Warum Nekro?

Warum Nekro?

in Nekromant

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Hallo,
ja, ich oute mich, ich spiele Nekro. Ja ich weiß, ich werde wohl nie einen Raid oder eine Instanzgruppe finden, da Nekromanten ja mehr als Überflüssig im PVE Bereich sind. Ich spiele ihn trotzdem, weil er mir Spaß macht und einfach nur stylisch ist. Warum spielt ihr ihn, bzw ist es eure Klasse schlechthin?

Warum Nekro?

in Nekromant

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo : )

kp warum du keine Gruppe finden solltest, vor hot habe ich Nekro gespielt und nach hot spiele ich Schnitter, aber ich hatte/habe keine Probleme eine Gruppe, oder eine Gilde zu finden, die mit mir als Nekro/Schnitter zusammen spielen will…, zugegeben, ich werde wohl bei keinen pve Rekordruns mitmachen können, aber das ist auch nicht mein Ziel in gw2…, abgesehen hiervon habe ich selber keine Probleme mit Nekrospielern zusammen zu spielen, auch mit mehreren in einer Gruppe nicht

meiner Meinung nach ist Nekro ziemlich stark, aber eher wegen dem Schleier, mit dem man länger stehen kann als andere Klassen, auch mit berserker Ausrüstung

generell spiele ich was mir am meisten Freude bereitet und unter anderem macht es der Nekro/Schnitter (ich habe auch andere Klassen, die ich gerne spiele)…, mir gefällt die Mechanik des Schleiers, mit dem man Schaden abfangen und es immer wieder auffüllen kann

die Gedanken sind frei

Warum Nekro?

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Warum ich Nekromant spiele?

  • Es war mein erster Char
  • Wenn man so will, ist er mein Main – auch wenn ich jede Klasse mindestens 1 Mal habe und fast alle sehr mag
  • Weil mir der Kampfstil und die prinzipielle Mechanik sehr gefällt (Diener, Todesschleier, Flüche…)
  • Weil ich, obwohl ich Nekromant bin, noch aus keiner Gruppe geworfen wurde
  • Weil ich mich nicht immer nach allem richte, was andere mir sagen oder vorschreiben wollen

Ja. Der Nekromant ist im Vergleich zu anderen Klassen eher schwach und bietet wenig Support. Aber ein gut gespielter Nekromant kann ein wertvolleres Gruppenmitglied sein, als ein schlecht gespielter Krieger oder Engi.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Warum Nekro?

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

ich mag ihn einfach. Normal bin ich eher der Kriegerspieler in anderen MMOs / Rollenspielen. Aber hier passt der Nekro einfach. Man kann ihn auch gut als Melee spielen und mit dem Reaper ist der Schleier nun auch schön Melee (ich mag lieber Nahkampf schulterzuck)
Er ist schwach auf der Brust im PvE und das redet keiner klein. Es wäre wichtig, dass er da mal n Buff kriegt. Aber für Solospiel ist er klasse und DA stimmt auch der DMG – jedenfalls für mich. Ich mag den Stil, die Rotation und alles. Ich ignoriere allerdings, dass man z.B. ab 50% Boss-HP GS2 spammen sollte, da ich mehr Spass an anderen rotas habe.

Der Style ist einfach cool und ich find, der Reaper ist auch eine echte Erweiterung / Spezialisierung, die sich voll zu spielen lohnt. Toll.

Warum Nekro?

in Nekromant

Posted by: Ras Gul Khan.7804

Ras Gul Khan.7804

Der einzige der atm an den Fun-Faktor des Reaper für mich herankommt ist der Drachenjäger, aber auf Platz 1 wird der Reaper für mich mit großer Sicherheit bleiben.
Gerade in den HoT-Gebieten komme ich mit dem Reaper super klar. Der Dmg ist vor allem beim Cleave in Ordnung und umkippen tu ich nur sehr selten mit ihm. Aber das wichtigste ist: Es macht mir einfach extrem viel Spaß ihn zu zocken.
Und imo gibt es auch keine andere Klasse die so stylisch aussehen kann

Warum Nekro?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Also was Schaden angeht ist der Reaper eigentlich sehr krass sobald der Gegner unter 50% droppt und man Großschwert 2 spammen kann. Könnte vor allem in den Raids sehr interessant werden. Und vorher solange er über 50% ist, den Gegner im Todesschleier verprügeln.
Kleiner Tip: Bosheit/Seelensammlung/Schnitter und man macht richtig fies viel Schaden.
Und noch ein Tip: Nekro braucht kaum Critchance. 25 Stacks Verwundbarkeit geben 50% Critchance, Todesschleier kann auch 50% Critchance geben. Wenn man woanders her Wut bekommt, reicht 30% Crit aus. Damit kann man z.b. schön Berserker und Walküre kombinieren und so trotzdem 100% Critchance haben.

Schaden zumindest ist kein Grund einen Nekro nicht mitzunehmen.

Meinen spiele ich aktuell übrigens auf Hybrid und ohne Reapergestalt. Es gibt ja jetzt das neue Vipernhafte Gear mit Kraft/Präzision/Zustandsschaden/Zustandsdauer was auf einem Hybridnekro äusserst krass sein dürfte (habs leider noch nicht zusammen. Ist ja etwas gegrinde auf den neuen Maps mit verbunden). Vor allem auch in Verbindung mit den neuen Berserkerrunen dürfte das stark sein.

Das schöne an der Hybrid-Spielweise ist, dass man beide Aspekte des Nekros miteinander kombinieren kann. Zuerst den Gegner mit Zuständen vollbomben, dann Waffenwechsel/Todesschleier, Brunnen drunter und Direktschaden verursachen während die Zustände weiterticken. Wenn die Burstskills auf Cooldown sind, wieder auf Zustandswaffen zurückwechseln und die Rota von vorne.
Schaden ist dabei sehr ordentlich und man hält auchnoch einiges aus.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Warum Nekro?

in Nekromant

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Richtig, man kommt allein mit 2 Traits auf 100% Kritchance, am liebsten würde ich jetzt beim Nekro Kraft/Wildheit/Zustandsschaden spielen, gibts glaube leider aber ned…

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash