Was mache ich falsch?
Darum wollte ich fragen was ich tun kann, um soviel Schaden zu machen wie die anderen Klassen?
Die anderen Klassen spielen. Der einzige Grund, einen Necro im PvE zu spielen ist, wenn dir der Spielstil gefällt. Ist das der Fall, solltest du dich nicht darum kümmern – du kommst überall durch.
Wenn du aber mehr Wert auf Effektivität legst, wirst du wohl oder übel was anderes versuchen müssen. Krieger, um genau zu sein.
PvP spiel ich mit meinem Necro nicht, aber da ist es ja kein Problem, eine andere Klasse zu versuchen, bist ja sofort auf 80 und max.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Nekro macht fast den schlechtesten Schaden im Spiel, damit wirst du dich abfinden müssen. Außerdem würde ich mal probieren, statt D/D D/F zu spielen weil der Offhanddagger zwar gut zum Mainhanddagger passt, in nem Powerbuild aber nichts verloren hat.
Und: Nein, es ist nicht einfacher im PvP einen Krieger zu spielen glaub mir ;)
Nekro ist eine der zähesten Klassen im Spiel
Wer macht denn noch schlechteren Schaden? o.O Kann ich mir nicht vorstellen…
Und warum hilft der Focus so sehr?
Also ich spiele auf Zustand und mein Nekro macht bisher sehr sehr viel schaden, da man als Zustandkäpfer gut mit Stab und Zepter durchs spiel kommt.
Nach Inis werde ich immer nach meiner Rüssi gefragt und natürlich auch Stattd usw weil ich als Nekro viel Zustände austeilen und einstecken kann, ich finde so schwach ist der gar nicht hab auch einen Main als Nekro und der lässt sich super spielen.
Zustandschaden soll viel Schaden machen? Wo? Im Vergleich zum Krieger ist das ein Witz mit Anlauf, davon aber wenigstens viel.
Die vielen Zahlen auf dem Bilschirm mögen ja schön aussehen, aber wenn man es durchrechnet (was wohl kaum wer macht…) dann ist man mit nen direct damage build aufm Necro noch am besten bedient. Dots auf 5 Ziele zu verteilen hört sich besser an als es ist, angesichts der Tatsache, dass die Ziele bei denen es in irgendeiner Form auf schaden ankommt meistens ziemlich allein rumstehen (Bosse). Genauso unpraktisch ist das ganze im offenen PvE, große eventmobs haben ne Blutungsbeschränkung auf 25 stacks, und warten zu müssen, bis die Blutungen getickt haben ist beim 0815 Mob auch eher peinvoll.
(Zuletzt bearbeitet am von Agony.3542)
Das der Nekromant nicht mit einem Krieger mithalten kann, okay. Aber selbst im Vergleich zu allem anderen – insbesondere einem direktschaden Build auf dem Nekromanten – ist Zustandsschaden extrem schwach.
Yerwin, spielst du irgendwelche anderen Klassen, mit denen du deine Aussage vergleichen kannst?
Ich hatte eigentlich einen Minionmaster im Sinn, als ich meine Nekromantin erstellte. Ich spiele hauptsächlich PVE und bin bevorzugt mitten in der Nacht unterwegs, weshalb ich vieles einfach solo erledige(n “muss”).
Rausgekommen ist bei mir schliesslich genau so ein Powerbuild – entweder mit Dolch/Fokus (ich nutz den Fokus für hochstufige Sachen, weil er mir eine Zusatzheilung verschafft) oder Dolch/Dolch, je nach dem, wo ich mich rumtreib.
Hab ich das Gefühl, andere sind schneller am Mob (mein Freund spielt eine äusserst giftige Mesmerin), dann nehm ich eher die Axt, um mir Range zu verschaffen.
Aber mein Herz hängt am Dolch.
Ich bin kein Theorycrafter, und wieviel Schaden Moona nun genau macht, ist mir auch nicht bekannt, ich bin mehr ein praktischer Typ, es macht mir Spass (!!), ich komm klar und überleb, und wenn ich bis jetzt in Gruppen geraten bin, hatte ich keine Probleme.
Für Veteranen gilt das ebenfalls, auch Champions krieg ich bei meinen nächtlichen Streifzügen kapott….allerdings zähle ich dabei nicht die Sekunden.
Hilfsfertigkeiten nutze ich nach Gusto.
Auch mein Build ist flexibel, aber ich bin anders aufgestellt als Du.
Das sie dadurch allerdings zum DPS Monster wird, glaube ich nicht, denn es dient eher meiner Verteidigung.
Den Schleier nutze ich häufig, auch das berücksichtigt mein Build.
Ich hab mir hier Tipps geben lassen, aber im Grunde laufen diese Diskussionen hier immer nach dem gleichen Schema ab seit ner Weile: Mach Dir einen BerserkerKrieger, heisst es dann, und hey! Wenn Du diese Zahlen brauchst, dann mach das doch einfach.
Denn falsch machste sicher nix.
Wenn Du schnell viel Schaden raushauen willst, wie Du sagst, haste Dir vielleicht wirklich einfach mal die falsche Klasse ausgesucht.
Ich brauche für mein Build einen recht hohen Kritwert. Auf meiner Rüstung hab ich Rubinkugeln, die eignen sich gut und sind nicht teuer.
Ich hab noch ein zweites Build sowie Rüssi für Dungeons, die ich aber nach Gusto mal so und mal so gehe. Geht beides.
Spvp spiele ich immer wieder mal, da nutze ich auch entweder mein vertrautes Powerbuild, in letzter Zeit aber auch öfter als MinionMaster, weil ich sonst keine Verwendung hab dafür und ich eigentlich gerne mit Begleitern rumpüngel. Aber PVE gefällts mir halt nicht – im Vergleich zum Dolch.
Fazit: Willst Du einen Schaden machen, wie Du ihn bei “anderen Klassen” siehst, dann guck nach, welche Klassen das sind, und dann spiel sowas.
Grüsse!
PS: D´accord mit NitroApe, Krieger ist nicht so einfach im PvP.
Wer macht denn noch schlechteren Schaden? o.O Kann ich mir nicht vorstellen…
Und warum hilft der Focus so sehr?
Ich spiele zwar keine von beiden Klassen aber eventuell Ingi und Waldi? Müsst ich mich beraten lassen^^
Und Fokus ist deswegen besser, weil du damit und mit Spektralwall oder Verderbnisbrunnen sofort solo 25 Stacks Verwundbarkeit auf dem Gegner hast, was in einem Powerbuild Sinn macht….
sers
der nekro macht nicht zuwenig schaden und vorallen ist er auch nicht der schwächste im glied :-)
es kommt immer auf ein selbst drauf an was man macht bzw wie man es macht :-)
ab 0:40 mikn guckst bis ca 52 und den dmg den er raushaut …noch fragen ;-) ?
Hi Arayon,
wenn ich deinen Post richtig verstanden habe geht es dir darum (unter anderem) das dein Nekro im Open World PvE zu lange braucht um Mobs zu killen (Falls ichs falsch verstanden hab, rest einfach ignorieren…).
Hier ein paar Anregungen:
1. Denk doch mal über einen Stab als 2. Waffenset nach, auch im Powerbuild zu gebrauchen, annehmbarer Aoe etc.
2. Falls dus nicht schon machst, verwende 2 Brunnen und den Fleischgolem als Elite
3. Du wirst als Nekro nie “soviel Schaden” machen wie ein Krieger mit gleicher Buildausrichtung das sollte klar sein, aber deine Ausrüstung ist ja auch noch nicht komplett, also wirds auch (ein wenig) besser!
4. (Achtung eigene Meinung!!) Du sagtest schon das dir der Zustandsnekro nicht liegt, trotzdem möchte ich hier erwähnen, dass ich persönlich im OPEN WORLD PvE mit dem Zustandsnekro (im Vergleich zum Powernekro) besser fahre in Bezug auf viele Mobs (oder Veteranen/Champions) in kurzer Zeit killen.
Vielleicht konnt ich ein wenig helfen
Mfg
und die 25er stacks blutung werden überschrieben das zählt aber für jede klasse und das richtige gruppen spiel machts :P
Ich hab zur Veranschaulichung mal meinen Build online gestellt – hier ist er!
http://gw2skills.net/editor/?fQAQJAoYjQaJ7FbSbM8JgpHc7t2QP61WnjKQMA
Wo glaubt ihr, dass der Fehler liegt? (Wird so auch 1zu1 im sPvP gespielt und funktioniert ganz gut!)
0:40 mikn guckst bis ca 52 und den dmg den er raushaut …noch fragen ;-) ?
Ich habe sogar zwei Fragen.
- Hast du den OP gelesen? Es geht um PvE, sPvP und explizit NICHT um WvW
- Besitzt du einen Taschenrechner?
Condimancer macht im PvE keinen guten Schaden. Ende.
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund
Ich hab zur Veranschaulichung mal meinen Build online gestellt – hier ist er!
http://gw2skills.net/editor/?fQAQJAoYjQaJ7FbSbM8JgpHc7t2QP61WnjKQMA
Wo glaubt ihr, dass der Fehler liegt? (Wird so auch 1zu1 im sPvP gespielt und funktioniert ganz gut!)
Erstens: Siegel. Nimm 2 Siegel raus und werf Brunnen des Leidens und Knochendiener herbeirufen rein. Das gibt einen passablen AoE-Burst gegen PvE-Mobs.
Zweitens: 30 Punkte aus Blutmagie raus und in Seelensamlung rein, du willst die 30% Kritschaden.
Und drittens, wie schon erwähnt, eine andere Offhand. Der zweite Dolch ist nich so prickelnd in einen Direktschadenbuild.
@ Arayon
schau dir doch mal den Thread “Powernekro richtig skillen” (oder andere ähnliche Beiträge) hier im Forum an, da bekommste sicher gute Anregungen für deine Spielweise und Ausrüstung.
Exakt.
Oder, um meine Lieblingsband zu zitieren:
Wir sind die Dilettanten, die Traditionen entweihen
Und Fehler an Fehler an Fehler reihn
Und gehen tut es doch. Was willste denn noch?
NitroApe: danke für die Erklärung zum Fokus. Notiert, so wird’s gemacht =)
Damit du verstehst warum die Siegel nutzlos sind: Du kannst mit riesigem CD schlappe 9 Stacks Macht holen, mit Blut ist Macht hast du jede 30 Sekunden, getraitet jede 24 Sekunden 10 Stacks Macht, dazu ein wenig Blutung auf dem Gegner und auf dir, was mit Zustände verzehren fast soviel Heal wie der Brunnen gibt. Die Zustandsentfernung kommt dir auch zugute, du hast nämlich fast keine xD
Außerdem spiele ich mein Powerbuild leicht abgewandelt und zwar 30/15/0/0/25, damit ich die fehlende Critchance ein bisschen kompensieren kann, indem ich mir jede 5 (edit: 10 meine ich) Sekunden für 5 Sekunden Wut buffe. Leider ist “DS wird 50% schneller aufgeladen” ein 11/12 Trait, sonst hätte ich dauerhaft Wut… aber beim Nekro sind die Skillbäume ja sowieso leicht verkorkst.
Wundert mich übrigens dass du mit 3 Siegeln drin im PvP Erfolg hattest oO
(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)
Hi….
Ich spiele Necro auf Zustände 32k Leben…..in der Bank hab kommpletes Berserkerset und Klerikerset(HeilungNekro)
Der Nekro kann nie so viel rausholen mit Berserker wie andere Klassen…weil gewisse Buffs/Fertigkeiten fehllen wie Macht oder Wut…selbst wenn er die gebufft bekommt ist DER DIREKTE Dmg sehr frustrirend….hab selber Hammerkrieger ich weis was
Dmg/Dps ist.
Damit muss man sich abfinden. Damit meine ich PvE,sPvP, WvW
Wer reinen direkten hohen Dmg will mus Dieb spielen oder so.
Ich liebe den Necro so wie er ist, ich tüftle viel und komm immer wider zu meinem Setup zurück das ich schon lange hab ich komm supper klar in allen berreichen…wenn der Zerg mit 2x mehr über uns drüberrollt steh ich halt länger wie andere.
Der Necro KANN schon Schaden machen durch Lich und Todesschleier…aber nur zu wenig einsetzbar.
Ich bin der Meinung man mus der Typ für ne Klasse sein man kann nicht bei allen ein Berserkerset raufklatschen und dann den Standart Dmg und Möglichkeiten ertwarten das mann alles wegrotzt.
In meiner Gilde sind ca 200 Leute davon einige Necros und jeder spielt ihn anders irgendwie…ich z.B. kann mit Dollch/Dolch im nahkampf nicht umgehen.
zum Abschluss….“Der Necro ist ne Kampfmaschiene der anderen Art.”
LG Epitot
“Letz’s Fetz—-Blut will ich sehn”
(Zuletzt bearbeitet am von Epitot.8520)
Außerdem spiele ich mein Powerbuild leicht abgewandelt und zwar 30/15/0/0/25, damit ich die fehlende Critchance ein bisschen kompensieren kann, indem ich mir jede 5 Sekunden für 5 Sekunden Wut buffe. Leider ist “DS wird 50% schneller aufgeladen” ein 11/12 Trait, sonst hätte ich dauerhaft Wut… aber beim Nekro sind die Skillbäume ja sowieso leicht verkorkst.
Oh ja, 30/15/0/0/30 war auch mein erster Gedanke, an solchen Stellen wünsch ich mir manchmal eine Levelerhöhung
…hab selber Hammerkrieger ich weis was
Dmg/Dps ist.
Bitte was?
hab selber Hammerkrieger ich weis was
Dmg/Dps ist.
Ich glaub mein Großschwert hat sich grade aufgerollt, aber gut ich wollt schon immer mal Leute mit ner verdorbenen Nornbrezel verprügeln.
Deine Denkweiße hat im Prinzip nur einen Haken. Selbst wenn der Nekro weniger Schaden als Bersi macht, warum dann absichtlich im Gruppenspiel Condi spielen (vor allem wenn man wie der TE Bersi ja mag) um nocht weniger Schaden zu machen?
Davon dass du mehr aushälst hat die Grupppe nämlich garnix, aber durchaus davon dass du weniger Schaden machst, dann kann für sie spürbar sein im negativen Sinne.
Mein Powerbuild ist eigentlich immernoch 10/30/0/0/30, ich werd mit den Punkten im ersten Baum nicht wirklich warm weil ich keine Axt verwende.
Condi Necro hat macht über Zeit schaden…hier wird ja über Power Build und Direkten sachaden geredet..oder lieg ich falsch….und das kann der Nekro gut die Condi verteilen.
Ahm zu Axt…die haut Verwnudbarkeit drauf…durchaus ne überlegung bei Power build weil man mehr schaden macht.
“Letz’s Fetz—-Blut will ich sehn”
Condinekro macht keinen guten Schaden egal wie man es dreht oder wendet, rechnes doch einfach mal nach.
Selbst als Nekro machst vl die halbe DPS von nem Direktbuild und zwar egal ob der Kampf 10 Sekunden oder 3 Tage dauert.
Und die Axt macht so wenig Schaden dass sich selbst die Verwundbarkeit kaum rechnet, mittels Fokus, Brunnen und Co bekommt man genug Verwundbarkeit (durch meine Skillung kann ich sie auch auftragen). Und andere Klassen könnens ebelfalls stacken.
Eigentlich absolut kein Grund im PvE ne Axt mitzunehmen, das is ne Fernkampfwaffe mit weniger Reichweißte die aber noch weniger Schaden macht als andere Fernkampfwaffen (das is schon schwer umzusetzen) mit mehr Reichweite, ich hab KA wer das entworfen hat und vor allem warum.
Aber irgendwas muss das Ding anscheinend ja gut können….mir entfällts wohl nur.
Und wenn man die Axt doch unbedingt will, dann spielt man eigentlich nur mit der 2. Fokus 4,2, DS1 nach 8Sek raus wieder Axt 2, und dann ganz schnell aufn Dolch/Kriegshorn wechseln für KH 5 und Dolch 1 spammen. Nach 10 Sekunden kann mans wiederhohlen. Mit dem Ergebnis dass die ganze Zeit Dolch 1+KH5 mehr Schaden gemacht hätte.
Aber zumindest lässt sich der Schadensverlust so fast komplett eindämmen und man hat ne spaßige aber stressige Spielweiße.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Norjena, spam nicht jeden Thread mit “Condinekro macht keinen Schaden und Nekro eigentlich auchnicht” zu. So langsam kennt hier jeder deine Ansicht dazu. Es ist vollkommen unnötig in jedem Thread hier immer das gleiche zu posten. Du nervst!
Wenn immer und immer wieder Leute erzählen, dass Condinecro so toll ist und so mega viel aoe Schaden macht, dann wirst du auch immer und immer wieder mich und Norjena finden, die dem widersprechen. Wir haben nicht angefangen.
Und das ist nicht seine oder meine Ansicht oder seine oder meine Meinung. Das Condinec keinen Schaden macht, ist Fakt. Ende.
Condi Necro:
Im AoE dmg. Ich schreib mal ne rechnung auf “wenig” bleed und wenig gegner
Situation 5 Mobs, 15 stacks bleed dauer 5 sekunden:
~ 125 dmg pro tick (alles sehr geringe werte)
120 * 15 stacks * 1 sec * 5 gegner = 9000 dmg pro sekunde !
also über eine dauer von 5 sekunden bleed 45.000 schaden AoE
…. aber necro machen wie alle wissen keinen Schden ;-)
Dir ist klar dass ein Krieger locker 8k dps auf einen Gegner bringt, ja? Außerdem verrechnest du Epidemie nicht richtig und ohne diesen Skill bekommst du keine 15 Stacks auf 5 Ziele.
5 Mobs sind in Dungeons schon ziemlich viel. Außerdem, nur weil da 20 Mobs sind, triffst du keine 20 Mobs mit Epidemie. Soweit ich weiß trift Epidemie sowieso nur maximal 5 Ziele – das werd ich testen.
15 Blutungen sind tatsächlich wenig, wenn du einen Condinecro hast kommst du locker an das 25er Cap ran (und beginnst schon, dir gegenseitig Schaden weg zu nehmen)
5 Sekunden sind auch nix, eine Blutung hält mindestens 15.
Also: wir haben einen Mob, auf dem sind 25 Blutungen. Sind wir mal nett und sagen die sind alle vom Nekro und ticken mit 150. Die werden auch aufrechtgehalten (obwohl ich nicht glaube, das ein Nekro allein 25 Stacks aufrechthalten kann). Das sind schonmal 3750 dps.
Dann kommt Epidemie. Wir haben 5 Mobs, einer dient als Ziel für Epi und wurde schon verrechnet. D.h. 4 werden getroffen. Jetzt überträgt Epidemie aber soweit ich weiß auch die Dauer der Zustände. Und eine der verteilten Blutungen ist schon 14 Sekunden alt. Die nächste 13. Usw. Nur die zuletzt aufgetragene tickt volle 15 Sekunden – das gibt einen Faktor 1/2.
Also: Epidemie macht 4 Ziele x 15 Sekunden x 150 Schaden/Tick x 25 Stacks x 1/2 = 112500 Schaden. Sie hat 12 Sekunden Cooldown und 1 Sekunde Wirkzeit, macht 112500 / 13 = 8653 DPS. Dazu kommen noch die 3750 vom ersten Ziel, gesamt DPS 12400.
Nett. Jetzt kommt der Krieger, der hat auch 5 Ziele und trifft davon drei. 3 × 8k dps = 24k. Das doppelte. Und 8k DPS ist jetzt nicht so hoch angesetzt, wohingegen ich dem Nekro mehr als entgegengegangen bin.
Siehst du Blumpf, genau das ist das Problem. Irgendjemand kommt hier her um mal zu sehen was ein gutes Nekro Build ist, liest was von Condinekro, sieht hohe Zahlen und denkt: Mensch, das spiel ich. Obwohl er mit einem Direktschaden Nekro genauso glücklich und 3x effektiver wäre.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Mensch irgendwo hatten wir das doch schon mal xD
Mensch irgendwo hatten wir das doch schon mal xD
Siehe 3 Posts über dir
Was manche Leute hier anscheinend nicht verstehen ist, dass Spieler wie Molch oder Norjena hier keine Aussagen über den Spielspaß von Nekro machen, sondern lediglich über seine Effektivität, wenn es ums PvE, insbesondere Dungeons geht.
Jene Aussagen darüber, dass Condi damage gammelt und der Nekro auch nicht gerade die beste Klasse in Dungeons ist kommen praktisch ausschließlich als Antwort auf jene Leute, die meinen dass Condition damage “voll viel Schaden macht”- was schlichtweg nicht der Fall ist.
Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie unglaublich nervig es ist, wenn man andauerend so einen Mist liest? Die Rechnungen sind eindeutig, auch vom Utility Standpunkt ist Nekro nicht gerade toll – es fehlen halt so Dinge wie Reflektion, Aegis oder Gruppenstabi.
Wenn Leute also die Frage stellen, wie sie denn Nekro effektiv im Dungeon spielen sollen, dann sind genau DIE Antworten, die Power/Zerker Builds in Kombination mit guter Spielweise (dodgen, Klassenmechaniken ausnutzen) vorschlagen die richtigen.
Wenn es um Spielspaß geht, dann sind Aussagen wie “Zerker best” genauso schwachsinnig wie “condi best” oder “pvt ftw”; Spielspaß ist eine rein subjektive Sache – es hängt vom einzelnen ab, was ihm am meisten Spaß macht.
Die Frage ob man nun effektiv spielen muss, hängt ganz von den Gruppen ab, in denen man spielt. Wenn man eine Gruppe hat, der es nichts ausmacht, dass man nicht so effektiv spielt, wie man könnte, dann ist das absolut ok, ich denke niemand wird hier anderen Leuten vorschreiben wie sie mit anderen Personen spielen müssen.
Diese Leute sollten sich dann aber genausowenig beschweren, wenn sie in jenen Gruppen nicht mitgenommen bzw. gekickt werden, die eben auf maximale Effizienz aus sind; denn ebenso wie die Einen den Andern das Zerkern nicht vorschreiben können, können die Andern ihrerseits den Einen das PVTn nicht vorschreiben.
Auch hier ist die Frage was “besser” ist von zwei verschieden Standpunkten aus zu betrachten: a) Spielspaß – subjektiv – hängt von der Gruppe/den Spielern ab
b) Effetkivität – objektiv – hängt davon ab, was in Endeffekt mehr Schaden macht.
Sicher wird man in vielen der Gruppen, die möglichst effektiv sein wollen kaum Nekros sehen, weil sies im Vergleich zu anderen Klassen im PvE leider nicht sind, aber wenn es doch mal eine geben sollte, die Nekros mitnimmt, dann sollte dieser eben ein Zerker und kein Condi build spielen.
Vom OP kann man vielleicht sogar ausgehen, dass es hier gerade auch nicht um Condi builds fürs PvE gehen soll, schließlich hat er Power builds gepostet, sowie Hinweise auf sein Rüstungset gegeben PPC-Zerker, nicht Rabid o.Ä. .
Dank Agony, genau so wars gemeint. Wenn jemand meint Condinekro macht gut Schaden ist das keine Meinung sondern eine Behauptung die eben falsch ist.
Da ich nicht möchte das Neulinge dies nicht besser wissen hier Lügen aufschnappen korrigiere ich es.
Ich sage nicht dass es niemand spielen soll, oder ähnliches, ich sage auch nicht dass es keinen Spaß machen darf/tut oder was auch immer (ich persönlich finde den Condinekro die langweiligste Klasse/Spielweiße ingame, vor allem wenn ich an den GW1 Fluchnekro denke>persönliche Meinung!).
Ich verbessere lediglich die Fehlbehauptung das Condinekro, oder Condiirgendwas im PvE “guten Schaden” macht.
Mehr nicht.
Und wie gesagt ist das keine Meinung, sondern einfach Tatsache.
Vielen Dank, dass du mich da aufgeklärt hast!
Ist der Condinekro denn im PvP viable? Ich denke nämlich dass ein Dieb oder derlei dann doch viel besser im Nahkampf sein sollte als ein Powernekro, oder nicht?
PvP und PvE sind zwei paar Schuhe, es gibt sicher verschiedene Condiskillungen die im PvP gut spielbar sind, wie z.B. das Terrorbuild welches mit viel Angst arbeitet.
Nein – nicht unbedingt. Nekro hat sau viele CCs, allein der 3 Sekunden Root auf dem Dolch reicht schon um die meisten Spieler auf 50% zu bringen. Dazu noch ein Brunnen und Heal Interrupt Mit Kriegshorn oder DS Fear und die meisten liegen schon. Im 1on1 gegen Burstdiebe verlierst du übrigens nur, wenn du dich richtig bescheuert anstellst. Das Einzige, was beim Nekro noch mangelhaft ist, ist die Mobilität
Nur weil der Nekro nicht die stärkste Klasse ist, heißt das noch lange nicht, dass man überhaupt nichts damit reißen kann.
Aber gerade im PvP ist DoT-lastiges Gameplay eher dem Burstlastigen unterlegen: Wer am Initialburst stirbt, kann niemanden “zudotten”.
Wichtig sind fürs PvP ein starkes Burstpotential, CCs und Verteidigungsmöglichkeiten gegen gegnerische CCs und Bursts. Dazu Bewegung und rasches Auffassungsvermögen, um die Absichten des Gegners zu lesen.
Mit einem Power/Krit Build wird man es daher im PvP eher leichter haben, als mit einem Condi Build. Spielbar ist ein Condi Build aber schon.
Kontrolle ham Nekros, aber CC Schutz finde ich eher mangelhaft, Stunbreaker sind glaub die einzigen das eine Siegel und manche der Spektralskills.
Und Stabi nur im Todesschleier falls getraitet, das finde ich irgendwie schon wenig.
Das Schöne am Nekro ist ja, dass man sehr selten Stunbreaker oder Stabi braucht. Außerdem hat der Nekro sehr wohl Stabi über seine beiden Eliteskills
So solltest du ganz guten Schaden machen
Exotische Sachen würde dir aber als erstes den größten Schadenspush geben
E:
In den Fraktalen hatte ich es einmal!, dass ich mir einen Condi-Spieler gewünscht hatte^^
Weiß nicht wie es dazu kam, aber in Ascalon hatte der Typ Vergeltung drauf und ich hab mich mit meine Dieb dort instant selbst gekillt xD
Also immer auf die Buffs auf den Mobs achten^^
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)
Kontrolle ham Nekros, aber CC Schutz finde ich eher mangelhaft, Stunbreaker sind glaub die einzigen das eine Siegel und manche der Spektralskills.
Und Stabi nur im Todesschleier falls getraitet, das finde ich irgendwie schon wenig.
Siehe Seuche !
Und haben andere Klassen mehr Stunbreaker als der Necro ?
Mein Dieb ist ein einziger, wandelnder Stunbreaker. Mein Nekro eher weniger… habe allerdings nicht das Gefühl mehr zu benötigen, abgesehen von Situationen in denen ich gewurzelt werde.
Best regards
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
Vielen Dank für alle Antworten!
Dann habe ich noch 2 Fragen, nämlich:
Kann ich irgendwie einstellen, dass ich nach dem Wechseln in die Lichgestalt automatisch autoattacke? Das ist ungeheuer nervig. ^^
Zweitens wollte ich fragen ob ihr der Meinung seid, dass sich Lebensdiebstahl lohnt? Habe 30 Punkte in den Trait der Blutmagie gesteckt und frage mich ob sich das nicht vielleicht doch nicht lohnt im PvP? Der daraus gewonnene Heal lässt sich schwer einschätzen, aber es gehen immerhin 30% Critdamage verloren, und ich hab im PvP eine Critchance von 47%! Was ist eure Meinung dazu?
Im PvE kannst du dich damit praktisch in eine Mobgruppe stellen ohne Schaden zu nehmen. Im WvW lohnt sich dies durch die Masse der Gegner auch noch, aber schon weniger. Im PvP kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert^^
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Wenn das eine Antwort auf mein Kommentar sein sollte, Maartac, dann Gratulation zum gekonnten Posten eines Screenshots mit der theoretischen Liste von Stunbreaks.
Du ignorierst jegliche Synergieeffekte, ignorierst das sämtliche Stunbreaks des Nekros Utilities sind, ignorierst das jeder Schattenschritt (ob Waffenset oder Utility) des Diebs zwei (!) Stunbreaker in einem offeriert… ich könnte fortfahren. Eventuell postest Du mir einfach noch einen super-intelligen Screenshot, um Deinen Punkt zu verdeutlichen.
Wie auch immer, ich bin nicht der Meinung, das der Nekro aufgrund seiner Spielweise mit dem Dieb verglichen werden kann und mehr Stunbreaker benötigt. Es ging mir darum, auf Maartacs Frage einzugehen, ob irgendeine Klasse mehr Stunbreaker bietet als der Nekro und ja, das ist der Fall. Wundert mich, dass Maartac dies bei der in der Signatur geposteten Liste an gespielten Klassen noch nicht selbst erkannt hat…
In gespannter Erwartung des nächsten nichtssagenden Screenshots!
Best regards
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)
@Moon keine Ahnung warum du abgehst wie ne V1 und sogar noch beleidigend wirst !
Ich wollte lediglich zeigen das die verschiedenen Klassen fast alle die gleiche Anzahl an Stunbreaker haben .
Also bleib mal schön locker und atme durch die Hose ….
Hab ich was verpasst? Ich habe gar keinen Grund mich aufzuregen, mich einfach nur über das unkommentierte Posten eines nichtssagenden Screenshots amüsiert und daraus resultierende Unklarheiten beseitigt bzw. deine Frage beantwortet.
Und nein, wie oben erwähnt, durch die Schattenrückkehr und Initiativeabhängige, spambare Stunbreaker verfügt der Dieb über wesentlich mehr als die meisten anderen Klassen, speziell dem Utilityslot-abhängigem Nekromanten.
Wo habe ich Dich beleidigt? Mit Fakten?
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)
Wenn du jede Frage so beantwortest tust Du mir ein wenig leid .
Naja, ich werde mich nicht dazu äußern, daß Du jetzt beleidigend wirst, im Gegensatz zu mir…
Eventuell fällt Dir auf, daß ich mir zumindest die Zeit genommen habe, auf Deine Frage einzugehen, statt einen, wie oben schon erwähnt, absolut nichtssagenden Screenshot zu Posten.
Wenn Du jede Frage so beantwortest, tust Du mir ein wenig leid.
See what I did there?
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
Er hat keinen Screenshot gepostet^^
Er wollte lediglich zeigen, dass alle Klassen erstmal in etwa gleichviele Stunbreaker haben. CD’s usw mal nicht beachtet.
Ein bisschen Text wäre nicht schlecht gewesen, aber ich habe verstanden auf was er hinaus möchte.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.