Wann kommt wohl der Nerf !

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Moin Leute !
Wenn man sich das englische Forum ein wenig anschaut , wird einem schnell klar , was viele Spieler von dem Patch halten.
Das Geheule ist groß , weil viele meinen der Necro sei zu stark.
Ich persönlich finde den Necro so wie er im Moment ist nicht zu stark sondern ziemlich gebalanced. Er kann sich jetzt sehr gut im 1v1 wehren/ Druck ausüben und das ist auch bestimmt der Grund warum sich viele beschweren.
Ein guter Spieler , der vor dem Patch das Maximum aus seinem Necro geholt hat , fühlt sich nach dem Patch ein wenig übermächtig . So fühlte ich mich gestern im WvW in manchen 1v1 Situationen. Soll nicht heißen , dass ich alles weggeputzt habe , sondern dass sich der Lebensbalken der Gegner schneller als sonst bewegt hat Und wer andere Leute massive und Druck setzen kann , zwingt sie in die Defensive … Logisch …. Schönes Gefühl !

Und nun zur Frage : Was glaubt ihr ? Hört Anet auf dieses Geheule und nerfen sie den Necro ? Und wenn ja , ist es gerechtfertigt ?

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn sie den Nekro nerfen bin ich raus^^
Ich verstehe auch nicht das Geheule… Nekro ist immer noch die unmobilste Klasse, hat keinen Selbstheal wie der Ele, keinen Stealth wie der Dieb oder Klone/Stealth/Ports wie der Mesmer

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Phexyrion.8704

Phexyrion.8704

vorneweg: der nekro ist meiner meinung nicht zu stark (rede von spvp)! auch hier gibt es spieler die damit richtig gut spielen aber auch mehr als genug die einfach nichts auf die reihe bekommen.

hatte heute morgen auch die erfahrung gemacht mit einem verdammt guten nekro. war irgend ne defensive skillung. der hat mal “kurz” 4 leute locker in schach gehalten und der lebensbalken ging einfach nicht runter. gleichzeitig war der damageoutput auch nicht zu verachten. ich denke, mit dem patch ist es möglich, den nekro im pvp sehr effektiv zu spielen, jedoch kommt es auch hier (wie bei allen klassen) auf den spieler an.

bin gegen einen nerf des nekros und dies als jemand, der nie einen spielen wird

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Wenn man ein genaues Auge auf die Buffs wirft, sieht man, dass der Nekro gar nicht so immens gebufft wurde, wie es immer gerne mal dargestellt wird.

Die zwei maßgeblichen Veränderungen sind:
1. Spekral Wall verursacht Furcht
2. Pein wurde dem Todesschleier hinzugefügt
Und das wars!!

Die 50% kritische Trefferchance sieht zwar sehr overpowered aus, aber genau genommen betrifft diese nur 5 Skills von denen lediglich 2 wirklich Direktschaden verursachen.

Brennen ist ein sehr netter Buff für Zustandsnekros (besonders bei Verwendung des Terrorbuilds), aber für alle anderen Builds bevorzugt man in der Regel doch die 20% Extraschaden.

Cooldownreduktion ist auch ganz nice, aber bekanntlich bekam das nicht nur der Nekro.

Edit: Übrigens wurde der Nekro nicht nur gebufft. Der vorher viable Schwächebuild wurde im Grunde komplett entfernt.

(Zuletzt bearbeitet am von IKaikiasI.1932)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

?…..Der vorher viable Schwächebuild wurde im Grunde komplett entfernt.

Schwäche wurde eigentlich sogar gebuffed … Oder versteh ich dich falsch ? Kenne kein spezielles Schwächebuild .
Ich denke viele Leute finde das Terror-Build im Moment zu stark , weil unser DS Fear plus Spectral Wall gebuffed wurde. Zusammen mit Dhuumfire knallt das gegen schlechte Gegner gut rein bzw sehen die Zahlen gut aus.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Sicandros.8340

Sicandros.8340

Mit “Schwächebuild” ist bestimmt eine auf “Verkümmernde Präzision” basierende Kraft/Krit Variante gemeint:

Bisher konnte man über “Verkümmernde Präzision” mit entsprechender KritChance recht effektiv einen Gegner konstant schwächen, da jeder Krit mit 25% Wahrscheinlichkeit “Schwäche” verursacht hat. Nun wird dieser Effekt nur noch alle 20 sek. ausgelöst.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

AH ok , und schon wieder was dazu gelernt Bin eher der Condi-Necro , aber danke für die Info !

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Nekro ist im Moment zu stark. Klar das das Nekro-Spieler nicht einsehen wollen, aber sie sind es und aus.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Spiel mal nen Nekro als Soloroamer und vergleiche, wie oft du mit Dieb und wie oft mit Nekro nicht abhauen kannst bzw. wie gut du Leute stompen kannst. Im 1on1 oder Zerg mag der Nekro stark sein aber das sind Ele auch und die können sich sogar noch alleine ins WvW trauen

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

@flowjob:
Es ist klar, dass Nichtnekrospieler das nicht einsehen wollen, denn die müssen sich ja jetzt plötzlich anstrengen

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: bibolino.4729

bibolino.4729

Ich spiele selbst Necro und das seit Zeiten der Beta.

Alle die den Necro ebenfalls aus dieser Zeit kennen werden denke ich mal ähnlich denken. Damals! war der Necro definitiv op und musste leider so einiges einstecken im laufe der Zeit und der Patches. DaLiebsche ihn nun lange Zeit zu einer unbeliebten Klasse gemacht, die nicht wirklich die Chance hatte in eine TpvP gruppe zu kommen.

Jetzt nach dem Patch (bin so happy) habe ich das erste mal seit anbegin der Turniere gesehen das eine Gruppe im Nebel expliziet einen Necro für Turniere gesucht haben. Die Freudentränen liesen sich kaum zurückhalten.
Leider muss ich sagen das der Necro nach diesem letzten Patch “fast” wieder in die Richtung op geht. Duch den nehen Zustand+Burning+Massiver Fear+Terror (Fear does dmg. ist es einem gut spielenden Necro durch condis locker möglich alleine 2 ebenbürtige Spieler in den Downstate zu bekommen oder gar gänzlich zu bezwingen. Einzige schwäche die er wohl noch hat ist die im Downstate befindlichen Spieler auch zu finishen die Situation hatte ich nur zu oft. 2 gegner down meine leben doch schwindend gering und es scheiterte am finish.
Zu dem “fast” op befürchte ich leider durch viele argumente anderer Spieler das der Necro in naher Zeit wieder einen drauf bekommt, in richtung nerf.
Kann ich auch mit leben solange sie es nicht zu drastisch auslegen.
Hier vorschläge meinerseits wie der Necro ein klein wenig reduziert ohne kaputt gemacht zu werden:

Spectral Wall: Fear when enemi cross, protection for allis. COOLDOWN 70 sekunden.
also von 45 sekunden anheben.
Also muss ich gestehen als Necro, die neue Spectral Wall ist einfach und definitiv op gegen nicht stabi klassen.
Alles andere würde ich belassen wie es ist. Der Necro ist endlich eine Klasse die sich sowohl in der Gruppe als auch im 1vs.1 and 1 vs x behaupten kann.

MfG, Bracu

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Also muss ich gestehen als Necro, die neue Spectral Wall ist einfach und definitiv op gegen nicht stabi klassen.
Alles andere würde ich belassen wie es ist. Der Necro ist endlich eine Klasse die sich sowohl in der Gruppe als auch im 1vs.1 and 1 vs x behaupten kann.

MfG, Bracu

Sag mal findest du die Wall vom Guardian auch OP ?
Spectral Wall als OP zu bezeichnen finde ich etwas überzogen.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Nekro ist im Moment zu stark. Klar das das Nekro-Spieler nicht einsehen wollen, aber sie sind es und aus.

Deine Argumente sind Top ! Solche Beiträge braucht man ……

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

HiHO ihr lieben Necromancer ,

ich spiele den Nekro nur als 2 Klasse im tPvP … aber muss als erfahrener tPvPler leider dem englischen Forum zustimmen .

Er ist atm OP , bzw nicht mal alles , sondern viel mehr ist es der Condi Specc der atm einfach zuviel Druck aufbauen kann . Mag sein das die Staying power noch immer schwach ist undman ihn dadurch leicht verhauen kann . Dies steht aber nicht im verhältnis zum Schaden den er derzeit im Singel wie im Aoe Bereich austeilt .

Unmobil ist er auch nicht mehr , aufgrund des derzeitigen Hohen Schadenspotenzial kann er locker mit dem Spektralwalk rumrennen .

Unser Team hat die letzten Tage intensive getestet , und mussten festellen das der Nekro zu dominat geworden ist . Ein Team mit 2 Nekros die ihre ultys anpassen aufeinander , dieses Team nimmt einfach alles auseinander … die Teamfights sind so schnell entschieden das man selber garnicht weiss wie das ging , bzw wie man sich überhaupt dagegen wehren sollt .

Ob das jetzt generell am Nekro leigt mag ich nicht behaupten , denn die anderen Klassen wurden ja ebenfalls angepasst … und dort seh ich das vll große Problem . Der achso dicke Top Balanced Patch von Anet , hat scheinbar übersehn das der Nekro duch diese ganzen Änderungen , einfach zuschnell und zu efizient seinen Condi Busrt durchbekommen kann .

Ja ich reden von Condi Burst , der schaden kommt nicht mehr wie damals langsam und quällend … nein er kommt nun schnell und brachiall … vorallen wenn man noch einen Nekro dieser Art bei hat oder etwas anderes das mit Condis arbeitet.

Generell mussten wir also festellen das der Nekro an sich nicht das Problem ist , sondern die derbe Skallierung der Condies mit dem neuen Patch … dies führt dazu das der Nekro in diesem Bereich Op ist .

In den anderen Bereichen , ist der Nekro vollkommen Ok . Die wells sind nur stark wenn er als Bersi läuft … was auch Ok ist . Das Ds Build ist noch immer eins der flexibelsten Builds und man kann dieses Handeln . Nekro Tanks oder MM haben sich nicht wirklich verändert , sie sind wie immer recht Stabiel und machen ihren Schaden gegen gewisse Lineups .

Zusammengefasst : OP ist nur der neue CondiMancer , in doppelter Form sogar sehr OP wenn das Team damit umzugehn weiss . Ansonst ist der Nekro gut gelungen und steht in der Breite etwas besser da als vorher .

Negative ist nur , das Anet noch immer kein Micromanagment für die Minions eingebaut hat … zumindest der EliteGolem sollte eins erhalten .

Lg Dart

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Nekro ist nicht ZU stark, klar er wurde gebufft, klar ist er stark. Aber ich denke dass er jetzt erst einmal viable ist und nicht etwa OP. Es sieht höchstens im Kontrast so aus weil er vorhin wirklich weniger gut war. Andere Klassen haben meiner Meinung nach immer noch eine Chance gegen ihn, es ist das gleiche wie bei Dieben oder Eles, man muss wissen wie man es tut. Wenn man eine Glaskanone ohne jegliche Stabi spielen will kann man das gerne tun, dann soll man sich aber nicht aufregen der Nekro sei op weil man ihn nicht mit 3 Herzsuchern von der Platte rotzt.
Und selbst wenn man ihn unbedingt nerfen will soll man das PvP only machen, im PvE ist er immer noch alles andere als OP.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Jetzt haben sie sich beim dieb ausgeheult und kommen direkt beim Nekro angelaufen, weil er endlich mal konkurrenzfähig ist.

Echt schon lustig^^

Der Nekro ist jetzt endlich in allen Bereichen gut spielbar

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Sicandros.8340

Sicandros.8340

Auch Lustig: Bis vor 2 Tagen hieß es noch, Condis machen keinen Schaden, CCs bringen nichts, Direkter Burst ist alles. Was soll ich mit ’nem Nekro, der macht keinen Schaden.

Nun gibt’s mehr und schneller Condis vom Nekro, die aber immer noch keinen Schaden verursachen, weil Condis ja eigentlich genau so schnell und sicher entfernt werden können wie früher, und weniger Schaden machen als ein direkter “100K” Burst vom Krieger.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

HiHO ihr lieben Necromancer ,

ich spiele den Nekro nur als 2 Klasse im tPvP … aber muss als erfahrener tPvPler leider dem englischen Forum zustimmen .

Er ist atm OP , bzw nicht mal alles , sondern viel mehr ist es der Condi Specc der atm einfach zuviel Druck aufbauen kann . Mag sein das die Staying power noch immer schwach ist undman ihn dadurch leicht verhauen kann . Dies steht aber nicht im verhältnis zum Schaden den er derzeit im Singel wie im Aoe Bereich austeilt .

Unmobil ist er auch nicht mehr , aufgrund des derzeitigen Hohen Schadenspotenzial kann er locker mit dem Spektralwalk rumrennen .

Unser Team hat die letzten Tage intensive getestet , und mussten festellen das der Nekro zu dominat geworden ist . Ein Team mit 2 Nekros die ihre ultys anpassen aufeinander , dieses Team nimmt einfach alles auseinander … die Teamfights sind so schnell entschieden das man selber garnicht weiss wie das ging , bzw wie man sich überhaupt dagegen wehren sollt .

Ob das jetzt generell am Nekro leigt mag ich nicht behaupten , denn die anderen Klassen wurden ja ebenfalls angepasst … und dort seh ich das vll große Problem . Der achso dicke Top Balanced Patch von Anet , hat scheinbar übersehn das der Nekro duch diese ganzen Änderungen , einfach zuschnell und zu efizient seinen Condi Busrt durchbekommen kann .

Ja ich reden von Condi Burst , der schaden kommt nicht mehr wie damals langsam und quällend … nein er kommt nun schnell und brachiall … vorallen wenn man noch einen Nekro dieser Art bei hat oder etwas anderes das mit Condis arbeitet.

Generell mussten wir also festellen das der Nekro an sich nicht das Problem ist , sondern die derbe Skallierung der Condies mit dem neuen Patch … dies führt dazu das der Nekro in diesem Bereich Op ist .

In den anderen Bereichen , ist der Nekro vollkommen Ok . Die wells sind nur stark wenn er als Bersi läuft … was auch Ok ist . Das Ds Build ist noch immer eins der flexibelsten Builds und man kann dieses Handeln . Nekro Tanks oder MM haben sich nicht wirklich verändert , sie sind wie immer recht Stabiel und machen ihren Schaden gegen gewisse Lineups .

Zusammengefasst : OP ist nur der neue CondiMancer , in doppelter Form sogar sehr OP wenn das Team damit umzugehn weiss . Ansonst ist der Nekro gut gelungen und steht in der Breite etwas besser da als vorher .

Negative ist nur , das Anet noch immer kein Micromanagment für die Minions eingebaut hat … zumindest der EliteGolem sollte eins erhalten .

Lg Dart

Meinst du mit neuem CondiMancer das Terror-Build ?

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Zeraph.7539

Zeraph.7539

Ich kann mich nur totlachen über das geweine… vorn paar wochen hab ich noch Diskussion darüber führen müssen wie schlecht der nekro doch sei und jetzt ist er plötzlich op weil 2 skills geändert und 1 skill hinzugekommen ist? Ich finds echt lächerlich.. Leute spielt doch einfach Solitär wenn ihr mit Competition nicht klar kommt… Zu nem guten Spiel gehört es sich auch einmal anstrengen zu müssen und wer den Nekro vorher nicht als konkurenzfähig auf dem Schirm hatte ist selber schuld… sollen sie ihn doch wieder nerfen ich kam vorher bestens klar mit dem Nekro und werde weiterhin bestens klarkommen im WvW ist und bleibt der Nekro einfach ne Bank. Spvp war er vorher auf hohem Niveau nicht Turnierfähig und wird es auch denke ich nicht werden, da er immer noch nicht mobil genug ist. Auch das eine Sekündchen stabi ist da nicht ausreichend.

Viel Spaß beim Anstrengen, ich sammel dann mal weiter meine Baggies ein

Zu Dart of Peace: Das ist doch mal ein ausführlicher und vernünftiger Bericht. Allerdings würde mich auch interessieren welchen Condibuild du genau meinst? Es liest sich so als sei der condischaden pro sekunde höher geworden? Diesen Effekt konnte ich bisher nicht feststellen oder verstehe ich dich falsch?

(Zuletzt bearbeitet am von Zeraph.7539)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@Zeraph und Maartec
http://www.twitch.tv/symbollix/c/2480658

die builds die dort vorgestellt werden bzw erklärt davon ist die rede und das der nekro nunmal gerade etwas zu stark ist zeigt doch der vergleich zu andern klassen, ja der nekro hatte einen buff vertragen ohne frage, aber mal im ernst wenn ich mich jetzt mir dem ersten vorgestellten build ins pvp gehe und mit halb faceroll nen bunker in 10 sekunden zum platzen kriege ist was falsch, der dmg der dabei rum kommt ist einfach gerade zu hart, gucken wir uns jetzt die ganzen pvp teams an wie alle umstellen auf 2 nekros zeigt uns das doch ganz schnell wie “nicht op” der nekro ist, natürlich muss man erstmal ne woche warten nur gibt es gerade keine idee und möglichkeit gegen diesen druck bzw man kann schon fast von burst sprechen über zustände machen kann, es ist okay wenn ein condi build nen bunker weg haut, muss sogar so sein nur wenn er alleine über seine zustände in knapp 15 sekunden das ganze gegner team zum platzen kriegt ist es zu viel

ich hab ihn gestern selber im tpvp gespielt paar mal rnd angemeldet und bin fast nie gestorben, bin in jedes 1vs2 rein gesprungen habe mir zu erst das soft target raus genommen, epedemie drauf und wenn er in downstate war ging es auf den zweiten der schon durch die epedmie und den ganzen aoe auf ca. 40 war..jetzt ne frage an euch ganz realistisch, das haltet ihr nicht für zu stark? Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

Meinst du mit neuem CondiMancer das Terror-Build ?

naja terror ist es nicht mehr wirklich , es hat zwar ein bis 2 traits dafür drin ist aber weit offensiver und flexibler … genau traits möcht nicht bekannt geben , da dieses Build sonst wieder das spvp überschwemt … ggf per pn .

Zu Dart of Peace: Das ist doch mal ein ausführlicher und vernünftiger Bericht. Allerdings würde mich auch interessieren welchen Condibuild du genau meinst? Es liest sich so als sei der condischaden pro sekunde höher geworden? Diesen Effekt konnte ich bisher nicht feststellen oder verstehe ich dich falsch?

wie oben geschrieben , das build im detail werd ich hier nicht erläutern , da es sonst zu schnell als meta build verwendet wird … wenn es das nicht sogar schon wird .

der Condischaden wurde nicht wirklich erhöht , lediglisch wurde mit dem Patch eine allgemeine basis Schaden Anpassung vorgenommern … dies gepaart mit den ganzen neuen Änderungen der Klassen fertigkeiten im Allgemeinen , sorgen dafür das der CondiMancer nun schneller und effizienter seine Condis anbringen kann.

Wenn du vorher 15 sec gebraucht hast um druck zu machen … brauchst du nun nur noch die hälfte an zeit … combiniert mit dem Pain Spell und einer ordentlichen Portion Klassenbeherschung ist der Nekro nun in der Lage ein ganzes Team allein zu zerstören .

ja war er vorher auch … aber eben nicht in dieser Größenordnung und nicht so schnell.

Es ist halt das verhältniss zwischen dem Schaden über Zeit und der StayingPower des Nekros … Condis sind atm schwer zu handhaben , wenn diese dann auch noch schnell und hart schaden machen , kommen die condiremovle nicht mehr hinterher .
Es ist also das gesamte paket vom Condi Nekro welches nicht balanced erscheint .

Bitte beachtet aber das ich hier nur vom PvP bereich spreche , wie es sich im PvE verhält weiss ich nicht.

Fakt ist aber , das der Condi Nekro derzeit zu Stark ist … alles andere vom Nekro ist absolut Ok

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

/ update : Bambula hat das Build im link veröffentlicht

danke bro xD

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

(Zuletzt bearbeitet am von Dart Of Peace.6701)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich hab’s auch noch im Ohr “hi Eto, als was kommst du mit? ähh necro… äähhhhh.. hast du ein Glück, dass du nen Gildy bist”
aber daran hat sich nichts geändert.. was er vorher einfach nur schlicht weg zu wenig gemacht hat, macht er jetzt anständig – Turtur / Pein ist ein toller Nebeneffekt und wenn der Necro nach den Aussagen hier nicht mobil genug ist, dann schafft er es GENAU DAMIT den Spieß umzudrehen, nämlich, dass die Mobilität der anderen Klassen nutzen, um daraus etwas positives für den Necro zu machen!

Der Fear in dem Spektralwall – hab’s noch nie getestet, aber – triggert die Wall nur 1x pro Gegner? Wie man auch nur 1x Schutz bekommt ~ oder triggert sie so oft, wie der Gegner versucht hindurchzulaufen? Also wie die Wächter-Wall, die dauerhaft zurückstößt.

Brunnen.. ich habe Brunnen geliebt und nur gespielt und habe dann gesehen “boooaaahhh ich kann als Necro STABI setzen!!! Geiiiiiillll” und dann dachte ich, dass der Brunnen – wie beim Wächter – pro getriggerter Sekunde 1sec Stabi gibt.. aber Pustekuchen.. wie soll ich die tolle Stabi denn nun nutzen? Ich muss den Skill aktivieren, die bestmögliche Stelle suchen, damit mein Team am meisten davon profitiert und das dann innerhalb von 1/2 Sekunde, da ich ihn nicht einen kleinen Moment vorher casten darf, da Stabi sonst schon wieder weg ist…. damit ist es ja schon schwer den FZ Endboss bei seinen Rückschlag-Geschossen wegzudrücken… sinnfrei und ich fühl mich so verarscht, dass ich die Brunnen gleich ganz rausgeschmissen hab und jetzt erstmal darauf gegangen bin:

http://gw2skills.net/editor/?fQQQNAW3djMad7ZbKb8bKCJFP7aQFcfkijpMKFwLdA-jADBkFQEGAEIwJQFRjtqpIasqaRWzATDDQHLp2dAGxLq2fADA-e

viel Zustandsentferner.. für’s Team und für mich – schließlich bin ICH als Necro genauso anderen Necros ausgesetzt.. nehmt halt alle nur noch Necros mit, dann ist nix OP oder under powered ~

zudem haben alle Klassen nun verbesserte Stun-Breaker, die Fear entfernen, wenn es einem zu viel wird – dann muss man eben mal auf einen Aggressiven Skill verzichten und 1x auf defens und stun break gehen, wenn es einen so stört

und der Condiremove wurde ja auch super gepusht, allein wenn ich mir den warri anschaue… damit er ja noch genug dmg fahren kann
“Schüttelt es ab!”
" Schüttelt es.." passiv
F1 – für jeden verbauchten Adrenalinbalken verliert ihr einen Zustand – passiv
mit dem healskill, der instant 100% Adrenalin gibt = sofort nochmal 3 Condis weg
+ Wasserele
+ Rufe + Soldatenrune
+ Wächter
+ eigene Necros
+ Heilquelle
+ ……

also man kann auch schnell viel beseitigen, wenn die Leute nur auf 100% Schaden gehen (der ist ja alles…) dann ist es IHR Pech und da ist nix OP

also als Quintessenz – Builds anpassen und nicht meckern, dass alle Klassen so generft werden sollen, dass die Leute mit ihren Builds gefällgst alles andere wegkloppen können

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wir haben es gestern mit nen engi,ele und ranger gehabt 3vs3 wir 3 hatten sehr viel condi remove, ich mit heilquelle, empathic bond alle 10 sekunden 3 weg+ bei doge gift+blind weg,
ja wir standen etwas länger..aber hatte keine chance gehabt so das wir dann doch auch geplatzt sind nach ca.25-30 sekunden, das ergebniss waren im dmg log blutungen mit über 30k schaden gift und brennen bei irgendwas über 10k

@dart..die hälfte läuft eh schon mit rum

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@Bambula
zeig mir bitte nen Video wo nen Necro nen Bunker in 10 Sekunden zum Platzen bringt !
Und ich meine nen gut gespielten Bunker.
Wenn ich schon wieder “faceroll” lese bekomme ich Pickel im Gesicht und das von nem Spieler der nen “faceroll” Waldi spielt.
Die Spieler, die seit fast nem Jahr ne “kaputte” Klasse gespielt haben und damit gut zurecht gekommen sind, werden durch den Patch halt noch stärker.
Gewöhnt euch einfach daran ,jetzt öfter von nem Necro gestomped zu werden
Und wenn Teams jetzt Necros mit einbeziehen , heißt es noch lange nicht ,dassNecros jetzt OP sind.
Sind Ele,Mesmer,Guardian,Waldi und Engi vorher OP gewesen oder konnten die nur bestimmte Sachen besser als andere Klassen ?

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Kuuva die Wand triggert mehrmals, mindestens zweimal wenn nicht sogar bis zur vollen Dauer. Schutz wird glaube ich immer noch nur einmal aufgetragen

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

@Bambula
zeig mir bitte nen Video wo nen Necro nen Bunker in 10 Sekunden zum Platzen bringt !
Und ich meine nen gut gespielten Bunker.
Wenn ich schon wieder “faceroll” lese bekomme ich Pickel im Gesicht und das von nem Spieler der nen “faceroll” Waldi spielt.
Die Spieler, die seit fast nem Jahr ne “kaputte” Klasse gespielt haben und damit gut zurecht gekommen sind, werden durch den Patch halt noch stärker.
Gewöhnt euch einfach daran ,jetzt öfter von nem Necro gestomped zu werden
Und wenn Teams jetzt Necros mit einbeziehen , heißt es noch lange nicht ,dassNecros jetzt OP sind.
Sind Ele,Mesmer,Guardian,Waldi und Engi vorher OP gewesen oder konnten die nur bestimmte Sachen besser als andere Klassen ?

willkommen in der deutschen PvP Com * wieder einer der es nötig hat unsachlich zu werden und gleich wieder aggresive redensarten verwenden muss .

back to topic :

niemand redet von uns davon das der Nekro im ganzen OP ist , er ist eben nur mit diesem Condi Specc zu Stark … bitte erst lesen und dann schreiben !

Nekro Spieler die behaupten der Nekro sei mit dem Condi Specc im tPvP nicht zu Stark , haben den schuss nicht gehört und haben keinen Plan vom PvP und deren Klassen Balance … du würdest mit deinem Post allen Top Nekros wiedersprechen , allein das sollte dir zu denken geben .

Desweiteren wurden genug beweise im englischen Forum erbracht mit Videos und Theorycrafting zahlen , das eben dieser Condi Specc derzeit in keinem Verhältniss zu den andern Klassen oder Speccs steht .

Ps.: wäre toll wenn auch mal die deutschen gms oder administratoren solche offtopic beiträge eindämmen und verwarnen bzw löschen , genau deswegen werden ernste Beiträge geschlossen , weil immer wieder jemand unsachlich wird und denkt er wäre der Forum Troll oder der Forum Gangsta aus der Hood !

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

Meine Meinung: Im PvE endlich Konkurrenzfähigkeit.
PvP: Ich denke die vorherrschende Meinung, dass der Nekro nun zu op sei, ist weitestgehend subjektiv, weil der Nekro natürlich in Relation mit dem Pre-Patch-Status gesetzt wird. Nicht nur deshalb denken viele er sei nun op, sondern auch weil er vergleichsweise viel gepusht wurde und dies wiederum in Verbindung mit dem Nekro gebracht wird, der vor dem Patch einfach nicht konkurrenzfähig war. ABER und ich denke das ist der Punkt: Der Condi-Nekro ist im Vergleich zu Condibuilds anderer Klassen etwas zu stark und steht in diesem Zusammenhang nicht ganz in Relation. Bezogen auf die Effizienz und Effektivität lohnt es sich erst jetzt wirklich einen Condinekro zu spielen und das ist es, was einigen nicht passt. (Problem daran ist, dass viele Condi-Removes nicht mehr mitkommen) Immerhin ist nun ein nicht pure-dmg-Build sehr erfolgreich spielbar ist. Ich selbst spiele ihn nur als Twink aber freut euch doch dran, dass Kämpfe mal interessanter werden und die standard-tpvp-gruppe mal anders aussieht;-) Für die ganz großen Kritiker, einfach mal einen Condi-remove mehr einpacken!:P

(Zuletzt bearbeitet am von MatthiasL.5346)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich verstehe die ganzen OP-Ausrufe eigentlich nicht… das Wort overpowered an sich existiert für mich in GW2 gar nicht, hier gibt es nur schwer konterbar oder leichter zu spielen. Leicht zu spielen ist der Conditionnekro auf keinen Fall und schwer konterbar?! Ein, zwei Conditionremoves mehr einpacken ist kein Aufwand. Man kann DS5 übrigens unterbrechen und muss nicht zwingend durch Spektralwall laufen

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ich finds schade, daß der Nekro “Brennen” nur über einen Trait mit gewisser Chance bei einem kritischen Treffer erzeugen kann. Ich bin als Condi-Nekro komplett mit Fäulnis-Ausrüstung versehen, kritte quasi nur noch alle Jubeljahre mal – und habe den entsprechenden Skillbaum auch nicht ausgebaut, um möglichst viel Zustandsschaden zu erreichen (was so auch bestens klappt).

Schade, da hat man Zustandsschaden und kann dann kein Brennen verursachen. Ja, andere sind eher auf Hybrid oder Rabid, die haben es einfacher…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

ich bin zur zeit inaktiv und wundere mich über das geheule. ich hab mir vom patch wesentlich mehr erhoft und kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen.

am hauptproblem movement hat sich nichts geändert. die hätten sich den patch auch sparen können. ich hätte gerne den wurmport in einem richtigen blink gehabt, wie ihn der mesmer hat, oder irgendwas anderes… und dazu den leap im ds einiges schneller.
für roaming oder solo nekro is der patch völlig nutzlos.

dazu keine änderung an corrupt boon betreffend der funktionsweise, los und aftercastabfrage weiterhin und noch generft worden?! – lolz.
(problem ist das man bei 1 mm höhenunterschied oder einem grashalm keine los hat)

mit dem neuen brennen trait hätte sich tolle dual build oder eine kombi auf terror (2sek) und brennen ermöglicht, aber man musste terror unbedingt auf master2 schieben, der nekro darf einfach nicht fotm sein. :/

es wird von condi burst gesprochen und dabei ist das brennen-trait nicht mal mit drinnen und am zepter-auto-attack hat sich auch nichts geändert. also müsste der nekro theoretisch immer noch die langsamste klasse im spiel sein die condition aufbaut. da sich diese neuen überbuilds (die in wirklichkeit alte sind) alle um ds drehen kann eigentlich nur der neue ds skill so op sein oder an was liegt es sonst?

positiv finde ich eigentlich nur die änderung an der wall und
ein stab/brunnen/wall build für zerg ist nun bestimmt auch spaßig, aber mein power-roaming-build ist gänzlich unberührt geblieben. nix mit buff. :/

für mich ist der patch kein grund wieder ins spiel reinzuschauen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@Bambula
zeig mir bitte nen Video wo nen Necro nen Bunker in 10 Sekunden zum Platzen bringt !
Und ich meine nen gut gespielten Bunker.
Wenn ich schon wieder “faceroll” lese bekomme ich Pickel im Gesicht und das von nem Spieler der nen “faceroll” Waldi spielt.
Die Spieler, die seit fast nem Jahr ne “kaputte” Klasse gespielt haben und damit gut zurecht gekommen sind, werden durch den Patch halt noch stärker.
Gewöhnt euch einfach daran ,jetzt öfter von nem Necro gestomped zu werden
Und wenn Teams jetzt Necros mit einbeziehen , heißt es noch lange nicht ,dassNecros jetzt OP sind.
Sind Ele,Mesmer,Guardian,Waldi und Engi vorher OP gewesen oder konnten die nur bestimmte Sachen besser als andere Klassen ?

willkommen in der deutschen PvP Com * wieder einer der es nötig hat unsachlich zu werden und gleich wieder aggresive redensarten verwenden muss .

back to topic :

niemand redet von uns davon das der Nekro im ganzen OP ist , er ist eben nur mit diesem Condi Specc zu Stark … bitte erst lesen und dann schreiben !

Nekro Spieler die behaupten der Nekro sei mit dem Condi Specc im tPvP nicht zu Stark , haben den schuss nicht gehört und haben keinen Plan vom PvP und deren Klassen Balance … du würdest mit deinem Post allen Top Nekros wiedersprechen , allein das sollte dir zu denken geben .

Desweiteren wurden genug beweise im englischen Forum erbracht mit Videos und Theorycrafting zahlen , das eben dieser Condi Specc derzeit in keinem Verhältniss zu den andern Klassen oder Speccs steht .

Ps.: wäre toll wenn auch mal die deutschen gms oder administratoren solche offtopic beiträge eindämmen und verwarnen bzw löschen , genau deswegen werden ernste Beiträge geschlossen , weil immer wieder jemand unsachlich wird und denkt er wäre der Forum Troll oder der Forum Gangsta aus der Hood !

aussagen ala " du hast keine ahnung, nur ich" ( kein direkter o-ton) sind natürlich sehr sachlich und förderlich für das eigentliche thema.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Durch eine ganze spezielle Zusammensetzung der Ausrüstung und Eigenschaften für den Zustandsnekro ist es in der Tat so, dass der Zustandsschaden nun direkt am Gegner ankommt. Durch die ergänzten Zustände für den Nekro fällt es den Gegnern zusätzlich extrem schwer gezielt Blutungen abzubauen (was aber auch daran liegt, dass Zustandsentfernungen nach wie vor nicht clever benutzt werden, sondern einfach rausgehauen werden wenn es denn gerade passt).

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

Ich verstehe die ganzen OP-Ausrufe eigentlich nicht… das Wort overpowered an sich existiert für mich in GW2 gar nicht, hier gibt es nur schwer konterbar oder leichter zu spielen. Leicht zu spielen ist der Conditionnekro auf keinen Fall und schwer konterbar?! Ein, zwei Conditionremoves mehr einpacken ist kein Aufwand. Man kann DS5 übrigens unterbrechen und muss nicht zwingend durch Spektralwall laufen

Pre Patch war der Condi Nekro im 1on1 zach zu spielen aber aktuell ist er ziehmlich behindertengerechet. Wenn man seinen Gegner mit den Condis quasi am zukotzen ist und mit Fear das ganze noch schön pushen kann, hat das nicht mit Können zu tun.
Spektralwall verursacht bei jedem mal kreuzen Fear und on Kombination mit den Dots ist das natürlich auch “fine” oder wie.
Das es so bleibt wie es ist bezweifel ich.
Noch schlimmer als die ganzen Whiner, finde ich die Leute, welche als absolute Nekrokrüppel nun auch endlich mal was gepacken kriegen und das ganze mit “fine” oder “konkurenzfähig” abtun ….

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

es geht doch um ds 5. der mit fear (terror) in kombination (der gegner bewegt sich ja) vorher vielleicht noch dem leap (chill) bestimmt ganz nett ist,
besonders wenn man vorher noch paar blutungen platziert hat.

der condition-remove darf halt (je nach dem wieviel man hat) nicht vor dem fear kommen und gegen ds 5 einfach stehen bleiben und dem nekro einen stun, daze, nockdown, nockback usw… geben. irgendwas in der art sollte man halt rdy haben wenn man an den nekro hingeht.

im roaming bereich sollte sich eigentlich nichts ändern. im 5vs5/x usw ist der nekro weiterhin first target opfer, da er weiterhin nicht anderes kann als gradeaus laufen.
im 1vs1 gab es ein paar klassen die vorher schon probleme gegen condi nekro hatten, was vor allem am chill lag. die klassen werden das nun deutlicher spüren, aber der rest (überwiegend mehr) sollte eigentlich damit umgehen können.

der cond-nekro wurde durch die ds5 mit sicherheit leichter zu spielen gemacht, weil man seinen gegner nicht mehr zwangsläufig auf abstand halten muss, aber an den wirklichen problemen, die condi+power betreffen, wurde halt nichts geändert.

gebt dem nekro endlich einen richtigen blink und macht den ds-leap schneller, kein mensch braucht diesen ds5 skill.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@Bambula
zeig mir bitte nen Video wo nen Necro nen Bunker in 10 Sekunden zum Platzen bringt !
Und ich meine nen gut gespielten Bunker.
Wenn ich schon wieder “faceroll” lese bekomme ich Pickel im Gesicht und das von nem Spieler der nen “faceroll” Waldi spielt.
Die Spieler, die seit fast nem Jahr ne “kaputte” Klasse gespielt haben und damit gut zurecht gekommen sind, werden durch den Patch halt noch stärker.
Gewöhnt euch einfach daran ,jetzt öfter von nem Necro gestomped zu werden
Und wenn Teams jetzt Necros mit einbeziehen , heißt es noch lange nicht ,dassNecros jetzt OP sind.
Sind Ele,Mesmer,Guardian,Waldi und Engi vorher OP gewesen oder konnten die nur bestimmte Sachen besser als andere Klassen ?

willkommen in der deutschen PvP Com * wieder einer der es nötig hat unsachlich zu werden und gleich wieder aggresive redensarten verwenden muss .

back to topic :

niemand redet von uns davon das der Nekro im ganzen OP ist , er ist eben nur mit diesem Condi Specc zu Stark … bitte erst lesen und dann schreiben !

Nekro Spieler die behaupten der Nekro sei mit dem Condi Specc im tPvP nicht zu Stark , haben den schuss nicht gehört und haben keinen Plan vom PvP und deren Klassen Balance … du würdest mit deinem Post allen Top Nekros wiedersprechen , allein das sollte dir zu denken geben .

Desweiteren wurden genug beweise im englischen Forum erbracht mit Videos und Theorycrafting zahlen , das eben dieser Condi Specc derzeit in keinem Verhältniss zu den andern Klassen oder Speccs steht .

Ps.: wäre toll wenn auch mal die deutschen gms oder administratoren solche offtopic beiträge eindämmen und verwarnen bzw löschen , genau deswegen werden ernste Beiträge geschlossen , weil immer wieder jemand unsachlich wird und denkt er wäre der Forum Troll oder der Forum Gangsta aus der Hood !

Du keine Ahnung warum du abgehst wie ne Rakete und mich beleidigst . Wo bitte werde ich aggressiv ? Wenn jemand schreibt , dass der Necro ne faceroll Klasse ist und selber eine ziemlich starke ( einfach zu spielende) PvP Klasse spielt muss ich einfach lachen, Sorry.
Auf einer Art und Weise versuchst Du sachlich zu bleiben und auf der anderen Seite übertreibst Du maßlos , ala ich poste hier jetzt nicht dieses super geheime Build , weil sonst jeder damit rumrennt . Du tust ja gerade so als wäre dieses Build ein Exploit.
Jeder der sich mit der Klasse auskennt , weiß was als neuer Zustand für den Necro dazu gekommen ist und probiert damit rum.
Also tu mir bitte nen Gefallen und pack Dir an die eigene Nase in Sachen Forumpräsenz.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

Du keine Ahnung warum du abgehst wie ne Rakete und mich beleidigst . Wo bitte werde ich aggressiv ? Wenn jemand schreibt , dass der Necro ne faceroll Klasse ist und selber eine ziemlich starke ( einfach zu spielende) PvP Klasse spielt muss ich einfach lachen, Sorry.
Auf einer Art und Weise versuchst Du sachlich zu bleiben und auf der anderen Seite übertreibst Du maßlos , ala ich poste hier jetzt nicht dieses super geheime Build , weil sonst jeder damit rumrennt . Du tust ja gerade so als wäre dieses Build ein Exploit.
Jeder der sich mit der Klasse auskennt , weiß was als neuer Zustand für den Necro dazu gekommen ist und probiert damit rum.
Also tu mir bitte nen Gefallen und pack Dir an die eigene Nase in Sachen Forumpräsenz.

Die Klasse ansich ist egal welche man spielt. Normal zockt man eh 3-4 Klassen um flexibler zu sein wenn es um die Teamkombi geht.
Das was dem Necro dazumal gefehlt hat war die Mobility nun hat man einfach eingeführt, dass er den anderen die Mobility stiehlt. Schön und gut.
Den Condidmg aber noch massiv zu erhöhen + Spektralwall sind dann aber schon zu krass.
Was will ein Meele ohne Stabi gegen dich machen, wenn du lustig um den Wall tanzt?
Burning tickt für 700 und die normalen Gegner sind nach nem Stab 2-3-4-5 schon auf 50-60% wenn die Condis austicken. Auf ne kleine Grp. am Rand die Zeichen rein, per Epidemie verteilen, DS 5, Spektralwall und /dance eingeben, mehr is es aktuell einfach nicht ….

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ein Condi-Necro musste vorm Patch von seinem Team getragen werden. Er konnte nie richtig alleine Druck aufbauen. Alle die was anderes behaupten kann ich nicht ernst nehmen. Man musste quasi nen Terror-Build oder nen Power-Build spielen.
Condi only war zu schwach …

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

Ich spielte dazumal einen Shroudstompbuild mit Condi. Ich hatte viel 1on1 Erfahrung und habe deshalb auch entsprechend gut gespielt.
Der Druck kam über Zeit und war deshalb leichter zu kontern, auch der Nekro musste mehr auf seine Posi achten und die Evades verdammt klug einsetzen.
Ich habe meine Meinung du deine, aber das der Necro atm over the top ist wird die jeder Spieler aus den Spitzenteams bestätigen können.
Das die ganzen 0-8-15 Necros nun alles voll “fine” finden kann ich verstehen, da man atm nicht wirklich was können muss um den DMG anzubringen und das ganze auch noch wunderbar AoE -mäßig ausschmücken kann.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Meinst du mich als 08/15 Necro und dich als nen Spieler eines Spitzenteams ?
Und nen Shroudstomp Necro ist nichts anderes als nen normaler Necro der Stabi beim stompen bekommen kann. Und ich bezweifel das du nen Bunker ernsthaft unter Druck setzen konntest, und daLiebsche nichts mit Positionsspiel oder ausweichen zu tun , sondern wieviel Schaden du ausüben kannst damit der Gegner ins schwitzen kommt. Nen guter Bunker konnte immer deine Zustände entfernen und stehenbleiben weil einfach der direkte Schaden gefehlt hat. Deswegen war der Condi-Necro nur mit nem DMG-Mate gefährlich. Das war auch der Grund warum die “Spitzenteams” so gut wie nie nen Necro im Setup hatten. Andere Klassen waren im Gegensatz zum kaputten Necro einfach “OP”.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

Sämtliche Necros die aktuell behaupten der Condibuild sei fine sind für mich 08/15 Necros ja. Die können vorher nicht sonderlich gut gewesen sein, wenn sie aktuell nur so rumspielen.
Ich selber bin kein Spieler eines Spitzenteams, aber habe sehr oft gegen solche zum Üben gespielt.
Es gab allgemein kaum Klassen die nen Bunker im 1on1 mal easy umhaun konnten. Wieso genau das als must have bezeichnet wird ist mir schleierhaft. Wieso sollte noch jemand Bunker spielen wenn nach deiner Aufffassung eh jeder nen Bunker mal so eben klatschen können sollte.
Wie gehabt aktuell musst du als Necro im Condibuild halt nix können obs so bleibt k.A. is ja ned schlecht wenn es im PvP so was wie eine Anfängerklasse gibt.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Wie Du über Condi-Nekros denkst, ist ja Deine Sache. Ich bin seit geraumer Zeit von einer Hybrid-Skillung auf 100%-Condi umgestiegen und bereue das keine Sekunde. Und auch beim Condi muß man nachdenken, wann und in welcher Reihenfolge man seine Fähigkeiten einsetzt, man kann nicht einfach in einer Ecke stehen und blind die Tasten 1-9 der Reihe nach drücken.
Für mich ist da eher ein Krieger anspruchslos, der muß nur am Gegner stehen und per Autoattacke draufhauen, ggf. mal seine 100B reinwerfen (dem jeder menschliche Gegner einfach ausweicht).

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Condinekros sind zwar jetzt recht stark, aber nicht op.
Spiele immer wieder als und gegen Nekros und wenn man nen Terror/Brennenbuild spielt ist man sowas wie ne Condiglasscanon. Die kriegt man locker mim dieb oder Mesmer zerfetzt.

Und Spectral Wall ist nicht zu stark. Stark ja, aber nicht zu stark. Kombiniert mit Spectral grasp bekommt der Gegner eine sek Fear. Doll.. für 2 skills.
Spectral Wall ist jetzt halt nur nen Noobkiller. Vorher wurd die ja regelrecht ignoriert (was zeigt dass vulnerabilität nen buff bräuchte) und nun geht das halt nicht mehr.
Und mal ganz im ernst.. hab gestern immer wieder gesehen wie jemand während der 7,5sec 4 mal versucht hat durchzulaufen. Das sieht nicht nur dämlich aus sondern ist einfach unglaublich dumm. Iwann muss mans doch rallen! Lernt einfach der spectral wall aus dem Weg zu gehen oder Stabi richtig einzusetzen. Es sind nur 5sec bzw. 7,5sec aber dann ohne terror oder ohne grandmaster trait.

Ich glaube das Problem liegt eher darin dass die Spectral wall nicht mehr einfach ignoriert werden kann so wie vorher. Und das ist eine sehr gute Änderung.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Thelyron.3420

Thelyron.3420

Bis jetzt lese ich unter diesen ganzem OP-Geflame nur heiße Luft. Der eine heult rum, weil sein build gegen den Nekro nicht mehr funktioniert, der andere weil sein Build nicht mehr funktioniert UND er meint er wäre der über-pvp’ler der mal gerade die letzten Tage eine highly sophisticated research mit seinen Kumpel veranstaltet hat und meint, der Nekro verteilt nun schneller mehr Zustandschaden. (BEGRÜNDUNG BITTE MIT VERWEIS AUF PATCHNOTES) Was ich begrüßen würde wäre, mal abseits des ganzen flames, etwas fundiertes zu lesen, auf dem man eine Diskussionsgrundlage aufbauen kann. Einige haben es schon immer wieder angeschnitten, doch scheint keiner der (bis jetzt) flamer überhaupt emotional in der Lage zu sein fundiert seine Behauptungen auf fakten zu stützen. (abgesehen von diesen wenig aussagekräftigen Dingen, wie gestern hat ein nekro einen Bunker gesprengt, als dieser afk rumstand)

Also schnappt euch die Patchnotes kopiert die entsprechende Zeile und argumentiert sinnvoll, was warum op ist und erklärt mir woher der Nekro plötzlich die ihm unterstellte OPness bezieht. Dann könnte man sogar tatsächlich darüber sprechen. (man glaubt es kaum) Ich vermute mal, dass wir hier auch klar von Sachen, die vorher schon so waren und Sachen die jetzt neu gepatcht sind, trennen müssen.

Meiner bescheidenen Meinung nach muss der Nekro nicht unbedingt automatisch op sein, nur weil er gerade recht dominant ist. Man muss auch ernstlich in Erwägung ziehen, ob der Nekro im Moment, nicht eventuell deshalb op zu sein scheint, weil eben dieser mit kürzlich erfolgten Patch, vielmehr ungewohnt zu sein scheint, als Gegner. Darüber hinaus wird selbstverständlich durch vehementes flaming eine Art Werbetrommel gerührt, die dieser Klasse um so mehr Zulauf beschert. Dies wiederum hätte den Nebeneffekt, dass eben neue Builds wahrscheinlich schneller entwickelt werden, als es bei anderen Klassen der Fall ist. Hinzu kommt, dass durch diese Werbetrommel ein Bild in den köpfen der Menschen entstehen lässt, was diese in Folge dessen der Fähigkeit beraupt objektiv zu urteilen und zu reagieren.
Eventuell sollte man das ganze als eine sinnvolle und durch aus begrüßenswerte neue Dynamik im PvP sehen, in der eben nicht mehr stupides drauf rennen und drauf holzen eine Rolle spielt. Oder anders ausgedrückt: Oft wird eine festgefahrene und langweilige Dualität durch das plötzliche Auftreten einer neuen Partei zerstört. (Und das sind alles Thesen meiner Seits. Kein Grund mich persönlich verbal anzugreifen, um einigen schon einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen.)

(Zuletzt bearbeitet am von Thelyron.3420)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

(BEGRÜNDUNG BITTE MIT VERWEIS AUF PATCHNOTES)

Ich seh das genau wie du. Klar ist der Wall bestimmt stark und DS5 geeignet, um besser Druck aufzubauen, aber wo genau liegt der Riesenunterschied zum Condinekro vor dem Patch

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass nen Condinekro zusätzlich alle 10 Sekunden noch Brennen bei Crits machen kann, WENN er 30 Punkte in den “Bosheit” (Kraft) Baum packt.

Dann wird der Nekro aber zur ziemlichen Glaskanone, da man als Condition Nekro typischerweise auch 30 Punkte in den “Flüche” (Präzision) Baum packt.

Warum sich alle über Spektralwall aufregen kapier ich ehrlich gesagt nicht. Das ist ne Mauer die in der Gegend rumsteht und Furcht macht wenn man durchläuft. Das Zauberwort heisst hier: DURCHLAUFEN! Wenn man nicht durchläuft gibts auch keine Furcht.
Bei nem Nullfeld vom Mesmer beschwert sich ja auch keiner, dass man die Segen verliert wenn man durchläuft. Und es beschwert sich auch keiner, dass man nicht durch ein Statikfeld durchkommt! Hab auch noch nicht gehört dass Leute rumweinen wenn ein Wächter die Reflexionsmauer aufstellt, dass sie dann den Wächter nichtmehr mit Schüssen treffen können!

Einfach mal um die Spektralmauer drum rum laufen und gut ist. Zudem hat die auch einen recht hohen Cooldown.

Und dann gibts da noch den DS5er Skill der Tortur verteilt WENN man:
- Den Nekro nicht unterbricht
- Nicht ausser Range läuft
- Paar Sekunden in der Nähe des Nekro bleibt während der die gut sichtbaren Strahlendinger macht

Und wer sich dann noch davon treffen lässt, der ist echt selber Schuld.

Das Hauptproblem weshalb nen Condition Nekro plötzlich was taugt ist glaub einfach, dass die allermeisten fest davon überzeugt waren, dass Conditions nicht taugen und deshalb kaum wer mit Conditions gespielt hat und die Leute kaum Conditionremover benutzt haben.

Und jetzt gibts plötzlich Nekros die sich erdreisten Conditions zu benutzen während man selber immernoch nix gegen Conditions hat. Dass man dann ein Problem bekommt ist irgendwie klar.

Btw. hier mal ein kleines Beispiel von meinem Condinekro und dessen Spielweise:
Blut ist Macht: 2 Stacks Bluten auf mir, 3 auf dem Gegner, 10 Stacks Macht auf mir
Siegel der Pest: Meine 2 Stacks Bluten gehen auf den Gegner, 3 weitere Machtstacks
Zepter 2: 3 Stacks Bluten aufm Gegner+Verkrüppelung
Epidemie: Zustände aufm Gegner werden verteilt, Verwundbarkeit auf mir
Dolch 4: Blindheit auf Gegner, Meine Verwundbarkeitsstacks gehen auf den Gegner

So, und WENN der Gegner dem allen nicht ausweicht, und keine Zustände runternimmt, dann hat er 8x Bluten, Verkrüppeln, Verwundbarkeit und Blind auf sich drauf. Als Nekro hab ich aber auch 3 Utility Skills drin die Zustände pushen (Blut ist Macht, Epidemie, Siegel der Pest).
Wenn der Gegner das auskontern möchte, soll er halt auch 3 Utility Skills reinpacken, die Zustände entfernen. Tut der Gegner das allerdings nicht, sondern packt was anderes rein, dann darf er sich auch nicht beschweren wenn er mit Zuständen zugeballert wird und die nicht entfernen kann.

Btw. was echt toll gegen Zustände ist, ist auch folgendes: Kombofeld Licht und dann Komboende Projektil oder Komboende Wirbel. Das entfernt Zustände.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Bloß, warum sollte ich meine Zustände entfernen, wenn ich sie dem Gegner schicken kann? Dafür gibts die (4) des Stabes bzw. des Dolchs in der Nebenhand!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Thelyron.3420

Thelyron.3420

Das Argument mit Zustände nicht entfernen zu können empfinde ich auch als hinreichend übertrieben. Mal Ehrlich: Der Conditionmancer teilt ausschließlich seinen Schaden über Blutungen, Gift und Pein aus und das auch nur angemessen, wenn eben genug Blutungen gestackt wurden. Warum sollte jede andere Klasse dazu in der Lage sein den Schaden eine Zeit lang auf 0,0 zu drücken, in dem er all conditions erfolgreich heilen kann, während er über seinen direkten Schaden kontinuierlich dmg auf den Nekro packt? Damit der Condinekro mal wieder in allen Augen sinnlos wird? (mal davon abgesehen, dass sich an den durations und dmg abgesehen vom Gift beim Zepter gar nichts geändert hat. War ja angeblich vor’m Patch schwach und muss folglich jetzt auch schwach sein. Das einzige was neu ist, ist das Brennen, und DS5.) Es ist nur natürlich, dass der condition nekro auch einen gewissen Output benötigt und das ist auch gut, fair und richtig so, sofern mir nicht jemand aufzeigen kann, dass dies nicht so ist.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

Wenn du fast durchgehend Gift drauf bekommst, hat er immer 33% weniger heal.
Der Burn + Pein in Kombo mit Terror ist atm so extrem. Auf einem Single Target gehts ja noch aber als AoE mit Epidemie ist es halt hart imba.
Sämtliche Condis kannst du auf Range setzen und während sie ticken fröhlich um den Gegenstand deiner Wahl laufen. Darum war auch BM so stark. Condis drauf, Pet rumhacken lassen und selber Schaden vermeiden.
Und der Necro, der sich als Sandsack versucht ist sowieso n bissl dämlich. Kitemöglichkeiten hat der nämlich sehr wohl auch.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

Nehmen wir an man beginnt mit Stab. 2-3-4-5
Auf Grund der Traits sind es 5 Stacks Blutung, Gift, Kühle, Brennen, Schwäche und der erste Burst mit Fear. Nun wechselt man auf Zepter je nach dem was man nun nimmt kommen x Stacks Blutung, Crippling oder wieder Schwäche hinzu.
Nun geht man in den DS, entweder man beginnt mit der 2 und dann 5 oder 5 und dann 2. Nach dem Root kommt der Fear außer der Gegner setzt einen Heal an.
Zwischendurch hat man immer die möglichkeit Epidemie zu casten. Mittlerweile sollte auch Brennen wieder geprocct haben.