Verbesserungsvorschläge
Machen wir’s kurz: deine ersten vier Vorschläge halte ich für weniger sinnvoll. Wir brauchen keine neuen Zustände, um den Nekromanten zu definieren, Minions sind noch immer keine Pets, auch wenn das scheinbar viele so möchten (btw konnte man in GW1 auch “nur” 10 von ihnen haben), Brunnen passen so wie sie sind (außer den CD’s – imho) und Flüche gibt’s keine, weil sonst wieder die ganze Assa … pardon, Diebe ihre Dolche an den Nagel hängen.
Den Hund liegt imho tatsächlich in den Traits begraben und da ist es vor allem die Todesmagie, die ich für misslungen halte. Der 5er-Trait ist natürlich ein völliger Konstruktionsfehler und auch der 15er ist unnütz für alle, die DM ohne Minions skillen wollen. Ansonsten hast du halt das Problem, dass ANet die 5 Primär- und die 5 Sekundärattribute irgendwie zusammenwürfeln musst. Da die Zustandsattribute aber sekundäre sind, kann man sie nicht in einzige Traitlinie packen, von daher lasse ich mit mir über die Kombination mit Kraft und Präzision reden. Vielleicht würden sie auch gut zu Zähigkeit passen. Ich meine, wenn man sich ansieht, dass der Ele Präzision UND Crit-Schaden in einer einzigen Traitlinie skillt, kann man schon feuchte Augen bekommen.
In punkto Zustände denke ich wäre es cool anders zu sein, jeder hat Blutung und bei 25Stacks ist Feierabend… Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu. Aber mal abwarten was kommt, das Spiel ist ja noch in den Kinderschuhen.
Das ich die Minions nunmal Pets nenne ist doch egal, dass steht auch gar nicht zur debate hier. ^^
Warum sollte es denn bitte keine Diebe mehr geben nur weil es Flüche gebe? Bitte wirf nicht haufenweise sinnlose behauptungen in den Raum.
Das Problem sind nicht nur die Traits Llama es ist der Schaden der Allgemein von allen Skills zu gering ist.
Warum es keine Diebe mehr geben sollte, leite ich aus meiner Erfahrung aus GW1 ab: Nekro vs. Assa war in aller Regel ein Unentschieden, wenn die Assa die Flüche bemerkt hat, und ansonsten ein Freewin für den Nekro. Es kommt natürlich auf die Flüche an, aber Hexes wie Heimtückischer Parasit oder Boshafter Geist (GW1-Version) waren einfach fürchterlich starke Melee-Counter. Es würde zwar immer noch Diebe geben, ohne Zweifel, aber das Geheule wäre groß und viele Dolche würden im Müll landen. Insofern erachte ich meine Vermutung keineswegs als sinnlos.
Ansonsten würde ich nicht sagen, dass der Schaden von allen Skills zu niedrig ist. Er ist aber imho zu niedrig bei Skills, und insbesondere bei Waffen, wo es auf direkten Schaden ankommt. Besonders die Axt fällt mir dabei ein. Dagegen finde ich die Zeichen und z.B. Brunnen des Leidens absolut ok. Und ich denke, dass man solche Dinge eben ganz gut durch die Überarbeitung der Traits lösen kann.
In GW1 hatte man aber auch sehr sehr viele Flüche hier würde man ja maximal 3-4 haben, so wie Sigel und Brunnen.
Ja Axt ist sehr schwach, der Fleischgolem macht mit autohit ca 3-4mal mehr Schaden als die Axt mit autohits. O.o
Eine andere Idee die ich hätte wäre die F-Tasten sache zu verbessern da Nekro ja eigene so oder so immer etwas mit “Minions” zu tun haben sollte egal wie man skillt.
F1 – Todesmantel
F2 – Knochendiener – mit lvl 5
F3 – Knochenunhold – mit lvl 10
F4 – Schattenunhold – mit lvl 15
Alternativ könnte man in den Talentbäumen etwas wie “Spektralmeisterung” die Skill in der Art ändert:
F2 – Spektralrüstung
F3 – Spektralgang
F4 – Spektralwall
Da diese ja nicht wirklich effektiv genutzt werden meiner Meinung nach. Natürlich müssten diese von Ihrer Dauer angepasst werden.
Die dafür gewonnen Skillplätze die dadurch frei werden könnten ja für ein paar Flüche oder andere Zauber wie Dots oder Direktschadenszauber genutzt werden.
Ich hätte gerne die Auswahl, dass man auch etwas normalere Untote befehligen könnte, z.B, Skelette, Zombies, Geister etc. und wenn es nur durch Kontrollzauber wäre.
Ausserdem fehlt mir irgendwie ein bisschen der Aspekt der Geisteranrufung beim Nekromanten und irgendwie für mich typische und passende Skills die mit Knochen und so zutun haben, hmm zum Beispiel ein AOE Angriff aus Knochenlanzen die sich als Kreis um den Nekro aus dem Boden bohren… . :-) Das wäre toll…
hier mal ein Auflistung von meiner Meinung nach dingen die beim Necro überarbeitet werden müssten
Waffen:
Dolch:
-der 2 Skill Leben abzapfen, dort ist die Heilung zu gering als das man sich damit im Kampf auch wirklich etwas hoch heilen könnte
Zepter:
– der 3 Skill Schmaus der Verdorbenheit, es kommt mir vor als würden die 8% pro zustand nicht wirklich richtig berechnet. Man könnte hier auch sagen nur 2% pro zustand und deren Stacks (bei 25 Stacks Blutung gleich 50% mehr schaden mal grob gesagt)
Stab:
- Skill 1,hat keinerlei Zustandsatribute weil? da sollte schon Blutung oder so mit rein
- Skill 3, ganz ok nur der cd ist etwas hoch da reichen auch 15 sec
-Skill 4, mh noch nicht wirklich gemerkt ob der was bring im Kampf^^ aber auch die cd ist zu hoch
-Skill 5, 40sec cd für nen bissel schaden und 1sec Furcht wer hat sich denn das bitte ausgedacht o.O
Eigenschaften:
Flüche:
-bei 5 pk ist die Blutung zu kurz das sind gefühlte 1,5 bis 2 sec find ich etwas zu kurz
-bei 25 pk 2% mehr schaden pro zustand, mh wenn da auch die Stacks mit zählen find ich gut wenn nicht dann etwas schwach
Todesmagie:
- sollte komplett über arbeitet, die punkte 10,20 und 30 sind gute Eigenschaften da bei nur die punkte 5 und 10 zwingen einen auf mit den Minion zu spielen und punkt 25 ist zu schwach das könnten auch 10% sein
Blutmagie: (hier sollt vor allem die Heilung erhöht werden)
-bei 15pk ist die gewonnen Heilung viel zu gering als das die im Kampf auch irgend was bringt
-bei 25pk warum nur 5% auch hier können es 10% sein^^
-bei 10pk Siegel V ist irgendwie doppelt gemobbelt da wir ja schon leben für die pk 15 bekommen?)
dies ist nur meine Meinung und sollte nicht all zu genau genommen werden ^^
Ps: Rechtschreibfehler sind mein privat Eigentum und dürfen nicht durch dritte weiter vertrieben werden xD
Moin
Also was mich persönlich am Nekro massiv stört ist das Aussehen der Diener: Der Knochendiener sieht aus wie eine Ratte mit angeklebtem Totenschädelskin. Wieso der jetzt knochendiener heisst verschliesst sich mir. Der Knochenunhold ist nen komisches Krabbelvieh usw. Ich finde die minions sehen einfach nach nichts aus. Tatsächlich wären mir klassische Skelettkrieger deutlich lieber gewesen. Oder das Wiederbeleben gefallener Feinde als Minion hätte ich auch gerne gesehen…
grüsse
Was überarbeitet werden muss, ist die Furchtdauer. Wir sind Nekromanten und haben die schwächste Furcht.
Dann die Down state skills, die sind einfach nur schwach im Vergleich.
Die Minion KI und evtl. dass die ihre Hp wieder reggen.
Das Problem mit DOT builts und dem stack cap ist was, womit alle condition builts Probleme haben, wenn es an die Belohnungen geht. Daran wird ja gearbeitet.
Ansonsten passt das ganz gut.