Was ist jetzt mit den Zuständen?

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: JackErer.8243

JackErer.8243

Hallo zusammen,
da ich seit release nicht mehr gespielt habe und mir gedacht habe “fängst de hald mal wieder an” muss ich euch nun eine für mich sehr wichtige Frage stellen:

Sind Zustände/Zustandsschaden wirklich so schlecht beim Necro?

Ich hab jetzt 1h verschiedene Beiträge hier im Forum durchstöbert und die Meinungen gehen da ja ziemlich auseinander .

Lg

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

schadenstechnisch über zustandsschaden finde ich ( persönliche meinung) mit einer der stärksten klassen. allerdings gibt es spielmodi( raid, wvwzergplay) wo zustandsschaden nicht so zur geltung kommen wie vergleichsweiße direkter schaden.

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: JackErer.8243

JackErer.8243

Ok also raids fallen eh weg ich hatte vor hauptsächlich PvP bzw WvW zu spielen. Mein Problem is leider das ich eigentlich nur "Dot"Klassen spiele und wenn die Spoelweise in nem mmo nicht spielbar ist, ist vermutlich das ganze mmo nix für mich….

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wvw also roaming ( alleine bzw mit ner kleinen gruppe rumrennen, lager drehen, spieler töten) geht super auf nekro mit zustandsschaden. einziger nachteil das fehlende movement ( find ich) das sehr wichtig ist im wvw. pvp kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke das dort spvp auch gut klappt mit zustandsschaden. natürlich abhängig vom equip und build.

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Moin,

wie schon andere gesagt haben:

Im sPvP (Herz der Nebel) kann man Zustandsschaden spielen und auch erfolgreich sein mit Training und co. da es zur Zeit viele Diebe und Waldis im PvP tummeln kann man die gut mit DoT beflastern.

WvW (Roaming):

Hier glänzt du als Zustandsnekro. Die Dots ticken hier extrem gut gegen vereinzelnde Gegner (auch kleines Grüppchen von 2-3 Leuten).

WvW (Smallscale):

Kann man immernoch super spielen, aber hier wirds schon bissl schwieriger die DoTs richtig zu setzen und das sie nicht gleich Deboons reinwerfen.

WvW (Zergplay):

Kannst du vergessen. Jeder Server hat eine mehr oder weniger große Meelewalze bestehend aus Krieger und Wächter. Der Standardbuild hat sehr viele deboons in der Meelewalze. Dahinter sind noch die Eles die dann auch mal Wasserfeld schmeißen und deine DoTs sind weg. Im Zergplay wird halt eher der Power-Nekro bevorzugt wie es auch Treszone geschrieben hat.

Aber ja insgesamt kann man Kondi-Nekro spielen, aber wird meist als “Noobskillung” bezeichnet © Baastii aus meiner Gilde :P Aber wenn man es trainiert, übt und das drauf hat, wird Roamen / Smallscale mit Kondi-Nekro extrem viel Spaß machen.

Gruß,

Pschi

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: JackErer.8243

JackErer.8243

Ok danke für die Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen. Aber warum genau “noobskillung”?
Ich mein das würd zwar zu mir passen aber dwr Grund dafür würd mich schon interessieren.

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: Sarlan.7682

Sarlan.7682

Weil es ein “easy Mode” Build ist

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

easy mode wäre es, wenn der necro weitaus mobiler wäre .

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Ja aber man kann ja immer noch ein Siegel der Heuschrecke fürs Moven reinknallen und wenn man Gegner sieht wechselt man auf anderen Skill z.b. Verdorbener segen oder sowas. Und ja “Noobskillung” daher, da viele das kraft/vita/zustandsschaden oder kraft/zähigkeit/zustandsschaden rüssi nehmen, kommste schnell auf gute hp/rüssi werte und machst sauviel zustandsschaden. Wenn man es drauf hat stirbt man nie. Und man kennt ja “Rage-Kid no.1” heult rum wegen den Zuständen, weil er nicht fähig ist diese raus zu nehmen. Aber es ist bei vielen Klassen so, ob Ingi full Condi oder Dieb full condi, diese werden immer gerne geflamed

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ja aber man kann ja immer noch ein Siegel der Heuschrecke fürs Moven reinknallen und wenn man Gegner sieht wechselt man auf anderen Skill z.b. Verdorbener segen oder sowas. Und ja “Noobskillung” daher, da viele das kraft/vita/zustandsschaden oder kraft/zähigkeit/zustandsschaden rüssi nehmen, kommste schnell auf gute hp/rüssi werte und machst sauviel zustandsschaden. Wenn man es drauf hat stirbt man nie. Und man kennt ja “Rage-Kid no.1” heult rum wegen den Zuständen, weil er nicht fähig ist diese raus zu nehmen. Aber es ist bei vielen Klassen so, ob Ingi full Condi oder Dieb full condi, diese werden immer gerne geflamed

mit mobil meinte ich jetzt nicht 25% speedsiegel, sondern gewisse movementskills wie krieger gs 3 und 5, schwert 2, dieb heartseaker und bogen etc. davon hat der nekro nicht sonderlich viel ^^.

das problem an den condis, bzw den builds sie meistens ein defensiven stat auf der rüssikombo drauf haben, was die klasse etwas denfesiver und somit etwas mehr tanky ist und es etwas länger dauert ihn zu killen. dazu kommt das viele condiremoves ( ok einige klassen kennen das problem garnicht) zu hohen cd haben bzw zu lange brauchen, während condis gespammt werden können und man meistens seine wichtigen zustände gut covern kann.

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: hodoliiiii.9135

hodoliiiii.9135

Hi,

ich für meinen Teil bin auch Rückkehrer (ca. 1 Jahr Pause) und stelle fest das sich Grundlegende Dinge geändert haben (Traits z.B.).
Bei meinem letzten Besuch war ich sehr angetan von diesem Build —> https://www.youtube.com/watch?v=8QwiTyE5vqw

Ist dieser Build noch möglich mit den neuen Traits?

Sollte das nicht der Fall sein käme meine nächste Frage: Ist der gleiche Stil in einer angepassten Version nach wie vor gut Spielbar?

Anwendungsbereich soll doch weitestgehend PvE sein, auch wenn Condi durch die bekannten Probleme mit der Spielmechanik niemals als Top Build bezeichnet werden wird. Da ich aber eh nicht mehr tägl. mehrere Stunden zocke werde ich auch nicht das letzte Quäntchen DPS rauskitzeln müssen.
Also bitte nicht haten

Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von hodoliiiii.9135)

Was ist jetzt mit den Zuständen?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Spiel einfach sowas
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNArYWjc00db1NO2wfbCchSqfA6FIAi2ozgOYEA-TxRTABWo8Dg9HK8UAUl6P4oPIynAQIKBJFwiSjA-e

Einen Gegner volldotten, Epidemie raushauen, glücklich sein.

Wenn man mehr aushalten will, z.b. im WvW kann man auch in Bosheit den XIIIer Trait mitnehmen.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)