Todesschleier Build

Todesschleier Build

in Nekromant

Posted by: iDUNKyah.3472

iDUNKyah.3472

Hey Leute,
wollte shcon lange einen Todesschleier Build machen aber es hat nie so richtig geklappt…
Nahcdem Anet was bei den Traits geändert hat geht das jetzt aber viel besser. (Meiner Meinung nach^^)

http://gw2skills.net/editor/?fQUQNAndWjMaZ7JbSb07JEJFXzvApIXqFqHuz68hA-jAyAYLBRKCIRIQpviox2IKiGraBTZSEV7PIiqBA-e

Funktioniert recht einfach: Hauptziel ist es im Todesschleier zu bleiben.. wieso?
-Viel zusätzliches Leben
- In ca. 10 Sekunden 25 Stapel Verwundbarkeit aufbauen
-Sehr guter Schaden durch “Lebensexplosion”

Aber ich habe auch darauf geachtet, dass man in der normalen Form auch gut DMG austeilt. Man hat zwar 50 % weniger Crit Chance aber das ist jetzt nicht allzu schlimm… 28 % reichen erstmal. Ich hätte zwar mit full Berserker mehr Dmg und Crit Chance, aber mir war es sehr wichtig Vita Und Zähigkeit nicht zu vernachlässigen, was meine Rüstungswahl erklärt. Ich spiele den Build seit einigen Tagen und bin SEHR zufrieden. (Sonst hätte ich mich nicht getraut das hier rein zustellen^^).
Was meint ihr? Bin für Verbesserungsvorschläge offen.
Machts gut!

Todesschleier Build

in Nekromant

Posted by: Morlock.7542

Morlock.7542

Was ich bei 90% der Builds vermisse, sind die Anwendugsbereiche. Willst du damit eher in WvW, PvP oder PvE. So könntest du im WvW ein pur Todesschleierbuild für Zergfights in die Tonne hauen. Im PvE hingegen könnte man es vielleicht nehemen, dann würde ich Rüstung allerdings durch Beri ersetzen.(Sonst machst du zu wenig Dmg)
Du musst beachten, das du sagst, wo du genau mit dem Build spieln willst und warum du dort so spielen möchtest.

Todesschleier Build

in Nekromant

Posted by: iDUNKyah.3472

iDUNKyah.3472

Sry vergessen..(aber steht eigentlich im Build Link oder?)
Also eigentlich ist er für PvE/WvW/DUngeons… was ich damit sagen will ist, dass er ein Allrounder Build sein soll, weswegen ich auch auf Berserker verzichte. Ich mag full bersi einfach nicht Wie gesagt mein Hauptziel ist es nicht irgendwie mit einem Bersi Equip und 30/30/10 Build auf Full dmg zu gehen, sondern einen Build u erstellen, der sich auf den TODESSCHLEIER konzentriert. Ich mag ihn einfach und hab deswegen meinen Nekro auf ihn ausgerichtet. Dabei soll er auf die meisten Situationen angepasst sein..oder ist er nicht?

Todesschleier Build

in Nekromant

Posted by: Morlock.7542

Morlock.7542

Naja die Idee eines Allrounderbuilds ist ja nicht schlecht, nur leider mit deinen Build nicht umsetzbar. Dieses Build wird dir im WvW nichts bringen, wo es vorallem darauf ankommt, möglichst viel AOE Schaden zu machen, und da hättest du im DS nur 4 Fertigkeiten mit mind 34sec CD.
Für ein WvW kannst du dieses Build nicht verwenden, das kann ich dir mit Sicherheit sagen. In Dungeons würde ich eher auf Zustände gehn, als auf den DS, da du den DS nicht als eigene komplette Schadensquelle ansehn kannst, sondern er dient eher nur als kleiner Schadensboost bzw extraschaden für dein Build.
Mal ne kleine Rechnung: du crittest mit Lebensexplosion mit deinen Build max 3k(4k mit Verwundbarkeit, macht etc). Würdest du allerdings 2 Brunnen liegen haben, dann würdest du knapp 1,5k+1k+1k Autoattack=3,5k Dmg machen. Dazu kommen noch die 2 von der Axt, vom Dolch etc. Du würdest somit mit einem Direktschadensbuild mehr Dmg machen, als mit dem DS.
Wenn du auf Zustände gehst, hast du im DS den 5er und den 2er Spell. Dienen somit wieder nur als kleiner Dmgboost.
An sich ist es für den Nekro gut, wenn er den DS mit einbezieht, vorallem, wenn er auf Direktschaden geht. Allerdings ist der DS als Hauptdmgpool nicht so gut geeignet, da er nicht so viel dmg macht und nach einer Weile deine Lebenskraft weg ist, und du diese erstmal wieder aufladen musst.

Todesschleier Build

in Nekromant

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ich verstehe deine 20 Punkte in dem Todesbaum nicht.

Du verzichtest auf 10 Punkte im Bosheitsbaum und somit 20% mehr DMg wenn die Gegner unter 50% sind. Dazu 100 Stärke weniger, für ein bisschen Verwundbarkeit? h habe so geskillt:

http://de.gw2skills.net/editor/?fQUQNAndWjMaZ7JbSb07JEJFXzvApIXqFqHuz68hA-jAyAYLBRKCIRIQpviox2IKiGraBTZSEV7PIiqBA-e

Im PvE also Dungeons und Fraktale bestens geeignet und DS die 1 krittet regelmäßig mit 5-6k dazu bekommst du Machtstacks mit Lebensexplosion. Ab 50% gehe ich aus dem DS raus und wechsel dann Stab /Axt + Fokus oder zu Dolch + Kriegshorn je nach Situation. Auch ist 30% Schneller auffüllen besser als das 25% langsamer abziehen. An dem DMG den ich konstant fahre +der Flexibilität was die Range angeht kommt wenig ran. Dazu halte ich auch gut was aus dank DS.

Im WvW nehme ich Blut ist Macht für nen weiteren Brunnen raus, auch das laufsiegel nehme ich dann oft rein. Meine Berserkerrüstung tausche ich auch gegen Ritter.
Zudem als Waffen: Stab + Axt/Kriegshorn