WVW Frontline-Nekro-Build

WVW Frontline-Nekro-Build

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Beutel-Sammel-Build-Variante für große Zergfights als Frontline-Nekro

Sehr ansehnlicher Schaden, extrem viel Heilung und eine Deffensive die dich fast jeden großen Zergfight überleben lässt und zusätzlich einen netten Support (Flächenheal, Schutz und Bereichsvergeltung) bietet.
Nutzt so oft wie möglich den Kombo “Brunnen des Blutes” + Stab 4 “Zeichen der Verwesung” = Kombofeld Bereichsvergeltung!

Mit “Seuche” kann man durch den kompletten Zerg rollen ohne viel Schaden zu nehmen.

Als Frontliner ist das Sigill der Wucht auf dem Stab ein “MUSS” = +250 Zähigkeit.
Die anderen Sigille sind Geschmackssache.
Ergebnis:

~ 2,3 k+ Kraft
~ 2,3 k+ Zähigkeit (abhängig v. Sigill der Wucht)
~ 1,3 k+ Heal

Probiert es aus

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAW3Yjk00SbNNW2wfbihBR6VpyMdug/iKAA-TlSGABAcEAE4AKonSwW2foJlfo9AAcT3TCHsgFV/x4LAQAAEgbezsZb2m38m38QH6QH6QHa38mD9mDdolC4ilRA-w

WVW Frontline-Nekro-Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kein ausgewogenes build.
Viel viel zuviel Defensive und extrem wenig Schaden. Blutmagie und Todesmagie zusammen macht keinen Sinn.
Selbst der Nekro Frontliner kann mit maximal 20 Punkten in Blut und dem Rest offensiv auskommen. Bei Soldatenrüstung und Berserkerschmuck.

Sigil der Wucht ist mal sowas von garnicht “muss”, es ist vollkommen überflüssig. Blutgier ist deutlich wirkungsvoller.
Einfach witzlos wenn Leute mit Klerikergear und 2 komplett durchgeskillten defensiven Traitlinien von “sehr ansehnlichem” Schaden schreiben….

Btw für den Frontliner ist das Kriegshorn fast Pflicht, es sorgt für gute Heilung und der CC ist einfach zugut um darauf zu verzichten. Dolch Schildhand ist eher für die Wellspiker Backline Nekros.

Gibt da verschiedene Versionen.
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmODbkjmWarpxoG+bTUMITHr3uID0gymBB-TlCEAB2s/Qc6AuTDzWKBZS5nBPAAFV/pNNDAcEAe4iAEAAB4m3MbGASBwkyI-w

Oder
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmODbkjmWarpxnG+bTULUTGFdB0zZAMDRGCtAA-TlCEAB2s/Qc6AuTDzWKBZS5nBPAAFV/pNNDAcEAe4iAEAAB4m3MbGASBwkyI-w

Oder so.
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmODbkjmWarpxnG+bTULUQPnBwMEVIQdbcGVLA-TlCEAB2s/Qc6AuTDzWKBZS5nBPAAFV/pNNDAcEAe4iAEAAB4m3MbGASBwkyI-w

Und andere. Brunnen des Blutes würde ich weglassen, das Lichtfeld ist halt ein Lichtfeld…zudem ist Zustände verzehren einfach extrem stark, vor allem wenn mal doch nen Immospike des Gegnerzergs abbekommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

WVW Frontline-Nekro-Build

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Vielen Dank für deine Ausführungen.
Du spielst deinen Build der sicher Spass macht, meinen hast du sicher nie probiert

Ich habe nie behauptet das es ein “Schadensbuild” ist.
Es ist ein Build der dich lange, sehr lange überleben lässt mit immernoch “angemessenen Schaden”.
Stell dich direkt in den Zerg oder an einen Champ…kein Problem.
Es ist immer wieder nett anzusehen wieviele wie die Fliegen umfallen mit dem sogenannten Metabuild.
Ich habe die gängigsten Spielvariaten bereits ausprobiert und habe einen Build gesucht, der mich und meine Gruppe am überlebensfähigsten macht.

Ob man nun einen Dolch oder ein Horn in der 2. Hand tragen mag, ist jedem selbst überlassen.
(Außerdem kann man sich nicht mit einem Horn heilen..du meinst sicher einen Fokus)

Ein Brunnenbuild ist meiner Meinung nach nur wirklich effektiv wenn auch die Bodenzielausrichtung im Trait geskillt wird. (In keinem deiner Buildvorschläge vorhanden.)
Brunnen des Blutes heilt mich für~ 8000 Heal + ~900 pro Tick.
Zeichen des Blutes ~320 Heal pro Tick

Die Heilfertigkeit ist auch Geschmachtssache, ich habe keine Probleme mit Zuständen, die bekommt mein Gegner direkt wieder zurück:
- Sigill der Großzügigkeit
- Zustandübertragung (Stab/Zeichen der Verwesung+Dolch/Tötlicher Schwarm)
Den Heilbrunnen nehme ich auch nur im Zerg mit, wenn ich Lager solo einnehme tausche ich sie auch gegen Zustände verzehren aus.

Übrigens hast du sehr wenig Zähigkeit in allen Buildvariaten, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das du noch stehst wenn dir eine Bersikrieger 100 Klingen reindrückt.

Bitte nimm meine Ausführungen nicht zum Anlass meinen Buildvorschlag weiter auseinander zu pflücken.
Spiel wie du es für richtig hällst.
Diejenigen die deffensiver Spielen möchten werden meinen Build mögen

(Zuletzt bearbeitet am von JR Shelter.4832)

WVW Frontline-Nekro-Build

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich stimme Norjena da zu dass dein Build etwas ein defensiver Overkill ist, selbst für die Frontline. Ich selbst renne da mit 0/10/30/0/30 mit Ritterrüstung und dem Rest Bersi rum und habe quasi nie Probleme zu überleben, mit Soldatenrüstung ist es wohl noch stärker. Todesmagie ist sehr auf den Schleier fokussiert der Heilung negiert während Blutmagie auf Heilung spezialisiert ist, es macht also meistens mehr Sinn sich auf eine der beiden Linien zu beschränken. Seelensammlung in Kombination mit Todesmagie bringt da deutlich mehr.
Zusätzlich würde ich dir Spektralgang statt Siegel der Heuschrecke empfehlen. Zusammen mit dem Kriegshorn kannst du, wenn du die zusätzliche Geschwindigkeit wirklich brauchst, Eile selbst dauerhaft aufrechterhalten was im Zerg aber ohnehin meist der Fall ist. Zusätzlich dazu kannst du mit dem Skill den Sprung von jeder Klippe überleben, dich nach einem kurzen Push sofort wieder zurückziehen, wenn du weißt wie herrlich die Gegner foppen und wenn du ihn zusammen mit Heuschreckenschwarm aktivierst kurz bevor du den Todesschleier nutzt gibt dir das einen spürbaren defensiven Schub.
Als Sigill habe ich immer Blutgier dabei, die 1,4 Skalierung auf Lebensexplosion ist einfach zu verlockend.

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmODbkjmWarpx4G+bTMMUSnCZQ5GVAQdUMF5KA-TFSBAB7o+jgaYMTJ4VK/wTHAKaGW4iAAwTAgUAXsMC-w

Anregungen und Kritik zu meinem Build sind natürlich immer erwünscht. Im Moment fahre ich zwar sehr gut damit aber Verbesserungen sind immer eine gute Sache.

Edit: Es geht nicht darum dir deine Spielweise madig zu machen sondern nur darum dass in deinem Build einige Sachen besser sein könnten. Wie z.b. das mit dem Spektralgang statt dem Sigill. Hast du genug Heilungskills dass sich Kleriker lohnt oder wäre Soldat nicht genau so gut, wenn nicht sogar besser? Ich persönlich würde Kleriker nur auf einem ausgelegten Heilnekro verwenden mit Transfusion, Tödliche Belebung und so.
Und doch Norjenas Axt mit dem Horn macht schon Sinn. Da du geskillt hast dass du bei jedem Treffer Leben entziehst und das Horn über einen recht langen Zeitraum oft viele Gegner trifft sorgt es schon für nette Heilung. Zudem generiert der Schwarm Lebenskraft pro Hit was im Todesschleier auch als Heilung gewertet werden kann.

Natürlich kann jeder spielen was er will und da sagt auch niemand was. Aber wenn du dein Build im Forum postest (öffentlich) gehen wir halt davon aus dass du Verbesserungsvorschläge und Meinungen hören willst.
Und ob dus glaubst oder nicht, doch ich hatte so einen Build auch schon mal vor langer Zeit mit meinem Nekro, hab ihn aber recht schnell wieder aufgegeben.

Und zu guter letzt einen humorvollen Abschluss:

Übrigens hast du sehr wenig Zähigkeit in allen Buildvariaten, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das du noch stehst wenn dir eine Bersikrieger 100 Klingen reindrückt.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist dass ein Bersikrieger in grossen WvW Zergkämpfen in der Frontline auch nur die Hälfte seiner 100 Klingen durchbringt.
Wenn er nicht von 3 Hammerstuns gleichzeitig unterbrochen wird verreckt er innerhalb von paar Sekunden in den AoEs aus denen er sich nicht rausbewegen kann. Und wenn er trotzdem alles überlebt steht er alleine in den Gegnern weil sein Zerg schon weitergepusht ist während er unbeweglich war.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

WVW Frontline-Nekro-Build

in Nekromant

Posted by: Gian.8296

Gian.8296

Ich hab vor kurzem wieder angefangen mit GW2 und mein necro ist jetzt um die 40…
Ich hätt da mal ne Verständnisfrage: In allen von Norjenos Varianten ist Transfusion drin. Das bezog sich doch früher mal auf den 2ten skill von MHdolch. Hat sich das geändert? Oder macht das einfach nur keinen Sinn?

WVW Frontline-Nekro-Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Todesschleier 4 ist damit gemeint (und war es schon immer), und es hat den Sinn dass man damit beim “Regroup” effektiv für die schnelle/gezielte Heilung sorgt die dort gebraucht wird.

Man kann natürlich auch einen anderen Trait dafür mitnehmen, aber die Alternativen sind meist schlechter.

WVW Frontline-Nekro-Build

in Nekromant

Posted by: Dencil.4158

Dencil.4158

Kurze Noob-Frage….

Sigill des Feuers auf dem Stab, löst das auch bei Brunnen aus ?

N I N J A [NiN]
Elonafels

WVW Frontline-Nekro-Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja wird ausgelöst.