Welche Waffen

Welche Waffen

in Nekromant

Posted by: Bilbo.6098

Bilbo.6098

Hallo ich habe jetzt schon einen Necro auf Level 11.
Ich weiß jedoch nicht welche Waffen ich benutzen sollte.
Auf jeden Fall möchte ich ein Zepter benutzen.
Im Moment spiele ich den Necro mit Zepter/Fokus
Axt/Horn.
Ist es schlimm wenn man keinen Stab benutzt?
Ist das Waffenbuild klug?

Bitte schreibt mir eure Meinung.

Welche Waffen

in Nekromant

Posted by: NixSka.4053

NixSka.4053

Kommt halt auf deine Spielweise drauf an und wie du am ende vorhast zu skillen/ was du mit dem tuen willst.

Bin zwar nicht der Überpro Nekro und weiss nicht obs dir hilft aber ich renn mit meinem Nekro rum und hab immer alles an Waffen dabei was geht um mich auf verschiedene Situationen einstellen zu können besonders in Verliessen fahr ich damit nicht schlecht.

Aber wenn ich dir ne entsprechende skillung empfehlen sollte sähe die evtl. so aus http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-05130116561567617581583-30021011-30020811-00-00-1002
Wie gesagt bin kein pro mit dem Nekro aber so solltest du eig gut schaden machen können und durch den Todesschleier auch noch genug aushalten.

Welche Waffen

in Nekromant

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Also der Stab ist wenn du im PvE solo herumtollst kein muss. In Events evtl. abder später in Dungeons, Fraktalen etc. ist es aufgrund der Skills aus gruppentechnischer Sicht mE wichtig dabei zu haben.

Ich habe mein Nekro eig immer Dolch/Dolch – Stab gespielt und kam in allen Situationen zurecht.

Ich probiere seit kurzem auch mal Dolch/Dolch – Zepter/Horn aus, weil ich mit verschiedenen Skillungen rumprobieren will. Der Stab ist allerdings immer im Inventar. Weiß auch noch nicht ob mir Zepter gefällt.

Die ersten 30-50 Level sind so oder so gut um verschiedene Waffen und Builds auszuprobieren.

Fürs leveln ist die Skillpunkteverteilung von NixSka nicht verkehrt. Allerdings würde ich die Traits eher auf deine meistbenutzten/meist-favorisierten Waffen anpassen.

Welche Waffen

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Mike,
Probier doch mal Dolch-Horn & Zepter-Dolch. Das ist mMn ein wenig sinnvoller, da Mainhand-Dolch, sowie das Horn primär für den Nahkampf ausgelegt sind. (Skills mit sehr kurzer bis kurzer Reichweite), wärend Zepter und Offhand Dolch so ziemlich alle Fähigkeiten eine 900 Reichweite (Midrange) haben.

@ Bilbo,
Probier einfach mal den Stab aus. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dieser sehr sehr stark ist. Er macht viel AoE-DMG, viele Zustände, die nicht nur DMG machen, sondern auch mein Leben verlängern (zB Freeze, Schwäche) und man kann mit ihm auch sonst sehr gut supporten, ohne einen Punkt in Supporteigenschaften gesteckt haben zu müssen. (condi’s von Verbündeten auf den Feind laden, Regeneration spenden)

Zudem kann man bei vielen Gegnern mit dem Skill 1 sehr schnell Lebenskraft aufbauen, da jeder getroffene Gegner 3% LK einbringt! ^^

Nun auf deinem lvl ist dann das zweite Waffenset zieeeemlich schnuppe. Probier mal ein wenig aus, ob du ConditionDMG oder direken DMG bevorzugst. Gehst du lieber direkt an den Gegner ran oder hast du lieber einen kleinen oder doch am liebsten einen grösseren Abstand vom Gegner?
Möchtest du möglichst viel DMG auf einen einzelnen Feind machen? Oder mehr ConditionControll? Oder ein paar nette AoE-Effekte?

Probier einfach mal alles ein wenig aus, du wirst bestimmt selber merken, welche Waffenkombies am Sinnvollsten sind und was du am liebsten spielst.

Zum Abschluss noch kurz: Ich spiele primär auf Direktschaden und dennoch ist der Stab fest in meiner Skillung verankert. Der Stab wäre zwar sinnvoller mit ConditionDMG, jedoch finde ich die Supporteigenschaften des Stabes so stark, dass ich diesen einer zweiten DMG-Ausrüstung vorziehe. (Ich könnte ja zB Dolch-Horn / Axt-Fokus machen, was bestimmt den maximalen DMG machen würde, ich bin jedoch mit dem Stab als zweites Waffenset immer überall besser durch gekommen! ^^ Manchmal ist DMG nicht alles)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Welche Waffen

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Level elf ist ja nicht die Welt. Da, denke ich, ist man noch in der Probierphase.
Ich kann mich erinnern, dass ich am Anfang auch sehr gerne mit Zepter und Axt gespielt habe (ohne Stab), jeweils mit Fokus oder Kriegshorn kombiniert.
Heute nutze ich am liebsten den Dolch auf der Mainhand. Zumindest zur Zeit, zumindest für soloPvE und sPvP.
Den Stab hab ich aber jeweils immer auf der Zweithand, im Inventar allerdings eine Ausrüstungskiste, wo ich für jede Situation sowie meine zwei Builds jeweils Waffen mit den entsprechenden Stats zur Auswahl rumschleppe und sehr schnell wechseln kann. Da sammelt sich ganz schön was an. Mit den Twinks mach ich nicht so nen Aufstand, aber mein Mainchar schleppt ne Menge Equip mit sich rum, dank pfiffiger Taschen gar kein Problem.

Grundsätzlich spiele ich aber auch lieber mit zwei Einhandwaffen, und find da nix schlimmes oder dummes dran. Wenn ich mit meiner Lieblingsmesmerin laufe, erlaube ich mir auch schonmal, einfach zwei Dolche zu nehmen, weil ich das am liebsten mag. Bin ich alleine, fehlt mir (zumindest im Krit/Kraft Build), die Heilung, die ich über den Fokus noch nutz. Dann nehm ich lieber den.
Die Axt, wenn ich mehr range brauch, mit dem Fokus.
Und den Stab, wenn gar nix mehr geht, bzw. wenn lyssa (die Mesmerin) in Lowie Gebieten derart abgeht, das gar nix mehr für mich übrigbleibt =) (Range)

Das ist ja das schöne an dem System hier. Im Prinzip kannste gucken: Was mach ich gern? Und um deine Vorlieben herum kannst du dann Dein Build bauen, das deine Vorlieben optimal unterstützt. Es gibt nicht den Build, den man lieben lernen muss. Und es gibt einen roten Faden dafür, den sieht man nach ner Weile gedaddel recht deutlich.

Mach nur weiter so, Du machst nichts falsch. Und viel Spass mit dem Nekro!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Welche Waffen

in Nekromant

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

@ Mike,
Probier doch mal Dolch-Horn & Zepter-Dolch. Das ist mMn ein wenig sinnvoller, da Mainhand-Dolch, sowie das Horn primär für den Nahkampf ausgelegt sind. (Skills mit sehr kurzer bis kurzer Reichweite), wärend Zepter und Offhand Dolch so ziemlich alle Fähigkeiten eine 900 Reichweite (Midrange) haben.

Ja macht auch irwie sinn und hat auch gut funktioniert. Warum ich nicht selbst drauf gekommen bin … aber hatte Dolch-Dolch als gesetzt im Kopf (Tunnelblick :P )

Thanks