Tank DS Build

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: salarasul.4190

salarasul.4190

Narbend,
ich habe die weiten des Internets durchstreift auf der suche nach Anregungen zu einem tank DS Necro um diesem im WvW und sPvP zu verwenden, wer Anregungen hat kann sie gerne da lassen

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: road.2034

road.2034

sorry, aber bei diesem Build ist die Wildheit für die Füße….
Bei gerade mal 4% Crit-Chance ist der Stat total verschwendet ….

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

sorry, aber bei diesem Build ist die Wildheit für die Füße….
Bei gerade mal 4% Crit-Chance ist der Stat total verschwendet ….

Es wurde nach einem Todesschleierbuild gefragt also kann man davon ausgehen dass der TE die meiste Zeit im Todesschleier verbringen will. Dafür Lebenskraft mit dem Stab aufzubauen braucht man nicht wirklich Kritische Trefferchance und die 50% im Todesschleier sollten reichen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: salarasul.4190

salarasul.4190

ich arbeite im momentan mit dem build:

http://gw2skills.net/editor/?fRAQRBIhdu1IHNV32ajtNc4m4Xok+FCg2Fqwk6vILCWA-TBiEABH8EAES5HpKBPZ/hZU/BAzfNcSAIR/AA-e

jede menge might, die auch nach dem nerv noch gut die wenige power ausgleicht, und boon duration für mehr maht und schutz.
Habe außerdem mit dem Sab sowie Axt und Dolch rumprobiert, man verliert nur ca 200 dmg aber dafür ist die axt focus combi wesentlich besser um life force auf zu bauen und Focus 5 und 4 sind einfach göttlich im pvp

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: road.2034

road.2034

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

ich arbeite im momentan mit dem build:

http://gw2skills.net/editor/?fRAQRBIhdu1IHNV32ajtNc4m4Xok+FCg2Fqwk6vILCWA-TBiEABH8EAES5HpKBPZ/hZU/BAzfNcSAIR/AA-e

jede menge might, die auch nach dem nerv noch gut die wenige power ausgleicht, und boon duration für mehr maht und schutz.
Habe außerdem mit dem Sab sowie Axt und Dolch rumprobiert, man verliert nur ca 200 dmg aber dafür ist die axt focus combi wesentlich besser um life force auf zu bauen und Focus 5 und 4 sind einfach göttlich im pvp

Die geballte Kompetenz des deutschen Forums. Heilkraft auf dem Nekro – weil es ja auch soviel bringt…

wenigstens halbwegs Spielbar, wenn der Nekro denn fürs roamen geeignet wäre …

Bitte eher so oder Full Bersi:

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAoYWjc00abxN22webifhS6XIAaXoCTq/isIYB-TBiFABD8AAGZ/hkU+No6PAcEAOTfQCnCAAVCGAABgbezhezhezyAUNGA-e

Wenn du DS spielst soll der Gegner möglichst schnell sterben, denn jede andere Klasse hat beim Roamen mehr sustain als der Nekro. Du musst also zwangsweise auf Burst spielen. Zudem brauchst du die extra Ausdauer des Buff-Food+Sigill. Dagger Off-Hand ist auch schon fast must-have wegen dem extra Condi-clean.

Man kann das auch noch offensiver mit 6-2-0-0-6 spielen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Da wird nach nem TANK Build gefragt und es wird erstmal was mit full berserker vorgeschlagen.
Sehr geil

Quaggan mag eure Signatur

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich stell halt den Sinn der Suche in Frage.

Tanks gibt es in GW2 einfach nicht.

Naja, dann spielt halt Full Soldier mit 6 Punkten in Todesschleier. Ich freue mich über jeden Beutel im WVW.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Ich stell halt den Sinn der Suche in Frage.

Tanks gibt es in GW2 einfach nicht.

Naja, dann spielt halt Full Soldier mit 6 Punkten in Todesschleier. Ich freue mich über jeden Beutel im WVW.

Es gibt auch keine Heiler und es gibt Spieler mit Heilkraft Stats.

BTT:
Ich würde vllt etwas mit Walkürischen Stats herumprobieren.
Mehr Vit= Mehr DS + die Critchance im DS nützt die Wildheit auch was.

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: salarasul.4190

salarasul.4190

Ich habe mal weiter rum probiert und vit ist ungleich schlechter heikraft in diesem build.
da man mehr regen bekommt was das bisschen mehr hp und Ds ohne weiteres wett macht. und an den der meinte Heilkraft hat beim nekro keine wirkung, ich denke das sowohl der heal als auch dagger 2 regen und Unholy sanctuary skalieren

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Sie skalieren schon das ist richtig.
Aber heilkraft selbst skaliert so schlecht das es sich in den meisten Fällen einfach nicht lohnt.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Da wird nach nem TANK Build gefragt und es wird erstmal was mit full berserker vorgeschlagen.
Sehr geil

Es werden häufig auch sinnvolle, effektive oder brauchbare builds gesucht und du postest irgendein mist.

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, man kann ja nach bedarf Berserkergear durch Kavaliers- oder gar Klerikerstuff ersetzen…

Was ich mich eher frage sind zwei ganz andere Punkte: und zwar die Traits: Todesschauer und unnachgiebige Explosion.

Todeschauer verteilt im Schnitt 1x verwundbarkeit/Sekunde hier sind zugegebenermaßen die alternativen (Stabeherrschung, Dunkle Rüstung (Lebensübertragung und Leben abzapfen kanalisieren) und Schutz des Schnitters) nur Zweitklassik, der Trait selbst aber auch (kann der nicht was vernünftiges machen, wie Kühle verkrüppelung oder schwäche zufügen oder alle 3 Sekunden einen Segen stehlen?)

Unachgiebige explosion ist diesbezüglich zwar besser, konkuriert aber mit eine raus meiner Sicht sehr starken alternativen (Todesnähe) ist es wirklich besser durchdringen + Verwundbarkeit zu haben anstelle 3 sekunden früher in den schleier zurrück zu können?

Die andere Frage ist: warum D/D und nciht D/H oder D/F? Und natürlich Warum Golem anstelle Lich (ok mag geschmackssache sein)?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich habe mal weiter rum probiert und vit ist ungleich schlechter heikraft in diesem build.
da man mehr regen bekommt was das bisschen mehr hp und Ds ohne weiteres wett macht. und an den der meinte Heilkraft hat beim nekro keine wirkung, ich denke das sowohl der heal als auch dagger 2 regen und Unholy sanctuary skalieren

ja sie skalieren. aber sie skalieren schlecht. und nein, vitalität ist das wichtigste überhaupt als nekro. besonders für den todesschleier. mit voller seelensammlung 150% puffer zu haben ist schon ausschlaggebender als das wenige an mehr heilung. besonders wenn man bedenkt, in welcher meta wir uns befinden. abgesehen von dem trait erhälst du auch keine heilung in ds.

da du es ja vorhast im spvp zu spielen. bitte nicht. muß ich drauf eingehen warum?

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Äh, habe ich oder du da nen Denkfehler: Vitalität wirkt nur zu knapp 80% auf Deathshroud (bei 30 Punkten in Seelensammlund). Der Passive Verlust bleibt dabei unabhängig von der Menge Lebenskraft gleich da prozentual.

Zähigkeit wiederum wirkt zu 100% auf normales Leben als auch Seelensammlung ohne dabei Heilung weniger effektiv zu machen.
Deshalb sollte eigentlich Zähigkeit der Defensivskill der Wahl sein (zumindest mit D/D ist der Necro auch gegen die Rüstungsschwäche “Condition” recht gut aufgestellt) wenn es darum geht ihm Defensive zu verschaffen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun zu allererst macht dich ein 1 condi-transfer nicht unbedingt dagegen immun bzw “recht gut aufgestellt”.

zum anderen. seelensammlung gibt 30% mehr lifeforcepool als puffer. ds hat 60% vom leben + 50% schadensreduktion bzw damit 120% des lebens als grundquelle. ergo ca. 150% von vitalität. dazu kommt eventuell gepanzerter schleier.

ob jetzt rüstung oder vitalität mehr bringt kann man ja einfach ausrechnen. ehp = rüstung x vitalität außerhalb ds, in ds: ehp = rüstung x vitalität x 1.5

aber, da wie gesagt in ds keine heilung möglich ist abgesehen von dem grandmastertrait bringt es nichts in heilkraft zu investieren. da die skalierung einfach zu schlecht ist. bei dem geposteten build geht die heilung von 150 auf 250 hoch. das ist einfach zu lausig, wenn man bedenkt wieviel dafür geopfert wurde. und das bissel wird den nekro auch nicht zum tank machen.

zumal der nekro auch fast keine stabi-quellen hat und damit seine on-point präsenz einfach schlecht ist. besonders jetzt nach dem patch wo fuss im grab nur noch 1 stack stabi gibt. was nützt also ein tank, der zwar langsamer stirbt, aber den gegner auch nicht unter druck setzen kann oder punkt halten und gegen gegnergruppen einfach nur ein spielball ist? dazu kommt dann noch der fehlende support. kein boon-hate, kein chill-“spam”, kein gruppen condi-remove.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Die Rechnung verstehe ich nicht ganz: Laut Der wiki kommt Lebenskraft bei max. Seelensammlung auf 78% des Lebens : http://wiki.guildwars2.com/wiki/Life_force

Woher kommt deine Schadensreduktion?

Und ja, das Heilkraft selbst nichts bringt streite ich gar nicht ab – sondern behaupte das Rüstung mehr brächte als Vitalität (zumal “Deadly Strength” 10% Zähigkeit in Kraft konvertiert und beim Wetzstein höher verrechnet).

Zum Zustandsremoval, haben wir ja nicht nur alle 18 Sekunden tödlicher Schwarm, sondern auch Zustände verzehren alle 25 Sekunden, Zeichen der Verwesung im zweiten Waffenslot und verlieren zumindest einen Zustand bei eintritt in den Todesschleier, sowie alle Jubeljahre “Grausiger Geist” von der Lichgestalt.
Mit den Spektralskills haben wir 2 Stunbreaker (3 wenn man letzter Atemzug mit dazu rechnet)

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: TheRubin.5703

TheRubin.5703

So in etwa sieht mein Build aus und ich find den eigentlich ganz cool Man hält echt viel aus und macht trotztem viel Schaden aber das ist nun mal ein Build, dass eher auf den Todesschleier ausgerichtet ist. Solltest du also nicht so viel im Todesschleier spielen, bringts dir nicht sonderlich viel Bin noch dabei meine Rüstung komplett Grausam zu machen. LG Rubin

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAW7djc00ab1NG1webCdhC6BIAm3o2AqviyYZB-TFDMABaokYCVIYTdhPViFlGhR1BAw+DzoM4ElC5pSSVaC8RJIpAYVYE-w

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Die Rechnung verstehe ich nicht ganz: Laut Der wiki kommt Lebenskraft bei max. Seelensammlung auf 78% des Lebens : http://wiki.guildwars2.com/wiki/Life_force

Woher kommt deine Schadensreduktion?

Und ja, das Heilkraft selbst nichts bringt streite ich gar nicht ab – sondern behaupte das Rüstung mehr brächte als Vitalität (zumal “Deadly Strength” 10% Zähigkeit in Kraft konvertiert und beim Wetzstein höher verrechnet).

Zum Zustandsremoval, haben wir ja nicht nur alle 18 Sekunden tödlicher Schwarm, sondern auch Zustände verzehren alle 25 Sekunden, Zeichen der Verwesung im zweiten Waffenslot und verlieren zumindest einen Zustand bei eintritt in den Todesschleier, sowie alle Jubeljahre “Grausiger Geist” von der Lichgestalt.
Mit den Spektralskills haben wir 2 Stunbreaker (3 wenn man letzter Atemzug mit dazu rechnet)

durch testen bevor anet sich dazu geäußert hat wie hoch der lifepool ist und bevor das update mit der anzeige kam haben spieler eben durch schaden machen herausgefunden wie hoch er ist. und ja er ist wirklich 60% ungetraited, aber man bekommt nur halb so viel schaden. sprich man hat 120% ungetraitet und ca. 156% getraited lf gegen physischen schaden. der einfachheit halber habe ich eben mit 150% gerechnet.

und ob rüstung mehr bringt oder nicht stimmt halt nicht immer. mit der rechnung die ich gepostet habe kannst du einfach sehen welches mehr effektive hp hat, je nach build kann rüstung aber auch vitalität besser sein. und wenn ich denn die bezüglich “tanky”, die wahl habe zwischen vitalität und heilkraft. dann nehm ich die vitalität. und wenn ich mehr ehp bekomme mit vitalität dann nehm ich auch vitalität. zumal vitalität eben beim necro doppelt wertvoll ist durch ds.

und wenn man wirklich “tanken” will nimmt man weder lich noch golem, sondern seuche.

So in etwa sieht mein Build aus und ich find den eigentlich ganz cool Man hält echt viel aus und macht trotztem viel Schaden aber das ist nun mal ein Build, dass eher auf den Todesschleier ausgerichtet ist. Solltest du also nicht so viel im Todesschleier spielen, bringts dir nicht sonderlich viel Bin noch dabei meine Rüstung komplett Grausam zu machen. LG Rubin

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAW7djc00ab1NG1webCdhC6BIAm3o2AqviyYZB-TFDMABaokYCVIYTdhPViFlGhR1BAw+DzoM4ElC5pSSVaC8RJIpAYVYE-w

ca. 2100 rüstung ist nicht gerade auf ein indiz für “echt viel”

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, ich gehe eher von so nem Build bzw. Varianten davon aus: http://gw2skills.net/editor/?fREQNAoYWjc00abtNG3whbifhS6XIAaXoCTq/isIYB-TVROwAqV/ZkyPA7PQUfgMlgBAQAuZb2m3MwQH6QH6QHa3co38mD9mBA-w

Die frage ist natürlich auch da: wirkt die Schadensreduzierung vor oder nach rüstung – wenn der schaden absolut verringert wird (also nach Rüstung) ändert sich daran nicht viel, da weniger schaden von weniger Schaden bzw. weniger Schaden von mehr Leben mit weniger schaden sich nicht viel nehmen, im ersten Fall aber die Traits aus der Todesmagielinie stärker mit rein spielen (ansonsten muss ich tatsächlich von Kavalier auf Valkyre umsteigen)…

…die zweite Frage ist: wie aktuell sind die Tests → wenn das ganze undokumentiert ist, könnte es auch undokumentiert gestrichen werden.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: TheRubin.5703

TheRubin.5703

ca. 2100 rüstung ist nicht gerade auf ein indiz für “echt viel”

Naja die Vitalität ist auch recht gut und durch die Skillung hast du auch noch deinen Todesschleier der dich am Leben hält daher hält man schon was aus Und der Brunnen der Dunkelheit verschafft dir ja auch noch etwas Überlebenszeit was z.B. gut gegen nen Dieb ist. Es ist ja kein must-have-build, ich spiels halt so und es gefällt mir, dass ich (in meiner Ansicht) viel aushalte ^^

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Naja, ich gehe eher von so nem Build bzw. Varianten davon aus: http://gw2skills.net/editor/?fREQNAoYWjc00abtNG3whbifhS6XIAaXoCTq/isIYB-TVROwAqV/ZkyPA7PQUfgMlgBAQAuZb2m3MwQH6QH6QHa3co38mD9mBA-w

Die frage ist natürlich auch da: wirkt die Schadensreduzierung vor oder nach rüstung – wenn der schaden absolut verringert wird (also nach Rüstung) ändert sich daran nicht viel, da weniger schaden von weniger Schaden bzw. weniger Schaden von mehr Leben mit weniger schaden sich nicht viel nehmen, im ersten Fall aber die Traits aus der Todesmagielinie stärker mit rein spielen (ansonsten muss ich tatsächlich von Kavalier auf Valkyre umsteigen)…

…die zweite Frage ist: wie aktuell sind die Tests -> wenn das ganze undokumentiert ist, könnte es auch undokumentiert gestrichen werden.

deswegen hatte ich dir die rechnung gegeben um wirklich sicher zustellen was denn in bestimmten fällen wirklich sinnvoller wäre. es gab da auch mal so ein onlinetool, vielleicht find ich es nochmal.

selbst wenn es gestrichen wird. deine hauptdefensive ist nunmal ds, mehr leben mehr ds. also mehr puffer. allgemein ist da eine mischung aus rüstung+vitalität besser. denn ein extrem des einen oder anderen, öffnet nur wieder counter.

ca. 2100 rüstung ist nicht gerade auf ein indiz für “echt viel”

Naja die Vitalität ist auch recht gut und durch die Skillung hast du auch noch deinen Todesschleier der dich am Leben hält daher hält man schon was aus Und der Brunnen der Dunkelheit verschafft dir ja auch noch etwas Überlebenszeit was z.B. gut gegen nen Dieb ist. Es ist ja kein must-have-build, ich spiels halt so und es gefällt mir, dass ich (in meiner Ansicht) viel aushalte ^^

dann versteh ich dahinter die intention nicht. ging es dir um ein build was mehr aushält aber immernoch 1vs1 gewinnen kann oder tatsächlich um ein tankbuild im pvp? tankbuild im pvp bedeutet eben nicht gerade so 1vs1 zu überstehen sondern gegen überzahl so lange wie möglich den punkt zu halten.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, ich denke, wenn die Schadensreduktion auf DS absolut ist (wovon ich ausgehe) wirkt sie halt nach Rüstung, womit diese stärker ist als Vitalität → d.h. wenn man mit Vitalität gut 17K Lebenskraft aber nur gut 2K Rüstung und mit Rüstung nur knapp 14,5K Lebenskraft aber gut 2,5K Rüstung hat, ist die Rüstung vermutlich besser unabhängig davon ob der absolute schaden in beiden fällen halbiert wird oder nicht, solange man keine Zustandsanfälligkeit besitzt.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wie gesagt, deswegen die rechnung, da es wirklich nicht pauschal beantwortbar ist.

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: TheRubin.5703

TheRubin.5703

dann versteh ich dahinter die intention nicht. ging es dir um ein build was mehr aushält aber immernoch 1vs1 gewinnen kann oder tatsächlich um ein tankbuild im pvp? tankbuild im pvp bedeutet eben nicht gerade so 1vs1 zu überstehen sondern gegen überzahl so lange wie möglich den punkt zu halten.

Naja mit dem Build schaff ich auch 2 gegen 1 relativ problemlos (je nach dem gegen welche Klasse)

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Exodus.9425

Exodus.9425

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

macht schon mehr tanky-sinn ^^

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

im tank DS Necro um diesem im WvW und sPvP zu verwenden

im wvw hat man alle zeit der welt seinen gegner zu töten, weil man nicht um punkte spielt. wvw ist hit and run – lieber lässt man einen gegner stehen als selbst ins gras zu beißen.

als nekro verlierst du über zeit immer, weil dir movement/stealth/blinks fehlen (sieht man vom wurm ab – der mehr schlecht als recht ist).

mit einem tank build hast du nicht nur kein movement sondern machst auch kein schaden. damit bist du das ideale opfer.
was der nekro jedoch gut kann ist schaden drücken und das auch die einzige chance. du musst deinen gegner mit wenigen hits legen.

gesund ist im wvw die richtige mischung aus ritter und berserker, dazu halt standart build 30/0/10/0/30.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Sapheron.4376

Sapheron.4376

Tank DS Build

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

1.) DS Build ohne einen Punkt in Seelensammlung
2.) im DS mit Dolch spielen

:facepalm:

Tipp: Schaden im DS hängt von der Waffe ab. Zweihandwaffen haben einen höhere avg-Schaden als Einhandwaffen. Daher immer mit Zweihandwaffe in den DS gehen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.