht auf seine Diener aus. Sie profitieren also nicht von den Attributen ihres Meisters und wenn dieser bei sich mehr Kaft setzt, dann machen die Diener deswegen auch nicht mehr Schaden. Folglich kann die Kampfkraft der Diener nur durch die einschlägigen Traits, insbesondere Bosheit IX und Todesmagie X, erhöht werden.

Etwas anders sieht es bei den Segen aus: Diener sind Verbündete und somit für Segen empfänglich. Folglich sollte Macht auf den Schaden der Diener eine Auswirkung haben. Wirklich darauf geachtet habe ich allerdings nie.

Wenn du dir ein Build zusammenbaust, kannst du natürlich deine Diener berücksichtigen. Ich habe das nie gemacht und komme trotzdem recht gut zurecht. Der Grund dafür ist ein einfacher: Die Biester sind in ihrem Kampfverhalten einfach zu unzuverlässig. Ausbildung des Meisters ist z.B. auf dem Papier ein ganz toller Trait – in der Praxis steht der Golem allerdings oft genug herum und überlegt, ob und wann er jetzt in den Kampf eingreifen soll. Von daher kamen und kommen mir alle Traits, die explizit auf Minions bezogen sind, zumindest teilweise verschwendet vor und ich investiere die Punkte und Eigenschaften lieber in Dinge, die mir selbst nutzen. Aktuell renne ich (wieder) mit einem Brunnen-Build rum und pack mir bei Bedarf Minions statt Brunnen in die Leiste. Es mag sein, dass ich nach einem Nekro-Fix meine Meinung revidiere, aber aktuell sehe ich keinen Sinn darin, z.B. Todesmagie wegen Minions auszupunkten.

€dit: K.raut wird zu Liebsche … Kopf→Tisch

Statauswirkung auf Minions

in Nekromant

Posted by: Cangar.5489

Cangar.5489

Hey

Danke für die Antwort! Den Build kannst du anschauen, wenn du den Link kopierst und im Browser manuell einfügst.

Also erstmal, nein, es geht mir um einen PvP Build. Ich weiß durchaus, dass MinionMaster grad eher auf der NoGo-Liste steht, aber ich fänd es eigentlich gut, wenn das auch im PvP machbar wäre. Schade, dass die Stats sich nicht auf die Viecher auswirken. Werd jetzt mal austesten, ob ein MM Build an einen Lifeleech&Wells Build rankommt. Der Fleischgolem hat allerdings schon was, grad auch durch den Stun.