Vampirismus-Hype!

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Hi Leute,

weit abgeschlagen von den aktuellen Metas, und MEINEM kleinen Hype zu sämtlichen Vampirismus-möglichkeiten sowohl in Gw2 als auch in anderen Games, hab ich ne Runde Theoriecrafting betrieben.

Hier kurz dies Build:
http://gw2skills.net/editor/?fRAQJBIhNyRTLt10YZDHuJwFkJbeF6DBaF5lTA-TVCBABQp8rG9ASoEEgTAgDmfSV9Ha2fgiHAQCmgAA-w

Vorstellung: Einfach durch Angreifen, sich selbst heilen. Vampirisch halt. (ähnliches kriegt man ja auch mit dem Guard gebacken)
Ich mag diese Spielweise einfach! – Zudem denke ich auch, das dies sehr Solide bisher gestaltet ist und was die Praxis zeigt, ist eh noch einmal eine andere Socke. Bisher hab ich es selbst PvP und PvE getestet, wobei ich für jeweilige Situationen die Brunnen anpasse. Sonst fährt es erstaunlich gut. (Zu gut sogar!)

Nun Frage ich einfach mal nur nach eurer Meinung.
Grund: Spielen werd ich es eh, mich interessieren jedoch Konstruktive Besserungen oder allg. Ideen, Lifeleach effektiver zu fahren. (Und das Wichtigste von allem: Kein Glascannon-Build!)

Pro: Guter Dmg bei gutem Selfheal durch Angriffe. Recht Mobil + Stabil.
Sowohl Aktiver dmg als auch Pro-Akltiver Dmg (Was ich ja eh geil finde, da 2teres Rüstungswerte ignoriert) – Janz Wichtig aber: Macht mega viel Spass!

Kontra: Kaum Stunbreaker + Condi-Remover (Außer Healskill) Alternativ könnte man hier wohl mit dem Sigill der Reinheit oder so arbeiten, allerdings bin ich skeptisch, bei – 1 Condi alle 9-10sec CD, ob sich das lohnt.

Und nun, Ihr!

Gruß, Ray

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread und biete hier eine andere Alternative, die Dir obendrein noch den Stun-Breaker und Condi-Remove bietet, die Du unter Kontra aufgelistet hast:

http://gw2skills.net/editor/?fRMQNAoYWjk00SbPNO2wejCihSyT4CmOGqhWAqqMqAA-ThRAwAAM/5T9HmK/soE8l+ACeH8HkCQPhRA-e

Ich bin [vom Stab weg] auf Dolch/Dolch gegangen. Ran an den Gegner. Kuscheln mit der Gruppe. Direkt am Mob. Der Autohit pumpt viele kleine Nadelstiche in schneller Folge auf den Gegner, auf der 2 habe ich einen kleinen Lebensentzug mit ganz passablem Schaden und die 3 ist meine erste CC-Fähigkeit in diesem Build. Der Dolch in der Offhand befreit mich mit 4 von drei Zuständen und blendet den Gegner und auf 5 habe ich einen kleinen AoE, der Mobs mit Blutung und Schwäche belegt.

Bei TrashMobs, und auch wirklich nur da, wechsele ich dann auf den Stab, um dann den ganzen Boden mit den Zeichen zu pflastern. Solange es Einzelziele gibt ist es für mich mittlerweile ein NoGo. Aber wenn es schon TrashMobs gibt, sollte man auch Todesschleier 4 hinten dran setzen. Das zieht noch ein wenig mehr Schaden auf die Mobs.

Wenn man schon so weit vorne am Boss steht kann man auch sehr gut Brunnen des Blutes als HeilSkill nutzen, wodurch alle was davon haben, die direkt am Boss stehen.

Brunnen des Leidens ist ein netter Flächenschaden, den ich ebenfalls meistens direkt am Boss einsetze, oder für den ich extra mit meinem Stab mitten in die Mob-Gruppe rolle, um dann wieder nach hinten auszuweichen.

Brunnen der Kraft ist mein Stun-Breaker und wandelt Zustände von mir und den im Feld stehenden Gruppenmitgliedern in Segen um. Auch sehr nett.

Dann habe ich auch Siegel der Bosheit drin, um den Boss mit einer ganzen Reihe von Zuständen zu belegen. Idealerweise kurz bevor ich selbst in den Todesschleier wechsele, um dann noch ein wenig mehr Schaden rauszukitzeln, was bei meinem defensiven Build nicht einfach ist.

Als Elite-Fertigkeit nutze ich meistens den Fleischgolem, weil er mir neben ein wenig Schaden auch noch einen Unterbrecher mitbringt, mit dem ich den Mob obendrein auch noch kurz niederwerfen kann (sofern nicht immun).

Mein Gear ist mittlerweile komplett auf Wüter und ich habe mir auch die Wappen besorgt, die ich in dem Build verlinkt habe.

In den Traits habe ich mit Bosheit III noch eine weitere Möglichkeit, Zustände los zu werden, Flüche II erhöht meine Blutungsdauer ein wenig. Die beiden Stabtraits in Todesmagie habe ich gesetzt, damit ich mit dem Stab wenigstens etwas machen kann, wenn ich ihn brauche und Blutmagie gibt mir im Wesentlichen die Selbstheilung, die ich mir wünsche und zu guter letzt mit dem X-Trait eine sehr gute Alternative zum Siegel der Heuschrecke, damit ich mobil bleibe. Selbstheilung habe ich ja jetzt genug.

P.S.: Probier es mal aus. So viel Heilung, wie Du ins Gear gepackt hast, braucht man dafür nicht wirklich. Das kann man besser in Kraft und Präzision investieren. Zumindest meine Meinung. Das resultiert dann in einer deutlich höheren Krit-Chance bei etwas weniger Krit-Schaden und insgesamt mehr Grundschaden durch Kraft und mehr Leben allgemein.

P.P.S.: Ich würde auf jeden Fall Flüche VI weglassen. Brunnen legt man da, wo man sie braucht – nicht irgendwo im Getümmel, sondern da, wo man gerade Action hat.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das hier ist auch eine recht witzige Variante.

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBIhZ6kGRapxaaw2G4vxE6ClU7w0FRSEFQfABw8C-TxBBABPqEEgTBAq6DUV9HKeCAKt/ArK/IFg5CjA-e

Hat sehr guten AoE Lifeleech und macht gleichzeitig auchnoch recht gut schaden.

Quaggan mag eure Signatur

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Ersteinmal,
ich danke euch 2 für die schnellen Antworten.

Melbarion: Vieles in deiner Antwort hab ich mir difinitiv angeschaut und sind Ansätze mit den es sich sehr gut leben lässt.
Auch deine Tipps und Anregungen beherzige ich sehr gerne dabei.

Blumpf: Auch deine “recht witzige” Variante, hab ich mal ausprobiert.

Vieles davon funktioniert nicht nur “erstaunlich gut”, wie es davor der Fall war – Sondern teilweise viel besser und angenehmer. (Kreier da was für mich, was auf eure Anregungen aufbaut)

Thema beendet, und Danke nochmal.
Gruß, Ray ^^

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Freut mich, dass Du noch ein paar Ideen für Deinen Build gefunden hast.

Auch ich hab mich von einem vampirischen Build hier im Forum ein wenig inspirieren lassen und habe das auf meine persönlichen Vorlieben angepasst.

Ich persönlich finde es besser, mit einem selbst erstellten Build glücklich zu sein, als auf Teufel komm raus einen Ultra-Roxxor-Build zu kopieren, der aber überhaupt nicht zur eigenen Spielweise passt.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Nekro. Er ist eine sehr tolle und vielseitige Klasse, auch wenn manche ihn eher am Ende der Nahrungskette sehen. Das liegt aber immer im Auge des Betrachters.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Sicher nicht das beste, aber so laufe ich im WvW rum xD

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAoYWjM00WbXN+1webiohS6A4AKgJvgPAydcAA-ThSBAB4o+TWKDOTJYSK9UwkTKaCQRPAAnCgY2fQ7nAApAMXYE-e

Selbsthiel durch die vielen Mobs sehr hoch. Dazu kann man selbst auch noch heilen^^

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Hey hey,
ich seh den Nekromanten generell nicht am Ende der Nahrungskette oder “will” ihn dort nicht sehen. Gleiches wurde mal über den Ingi gesagt und für mich war es dann: “HERAUSFORDERUNG ANGENOMMEN” – Plötzlich gab es Builds mit denen auch Anfänger umgehen konnten teilweise UND – die auch noch ordendlich was brachten! Und gerade weil der Nekro so einen …bescheidenen …Ruf hat, ist es für mich das selbige.

Und schlussendlich ist es auch der Spieler hinter einer Figur, der ihr die Skillz verleiht.
Keine Ahnung wieso soviele den Nekro schlecht reden, ich persönlich sehe sehr viel Potential, von dem ich glaube, das es selten richtig genutzt wird. (Meine eigene Meinung dazu!)

Lets do it! ;D

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich glaube kaum, dass du der Erste nach fast zwei Jahren bist, der etwas aus der Klasse rausholen kann. Ich hab selber den Nekro im PvE aufgegeben, weil er einfach begrenzte Möglichkeiten hat. Da kann man noch so viel Skill haben. Dass ich hier so pessimistisch daherrede, bedeutet übrigens nicht, dass ich euch die Klasse schlecht machen will, sondern dass ich mich noch an die Hoffnung klammere, dass Anet mal die Notlage des Nekros erkennt^^

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

@ RayGames: Keine Angst. Ich sehe das genau so. Mit dem Nekro kann man schon gut was reißen im PvE – vor allem im LfG. Was die Pro´s und MaxDPSler unter sich machen ist mir ziemlich Hupe. Ich mach den LfG auf und nehme alle mit, die da kommen. Bisher hat sich noch keiner beschwert. Ich schwimme in der Masse der Casuals (bin selbst einer) einfach mit und bin damit mehr als glücklich. Wenn es dann was länger dauert oder man mehrere Male wiped – was solls… Dadurch lernt man.

@NitroApe: Das siehst Du falsch. Gemessen an anderen Klassen ist der Nekro vielleicht im Nachteil. Aber wenn schon E-Sport und Pro-Gaming, dann macht doch mal einen Wettbewerb, welche Gilde, oder Gruppe am schnellsten mit 5 Nekros durch das Verlies kommt. Das ist bestimmt interessant.

Das kann man gut mit Autos vergleichen. Egal ob VW oder Ferrari. Ans Ziel kommen alle (außer man hat keine Ahnung, wo es lang gehen soll – und da kommt wieder der Fahrer ins Spiel).

P.S.: Ich muss schon im Alltag funktionieren, wie das Zahnrad eines Uhrwerks. Da möchte ich gerne bei meinem Hobby die Freiheit haben, so zu spielen, wie ich möchte. Und die ist in GW2 [beliebiges höheres Geschöpf] sei Dank jedem gegeben. Keiner hat behauptet, dass wir mit unseren Builds an der Spitze der Oberliga kratzen können, aber wir haben verdammt viel Spaß mit unseren Chars. Und den kann uns keiner nehmen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man muss nichtmal Ansatzweiße “E-sport” betreiben um an die Grenzen des PvE Nekros zu kommen. Ein simpler casualrun mit einem Minimum an Spielverständnis reicht schon, völlig egal ob da Berserker, Ritter oder Soldat gespielt wird, die Unterschiede bleiben im Endeffekt die selben.

Im übrigen bin ich einer der wenigen die Nekros selbst im “High End” PvE spielen. Ihr könnt mich ja gerne anschreiben, ich kann mit euch die “Klassenprüfung” machen die auch meine Gildenmitglieder machen.
Mal gucken wer von den “kann gut was reißen” Leuten so auf Anhieb durchkommt.
Ich sag nur dass so ziemlicher jeder Support den der Nekro bietet gefragt ist, aber 99% der hier beworbenen Builds, bieten eben nichtmal diesen. Und eben dieser Support ist der einzige Vorteil den ein Nekro bieten kann. (in der Regel wird ein Run dadurch etwas gemütlicher, selten schneller)

Wenn mir fürs schnelle Autofahren eine Topzustands Straße fehlt, was hilft mir dann der Wegwerfhenkel aka Heckflügel? Oder eine Tieferlegung? Diese Autovergleiche sind ja alle toll, ka aber vl in diesem Fall sogar mal praktisch.

Allgemein bin ich von Vampibuilds schon länger weg, wenn mir die Zähigkeit fehlt ist der Heilungsgewinn meistens zu gering. Es hilft manchmal, aber oft ist mit offensiver Ausrüstung (egal ob Bersi oder Wüter) der Schaden zuhoch, und der Schadensverlust spürbar.
Einen “Ritter” Blutsauger fürs WvsW/PvP könnte ich mir eventuell vortstellen, im PvE bin ich davon nicht begeistert.
Wenn schon defensiv, dann wenigstens Gruppenbasiert, also eher in Richtung x/x/x/4(6)/6 mit Tranfusion, Zeichen des Ausweichens oder tödlicher Belebung.

Man kann die Tüchtigkeit/Stärke eines Builds nicht bestimmen indem man einfach nur versucht möglichst viel auszuhalten, unabhängig des Supports (egal welcher Art) man anderen gibt, auch Schaden ist Support btw.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: Telo.3708

Telo.3708

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ihr könnt mich ja gerne anschreiben, ich kann mit euch die “Klassenprüfung” machen die auch meine Gildenmitglieder machen.

Nee Du… lass mal…. Dann sind wir ja wieder beim Leistungsdenken und Ferrari-Teststrecke. Ich glaube kaum, dass Du bei einem Run mit mir beurteilen kannst, wie viel Spaß ich mit meinem Build habe. Um halbwegs gesittet mit anderen Randoms einen LfG zu absolvieren, brauche ich keine “Abschlussprüfung”.

Abgesehen davon wäre ich Dir, Norjena, mit Sicherheit ein Klotz am Bein. Ich spiele halt um des Spielens Willen und nicht um der Beste zu sein – was nicht heißen soll, dass ich mich durch Verliese durchziehen lasse. Ich trage so aktiv zum Kampfgeschehen bei, wie es mir möglich ist. Auch wenn ich nur 1 – 2 Mal die Woche aktiv zum Spielen komme.

Die, die genau so denken wie ich, finden in mir einen verbissenen Mitstreiter, der auch nach dem 20sten Wipe noch bereitwillig alles mitmacht und nicht aufgibt. Die anderen werden sich darüber ärgern, dass ich einer der 4 beliebigen anderen bin, die ihre Klasse nicht spielen können.

Kommt man in den Bereich, wo es auf Zeit ankommt und Leute nur noch mit MaxDPS schnellstmöglich ihre Belohnung abgreifen wollen, bin ich komplett außen vor. Das gönne ich den anderen Spielern, aber es widerstrebt meinem Grundgedanken von abends nach Feierabend gemütlich Zocken. Wie gesagt – von Uhrwerk und Zahnrad habe ich auf der Arbeit genug. Das bin dann nicht mehr ich.

Um nochmal kurz auf NitroApe einzugehen: Natürlich wäre es schön, wenn der Nekro von A-Net noch einen Boost bekommen würde, damit auch Builds, die nicht “von der Stange” kommen etwas konkurrenzfähiger würden. Aber bis dahin begnüge ich mich damit, einen individuellen Build zu spielen, mit dem ich persönlich sehr gut leben kann.

Ich spiele in einer niedrigeren Liga, als Ihr beide, aber genau dafür sind diese defensiveren Nekro-Builds geeignet. Wobei ich gar nicht glaube, dass es im Wesentlichen an der Trait-Vergabe liegt. Den Großteil der gewünschten Werte erhält man doch eh über das Gear. Und genau da denke ich liegt der Fehler. Hätte A-Nat die Traitbäume nicht mit Attributen verbunden, sondern einfach nur eine Reihe von Skills skizziert und die Attribute davon abgekoppelt, würde die wirkliche Build-Vielfalt definitiv höher Ausfallen, ohne dass es in irgendeiner Art auf MaxDPS ausgerichtete Traits geben würde.

OK. Auch das glaube ich nicht wirklich. Es wird immer DPS-Päpste im Internet geben, die uns sagen wollen, wie man seine Klasse am besten spielen soll. Aber das kann in mehr Frust ausarten, als wenn man einen Build spielt, der auch zur eigenen Vorstellung der Klasse passt. Ich will mich einfach in meiner Freizeit nicht verbiegen müssen. Ich könnte es, aber ich bin weder Neo, noch ist das hier die Matrix. Und einen Löffel sehe ich hier auch nicht.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht weder um Maxdps, noch um um die Leier mit dem Spielspaß, sondern darum dass Vampirbuilds weniger Schaden, bei wenig Support machen. Mit einem etwas anderen Build hat man ebenfalls gute Defensive, heilt aber Verbündete ebenfalls, so damit die was vom Build haben.

Das heißt auch für gemütliche Runs gibts sinnvollere Builds.
Nennt sich Teamspiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wobei ich gar nicht glaube, dass es im Wesentlichen an der Trait-Vergabe liegt. Den Großteil der gewünschten Werte erhält man doch eh über das Gear. Und genau da denke ich liegt der Fehler. Hätte A-Nat die Traitbäume nicht mit Attributen verbunden, sondern einfach nur eine Reihe von Skills skizziert und die Attribute davon abgekoppelt, würde die wirkliche Build-Vielfalt definitiv höher Ausfallen, ohne dass es in irgendeiner Art auf MaxDPS ausgerichtete Traits geben würde.

Das ist so nur begrenzt richtig. Vor allem Multiplikatoren machen bei den Maxdpsbuilds einen recht grossenTeil des Schadens aus. Beim persönlichen Experimentieren habe ich recht schnell gemerkt dass ich mit defensiver Ausrüstung bei offensivem Build mehr Schaden mache als mit offensiver Ausrüstung und defensivem Build.

Zum eigentlichen Thema stimme ich beiden Seiten zu und soweit ich verstanden habe will euch auch Norjena nichts aufzwingen.
Natürlich kann man ein Konzept-Build spielen und damit Spass haben und sogar durch das Spiel kommen, ganz egal wie effektiv es ist. Ich mache das auch manchmal, habe Spass damit und mit einer eingespielten Gildengruppe in der jeder spielt was er will schaffen wir auch so alles. Das war noch nie anders und dagegen sagt auch keiner was, nur wenn man die persönliche Vorliebe und den Geschmack, die subjektiv sind, als das objektiv beste verkaufen will empören sich die Leute.

Niemand sagt dass ihr solche Builds nicht spielen dürft sondern nur dass es ganz sicher nicht daran liegt dass der Nekro so unbeliebt ist weil niemand auf die Idee gekommen ist ausgerechnet diesen Build zu spielen und der OP als Genie die Klasse neu erfindet und rettet. Viele haben Blutmagie ausprobiert und Spass daran, in allen Bereichen gibt es aber bessere Alternativen sowohl was offensive als auch defensive und/oder Grupensupport angeht.

Natürlich hängt es auch vom Build ab ob ein Spieler das Maximum aus seinem persönlichen Geschick (Skillz) machen kann. Letztlich basiert ein Spiel doch auf Zahlen und objektiven Rechnungen des Systems mit eben diesen. Natürlich kann ein guter Spieler mit einem Blutmagiebuild mehr herausholen als ein wirklich schlechter Spieler mit einem Metabuild _(sofern der schlechte Spieler das überhaupt richtig zusammenkriegt, ich hab da auch schon Fullbersi Gewehrkrieger gesehen die dachten sie weären Meta…). Und ebenso wird ein schlechter/unerfahrener/körperlich beeinträchtigter Spieler mit einem Blutmagiebuild besser klarkommen und somit besser sein als mit Fullbersi.
Mit einem Lebensraubbuild allerdings kann der Spieler nur seine eigene Fehler ausbügeln, mit einem Heilbuild/Support das mehrerer Spieler in der Gruppe ohne selbst große Verluste davontragen zu müssen.

Mit einem etwas anderen Build hat man ebenfalls gute Defensive, heilt aber Verbündete ebenfalls, so damit die was vom Build haben.

Wenn es allerdings nur um ein gutes und spaßiges Build geht das Lebensraub benutzt war das im Eingangspost schon sehr tauglich und auch das Feedback reichlich, der Sinn des Threads ist somit eigentlich erledigt da Ray anscheinend sehr gut mit dem Build klar kommt und Spass hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Vampirismus-Hype!

in Nekromant

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Recht interessante Diskusion, die hier entsteht.
Ich geb euch ehrlich gesagt allen irgendwo, irgendwie recht.

Melbarion: Ja einiger deine Ideen hab ich probiert.
Norjena: Auch deine Einwände laß ich bereits anderswo und der Punkt, an dem deine Idee zum “Blut”-Ritter kam, auf ggf WvWvW + PvP fand auch sehr viel Einbindung.
Wulfhearth: Naja, kennst mich ja =D Ich expimentier ja eh sehr viel rum.

Generell lässt sich sagen: Ich bastel momentan immernoch. Klar, max DPS wird es nicht werden, da an vielen kleinere Ecken der DmG fehlt, wobei die Survival echt hoch ist. Wie ich dies alles, irgendwie kompensiere, über Gear+Traits probier ich derzeit noch rum. Wobei die Skillz am Ende auch Entscheidend sind. > Ego od. Gruppenausgerichtet? < usw usw.

PS. Norjenas Blut-Ritter Idee bisher ganz gut funzt – An der Umsetzung wird noch gefeilt ^^

edit: Man sollte nicht total erledigt nach der Arbeit den Rechner anmachen – Nur gülle im Wording. :,D
PPS.: Blut-Ritter-idee funktioniert sehr stabil =P

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)

(Zuletzt bearbeitet am von RayGames.4157)