Tanky Reaper durch Traits

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Xanxiv.5146

Xanxiv.5146

Aloha zusammen,

bisher bin ich immer im full Zerker Gear rumgelaufen aber seit HoT ist im PvE bisschen mehr los, deswegen hab ich auf eine Ritterrüstung gewechselt (Main Toughness, Power, Precision) und wollte bisschen mehr supportive Spielen mit Shouts etc. (also Rune of the Trooper).

Jetzt hab ich eine Frage: Das Death Magic Trait “Putrid Defense” verringert den Schaden den die Gegner mir Gegenüber machen um 10%, genauso wie das Reaper Trait “Cold Shoulder”.

Sind diese Zahlen additiv, d.h. 20%? oder Multiplikativ?
Google brachte mir nur Theorien von vor 5 Monaten, ich bezweifle dass auf idese Verlass ist ^^ .

Dasselbe wird dann vermutlich auch für die Scrapper Rune gelten, vermute ich mal.

Danke im vorraus für die Antworten

LG.

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Im PvP habe ich das auch geskillt mit insgesamt 20% weniger eingehender Schaden.

Wenn du im PvE allerdings wirklich richtig tanken magst, dann empfehle ich dir eher anderes, alias
http://gw2skills.net/editor/?vREQNBHhF6kZTo2Gs5GwbTgeTs0NYTPgNWAIeBOBvgUdgRQFA-TRSBABZt/wqK/iQJ4p6DSV9H9PEAIcEAA4BAk3JAgUA+tFA-e
mein Build ist nicht ganz so tanky und hat auch volles berserker Equip und damit habe ich – nur so zum Vergleich – den Moosmann in den Fraktalen lvl 83 allein getankt. Wir waren zu dritt drin. Hat also ein Weilchen gedauert und ich stand die ganze Zeit – mit full zerk und nicht vollen def Traits/Skills. Mit dem Build solltest du also wirklich wirklich ein Tank sein, der einfach steht.. einfach so, weil er es kann!
Zudem bist du auch noch rezzer und heiler in einem – weniger kann ja jeder =) nun müssen wir nur noch hoffen, dass es in Raids gut ist so jemanden dabei zu haben, dann sind Necros heiß begehrt

PS.: klar geht auch Dolch statt GS – aber bei normalen GrupLiebschet der blind effect schon die halbe Miete

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Nachtrag: eben Frak 94 gemacht – Felswand Fraktal – eine Seite wieder mit obigem Build, bzw. noch offensiver, getankt und geschafft
es sollte im PvE durchaus als tank durchgehen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

die frage ist wie das mit dem “aggro halten” klappt.
soweit ich weiß wird doch der mit der meisten zähigkeit angegriffen oder?
in ner full bersi fraktal truppe geht das so sicher gut aber im raid…?

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Raid sollten auch alle bis auf den Tank soviel Schaden wie möglich machen. Da man warscheinlich einen Heiler dabei hat, ist Vitalität als Defensivwert falls unbedingt benötigt wohl auch eine Alternative.

Fraktale machen halt inzwischen kaumnoch Schaden, was heute Stufe 50 ist war früher Stufe 30 oder so.
Ob der Schnitter sich wirklich als Tank lohnt bleibt abzuwarten, die grundlegende Idee ist aber interessant, es könnte durchaus einen Versuch wert sein.

Wenn man denn für spätere Bosse wirkliche Tanks braucht, beim ersten reicht ja schon ein Ingi mit einem Schmuckstück mit Zähigkeit drauf.

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

Naja mit Max dmg ist schon klar.
Bei uns werden einige aber mit etwas defensiveren werten reingehen (als Beispiel sei da ein Support Rev oder ein druide genannt)
Heißt also wenn ich da mit meinem reaper tanken will muss ich in Absprache mit denen mein gear anpassen dass ich die höchsten def werte behalte oder wie läuft das dann?
(Interessant wäre da auch zu wissen ob Vita tatsächlich genauso zählt oder ob es wirklich ausschließlich die Zähigkeit ist die Beachtung findet)

Ja eben das built hier klingt wirklich richtig interessant und damit als Grundlage überleg ich auch ob ich bei uns als Tank mitlaufe.
Hat nur eben keinen Sinn wenn ich’s nicht schaffe sie Aggro zu halten weil die Werte nicht passen

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Heildruide oder Widergänger braucht auch nicht mehr Defensive als die DDs.

Man kann mit Eiferergear heilen wenn man denn überhaupt Heilkaft auf Gear braucht.

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich hab es vor langer Zeit so gehört, dass die Gegner unterschiedliche Aggro Systeme haben – hier mal face aggro (wen er zuerst aggo hat / wer ihn zuerst trifft), auf die stärkste Bedrohung zuerst, auf den mit der meisten Rüssi.. mhm
aber wenn du unbedingt mit Zähigkeit tanken magst, dann kannst du ihn ja auf Zustandsschaden umbauen mit der
Arzneikundler-Rüstung
+ Heilung
+ Zustandsschaden
+ Zähigkeit

damit solltest du die meiste Zähigkeit nicht schwer bekommen, die Heilung kommt enorm durch (mit full bersi heile ich ~4300 hp – mit Heilkraft sollte man also recht hoch kommen) und Zustandsschaden ist ja eh super in Raids – selbst wenn es nicht das Hauptattribut der Rüstung ist, so kommt man auf einen soliden Schadenswert und da im Schleier besonders Brennen tickt, spielt man eh mit dem stärksen Zustand
ob Vita beim tanken hilft kann ich nicht sagen, aber da mehr Lebenspunkte = mehr Lebenskraft

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In Raids gibts neue Aggrosystem, die alten waren nie wirklich bestätigt und mit neuen Kampfsystemdesignern kommen auch neue Aggrosysteme.

Und Zähigkeit wirkt in Raids, wurde glaub sogar schon irgendwo von Anet bestätigt.

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Nur das schon gezeigt wurde das der reaper mit 2 cavalier Ringen ganz easy tanken kann. Wofür den nec auf condi um bauen wo er mit kraft weit aus besser da steht.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Weil Kraft zu Meta ist.

Tanky Reaper durch Traits

in Nekromant

Posted by: Platinengel.8024

Platinengel.8024

Der Build funktioniert im PVE super, laufe schon seit paar tagen so ähnlich rum. allerdings mit bersi rüstung.
Die frage ist wie erhöt man den schaden durch die leach effekte? Wiki hilft mir hier nicht wirklich weiter. Oder ist das nicht möglich?