Unsicherheit beim Nekro

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Trinity.6059

Trinity.6059

Heyho Leute,

ich hab mich die letzten Tage schon hier durch das Forum gewühlt wie sonstwas aber teilweise Wiedersprüche und unklare Aussagen gefunden.

Ich habe jetzt einen 65er Necro den ich mit Dolch/Fokus + Stab spiele
Equip ist auf Präzi+Kraft ausgelegt. Zum lvln hab ich auch keine Probleme aber in den
Verliesen kommt ich mir iwie Wertlos vor mit den Dolchen (Stab ist ja recht gut für Support) der DMG ist recht low und trotzdem muss ich in den Nahkampf.
Axt + Horn soll wohl auch ganz nice sein, will aber nicht 100 mal umskillen daher fänd ich es super nett wenn mir da jemand noch ein paar Tipps geben könnte.

Zepter+Dolch / Stab wäre auch noch eine Überlegung mit Zustandsschaden aber die Nekro Dots werden vor allem bei großen Event gerne überschrieben wenn ich das richtig gelesen habe. In unserer PvE Gruppen haben wir fast immer einen Dieb der 16 Blutungen draufhaut, dann hab ich ja auch nur noch 9 Stück für meinen DMG.

Alles in allem zu viele ???

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Lutheren.2415

Lutheren.2415

Der Necro ist auch keine Damage Klasse. Die Aufgabe des Necro ist Supporten. Sehr gut funktioniert das mit diversen Brunnen bzw mit dem Stab. Z.b. Wenn du die Eigenschaft auswählst, die die CD’s vom Stab verkürzt kannst du mittels Zeichen des Blutes den Nahkämpfern dauerhaft Regeneration bescheren. Mit den Brunnen kannst du Verbündete heilen, Gegner Blenden, Verwundbarkeit zufügen, Segen in Zustände umwandeln etc etc. Wenn du Damage machen willst, musst du eine andere Klasse spielen.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Damage mache ich mit einem Axt/Stab built auf Präzi und Shroud und bisl Kraft geskillt, mit einem Berserker set. Da muss man dann in Inis auch nicht ganz nah ran und hat auch noch die Fernkampf Option. Dolch in Inis ist glaube ich nicht sinnvoll machbar.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Trinity.6059

Trinity.6059

Der Necro ist auch keine Damage Klasse. Die Aufgabe des Necro ist Supporten. Sehr gut funktioniert das mit diversen Brunnen bzw mit dem Stab. Z.b. Wenn du die Eigenschaft auswählst, die die CD’s vom Stab verkürzt kannst du mittels Zeichen des Blutes den Nahkämpfern dauerhaft Regeneration bescheren. Mit den Brunnen kannst du Verbündete heilen, Gegner Blenden, Verwundbarkeit zufügen, Segen in Zustände umwandeln etc etc. Wenn du Damage machen willst, musst du eine andere Klasse spielen.

Danke Dann werde ich wenn ich 80 bin mal so skillen Ob guter DD oder Support ist mir egal, solange ich weiß das ich der Gruppe helfe Welche Stats sollte ich denn dann nehmen?
Heilkraft dürfte für den Reg. Kreis + Heal Brunnen ja helfen aber lohnt sich das?

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Der Necro ist auch keine Damage Klasse. Die Aufgabe des Necro ist Supporten.

Grundsätzlich ist diese Aussage falsch.

Vom Prinzip her ist der Nekromant genau wie jede andere Klasse in Guild Wars 2 folgendes:

  • Schadensausteiler
  • Heiler
  • Tank
  • Supporter

Die Aufgabe des Nekromanten – wie von jeder anderen Klasse in Guild Wars 2 auch – ist die, welche sich der Spieler aussucht.

Dass der Nekromant zur Zeit im reinen DD-Bereich schwächelt, liegt an Bugs / Fehlern / mangelndem Balancing – da muss halt ArenaNet mit der Zeit nachbessern ( das Problem haben viele Klassen ).

Momentan mag die Aussage zutreffen, aber für das eigentlich vorgesehene Guild Wars 2 Prinzip ist sie falsch.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Ich frage mich immer bei der Dmg Frage in Bezug auf den Nekro:

Wieviel Dmg in 5/10 Sekunden muss ein Nekro raushauen können, damit er in euren Augen als Damagedealer anerkannt wird?

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

20k mit stationärem Meelehit, wie ein Krieger halt :> Alles drunter is nix. Was Dmg angeht, hab ich da ne kleine Idee für die nächste Zeit. Muss aber erst meine Exotic Berserker Rüssi voll bekomm !

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ich frage mich immer bei der Dmg Frage in Bezug auf den Nekro:

Wieviel Dmg in 5/10 Sekunden muss ein Nekro raushauen können, damit er in euren Augen als Damagedealer anerkannt wird?

Vergleichbaren Schaden mit anderen Klassen.

Man nehme alle 8 Klassen, stelle sie 5 Minuten (oder eine Zeit X) an irgendeinen Dummy – in dieser Zeit sollten alle vielleicht +-5%/10% Schaden machen können (wenn alle gleich auf reinen Schaden gehen).

Und nein, Todesschleier ist kein Grund dafür, weniger Schaden zu verursachen. Alle Klassen haben ihre eigenen Mechaniken, die des Nekromanten ist halt der Todesschleier.

Es heißt ja immer, der Nekromant mache den meisten Schaden erst durch “Vorbereitung” oder eben über Zeit – tragisch ist nur, wenn das nicht stimmt – deswegen eben über einen längeren Zeitraum testen.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Hast du da mal ne ungefähre Zahl in 10 Sekunden aus dem Laufen (am liebsten mit 600 Reichweite) auf den großen Golem?

(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Lutheren.2415

Lutheren.2415

Soll jetzt nicht heißen, dass Brunnen Necro die einzig spielbare Varinate ist. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten.
Aber von den Stats her musst du selbst entschieden, wie du spielen willst. Heilkraft würde sich auf die schnelle anbieten, nur ob es wirklich effektiv ist, bezweifle ich. Du unterstützt damit zwar Meele klassen, aber das Schlüsselwort ist unterstützen. Sie müssen immer noch den Angriffen ausweichen und ihren Heilskill regelmäßig verwenden, halten aber durch die Rgeeneration ein bisschen länger durch bzw haben einen Polster. Selbst wenn du voll auf Heilkraft gehst, bezweifle ich, dass du wirklich ein effektiver “Heiler” sein wirst. Außerdem sind es nur 2 Skills, auf die Heilkraft eine Wirkung hat.
Kraft hingegen unterstützt bei Stab und Brunnen alle Skills und manche Brunnen ticken mit gar nicht so wenig Schaden und Support schließt ja Schaden nicht aus.
Nicht zu verachten ist Vitalität und Zähigkeit. Der Necro hat ja, neben dem Krieger, die höchste Skalierung auf Vitalität und kann dadurch sehr sehr Tanky werden. Auch vorallem durch den Todesschleier und Seuche (Nicht im Skill beschreiben, aber bei mir verdoppelt sich fast meine aktuelle HP) ist der Necro schon reltiv schwer zu töten. Mit ordentlich Vitalität kann man sicher schon einen kleinen Iniboss “Tanken” und die Meeles ein wenig entlasten.
Kurzer Einschub: Seuche ist in Instanzen extrem stark, da du 20 Sekunden lang eine ganze Gruppe an Gegener jeder Sekunde blenden kannst bzw das zusätzliche Leben lässt dich länger überleben.
Zustandsschaden und Präzision sind in dem Build eher weniger nützlich. Du verteilst kaum Blutungen, außer mit einem Zeichen, daher hat der Zustandsschadne kaum Sinn. Du machst mit Präzision zwar mehr Schaden, aber normalerweise hast du keine oder kaum Effekte die auf Crit treffer proccen und daher crit auch eher nebensächlich ist.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Hast du da mal ne ungefähre Zahl in 10 Sekunden aus dem Laufen (am liebsten mit 600 Reichweite) auf den großen Golem?

Meinst du mich?

10 Sekunden sind nichts – es muss eine gewisse Dauer vorliegen, damit man Procs der Traits, CD’s usw. miteinbeziehen kann.

In ~ 10 Sekunden könnte ein Krieger / Dieb / Elementarmagier alle CD’s zünden und wahnsinnigen Schaden machen, an den der Nekromant nie im Leben rankommen könnte – das relativiert sich ja dann mit der Dauer zu einem gewissen Maß wieder, aber zur Zeit definitiv nicht ausreichend.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Trinity.6059

Trinity.6059

Args, schon wieder sagt jeder was anderes <.<
Ich komm nicht klar

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Lutheren.2415

Lutheren.2415

Theoretisch kannst du jede Klasse als Support, “Healer”, “Tank” oder DD spielen, mehr oder weniger effektiv. Du kannst den Necro auch auf DD spielen, nur ist das weniger effektiv. Man kann auch einen Dieb auf Heal spielen, nur ist die frage, wie effektiv er das kann. Natürlich kann jede Klasse alles spielen, nur kann es eine effektiver oder weniger effektiv spielen. Die Stärke des Nekromant liegt derzeit einfach bei der Supportrolle, da er bei einem direkten Vergleich mit anderen Klassen im reinen Schaden zurückliegt. Auch kannst du ihn nicht als effektiven “Healer” spielen, da ihm hierzu die Fähigkeiten dazu fehlen. Als “Tank” wäre er suboptimal. Er hat zwar eine Menge HP, den Death Shroud bzw andere Fähigkeiten aber ist dennoch ein Stoffie. Darum sollte man einen Necro, meiner Meinung nach, derzeit als Supporter spielen, da das im Moment seine effektivste Spielweise ist und du auch mehr Aushält als z.b. ein Wasserele.
edit. Man kann den Necro ja auch auf Blutungsschaden(Zepter), Direkter Schaden(Axt oder Dolch), MM (Wobei die Minions in Instanzen sehr schwach sind), Death Shroud, Support oder eine der vielen anderen Möglickeiten spielen. Wie effektiv man manche Rollen spielen kann hängt halt vorallem vom eigenen können und von den Möglichkeiten der Klasse ab

(Zuletzt bearbeitet am von Lutheren.2415)

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

@Nyel:

Jetzt hau doch mal ein paar Zahlen raus. Dann hat man endlich mal eine Basis darüber zu diskutieren und können einschätzen, wie gross der vermeintliche Abstand ist.

Machen wir es doch einfach. Stell dich vor den großen Golem hau ihn um und sag wie schnell es ging. Einmal Nahkampf, einmal Fernkampf. Oder wie lange dauert es bis ale drei Golems down sind?

(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Das kann ich später / morgen gerne mal machen, aber was soll das bringen?

In dem kurzen Zeitraum kann man grundsätzlich nichts “beweisen”, weil die Zeitspanne wie gesagt… viel zu kurz ist.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Im PvP teste ich gerade Dolch/Dolch Zepter/Kriesghorn und dort läuft es gut,w ie es in Dungeons aussieht, kp, aber ich denke auch gegen Bosse kann man ein bisschen so aushalten, sofern die Bosse nicht one hitten^^ Hab da ziemlich viel Zähigkeit, Kraft und Präzision drauf^^ Damit kann ich auch locker nen Gildenlord töten^^ Im PvE müsste ich das irgendwann testen, das gute bei dem Build ist ja, man kann in den Nahkampf gehen und in den Fernkampf, wobei die Reichweite beim Zepter nur 900 beträgt. Und man braucht Amulette, Ringe usw. die Zähigkeit und Zustandchaden geben. Rüstung dann Kraft geben. Wobei vermutlich erts ab Lv 80 die Gegenstände soweit zusammen hat dass man seine 50% Crit hat dennoch ne angemessene Stärke sowie Zustandschaden und Zähigkeit^^ BIs dahin sind wohl Zepter/Dolch Stab praktisch. Brunnen sind immer toll, ich mag die irgendwie mehr als die anderen Skills derzeit.

//edit: In den Nebeln gibts auch NPC nach Klassen unterteilt, die halten mehr aus als Golems, da könnte man den Damageoutput testen.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hey, ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Ich bin mit meinem Nekro seit ca. 1 Woche lvl 80 und nur am Builds testen, und meine Eigenschaftspunkte am neu ordnen.

Ich dachte eigendlich ich hätte mein ‘Traum-Build’ gefunden, indem ich auf ne heal-sockelung gehe, und Brunnen benutze. Funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn man das dann auch noch mit dem Todesschleier verbindet, hällt man auch gut was aus. Nur was ich dazu sagen muss:

Man macht mit diesem Build KEINEN Schaden, und das was mich schließlich dazu bewegte doch mein Build zu ändern ist folgendes:

Ob ich eine Heilung von 300 habe oder 1300 macht keinen – großen – unterschied. Leider Ich habe es in den Nebeln selbst getestet. Die einzige heilfertigkeit die gut an heilung zu nimmt ist der Brunnen des Blutes. Alles andere macht ca. 25 – 50 HP mehr. Und ich finde das lohnt sich momentan nicht.

So habe ich mich nun schweren herzens doch dazu endschieden es mal mit einem Berserker set und auf kraft/krit/präzi zu versuchen mit Axt und Kriegshorn. Der Damage ist auch sehr zufriedenstellend

Am besten du testest in den Nebeln einfach etwas herum.

Lg

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Theoretisch kannst du jede Klasse als Support, “Healer”, “Tank” oder DD spielen, mehr oder weniger effektiv. Du kannst den Necro auch auf DD spielen, nur ist das weniger effektiv. Man kann auch einen Dieb auf Heal spielen, nur ist die frage, wie effektiv er das kann. Natürlich kann jede Klasse alles spielen, nur kann es eine effektiver oder weniger effektiv spielen. Die Stärke des Nekromant liegt derzeit einfach bei der Supportrolle, da er bei einem direkten Vergleich mit anderen Klassen im reinen Schaden zurückliegt. Auch kannst du ihn nicht als effektiven “Healer” spielen, da ihm hierzu die Fähigkeiten dazu fehlen. Als “Tank” wäre er suboptimal. Er hat zwar eine Menge HP, den Death Shroud bzw andere Fähigkeiten aber ist dennoch ein Stoffie. Darum sollte man einen Necro, meiner Meinung nach, derzeit als Supporter spielen, da das im Moment seine effektivste Spielweise ist und du auch mehr Aushält als z.b. ein Wasserele. (…)

Absolutes /sign und ich denke, dass genau hier der Hase im Pfeffer liegt. Ich denke, dass bei der Diskussion um Klassen und Fähigkeiten viele Spieler den Begriff “Variabilität” mit dem Begriff “Beliebigkeit” verwechseln und darum glauben, dass jede Klasse alles gleich gut können muss. Und weiter denke ich, dass der Nekromant ohne Zweifel ein herausragender Supporter und Multifunktionscharakter ist, in den übrigen Disziplinen dafür aber “nur” gute oder ausreichende Leistungen bringt. So wie ich das System verstehe, sollte es grundsätzlich zwar möglich sein, dass ein Nekro z.B. tanken kann, wenn grad kein anderer oder besserer Tank verfügbar ist, die optimale Lösung ist es jedoch nicht. Vielleicht kann man es ein wenig mit Fußball vergleichen: der Nekro ist eher Vorbereiter als Vollstrecker. Natürlich kann er auch stürmen, aber eben nicht so dolle wie ein Krieger – besser ist er vermutlich auf der 6er-Position aufgehoben

Für mich fühlt sich der Nekromant am Besten als Support-DD an und ich spiele ihn mit 0-20-0-20-30 und Ritterklamotten (Kraft/Präz/Zähigkeit), weniger weil ich das für die beste Kombination halte, sondern weil ich glaube, dass man damit am wenigsten falsch machen kann und weil ich mir damit eine hohe Flexibilität bewahre. Flexibilität und Support lässt sich aber nicht in DPS messen. Und über den Schaden will ich mal nicht meckern: gegen Glaskanonen kommt damit damit gut zurecht und wer im WvWvW schonmal als Verteidiger den vor dem Tor versammelten Angreifern einen Brunnen der Verdorbenheit plus Brunnen des Leidens gedrückt hat, weiß was ich meine

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Also der Nekromant dürfte in Guild Wars 2 ( ich nehme mal deine Aussage von oben ) zu den Top 3 “Tanks” gehören, wenn man die Klasse darauf ausrichtet.

Selbstheilung, extrem viel Leben, viel Selbstschutz und der Todesschleier machen den Nekromanten eigentlich – für Guild Wars 2 Verhältnisse – zum perfekten Tank.

Natürlich gibt es gewisse Differenzen der Klassen und auch Unterschiede in der Effizienz, aber die dürften nicht so groß sein. Eine Klasse wirklich effektiv und effizient nur als Supporter zu spielen, ist halt nicht wirklich der Sinn der Sache.

Aber wie gesagt, Tanken kann ein Nekromant sehr gut, vielleicht ist das ja seine “wahre” Bestimmung.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: SizeDoesMatter.7154

SizeDoesMatter.7154

Ich kann den Leuten nur zustimmen, die ganz klar die Nachteile des Nekro in dem fehlendem DMG sehen. Laut ArenaNet soll jede Klasse jede Rolle übernehmen können, beim Nekro fehlt es einfach massiv an Schadensoutput.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Wir haben in unserer Gilde mal nen Burst dmg Vergleich am Golem gemacht (alles Glasscannon Builts).

Der Nekro war da auf den hinteren Plätzen aber der Unterschied ist nicht so arg wie man sich das hier vorstellt. Mit dem Ingi und Wächter ist er gleichauf, wenn nicht sogar ein ticken besser, knapp davor der Krieger, dann Dieb und dann Messmer (! – habs nicht ganz verstanden, irgendeine Mantra Skillung) und mit Abstand der Elementalist (da fällt der Golem nach 2 Spells um).

Ich persönlich bekomme den Golem in 5-6 Sekunden down (shroud an/aus, Siegel, Brunnen, Axt 2er, 1mal Axt 1er- tot). Wenn dem Nekro was an damage fehlt, dann sicherlich nicht viel. Und dass man ein wenig damage für die vergleichsweise hohe Überlebensfähigkeit opfern muss ist klar.

Aber eins ist auch klar geworden, richtig damage macht man nur mit massiv Crit/Kraft/Präzi. Wenn man anfängt Heilung/Vit/Zähigkeit zu skillen/auszurüsten dann geht der Damage stark runter.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Also ich spiele mein Necro auf Zustandsschaden mit Brunnen. Waffen :Stab und Zepter. Habe den Support “Baum” gewählt.
Und habe kaum probleme im PVE selbst mit Mobgruppen geht alles wunderbar. Ist ja auch in den Ini´s oft der fall. Natürlich hat man kaum Chancen gegen jemanden der rein auf 1vs.1 ausgelegt ist^^
Finde mich jetzt auch vom Schaden her nicht schlecht und das was evtl. andere klassen mehr schaden machen heile ich wett. Noch dazu stehe ich am längsten

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Wie hast du dich den geskillt? Ich spiele auch mit Brunnnen und habe keine Probleme mit 1 vs 1, aber spiele aber mit Dolch/ Dolch Zepter/Kriegshorn. Wechsel das aber demnächst zu dem Standart um das mit meinem jetzigen Build zu testen.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Das Problem an diesen Golem-Kurztests ist einfach die fehlende “Relevanz”.

An diesen Golems kann man was Kampfstärke angeht nichts feststellen, weil sie weder lange genug leben, noch irgendeine Möglichkeit der direkten Nachverfolgung besteht – was leider sehr schade ist.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Lhunara Ihlti.6731

Lhunara Ihlti.6731

Also ich möchte meinen Nekro gerne auf Zustandsschaden spielen. Der Damage dabei ist sicherlich nicht übermäßig hoch, doch ist es halt meine bevorzugte Spielart. Dabei benutze ich Zepter/Dolch und Axt/Horn, wobei ich gerade am überlegen bin, ob ich das Horn nicht gegen Fokus tausche.
Als Utility kommt dabei “Siegel der Bosheit”, “Korrosive Giftwolke” und (meist) “Epidemie” zum Einsatz. Elite ist die “Seuche”. “Epidemie” wird je nach Situation oft gewechselt.
Traits sind 30/30/0/10/0.

Ob das jetzt die effektivste Spielweise ist sei mal dahingestellt, aber meine Zustände lassen sich zumindest sehen. Wenn der Mob/Gegner länger steht sind Zustände mMn den Burst-Skillungen fast gleich auf. Gerade mit “Schmaus der Verdorbenheit” kann man nochmal einiges Rausholen (wenn der Skill denn mal funktioniert)

Bei meiner Exotic-Rüssi bin ich grad noch am Überlegen. Für Inis wäre Zähigkeit nicht schlecht und denke daher an die Karma-Rüssi die Präz-Zustand-Zähigkeit gibt. Den Schmuck dafür auf Präz-Power-Zustand.

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Ich spiele mein Nekro auch rein auf Zustand und Zähigkeit (Exotic Fäulnisset + Ritter Schmuckset), Zepter/Dolch und Stab, Siegel der Bosheit, Giftwolke, Epidemie und Seuchenwolke als Ulti.

Gestern im WVW.
Verteidigung der Burg.
Zwei Nekros mit Seuchenwolke+ ein Mesmer legen ein kompletten 20-50 Man Zerg lahm wenn sie zu nah zusammen stehen.

Mesmerportal in den Zerg, Seuche an und 2 (Blenden zufügen) dauerspammen.
Zusätzlich kam ne Masse an Nahkämpfern durch das Portal mit durch.
Ergebniss nen Haufen toter Vizunahspieler, 25+ Beutel in einer Aktion.
Grade der Nekro muss taktisch eingesetzt werden dann hat man mit ihm verdammt viel Spaß.

Genauso ist es sehr spaßig von oben das Siegel zu zünden und mit Epidemie die ganze Krätze zu verbreiten, durch den Trait das man mehr schaden macht wenn Gegner Zustände drauf haben, kann man dann mit DeathShroud oder dem Stab sehr nett reihenweise Gegner finishen.

Auch bei der Burgeinnahme hat der Nekro eine sehr wichtige Rolle, die Zinnen der Burgen mit AE belegen wie es nur geht. Spieler sind feige, bekommen sie schaden rennen sie und was ist schöner zuzusehen wie die Spieler auf den Zinnen panisch von einem AE Feld zum nächsten zu rennen.

Mörderdämatsch ist eben nicht alles in diesem Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: Taphor.6891

Taphor.6891

Ob das jetzt die effektivste Spielweise ist sei mal dahingestellt, aber meine Zustände lassen sich zumindest sehen. Wenn der Mob/Gegner länger steht sind Zustände mMn den Burst-Skillungen fast gleich auf. Gerade mit “Schmaus der Verdorbenheit” kann man nochmal einiges Rausholen (wenn der Skill denn mal funktioniert)

Grundsätzlich stimme ich dir da zu! Auf Dauer machen die Blutungen guten Schaden! Aber ich sehe mittlerweile fast in jedem Spielbereich von GW2 extreme Nachteile der Conditions insbesondere von Blutung!

1. PvP sowohl sPvP als auch WvW. Dort hast du das Problem, dass die Zustände einfach viel zu schnell und viel zu einfach von vielen Klassen entfernt werden können. Zudem ist Burstschaden aufgrund der fehlenden Heiler einfach viel viel effektiver.

2. Im PVE wenn man alleine Unterwegs ist leben die Mobs einfach nicht lange genug um wirklich Profit aus den Blutungen zu schlagen (Ausnahmen eventuell Elite)

3. Im PVE bei großen Eventen mit einem Boss. Dort machst du effektiv 0 Schaden mit deinen Blutungen, da der max. Stack auf einem Mob bei 25 liegt. Schlagen 40 Leute auf den Boss drauf kann man sich ja vorstellen, dass die eigenen Blutungen permanent überschrieben werden.

4. In PVE Instanzen das selbe Problem wie bei 3. dort besteht allerdings der Vorteil, dass man sich abspricht. Wenn man der einzige Conditon bzw. Blutungsverteiler ist, dann geht es aber sobald 2 dabei sind wird schon wieder Schaden verschenkt…

Man kann den Nekro schon spielen und er ist auch hilfreich. Conark hat es ja erklärt. Mir fehlt aber einfach die Vielseitigkeit der Klasse. Wenn ich überlege auf wie viele verschiedene Arten ich z.B. einen Krieger spielen…

Den kann ich als sowohl als Glaskanone als auch als “Tank” und nahezuunkaputtbar spielen. Ich kann ihn egoistisch auf Siegel spielen oder aber als super supporter mit Schreien oder Standarten. Ich kann ihn aber auch als sehr effektiven Fernkämpfer spielen und selbst als Zustandsverbreiter ist er eine Wucht. Mal ganz davon abgesehen was für CC Fähigkeiten er hat…

(Zuletzt bearbeitet am von Taphor.6891)

Unsicherheit beim Nekro

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Das was dem Nekro an dmg vielleicht noch gefehlt hat, das hat er mit dem Patch nun bekommen. 10 Stacks of Might für 12 Sekunden alle 30 Sekunden sind sehr nice, sowohl für condition als auch DD builts. Auch wenn ich die instant 20% Lifeforce, die es vorher gab, im sPvP sehr vermisse. Da aber kommt nun soviel raus, dass ich Leute auf den Zinnen mit einem glücklichen Zeichespam downbekomme.

Und die virlente Wolke ist so stark im WvW. Mittlerweile hat sich das aber rumgesprochen und man zieht die aggro von sehr vielen Spielern auf sich, weil sie wissen, dass die down gehen muss. Aber man hält meist die kompletten 30 Sekunden einen halben Zerg auf Trab.

(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)