Waffenwahl PvE

Waffenwahl PvE

in Nekromant

Posted by: Seikoma.9058

Seikoma.9058

Guten Abend allerseits,
Ich habe beschlossen einen Nekro anzufangen bzw hochzuleveln und ich bin ein in erster linie PvE orientierter Spieler. Ich hab schonmal hier die letztens 2 seiten auf builds durchforstet und mir einen ersten eindruck verschafft. Beliebt scheinen anscheinend ( so wie ich das als ziemlicher grünschnabel aufgefasst habe) 2 verschiedene “hauptbuilds”. Einer der hier als Minionmaster angesprochen wurde, den ich jedoch nicht spielen will und einer bei dem es um leben absaugen etc mit dem brunnen ging.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Es wurden immer verschieden Waffen kombination angegebn und welche ist denn nun empfehlenswert?

Ich sag oft Dolch und Horn ; Dolch und Fokus , Axt und Horn , Axt und Fokus
wenn ich mich nicht irre gabs auch Dolch und Axt

Als einfache antwort würde ausreichen , welche davon empfehlenswert ist (gerade für einen Anfänger) und eine ausführliche antwort wären pros und cons für die jeweilige Wahl

Danke im voraus

Main : Wächter (Seikoma)
2nd: ____
3rd: ____

Waffenwahl PvE

in Nekromant

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

Mahlzeit. Mit dem Brunnen Build hast du ne gute Wahl getroffen lässt sich schön spielen und wenn du nicht unbedingt auf max dmg aus bist durchaus auch mit anderen Waffen.
Mit dem Dolch als Mainhand haste guten Schaden musst aber dafür auch an den Gegner.
Ich bevorzuge Zepter als Main und Wechsel zwischen Dolch und Fokus als offhand. Zweite Waffe ist immer der Stab.
Vorteil du musst nicht an den Gegner und mit dem Stab haste n paar zusätzliche ae. Felder und vorallem skill 5 ist Super wenn’s mal eng wird

Waffenwahl PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Maximaler Schaden ist Dolch/Horn UND Dolch/Fokus. Das wohl zweitbeste dürfte Dolch/Horn UND Axt/Fokus sein. Wobei die Axt eigenlich eher zum Zuge kommt wenn man kurz aus dem Nahkampf raus möchte.

Die Builds ansich… es gibt zwei “max dps” 30/25/0/0/15 und 20/25/0/0/25 (dies ist eher zu empfehlen), für Anfäger mit Axt und Energiesigil durchaus brauchbar.
Notfalls kann man sich in der Rüstung ein paar Teile Ritter (Zähigkeit/Kraft/Präzision) und billiges Bufffood (Mangokuchen/Drachenrollen) mit einbauen.

Blutmagiebuilds gibt es Abwandlungen (aus den Builds oben), die kosten aber allesamt ziemlich viel Schaden und meiner persöhnlichen Erfahrung nach ist die Heilung garnicht so hilfreich wie man zuerst glaubt. Wenn man mehr Schaden frisst kann dies aber anders sein.

DIe zweitbeste buildvariante sind Hybriden, die aber ein wenig komplizierter sind, für Anfänger wohl nicht grad die beste Variante. Die liefern selbst perfekt gespielt weniger Schaden als die max dps Builds und brechen bei Spielfehler/schlechten Ausweichrollen/Rotafehlern komplett ein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)