Was, Wie, Wieso

Was, Wie, Wieso

in Nekromant

Posted by: hired.9561

hired.9561

Moin Leute,

ich bin ein ziemlicher neuling in Gw2 und hab mich entschieden einen Nekromanten zu spielen…
Ich habe mich Forum etwas umgesehen und verstehe noch wenig worüber hier diskutiert wird nun wollt ich fragen ob es jemand mir erklären könnte -

Was für Skillvarianten gibt es ? – ich habe von Zustandzauberern gehört und Minionmastern, gibts auch noch weitere varianten ?
Welche Waffe sollte ich zur passenden Skillung tragen ?
Welche Werte sollte ich anstreben ?

dann würde ich euch bitten es eher PVE bezogen zu machen – ich würde gerne eure Erfahrungen hören sowohl als Supporter und auch als Damagedealer hören und wie hoch der Spaßfaktor so war

ich bedanke mich im voraus!

Was, Wie, Wieso

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

an der stelle würd ich wohl mal auf den pve-thread verweisen^^

aber ums nochmal zusammen zu fassen, alle möglichkeiten vom nekro:

brunnen-builds – siegel-builds mit kraft und ds – condiction-builds – minion-builds

die einzelnen variationen aufzulisten würde wohl eine viel zu lange liste ergeben und den rahmen sprengen; im grunde genommen gilt das prinzip von a-net: teste was dir spaß macht denn imm grunde genommen kannst du nichts falsch machen wenn du ein bissel gehirn einsetzt;)

Was, Wie, Wieso

in Nekromant

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

hey

Also erst einmal würde ich dir fürs PvE den MinionMaster empfehlen. Der mit Stab gespielt klappt im PvE meiner meinung nach ziemlich gut. Man bekommt die Gegner schnell klein – auch wenn mal mehrere an einem kleben.

Nur eines noch dazu: Die Diener sind im moment noch recht dumm. Das bedeutet das sie mal angreifen obwohl du keinen Gegner im Visier hast. Oder sie bleiben einfach neben dir stehen und gucken zu aber nach einer weile kriegt man auch das irgendwie in den griff.

Eine nützliche Skillung dazu ist Todesmagie voll ausskillen. Da haben z.B. die Diener 50 % mehr leben. Passend dazu kannst du dir dann aussuchen was du noc hmachst. Bei Bosheit zb. kannst du den Dienern noch einmal 30 % schaden geben, und bei Blutmagie kannst du skillen, das alle Diener dir Leben übertragen, was auch nützlich sein kann.

Im PvE hatte ich bisher mit den Dienern am meisten spaß, und auch wenn ich heute lvl 80 bin, renn ich im pve noch immer mit ihnen herum ^^

So Skillvarianten gibt es da so einiges, wobei ich zu geben muss das ich mit Zustandsschaden noch nicht gearbeitet habe.

als ich mal ohne minions damage machen wollte, bin ich auf eine Skillung gegangen die nicht mit Zustandsschaden arbeitet, sondern durch Schaden alleine.

Dazu habe ich mit Axt / Kriegshorn und stab gearbeitet. Allerdings ist da Dolch/Dolch auch ganz gut. Wenn du dann noch auf präzi, krit und kraft bei deinen Stats gehst (zb. Berserker set und Rubinschmuck) haust du ziemlich guten schaden raus.

Dazu habe ich noch Todesmagie, Bosheit und Seelensammlung geskillt. Mehr leben für die Diener, mehr damage für die Diener und für mich noch den Todesschleier mit dem ich nicht nur gute Attacken machen kann, sondern auch noch gut was aushalte weil er wie ein 2. Lebensbalken fungiert.

Support ist im moment das, was ich spiele. allerdings im pvE nicht sooo sehr zu gebrauchen. (jedenfalls wenn man viel alleine spielt). In Dungeons usw. habe ich das noch nicht getestet, kann dazu also nichts sagen.

Bei der Support skillung verzichtet man auf den Schaden, und geht voll auf heilung und möglichst viel aushalten. Das heisst du benutzt zb. das set der Dwayna (viel heilung und Zähigkeit) und trägst Saphir schmuck (ebenfalls viel heilung)

Ich persönlich benutze dazu Stab und einige Brunnen. Dazu habe ich Flüche soweit ausgeskillt, das ich die Brunnen auf den Boden richten kann. (ich finde das doof das man 20 Punkte verschwenden muss, aber naja :’/ ) Dazu Blutmagie voll gesockelt und Todesmagie.
Zeichen vergrößert und nicht mehr blockbar, Brunnen 20% schneller wieder aufladen und Lebensübertragung heilt verbündete (die fähigkeit im Todesschleier), Dazu Brunnen des Blutes und Brunnen der Kraft und noch eine Fähigkeit deiner Wahl und du kannst relativ gut supporten.

Wobei ich sagen muss, das ich immer wieder beim Support neu skille weil ich noch nicht 100 % zufrieden bin.

So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text xD

Viel spaß beim herumprobieren ^^

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Was, Wie, Wieso

in Nekromant

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Direkter Schaden: Axt (mittlere Reichweite), Dolch (Nahkampf), Stab (sehr große Reichweite, gemischter Schaden), Speer (Nahkampf, Unterwasser)

Zustandsschaden: Zepter (große Reichweite), Stab (sehr große Reichweite, gemischter Schaden), Dreizack (mittlere bis große Reichweite, Unterwasser)

Das wäre erstmal grob, wie die Waffen beim Nekromanten funktionieren. Es gibt in Guild Wars 2 zwei verschiedene Schadensarten: direkter Schaden und Zustandsschaden.

Direkter Schaden ist, wie du vielleicht schon ahnst, direkt und kommt sofort beim Gegner an. Zustandsschaden ist Schaden über Zustände (Debuffs) – in anderen Spielen auch liebevoll “DoT” genannt. Damage over time, ergo Schaden über Zeit.

Guild Wars 2 hat außerdem keine “Holy Trinity”. Das heißt, es gibt keine klassischen Rollen wie Tank/Heiler/DD. Jede Klasse ist alles. Der eigene Spielstil und die eigenen Vorlieben bestimmen dann letztendlich, ob du mehr in Richtung Support, Kontrolle oder Schaden tendierst – ohne dabei jedoch zu einem reinen Spezialisten zu verkommen.

Die Werte unterscheiden sich ebenfalls je nach Spielstil. Grundsätzlich gilt, dass jeder Wert für jede Klasse sinnvoll ist. Schaden erhöht direkten Schaden, Präzision die kritische Trefferchance, Vitalität das maximale Leben, etc. Wenn du mehr aushalten willst, empfehlen sich Zähigkeit/Vitalität, für zustandslastige Skillungen Zustandsschaden/Präzision, etc.

Skillungen gibt es grundsätzlich so viele, wie deine Fantasie zulässt. Am Besten probierst du verschiedene aus und bastelst selbst daran herum.

Was, Wie, Wieso

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Zunächst herzlich willkommen bei den Nekromanten und viel Spaß mit deiner Klasse. Auch wenn du auf deinem Weg durch Tyria zuweilen zweifeln wirst, hast du eine sehr starke und vor allem vielseitige Klasse gewählt. Lass dir also nichts erzählen: the Necro is fine … von ein paar Bugs abgesehen

Damit zu deinen Fragen:
Die beste Antwort hast du bereits bekommen, nämlich dass du einfach mal so vor dich hinlevelst, die ganzen Waffenskills freischaltest und ein wenig mit deinem Nekro herumexperimentierst. Bei der Gelegenheit wird dir auch auffallen, welche Spielweise dir liegt und welche Slot-Skills (also die Skills auf der rechten Skill-Bar) diese Spielweise am besten ergänzen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Sache mit den Skillvarianten nicht zu überbewerten, da die Skillung oder das Build letztlich durch zwei Dinge festgelegt wird, die erstmal wenig miteinander zu tun haben: die Waffen (bzw. Waffenskills) und die Slot-Skills. Aus den Waffen ergibt sich die Reichweite deines Nekromanten, sowie ein Gutteil des Schadenpotentials und aus den Slot-Skills ergibt sich dann das restliche Schadenspotential, bzw. wieviel Support du mitbringst. Es ist ein wenig wie beim Kaffee bestellen in einer dieser neumodischen Kaffee-Läden: du hast sehr viele Variantionsmöglichkeiten, aber nicht jede davon schmeckt. Z.B. kannst du einen Melee-Double-Dagger-Well-FullDD spielen oder auch einen Ranged-Scepter-Corruption-Condition-MidDD-MidSupporter. Einzig der Minion-Master ist einigermaßen genau beschrieben, da er einfach seine Slot-Skills mit Minions vollpackt und die Waffe in der Folge eine eher untergeordnete Bedeutung hat.

Folglich dienen dann die Traits meiner Meinung nach eher der Feinjustierung. Deshalb gibt es auch sehr wenige Must-Have-, aber sehr viele Nice-To-Have-Traits. Letztlich kann man bei so einem Build über fast alles diskutieren, womit wir wieder beim Anfang sind: spiel das, was dir Spaß macht und was du glaubst zu können. Und der Gruppe sollte es auch helfen

Und auch bei den Attributen kann ich keine pauschale Antwort geben: selbstverständlich macht es Sinn, einen DoTer mit Cond-Schaden und Cond-Dauer auszurüsten und es ist auch irgendwie irgendwie logisch, dass ein Straight-DD zunächst mal von Kraft, Präzision und Crit-Schaden profitiert. Leider fällt dabei immer wieder die eigene Widerstandsfähigkeit, also Zähigkeit und Vitalität unter den Tisch, und das kann sich in Gebieten wie Orr oder auch in Dungeons bitter rächen – vom PvP/WvW ganz zu schweigen. Du ahnst worauf es hinausläuft: du musst deinen eigenen Weg finden. Ich rate immer zu ausgewogenen Werten, also von allem etwas, aber vielleicht findest du etwas Besseres.

Zum Abschluss zu mir: Ich spiele MM wenn ich solo bin und in Dungeons und WvW einen Ranged-Staff-Well-Support-DD (oder wars DD-Supporter?!) mit, wie gesagt, relativ ausgewogenen Werten und bin glücklich. Ich drück dir die Daumen, dass du es auch wirst

(Zuletzt bearbeitet am von The Daily Llama.5017)

Was, Wie, Wieso

in Nekromant

Posted by: Fraya.3247

Fraya.3247

da ja eigentlich schon alles gesagt worten ist, noch ein tipp am rande wenn du verschiedene Builds Testen willst dan geh einfach über H und dort dann auf PVP ins Hertz des Nebels (ich hoffe das heist so, auf jedenfall das pvp ding^^) dort hast du alle Fertigkeiten und Eigenschaftspunkte die du setzten kann wie du willst und ohne Kosten immer wieder neu verteilen kannst.

ein Hinweis zum MM (das ist der mit den ganzen Minions) ist noch zu beachten das der in Inis nur bedingt geeignet ist