Wann kommt wohl der Nerf !

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gehst du von ner 30-30-x-x-x-Skillung aus?
So hat der Nekro halt wenig Möglichkeiten sich solo zu verteidigen, geschweige denn nennenswerten Selbstheal oder größere Stabzeichen (letzteres ein Muss für mich, aber man muss sich zwischen beidem entscheiden). Wieso sollte man diese 3 doch sehr starken Bäume für 4 Sekunden Brennen alle 15 Sekunden opfern

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Thelyron.3420

Thelyron.3420

Erstens sei erwähnt, dass der Brennen-Trait am Ende des Kraftbaumes steht. Und da der Condition Nekro absolut nichts mit diesem Baum gemein hat, spielt dieser Trait meiner meinung nach eher den Powernekro-Derivaten zu die dann entweder kaum Zustandsschaden fahren bzw., wie NitroApe schon schrieb Glaskanonen sind. Bzw. lässt sich, die von dir beschriebene chain, auch sehr schnell beliebig oft kontern. Man muss es eben nur wissen.

p.s. Mein Beitrag zwischen creatures post war ein Entwurf, den ich verworfen habe aber irgendwie scheint das Forum dahingehend einige Macken zu haben. Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Also kein Doppelpost.

(Zuletzt bearbeitet am von Thelyron.3420)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Wenn ich das hier so lese sollte ich evtl. mal wieder ne Runde PvPn.
Mittlerweile nen paar Monate das Spiel net angepackt, aber so richtige Angstgegner hatte man als Condi-Nek. mit nem bissl Gear nie wirklich.
1x Stab & Zepter/Dolch drüberziehen, Stab-Fear + DS-Fear + Knockdown vom Golem und 90% der “Gegner” waren schon oder fast im Downstate. Klar, der Mist muss treffen (hallo Groundtarget), aber besonders schwer wars nicht. Man hat ja den imensen Vorteil, “von Haus aus” extreme Defensive (20k+ HP, high Tough., DS!) eingebaut zu haben und Burst-Skills kann man halt evaden, bzw. DS’en.

Würde mich ja wundern, wenn der neue Patch daran ach so viel geändert hätte.
Liest sich nur so, als wäre es jetzt halt noch (!) einfacher geworden, seine Palette aufzutragen und im Kreis zu rennen (u.A. weil Condi.-Remover seit jeher massiv underrated sind und waren).
Also wirklich neu is dat nich.

Ach ja, lol, irgendwer oben schrieb, dass es total unfair ist, dass ein guter Spieler zwei schlechte net gleichzeitig bearbeiten darf (einer down, 2. auf 50% oder sowas).
Find ich interessant – schon Mal in nen offensiven Wächter gelaufen, der mit der Stirn über seine (wirklich starken) Skills rollt? Da sind 2-4 gleichzeitig im Downstate wenn keiner Stabi oder invul-Skills up hat. ^^

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

Gehst du von ner 30-30-x-x-x-Skillung aus?
So hat der Nekro halt wenig Möglichkeiten sich solo zu verteidigen, geschweige denn nennenswerten Selbstheal oder größere Stabzeichen (letzteres ein Muss für mich, aber man muss sich zwischen beidem entscheiden). Wieso sollte man diese 3 doch sehr starken Bäume für 4 Sekunden Brennen alle 15 Sekunden opfern

Bei 30/30/10 hast du sehr wohl größere Zeichen die nicht geblockt werden können.
Ich nehm den Wurm und die Wall als Hilfe mit. Wenn man nebenbei noch weis wie man kiten kann ist man selbst mit dieser Skillung nicht so schnell klein zu kriegen. Klar man ist nicht so tanky wie mit MM.

Brennen ist der stärkste Zustand den es gibt. Dank Runen und Traits tickt der dann auch 5 sek. Brennen macht 3000-4000 DMG in den 5sek je nach dem. Außerdem in Kombination mit Terror tickt die Furcht 2×. Je nach dem wie viel Zustände du draufbekommen hast sind das auch gerne mal 4-5k ^^

Ich seh schon ihr kennt diesen Spec noch ned wirklich, daher entschuldige ich mich das ich etwas aufgeheizter reagiert habe. Wir haben aneinander vorbeigeredet.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bei 30/30/10 hast du sehr wohl größere Zeichen die nicht geblockt werden können.
Ich nehm den Wurm und die Wall als Hilfe mit. Wenn man nebenbei noch weis wie man kiten kann ist man selbst mit dieser Skillung nicht so schnell klein zu kriegen. Klar man ist nicht so tanky wie mit MM.

Ja und deswegen hab ich geschrieben dass man sich zwischen größeren Zeichen und Heal mit dem Vitabaum entscheiden muss…

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Guten Morgen,

wie wäre es, wenn die Leute dem Patch mal etwas Zeit geben würden sich zu setzen, sich eine neue, angepasste Meta entwickeln und Counterbuilds entstehen können? Als leidenschaftlicher Starcaft-Spieler finde ich es echt lächerlich, sofort nach dem Patch Weltuntergang zu schreien und den Entwickler zu bitten, doch bitte ganz schnell einzugreifen.

Damit wird jeder natürliche Balancing-Prozess durch die Spieler, durch smartes Spiel, durch Counterplay verhindert und hat mit einer gesunden Einstellung zum PvP nichts mehr zu tun. Als Lektüre für interessierte Spieler empfehle ich “Sirlin`s: Play to win” Artikel im Netz zu googeln.

Ich spiele Nekro zwar noch nicht sehr lange (ca. 3 Monate), versuche mich aber intensiv damit auseinanderzusetzen. Meiner Meinung nach kommt ein Großteil des Aufschreis von tPvPlern (spiele selbst Nekro im tPvP, meist klassisch close PD Terror), in diesem Modus geht es darum einen absurd kleinen Bereich (in den der Gegner rein muss, ob er will oder nicht) so lange wie möglich zu halten, so daß spezifische Skills sehr mächtig wirken (der gebuffte Spektralwall z.B.), OHNE daß wirklich eine Aussage über den Stand der Klasse Balancetechnisch möglich ist.

Mein Standpunkt daher: Der Conquest Modus von tPvP und sein Setup sind Auslöser des Aufschreis, die Klasse an sich ist immer noch wesentlich komplexer und anspruchsvoller als z.B. meine “alte” Klasse, der Dieb. Ich habe das Gefühl mit meinem Nekro 4x soviele Tasten drücken zu müssen, um ähnliche Ergebnisse zu erreichen (und ich mag das)…

Abschließend meine Frage, hauptsächlich an die OP/Imba-Fraktion: Schätzt ihr einen gut gespielten Terrormancer (selbst mit Spectral Wall) wirklich als stärker ein, als einen ebenso gut gespielten HGH-Engi, Node-Defender, etc pp… (die Stärke dieser Builds resultiert auch aus der Aufgabe im tPvP- einen extrem kleinen Bereich zu verteidigen, im WvW lache ich z.B. über jeden Spectral Wall Einsatz, ein CD gewastet, der supereasy zu spotten ist und umgangen werden kann..)? Und weiter, glaubt ihr wirklich diese Aussage nach wenigen Tagen treffen zu können, ohne dass genug Zeit ins Land gezogen ist, die Spielweise entsprechend anzupassen?

Beste Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Schon in Tat belustigend, erst herrscht großes Wehklagen darüber, daß der Nekro die schwächste Klasse sei, daß ANet Nekros gar nicht mag, niemand mag gar Nekros mit in Verliese nehmen – und da gibts zwei Änderungen (Brennen, Spektralwall) und plötzlich ist die Klasse so OP, völlig “imba” und Schreie nach Nerfs werden laut… Hallo???
Den Wall nutzt zudem eh nicht jeder Nekro mit seinem Build – und Brennen wird auch nicht jeder geskillt haben.

Mich hats zumindest in der Tat gefreut, daß ich (jetzt doch) Brennen verursachen kann, den Wall hatte ich persönlich nie benutzt. Nun freut Euch doch endlich mal an diesen Änderungen. Los, freuen! Hopp!

Schmunzelnd,
Andreas

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

Abschließend meine Frage, hauptsächlich an die OP/Imba-Fraktion: Schätzt ihr einen gut gespielten Terrormancer (selbst mit Spectral Wall) wirklich als stärker ein, als einen ebenso gut gespielten HGH-Engi, Node-Defender, etc pp… (die Stärke dieser Builds resultiert auch aus der Aufgabe im tPvP- einen extrem kleinen Bereich zu verteidigen, im WvW lache ich z.B. über jeden Spectral Wall Einsatz, ein CD gewastet, der supereasy zu spotten ist und umgangen werden kann..)? Und weiter, glaubt ihr wirklich diese Aussage nach wenigen Tagen treffen zu können, ohne dass genug Zeit ins Land gezogen ist, die Spielweise entsprechend anzupassen?

Beste Grüße

Der Schaden war dazumal nie das Problem, eher die Mobilität.
Man hatte per-Patch auch schon gegen jede Klasse eine Chance im 1on1 allerdings musste man da noch wirklich gut spielen können und ich wage zu behaupten 90% der Necros hatten es nicht drauf.
Durch das Burning und die Kombonente, dass nun viel mehr Leute mit Terror spielen hat sich das ein bissl gedreht. Der Necro wurde auf jeden Fall vereinfacht.

Ob die Leute einen Counterbuild finden?
K.A. auf der einen Seite hast du starken Condidmg auf der anderen mit Fear einen schönen Burst. Pein ist noch nicht gefixt und wir auch noch mal stärker.
Das Siegel ist mit den 3sek Castzeit zu lange und gibt daher den Necs die Möglichkeit andere Hilfssachen einzupacken.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Zu der Frage, wann der Nerf kommt: man darf gespannt sein.

Nekro ist atm OP: nein.

Das einzige Problem, welches man beim Nekro haben KANN ist, dass man zu wenig Zustandsentfernung dabei hat, da Condinekro wieder hip ist.
Mit meinem Mesmer habe ich in der Regel einen Condiremove dabei, der im Allgemeinen ausreicht – gut getimed habe ich keine Probleme damit. Problematisch wird es erst, wenn man gegen 2 Nekros kämpft, dann nach dem Condiremove hat man genauso viele Zustände oben wie zuvor. Natürlich ist Pein + Fear (egal ob durch Zeichen, Wall oder DS) eine üble Kombination und durch die ganzen anderen Zustände nicht auf die leichte Schulter zu nehmen – aber OP ist das ganze nicht.

Im 1vs1 ist der Ausgang sehr davon abhängig, wie der Spieler den Nekro spielt: habe gestern gegen 2 Condinekros keine Probleme gehabt, im nächsten Spiel im 1vs1 gegen einen guten Condinekro verloren – aber nur, weil man jetzt mal öfter gegen Nekros verliert, sind sie nicht OP.
Und sPvP würde ich sowieso nie als Maßstab nehmen, da dort eh viel gezergt wird – in ner 5er Gruppe ist der Condinekro übel, da man auf viele Aktionen gleichzeitig achten muss, dass man ab und zu den Spektralwall, Pein oder DS 5er Skill übersieht und dann im Dreck liegt.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

auch wenn man mir den kopf abreißt, aber beim terrorbuild ( fear macht dmg) ist das ein grunddmg ( so oder so) oder skaliert er auch mit kraft oder zustandschaden ( fear ist ja zustand mehr oder weniger) ?

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Ich reiß dir keinen Kopf ab….wüsste nicht, wohin damit in meiner Sammlung. ^.^"

Das ganze skaliert mit Zustandsschaden: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Terror

In Kombination mit Pein macht das ganz vernünftig Dmg, mal abgesehen davon, dass man mit dem Spektralwall nen schönen AoE-Fear ergo AoE-Dmg hat.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich reiß dir keinen Kopf ab….wüsste nicht, wohin damit in meiner Sammlung. ^.^"

Das ganze skaliert mit Zustandsschaden: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Terror

In Kombination mit Pein macht das ganz vernünftig Dmg, mal abgesehen davon, dass man mit dem Spektralwall nen schönen AoE-Fear ergo AoE-Dmg hat.

danke dir.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

Der Schaden war dazumal nie das Problem, eher die Mobilität.

schaden war auch ein problem, aber das absolute vorhandensein von keiner mobilität/überlebensfähigkeiten hat sich eher aufgedrängt.

schadenmässig war condi-nekro vorher schon eher bescheiden. da er im gegensatz zu allen anderen klassen viel zu lange brauchte um condi aufzubauen.
dazu musste man absolut fehlerfrei spielen um mit einem terror build was zu reißen und das halt gegen klassen die einem nahezu alle fehler verzeihen.

das brennen geht völlig in ordnung vor allem muss man dafür auf recht viel verzichten. ich selbst würde nur mit einem power/condi build damit spielen.

ich bin vorher im solo bereich mit einen krit/life steal build um welten besser gefahren und kann mir auch nicht vorstellen das sich daran etwas geändert hat.

an terror selbst kann man auch nichts ändern, da man damit die klassischen terror-builds zerstören würde. brennen ist auch ok.
also bleibt eigentlich nur ds5 übrig, das man mal unter die lupe nehmen sollte.

am movement hat sich im übrigen null getan.
er hat weiterhin keinerlei möglichkeiten vor einer überzahl zu entkommen oder mitten im kampf die möglichkeit out of combat zu gelangen.
dafür kann er sich jetzt 5 sek hinter der wall verstecken und hat einen pbae root auf ds5… WOW!

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

am movement hat sich im übrigen null getan.
er hat weiterhin keinerlei möglichkeiten vor einer überzahl zu entkommen oder mitten im kampf die möglichkeit out of combat zu gelangen.
dafür kann er sich jetzt 5 sek hinter der wall verstecken und hat einen pbae root auf ds5… WOW!

Das Ding zum OOC nennt sich Fleischwurm. Wurde und wird noch immer von vielen zu sehr belächelt, aber hey um den zu nutzten müsste man ja mit ein bissl mit Hirn spielen.
Wenn ich Burn skille verzichte ich auf genau was? Wieso sollte ich Überleben skillen, wenn ich meinen Gegner vorher umhaun kann oO
Mit dem neuen Nekrobuild fürchte ich mich im 1on1 vor welcher Klasse?
Vor keiner und nebenbei schneidet man im Grp. Fight auch noch super mit ….

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

stimmt. ich halt vom fleischwurm auch nicht viel. das teil im kampf zu setzen+auslösen dauert mir zu lange und vorher den wurm zu platzieren ist oftmals sinnfrei, da der wurm entweder sofort getötet wird oder man in die richtung, in der der wurm steht, gar nicht mehr will.

ich weiß auch nicht wieso sich alles auf einmal so grundlegend geändert haben soll, wegen 3-4k mehr dam in 5 sek und der wall+ds5.
durch den wall muss man nicht durch laufen und man kann sogar kurz außer range laufen. ds5 ist sowas von auffällig einfach cc oder rausblinken und fertig.

was für gruppenfights? 25vs25 oder was? im zerg kann ich auch nackt laufen.

im 5vs5/x bereich geht es normal eher richtung bunker, condition oder ein gutes verhältnis aus dam+def. dazwischen gibt es vereinzelte glaskanonen, aber das sind klassen die sich das leisten können und der nekro kann sich das nicht leisten.

ist im übrigen sehr lustig wie sich alle über den nekro aufgeregt wird, weil er nicht mehr in der opfer rolle ist, und kein mensch ein wort über den krieger verliert, der ist derzeit wirklich over the top. =D

allerdings muss er wohl doch (für die breite masse) einfacher zu spielen geworden sein und ich freue mich jedenfalls für alle “alten” nekro spieler.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Find es auch lustig, wie immer alle rumheulen, wenn mal jemand anderes auf einmal Schaden macht.

Der Vergleich mit einem Krieger ist auch sehr passend. Früher wurde man nur ausgelacht, als man sagte, der Krieger macht zu viel Schaden bei zu viel defense.
Dann kahmen so sprüche wie:
Er hat ja keine deff skills, stell dich nicht in 100B,…. und nicht zu vergessen das Totschlagargument “L2P noob”

Der Krieger bekommt mit so gut wie jedem Patch einen Buff, durch mehr defense-skills oder mehr Schaden. Beschwert sich da jemand? Vermutlich nein, da jeder einen Krieger hat.
Der Nerko macht auf einmal ernst zu nehmenden Schaden und auf einmal ist er OP… versteh einer die Welt.

mMn. sind die die über den Nekro rumheulen, die Spieler, die mit einem Waldi angefangen haben, dann einen Krieger gespielt haben da der ja OP war/ist und jetzt kein bock haben einen Nekro zu leveln

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: toav.4358

toav.4358

Das Problem ist weniger der DMG, sondern die Verhinderbarkeit. Die Zeichen sind nicht blockbar.. oder sonst was, sondern sitzen immer.
Der Vergleich mit Krieger ist quatsch, weil man nen Krieger durch gutes Movement und CC verhindern kann, bei nem Nekro bleiben nur Conditionremoves und die sind bei vielen Klassen stark begrenzt oder gar nicht vorhanden. Auch sind die Downtimes der Confähigkeiten beim Nekro einfach lächerlich, man removed und hat direkt alles wieder drauf.
Im sPvP ist ja gutes Movement ja eigentlich das A und O, nur der Nekro negiert das total.
Dazu kommt noch, dass nen Nekro, dafür, dass er ne Glaskanone ist, echt lange steht. Und gerade Front und Spike dmg durch die HP und der Todesform gut ab kann.

Alle Glaskanonen müssen vorsichtig spielen und benötigen gutes Movement, nur der Nekro halt nicht. Auch ist der Access zu seinen DMG-Fähigkeiten ein Problem.

Und mit dem Fearmist will ich gar nicht erst anfangen.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

gar nicht vorhanden.

Ohje… Jede Klasse hat Condiremoves und zwar wirklich jede

Auch sind die Downtimes der Confähigkeiten beim Nekro einfach lächerlich, man removed und hat direkt alles wieder drauf.

Conditions brauchen ein wenig Zeit, bist sie effektiv wirken. Das Argument kann ich auch auf den Dieb mit BS anwenden: Der Dieb kann alle 4 Sekunden einen riesen Burst fahren, warum darf der Nekro nicht alle paar Sekunden bösen Condition Dmg machen?

Alle Glaskanonen müssen vorsichtig spielen und benötigen gutes Movement, nur der Nekro halt nicht. Auch ist der Access zu seinen DMG-Fähigkeiten ein Problem.

Wirklich? Bleibt mal mit deinem Nekro stehen, dann wirst du zu Tode gekitet.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ toav:

Es gibt eine wundervolle klassenübergreifende Funktion, die es auch Dir ermöglicht Marks zu entgehen… Du wirst es vielleicht erraten haben – es ist die Ausweichrolle!

Abgesehen davon scheint es Dir entgangen zu sein, daß ein Conditionnekro keine Glaskanone ist, sondern entweder viel Leben, viel Toughness oder eine gesunde Mischung aus beidem hat. Ein GC Powernekro ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Ich komme mir hier langsam vor, wie in den ganzen Diebesthreads, in denen jeder seinen Frust abläßt ohne sich überhaupt erst mit Basics auseinanderzusetzen…

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: toav.4358

toav.4358

Naja, man kann es removen, aber daLiebsche auch Grenzen. Der Nekro ist zur Zeit mehr als nur ne Waffe in den Turnieren. Gerade wenn es um die einzelnen Punkte geht und nicht viel Platz ist. Und leider kann man nicht immer nen Wächter neben sich zu stehen haben, der den Remove für ganze Grp gibt (ja gibt noch andere mir bekannte Möglichkeiten)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Jetzt macht der Nekro endlich Sinn in Tunieren und jetzt heulst du rum?

Echt unglaublich, dass sich Anet erdreistet allen Klassen einen Sinn zu geben.

Sie erreich damit genau das was sie wollen: Mehr Vielfalt in den Teamsetups.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Die Leute sind nur wütend, weil sie sich jetzt umstellen müssen, wenn sie einem Nekro gegenüberstehen. Alles andere wurde sowieso schon gesagt.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: toav.4358

toav.4358

Joa, auch verständlich, das Balancing war sehr gut. Der Nekro war zu schwach, ganz klar. Aber er hat defense benötigt, nicht mehr dmg oder mehr Fear.

Kann eh nicht so recht verstehen warum man eine Condition einführt die ein für umsichtiges Spielen bestraft, weil man sich bewegt.. .

Eigentlich hat das Game im sPvP nur kleine Anpassungen benötigt und nicht so einen massiven Eingriff, wie der der geschehen ist.

Es gibt Gründe warum man kaum noch Diebe und Krieger in den Turnieren sieht.. .

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Und welche Klasse spielst Du in Turnieren hauptsächlich, wenn ich fragen darf, toav?

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: toav.4358

toav.4358

Mesmer, aber nicht auf Shattern, sondern auf 30 30 0 0 10 und mit Zepter+Pistole und GS, aber werde wohl auf GS + Stab wechseln.. . Zepter Umestellung auf mehr Con Schaden hat mich hart getroffen..

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Joa, auch verständlich, das Balancing war sehr gut. Der Nekro war zu schwach, ganz klar. Aber er hat defense benötigt, nicht mehr dmg oder mehr Fear.

Kann eh nicht so recht verstehen warum man eine Condition einführt die ein für umsichtiges Spielen bestraft, weil man sich bewegt.. .

Der Nekro braucht nicht noch mehr Defensive sondern einen Panikbutton wie die Nebelform vom Ele oder einen sofortigen Port. Der Fleischwurm ist zwar ganz nett, aber zu zerbrechlich um offensiv eingesetzt zu werden und als Port wäre auch ein Shadowstep besser als ein angreifbarer Wurm, dem man vor dem Kampf setzen muss.
Wegen dem umsichtigen Spielen… wenn du diesen Zustand hast, musst du ja gerade umsichtig spielen^^

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wo sind eigentlich all die Leute hin, die hier vor kurzem im Nekroforum dauernd geschrieben haben, dass Zustandsschaden so schlecht ist und sich im Vergleich zu direktem Burst ja garnicht lohnt? Und dass der Conditionnekro ja eigentlich voll schlecht ist.

Könnten die mal bitte schleunigst hier in den Thread kommen und allen, die jetzt rumjammern, bitte erklären wie schlecht Zustandsschaden ist? So langsam nervt das rumgejammere hier nämlich echt.

“Mimimi, Nekro ist so imba, wenn der voll auf Zustände geht und ich nichts zum Zustände entfernen hab, dann killt der mich einfach! Mimimi”

“Mimimi, der Nekro kann fearen. Das ist voll gemein weil ich keine Stunbreaker drin hab, sondern Glaskanone bin und den Nekro mit 3 Hits umnuken will und dann feart der mich einfach nach dem 2. hit!”

“Mimimi, der Nekro macht so ne Wand, und wenn ich da reinlaufe, hab ich auf einmal Angst! Rumlaufen geht aber auch nicht, die 3 Meter Breite sind viel zu viel! Und manchmal macht die Wand sogar Schaden wenn ich Angst hab weil ich reingelaufen bin! Und das ist voll fies, dass der die fast jede Minute machen kann! Furcht trifft mich da voll oft und so! Mimimi!!!”

Quaggan mag eure Signatur

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wo sind eigentlich all die Leute hin, die hier vor kurzem im Nekroforum dauernd geschrieben haben, dass Zustandsschaden so schlecht ist und sich im Vergleich zu direktem Burst ja garnicht lohnt? Und dass der Conditionnekro ja eigentlich voll schlecht ist.

Könnten die mal bitte schleunigst hier in den Thread kommen und allen, die jetzt rumjammern, bitte erklären wie schlecht Zustandsschaden ist? So langsam nervt das rumgejammere hier nämlich echt.

Hahaaaa, Blumpf, gute Idee! Und alle in den Thread hier rein, da können sie sich beschäftigen und darum herum hätten wir wieder das interessante, informative Unterforum, das das hier einmal war.

/dafür

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

Auch sind die Downtimes der Confähigkeiten beim Nekro einfach lächerlich, man removed und hat direkt alles wieder drauf..

das hast bei allen anderen condi klassen auch. den nekro sehe ich was zuspammen angeht auch nicht an erster stelle.
gab es nicht mal ein vid in dem ein krieger gezeigt wurde der in der frenzy zeit auf 25 blutungen kam? ein waldi ist nicht gerade besser mit wetzsteinen und dem schnellen autoattack des kurzbogen + frenzy. condition hgh-bomber ist auch richtig krass.

Im sPvP ist ja gutes Movement ja eigentlich das A und O, nur der Nekro negiert das total.
Dazu kommt noch, dass nen Nekro, dafür, dass er ne Glaskanone ist, echt lange steht. Und gerade Front und Spike dmg durch die HP und der Todesform gut ab kann.

spvp kann ich nicht mit reden, aber ich dachte immer das es dort um capture the flag geht? sprich man muss angreifen?

das ist halt ein unterschied. im wvw muss man es nicht erzwingen. ein thief kann z.b. einfach shortbow auspacken und sich 2 mal wegblinken und dem nekro zuwinken während der um seine wall tanzt oder ds5 in die luft wasted.
und kann dann kurz danach wieder mit backstab kombo ihm das halbe leben oder mehr wegkriten.

movement ist im wvw sehr wichtig und der nekro hat keins, dazu hatte der nekro leider die schlechteste defensive im spiel.
deshalb wurde er im 5vs5/x roaming im wvw eigentlich gar nicht gespielt oder gar in gruppe geladen, außer diejenigen die halt mussten. =P

die beste defensive im gw2 ist im übrigen movement also blink, leap, charge usw. dazu komme fähigkeiten wie stealth (target reset) und block fähigkeiten.
der ds des nekro ist nichts anderes als tp und tp ist was defensive angeht das schlechteste. selbst zähigkeit > tp. bevor ihr hier jetzt alle aufschreit. ja natürlich sind tp gegen condition super, aber nicht in der gesteigerten form.
klassen die mit keinen oder wenigen remove spielen sollen halt melandru runen + food nehmen.

ich weiß echt nicht auf welchen server ihr spielt, aber ich gehe jetzt einfach mal nicht von hausfrauen wvw aus.
bei target switch bekommst 100b, blink+zelotenverteidigung, ein shatter in die fresse und sagen wir mal du hast noch einen ele auf dir.
jede klasse Liebschet sich oder wirft block fähigkeiten an, dem nekro der geburstet wird bleibt nur die möglichkeit in ds zu gehen. der ist dann quasi instand weg ist, aber besser als im dreck zu liegen. nur und jetzt?
mittlerweile hat vielleicht dein eigner ele ein updraft gemacht und dein wächter spendiert dir schutz + stabi und du kannst mit zeichen fearen und snaren und auch die wall stellen.
nur dein ds ist leer und unter druck füllt sich der sehr schlecht auf und wie gesagt du hast keinerlei movement. nekros waren seither im 5vs5 totale opfer.

mit den änderungen bei den spektral fähigkeiten könnte sich das nun ändern,
das ist der eigentliche buff.

nur mit einer 30/30/10 profitiert man null davon und wird im 5vs5/x sehr schnell platzen, weil man entsprechende timer nicht nach unten drücken kann und auch zusätzlich entlastende dinge nicht hat, dazu wird man probleme haben seinen ds wieder aufzuladen. es kommt nicht nur auf dam an, sondern auch ob und wielange man ein 2-4 assist auf einen durchstehen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wo sind eigentlich all die Leute hin, die hier vor kurzem im Nekroforum dauernd geschrieben haben, dass Zustandsschaden so schlecht ist und sich im Vergleich zu direktem Burst ja garnicht lohnt? Und dass der Conditionnekro ja eigentlich voll schlecht ist.

Die sind wohl in den PvE-Foren anzutreffen weil sich das Ganze auf PvE bezog . . .

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mir persönlich wird hier zu wenig unterschieden zwischen wvw, spvp/tpvp und pve.
und ich vermute einige reden hier auch voneinander vorbei.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: toav.4358

toav.4358

Ich rede von SPvP, leider ist ja WvW bei uns doch nur Zerg 5vs5 Grps? Wie überleben die, oder läuft das über Absprache? ^^

Das Problem ist einfach, dass es oft im SPvP wenig Platz gibt und hier Nekro wirklich krass ist, gerade wenns 2 sind. Würde man reines 5vs5 spielen, also das Ziel ist es den Gegner umzulegen, würden sich auch ganz andere Setups ergeben.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

in den niederen bracket gibt es viele solo, kleingruppen, 5er und 10er gruppen
(hängt teilweise aber auch hier vom server ab) dazu hat man wesentlich mehr platz man trifft nich überall auf einen zerg und so 15 random spieler kann man auch zu 5 mal weghauen.

die 5v5 sind organisiert, es gibt meist 1 duell abend. wobei man sich auch mal so auf offenem feld über dem weg läuft.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Ovis.2641

Ovis.2641

Ich finde, dass sie dem Nekro einfach als Hardcondi-Klasse eine Möglichkeit gegeben haben dem Burstkontent über Powerdmg, einen Conditionsburst zu machen. Dies war vorher erst dem Engi möglich (man erinnere sich an den HGH) – vermutlich wegen des selben Traits- er kann ebenfalls bei Krit Burning erzeugen.

ArenaNet hat nur 2 Möglichkeiten den Necro zu nerven:
1. Sie ändern Spektralwall
2. Sie ändern den Trait um den Burning

Ich finde, der Necro hat diesen Boost an Veränderungen wirklich verdient.
Zwar sollten sie vielleicht das Burning ein wenig abändern, da es in Nekrokämpfen häufig nur darauf ankommt wer schneller fearen kann und mehr luck beim randomdodgen hat, aber der Nekro hat nach seiner langen Zeit als dem Dieb, Ele, Mes zurückgestellte Klasse verdient auch mal mit vorn zu sein.

Da aber der Dieb die einzige Klasse ist, die ArenaNet bis heute nicht vernünftig nerven konnte, ein kleiner Satz zu allen Necrofreunden:
Genießen wir es, solange wir können. Der Nerv wird kommen. Aber momentan können wir die Sau rauslassen.)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: unleashed.8679

unleashed.8679

Warum bitte sollte Spectralwall genervt werden? Weil es Menschen gibt, die zu blöd sind un da mehrfach gegen laufen? Es ist eine Wand, da soll man nicht durchkommen und das klappt mit fear ganz gut. Und wenn die wand nicht in einer Tür o.ä. sitzt, kann man immer noch außen rum laufen.

In der alten Form mit 10 Verwundbarkeit hat sie die Funktion einer Wand nicht erfüllt (Leute aussperren), denn da konnte man einfach durch laufen. Gut man hat 10% mehr Dmg. gefressen, aber das ist doch relativ egal, In der Regel verschanzt man sich wenn man am verrecken ist. Bzw. hat den Skill damals überhaupt wer genutzt?

Condition Builds gibt es bei anderen Klassen auch, mMn. sogar teils effizientere, einziger Unterschied, die Klassen machen mit Power noch mehr Schaden oder sind leichter zu spielen und werden deswegen nur selten auf Condition gespielt.
Krieger zB. hällt ähnlich viel aus DS kann man durch unverwundbarkeit kompensieren, verteilt Aoe Bleeds/Burn und ist viel mobiler als der Necro. Einzig Gift fehlt ihm und Epidemie. Dafür schaft er es, auch ohne Quickness, 25Stacks Bleed auf den Gegner zu bekommen. Engi und Thief sind auch so ein Kandidaten, hab ich aber nicht gespielt und kann deswegen nichts dazu sagen

Lustig ist auch, dass es vor einer Woche noch hieß “Conditions taugen nicht, Burst ist das einzig Wahre …” Wo sind die Leute jetzt? Heulen die rum dass Conditions/der Necro jetzt OP sei?

Lasst doch einfach ein paar Wochen vergehen und dann zeigt sich, ob der Necro wirklich zu stark und unkonterbar (ist das ein Wort?) ist oder ob man vllt. nur mal seinen Build überdenken muss. Es kam ja schließlich auch ein neuer Zustand ins Spiel und andere Klassen haben auch einiges Verändert bekommen.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Bzw. hat den Skill damals überhaupt wer genutzt?

Jupp im WvW war das Ding vorher schon genial. genau vor den Aufprallpunkt gesetzt Schutz für den Zerg und mehr Schaden für die Gegner. Jetzt ist sie natürlich noch viel besser

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Lustig ist auch, dass es vor einer Woche noch hieß “Conditions taugen nicht, Burst ist das einzig Wahre …” Wo sind die Leute jetzt? Heulen die rum dass Conditions/der Necro jetzt OP sei?

Die sind wohl in den PvE-Foren anzutreffen weil sich das Ganze auf PvE bezog . . .

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich habe verständnis dafür das der nekro ziemlich stark rüberrkommt im spvp bzw tpvp, allerdings ist dem nicht so im wvw. ( platzverhältnisse, andere werte etc) . er ist zwar stärker im wvw als vorher aber in meinen augen nicht zu stark ( typische obgerede) und würde es komisch finden, wenn man ihn komplett aufgrund der situation im spvp/tpvp nerfen würde.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

das einzige was gefixt gehört ist das para sigill.
+15 stun dura bedeutet eben +15% stun dura und nicht noch zusätzlich +15% daze, knockdown oder fear usw…

das mit dem fear ist besonders lustig, der sowohl als cc als auch als condition zählt und sowohl mit condi remove als auch mit stunbreaker gecleanst werden kann.
das sollte man dieses jahrhundert vielleicht auch noch irgendwann beheben.

meine rat an anet wäre das sigill zu fixen.
+brennen/gift/blutung dura wirkt sich schließlich auch nicht auf alles aus…

es gäbe dann zwar noch die möglichkeit mit giver waffen auf 2sek fear zu kommen, aber wenn man auf die waffen zurück greift fallen im gegenzug 179 condi dam weg.
es würde das 30/30/10 build mit 2sek fear etwas entschärfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

“Mimimi, Nekro ist so imba, wenn der voll auf Zustände geht und ich nichts zum Zustände entfernen hab, dann killt der mich einfach! Mimimi”

Wie viele Skills bzw. welchen CD haben normalerweise Klassen mit oder zum Condiremove? Und wie lange sind die CDs vom Nec, Burn tickt alle 10s für 5s und macht ca. 3-4k dmg

“Mimimi, der Nekro kann fearen. Das ist voll gemein weil ich keine Stunbreaker drin hab, sondern Glaskanone bin und den Nekro mit 3 Hits umnuken will und dann feart der mich einfach nach dem 2. hit!”

Fear an sich is ned schlimm vor allem waren / sind die meisten Necs eh zu dämlich ihn in den Heal zu casten. Aber mit Terror sind es pro tick ca. 1k5 oder 2k DMG und ticken tut es 2x sobald man mehr als 1sek Fear hat.
Beim aktuellen Build hat der Nec Fear bei Hit dan Runen, Fear mit Stab und Fear mit DS, den Wall erwischt man auf den Cappoint wenn er ihn gut setzt zumindest 1×. Rechne mal nach wie viel DMG das ist und wie viele Klassen Stabi haben.

“Mimimi, der Nekro macht so ne Wand, und wenn ich da reinlaufe, hab ich auf einmal Angst! Rumlaufen geht aber auch nicht, die 3 Meter Breite sind viel zu viel! Und manchmal macht die Wand sogar Schaden wenn ich Angst hab weil ich reingelaufen bin! Und das ist voll fies, dass der die fast jede Minute machen kann! Furcht trifft mich da voll oft und so! Mimimi!!!”

Auf einem Cap Point latscht du zumindest 1x rein weil er ihn dir auch in den Lauf reincasten kann, und ein Meele deiner Wahl muss erst mal drum rumtanzen und aus dem Punkt raus.

Und um noch mal zum FLeischwurm zurück zu kommen. Du kannst damit auch Höhenunterschiede überwinden und er macht auch ein bissl DMG.
Es wird auch keiner auf den Wurm gehen, wenn derweil der Nec fröhlich auf einem rumcasten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Thelyron.3420

Thelyron.3420

Auf einem Cap Point latscht du zumindest 1x rein weil er ihn dir auch in den Lauf reincasten kann, und ein Meele deiner Wahl muss erst mal drum rumtanzen und aus dem Punkt raus.

Dehsalb ist es nicht automatisch OP. (siehe Wächter)

Ich finde Nec derweil im sPvP einfach “CREATURES-gerecht”, und das ist was mich stört.

Mal davon abgesehen, dass jeder seiner Meinung freien Lauf lassen darf, aber deine liebsche Wortwahl ist alles andere als angebracht, weshalb ich deinen Beitrag mal gemeldet habe.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wie viele Skills bzw. welchen CD haben normalerweise Klassen mit oder zum Condiremove? Und wie lange sind die CDs vom Nec, Burn tickt alle 10s für 5s und macht ca. 3-4k dmg

Dieb kann sich alle 3 Sekunden (4 Sekunden im sPvP) durchs unsichtbar werden 1 Zustand runternehmen. Hinzu kommen passive Effekte, die Zustände entfernen.

Wächter kann sich mit einem Lichtfeld+ Projektilfinisher ebenfalls Zustände runternehmen.

Fear an sich is ned schlimm vor allem waren / sind die meisten Necs eh zu dämlich ihn in den Heal zu casten. Aber mit Terror sind es pro tick ca. 1k5 oder 2k DMG und ticken tut es 2x sobald man mehr als 1sek Fear hat.

Und wir oft kannst du das machen? Sicherlich nicht alle 10 Sekunden…
Dieb mit BS macht mehr Schaden inder Zeit genauso wie ein Ele mehr Schaden macht.
Jetzt kann der Nekro auch endlich bursten, also passt doch alles…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

allein schon der Punkte das der Fear auf der Spektralmauer liegt ist doch schon grund genug das er nicht OP sein kann.

Sry aber wer grad im SPVP in so nen Teil (und das mehrmals) reinrennt hat es verdient zu sterben.

Ich finds gut im Moment, feintuning wird noch kommen und die Teams werden 100% angepasst. Ansonsten stellt euch mal auf Conditions ein und man kommt damit besser klar. Wächter hat nen paar nette Sachen die auch Gruppenweit gehen.

Aber dann müsste man ja auf DMG verzichten. Hmh schwere Kiste

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Cheryil.8206

Cheryil.8206

Nekro brauch definitiv mehr Zustandschaden und noch mehr Zustände, ich denke da so an instant 5 Stack´s Konfusion…

Ironie aus

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

Dieb kann sich alle 3 Sekunden (4 Sekunden im sPvP) durchs unsichtbar werden 1 Zustand runternehmen. Hinzu kommen passive Effekte, die Zustände entfernen.
Wächter kann sich mit einem Lichtfeld+ Projektilfinisher ebenfalls Zustände runternehmen.

Genau das erwarte ich mir von Leuten die meinen Nec is atm fine. Sie lassen den Dieb alle 4sek in den Stealth gehen weil sie es nicht auf die Reihe bekommen ihn zu kiten ….

Und klar der Wächter deiner Wahl entfernt sich mal eben eine ganze Dotpalette wenn ihm der Nekro die Boons gerade gedreht hat ….

Und wir oft kannst du das machen? Sicherlich nicht alle 10 Sekunden…
Dieb mit BS macht mehr Schaden inder Zeit genauso wie ein Ele mehr Schaden macht.
Jetzt kann der Nekro auch endlich bursten, also passt doch alles…

Ein Condichar kann bursten… finde den Fehler.
Ich habe schon oben erwähnt das die Klasse nun barrierefrei designed wurde und daher spar ich mir darauf näher einzugehen.

@Den Melder
Ich halte von diesem polit. korrekten Müll in Sachen Ausdrucksweise nun mal nix. Die Zeit der Zensur sollte seit 1945 schon vorbei sein. Aber eine Meinung wird erst dann gehört wenn man sie nicht mehr tolerieren kann …

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

Ein Condichar kann bursten… finde den Fehler.

das können andere klassen auch. im übrigen schon bedeutend länger als der nekro.
sie werden nur kaum auf condition gespielt.

und richtiger burst ist das trozdem nicht, da der schaden erstmal braucht zum durchticken. brust ist für mich nach backstab oder zerker+shatter mit 50% leben dazustehen ohne vorher einmal mit dem zepter gezuckt zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sotg wurde es angesagt
nekro kriegt nen leichten nerf, komisch das die top pvp leute auch alle sagen das es zu stark ist und selbst die entwickler ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Entwickler gehen auch oft einfach dem Geheule der Menge nach, egal ob es sinnvoll ist oder nicht.
Zum Beispiel wurden die Hologramm-Mobs in lowlevel Gebieten auch robuster gemacht und sind für Chars mit dem Level des Gebietes viel zu schwer, nur damit die ganzen 80er bloss nicht in ein höherstufiges Gebiet zum farmen müssen…
Naja, man wird es sehen. Hoffen wir nur dass der Nekro nach dem Nerf immer noch spielbar bleibt und sich das ganze nur aufs PvP beschränkt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: CaWa.5042

CaWa.5042

Juhu dann kann ich den nekro bald auf Eis legen. Wie wir alle wissen wird anet mal wieder übers Ziel hinausschießen und alle können wieder glücklich sein das man Nekros wieder abfarmen/ignorieren kann. Gz dazu…

Wann kommt wohl der Nerf !

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

nekro kriegt nen leichten nerf, komisch das die top pvp leute auch alle sagen das es zu stark ist und selbst die entwickler ^^

genau, weil die Entwickler doch bisher so viel Verstand in Sachen Balance bewiesen haben xD