Welche Werte?

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: dolavan.8325

dolavan.8325

Guten Abend zusammen

ich habe mir vor einiger Zeit einen Nekro erstellt und näher mich nun der Stufe 80 an. Nun stellt sich mir die Frage, mit was für Werten ich denn am besten fahre. Ich hatte die Bersi-Skillung ins Auge gefasst, aber ist die auch gut für einen Nekro?

MfG

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Das kommt ganz auf dein Build an möchte ich behaupten.

Spielst du auf direkt Schaden, dann ja, dann wird Berserker wohl vollkommen ausreichen für das was du willst.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn es darauf auslegt den maximal möglichen Schaden zu machen kommt man um Berserker nicht drumrum.

Leider liegt der Nekro damit immernoch auf dem vor/letzten Platz mit Abstand was den Schaden angeht. Die Klassenbalance im PvE ist grauenhaft aus beinahe jeglicher Hinsicht.
Egal welche Art von Gruppe ich anstrebe, der Nekro wäre aus “Nützlichkeitssicht” heraus immer die letzte Wahl, leider hat sich in 3 Jahren nichts geändert.

Im Gegenteil, der letzte Patch hat es nur noch schlimmer gemacht.

Spaß macht er dennoch, mit Freunden usw maln paar Runden als Nekro drehn ist immer drinn.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich persönlich möchte nicht behaupten das der letzte Patch es schlimmer gemacht hat.

Das Problem das der Nekromant im PvE-Meta, wie ich diese Wortzusammenstellung hasse, hat ist nicht etwa das er eine schlecht konzipierte Klasse ist.
Das Problem besteht mehr darin das wir keinen Content haben der einen Nekromanten nötig macht.

Zu wenig Gegner heilen sich, es gibt kaum Gegner die viele oder nützliche Buffs verteilen, Zustände werden zu selten verteilt und so weiter und so fort.

Hätten wir fordernderen Content, spätestens ab Lvl 30, dann wäre der Nekromant in den Augen der Spieler nicht so weit unten denn im PvP zum Beispiel hat er ja durchaus seinen Platz und kann sehr bedrohlich sein.

Das Problem der unterschiedlichen Klassen-“Effektivität” ist zum einen den Spielern zu zu schreiben, zum anderen der Tatsache das der Content im Moment den Spielern nicht genug abverlangt.
Wir brauchen wirklich einfach an zu wenig Stellen im Spiel Dinge wie Boon-Conversion und ähnliches.

Ich zumindest spiele meinen Nekro weiterhin gern und bin der Meinung er ist durch den letzten, großen Patch sogar stärker geworden.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich persönlich würde an deiner Stelle mir folgendes Equip zusammenstellen:

Die 6 Schmuckitems Himmlisch (alle Werte)

Die 6 Rüstungsteile Finster (Zustandsschaden, Kraft, Präzision)

Axt+Fokus Berserker (Kraft, Präzision, Wildheit)

Zepter+Dolch Tollwütig ( Präzision, Zähigkeit, Zustandsschaden)
(Alternativ gehen hier auch Spenderwaffen mit Präzision, Vitalität, Zustandsdauer)

Und damit dann einen Hybridbuild spielen mit Bosheit, Flüche und Blutmagie.
Sowas z.b.
http://gw2skills.net/editor/?vRAQRArY3djc0Q3NWdDu0AHOOqFqZaPFbBMBCgIIG2jQKA-ThSBABNfCACc/hGVCGxRAQa1fKT5HeaGAUPAAHEgsfAAkCQsxAA-e

Macht echt Spaß zu spielen ^^

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich persönlich möchte nicht behaupten das der letzte Patch es schlimmer gemacht hat.

Das Problem das der Nekromant im PvE-Meta, wie ich diese Wortzusammenstellung hasse, hat ist nicht etwa das er eine schlecht konzipierte Klasse ist.
Das Problem besteht mehr darin das wir keinen Content haben der einen Nekromanten nötig macht.

Direkt vorweg, wer den Nekro spielen will soll ihn spielen, ich möchte niemand etwas vorschreiben ich stelle lediglich ein paar Fakten klar.

Zuerst zum Patch, viele Klassen bekamen einen Schadensbuff, vor allem die Klassen die sowieso schon vorm Nekro standen, wie Ingi, Ele, Krieger Dieb und Wächter.

Das heißt die Schadensdifferenz ist größer geworden, und der Nekro hat nichts an Support dazu bekommen.

Dann kommen wir zu folgendem, was bietet ein Nekro einer Gruppe?
Ein Nekro bietet keine relevanten Segen in irgendeiner praktikablen Spielweiße, er bietet außer Frost keine relevanten oder exklusiven Zustände. Kurzum, sein Support ist quasi nicht vorhanden.

Wenn man nun alle Segen und alle Zustände mit anderen Klassen abdecken kann die nicht NUR mehr Schaden machen, sondern auch noch mehr Utilitiy mitbringen (Reflexionen, Aegis, Tieffrieren, Zeitschleifen und so weiter), wird schnell klar dass es NICHT am Content liegt.

Es liegt am Faildesign einer Klasse die in ALLEN Teamspielspezifischen Berreichen hinter anderen herhinkt. Und dazu noch weniger Schaden macht.

Selbst bei den Zuständen ist der Nekro inzwischen auf den hinteren Plätzen, Hybridkrieger oder Ingis machen meilenwert mehr Schaden. Der Nekro wird nicht über 9k dps kommen, der Ingi liegt bei 15k. Das sind mehr als 50% mehr Schaden.

Dazu bietet der Ingi bessere Heilung, mehr CC Möglichkeiten, besseres Blenden auf geringerem CD (Rauchbombe vs Brunnen der Dunkelheit). Dazu deckt er Verwundbarkeit besser als und bietet mehr Blastfinisher.

Der Nekro hängt in allem hinterher. Man steckt ihn eine Gruppe, bekommt nichts von ihm, bufft ihn mit allem voll was das Spiel hergibt und bekommt als Gegenleistung auch nocht massiv weniger Schaden raus wie die anderen Klassen die all die Buffs sogar mitbringen.
Das ergibt keinerlei Sinn, und darf so eigentlich keine 3 Jahre unangetastet bleiben.

Selbst bei der Segensumwandlung ist Nekro völlig unpraktisch, weil seine CDs viel zu groß sind. Wenn man sowas will nimmt man einen Mesmer mit, der dank seiner Entzauberer Trugbilder, dem Nekro meilenweit überlegen ist. Und selbst wenn die sterben hat er immernoch das Nullfeld und damit sind seine Möglichkeit noch nichtma ausgereizt.

Der absolut einzige Grund einen Nekro zu spielen ist weil man es unbedingt will, auch wenn man keiner Gruppe einen Gefallen damit tut weil eine der anderen Klassen IMMER besser wäre. Völlig egal um was für eine Gruppe es sich handelt.
Selbst in einer Klerikergruppe würd ich den Nekro als letztes einpacken.

Darum spielts wenn ihr Spaß habt, wenn er wenigstens das mitbringen wollt was ihr als Nekro könnt, spielt ihn auf Berserker mit Dolch/Fokus und Dolch/Horn. Aber erwartet nicht dass die Leute ihn gern mitnehmen wenn er nach 3 Jahren immernoch in allen Berreichen hinterherhinkt, und das teilweiße sogar extrem.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Und ich werde trotzdem behaupten das ein Teil des Problems eben doch der Content ist.

Gegner sind, und das seit das Spiel draussen ist, zu einfach.
Wir haben kaum Gegner die Zustände anrichten und kaum Gegner die sich buffen.

Eine der großen Stärken des Nekro ist Conversion, die Verwandlung von einem in das andere, und das kann er nunmal im PvE nicht ansetzen weil die Monster ihm kein Futter dazu bieten.

Das Spiel ist im Moment nicht im geringsten auf das ausgelegt was die Klassen der Spieler alles an Optionen haben könnten.
Es fehlen Auto-Attacken auf den Monstern, wie erwähnt Zustände und Buffs, Heilung, Reflektion und und und.
Sachen die wir, minimal, mit der Toxic Alliance und den Mordrem bekommen hatten die aber ganz ehrlich ab einem bestimmten Level, ich setze das aus persönlicher Sicht immer um die 30 an, einfach dazu gehören sollten.

Warum richten normale Spinnen zum Beispiel mit ihrer Sprüh-Attacke immernoch nur 1 Stapel Gift an wenn es Minimum 2-3 sein müssten?
Warum haben wir keine Gegner die eine Blutungs-Standardattacke haben in normalen Gebieten?

Wäre das alles vorhanden und nicht jeder würde einfach nur auf den höchst möglichen Schaden skillen können, dann wäre der Nekro auch nicht so schlecht dran wie alle immer behaupten.

PS: Ich halt mich aus PuG’s usw. im übrigen auch raus, ich spiel nur mit meinen Freunden und da hat sich noch keiner beschwert wenn ein Nekro dabei war, tatsächlich macht uns das meistens sehr viel Spaß wenn einer dabei ist.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Die neue Lifeleechaura des Nekro ist in Punkto Gruppensupport auch ganz nett. Und das die Leute im Downstate nichtmehr verbluten.

Quaggan mag eure Signatur

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Wenn Du Dich lächerlich machen willst , dann stell Dir das Set von Blumpf zusammen ….. Dann lachen sich die Gegner tot ….. Das sind so 25k an DPS …

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Der Nekro ist halt `ne Liebhaberklasse und nicht auf Effizienz ausgelegt, daher waren wir Nekrospieler schon immer etwas “anders” als die anderen.
Mainstream kann doch jeder.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Bin 100% bei dir Vino!

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hilft halt nicht wirklich wenn ne Klasse drei Jahre lang in allen relevanten Punkten hinterherhängt PvE anget.

Von einem “modernen” AAA MMO Anbieter erwart ich eigentlich mehr was Balance angeht.

Paar Monate schlechter OK, vieleicht sogar ein Jahr. Aber keine drei Jahre. Und vor allem nicht wenn man aufgrund eines Addons sowieso viele Dinge generalüberhohlt hat.

Wenn wenigstens der Schaden brauchbar wäre, aber nichtmal dort kann der Nekro mithalten. Dank dem Patch noch weniger. Vorher warens 3-5k Differenz. Jetzt sinds eher 5-7k Differenz.

Das macht in manchen Gruppen einen Spieler mehr oder weniger aus, das ist richtig viel.

Bei manchen Klassen sind mehere Waffen ziemlich gut, andere haben endlich spaßige Spielweißen wie der Waldi. Endlich besteht die Dmg Rota nichtmehr aus Schwert 1111111, sondern man kann, oder sollte das Großschwert mit dem Einhandschwert kombinieren.

Und der Nekro darf Dolch 1, Fokus 4 und Horn 5 drücken und dabei keinen Support geben und lächerlich wenig Schaden machen.

Nach drei Jahren ein absolutes Nogo.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Hilft halt nicht wirklich wenn ne Klasse drei Jahre lang in allen relevanten Punkten hinterherhängt PvE anget.

Von einem “modernen” AAA MMO Anbieter erwart ich eigentlich mehr was Balance angeht.

Paar Monate schlechter OK, vieleicht sogar ein Jahr. Aber keine drei Jahre. Und vor allem nicht wenn man aufgrund eines Addons sowieso viele Dinge generalüberhohlt hat.

Im PvP hat man den Nekro finde ich ganz gut weiterentwickelt. Lange nicht da wo er hingehört (Mobility ftw.!!!), aber zumindest war man so konsequent ihn, wenn er schon dauernd gefocused wird, zum wohl besten Tank im Spiel zu machen. Schon pervers was man mit Soldatenamulet, Todes-/Blutmagie/Seelensammlung und Brunnen der Kraft wegsteckt. Mit dem 50% Crit Trait im Schleier reicht’s dann trotzdem sogar noch um jemanden umzuhauen.

Im PvE wurde weiter oben ja schon alles gesagt: Theoretisch hat er tolle Möglichkeiten was das Zustands-, Segensmanagement angeht – die interessieren im PvE aber niemanden, weil eh jeder Berserker spielt.

Manchmal glaube ich ANet will den Spielern nicht zumuten, dass man mit einem Build (Zerker Meta) nicht jeden Dungeon schafft, sondern sein Build an verschiedene Dungeons anpassen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für Schadenszustände gibts bessere Klassen. Krieger und Ingi erreichen mit Finsterer Ausrüstung weit höhere Schadenswerte wie Nekros, bei besserem Support, und dazu noch das meiste AoE während der Nekro nur einzelne Ziele mit Zuständen kratzt solange Pestilenz nicht bereit ist.

Für Segens und Zustnadsumwandlung nimmt man einen Mesmer (oder Dieb wenns nur um Segen geht) da diese/r durch viel geringere Abklingzeiten dem Nekro in diesem Berreich ebenfalls weit überlegen sind.

Dass der Nekro so schlecht im PvE ist hat nichts, aber garnichts mit dem Meta zu tun. Es sind grundlegende Designfehler der Klasse und erst in zweiter Linie des Contents, wenn überhaupt.

Als praktisches Beispiel von Segenskontrolle im aktuellen Meta. Beim ZdW P3 wird beispielsweiße Schutz vom Eisbrutboss genommen, natürlich nimmt man dazu einen Dieb, und keinen Nekromanten.
Die Gründe sind offentsichlich, der Dieb macht schon fast den doppelten Schaden, bietet besseren Cleave, Tarnung, kann die Segen in kürzeren Abständen etfernen.
Hat zugriff aufs Blasts und falls man keine Tarnung will durch das Blendfeld bessere Trashkontrolle.
Noch so ganz nebenbei bieter er Geschosskontrolle durch Dolchfächer oder Nebelwand und die Möglich schnell un sicher “Unkontrollbar-Stapel” von Gegner zu entfernen damit diese mit Hilfe eines Eisbogen eingefroren werden können.

Kurzum, der Dieb ist in diesem Weg dem Nekro in allen nicht Meta (oder Ausrüstungs) spezifischen Berreichen überlegen. Der fehlende Schaden ist lediglich das I-Tüpfelchen dass dem Nekro sozusagen den Rest gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Als praktisches Beispiel von Segenskontrolle im aktuellen Meta. Beim ZdW P3 wird beispielsweiße Schutz vom Eisbrutboss genommen, natürlich nimmt man dazu einen Dieb, und keinen Nekromanten.
Die Gründe sind offentsichlich, der Dieb macht schon fast den doppelten Schaden, bietet besseren Cleave, Tarnung, kann die Segen in kürzeren Abständen etfernen.
Hat zugriff aufs Blasts und falls man keine Tarnung will durch das Blendfeld bessere Trashkontrolle.

Der komplette Dungeon müsste fortlaufend solche Mechaniken beinhalten und nicht nur ein lächerlicher Boss.

Klar, wenn 2 Segen entfernen alle 20 Sekunden ausreichend ist, nehme ich auch lieber den Dieb.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwert/Dolch 3 hat keinen 20Sekunden CD, und falls es mehere Segen werden wird der Nekromant durch den Mesmer ersetzt.
Selbst mit einem Schwert macht der Dieb mehr Schaden als der Nekro.

Egal wie man es dreht und wendet, der Nekro hängt in allen Berreichen hinterher was PvE angeht ohne auch nur einen einzigen Vorteil für eine Gruppe zu bieten.

Das ist Faildesign, seid drei Jahren schon.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Schwert/Dolch 3 hat keinen 20Sekunden CD, und falls es mehere Segen werden wird der Nekromant durch den Mesmer ersetzt.
Selbst mit einem Schwert macht der Dieb mehr Schaden als der Nekro.

Warum wusste ich dass das jetzt kommt…

Der ganze Dungeon… ganze Gegnergruppen…

Irgendeine Mechanik, die über S/D3 und Ertragreicher Diebstahl hinausgeht. Darum geht’s doch grade… Mechaniken, die mit den bestehenden PvE Meta-Klassen nicht zu bewältigen sind.

Ich weiß nicht inwiefern ein Mesmer das alles besser kann. Ich höre hier gerade zum ersten Mal, dass er mehr kann als Epidemie, Brunnen der Verderbnis und Brunnen der Kraft auf einem Nekro könnten – wenn diese Utilites denn wirklich gebraucht werden würden – d.h. Kämpfe gegen massiv segens-gebuffte Gegner mit hoher Zähigkeit in großen Gruppen, die mit Zuständen um sich schmeißen – d.h. ich bräuchte zwingend AOE Condi Removal/Conversion + AOE Boon-Strips + AOE Condi Dmg. + AOE CC.

Macht er mit diesen ganzen Utilities trotzdem mehr Schaden als der Nekro?

Egal wie man es dreht und wendet, der Nekro hängt in allen Berreichen hinterher was PvE angeht ohne auch nur einen einzigen Vorteil für eine Gruppe zu bieten.

Hat ja auch niemand bestritten.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Schwert/Dolch 3 hat keinen 20Sekunden CD, und falls es mehere Segen werden wird der Nekromant durch den Mesmer ersetzt.
Selbst mit einem Schwert macht der Dieb mehr Schaden als der Nekro.

Warum wusste ich dass das jetzt kommt…

Der ganze Dungeon… ganze Gegnergruppen…

Irgendeine Mechanik, die über S/D3 und Ertragreicher Diebstahl hinausgeht. Darum geht’s doch grade… Mechaniken, die mit den bestehenden PvE Meta-Klassen nicht zu bewältigen sind.

Ich weiß nicht inwiefern ein Mesmer das alles besser kann. Ich höre hier gerade zum ersten Mal, dass er mehr kann als Epidemie, Brunnen der Verderbnis und Brunnen der Kraft auf einem Nekro könnten – wenn diese Utilites denn wirklich gebraucht werden würden – d.h. Kämpfe gegen massiv segens-gebuffte Gegner mit hoher Zähigkeit in großen Gruppen, die mit Zuständen um sich schmeißen – d.h. ich bräuchte zwingend AOE Condi Removal/Conversion + AOE Boon-Strips + AOE Condi Dmg. + AOE CC.

Macht er mit diesen ganzen Utilities trotzdem mehr Schaden als der Nekro?

Egal wie man es dreht und wendet, der Nekro hängt in allen Berreichen hinterher was PvE angeht ohne auch nur einen einzigen Vorteil für eine Gruppe zu bieten.

Hat ja auch niemand bestritten.

Das Argument des geänderten Contents hab ich schon gebracht und es wurde erst nieder gemacht und dann an die zweite Stelle gesetzt und blah blah.
Ich geb’s auf.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Und wen er stärker gemacht wird heulen alle im PvP und WvW rum das er OP ist genau..
Weil da das Meta-Zerk Build gegen einen einigermassen Normal spielenden Nekro abstinkt so wegen Segensumwandlung etc. Wenn dan noch der DMG verbessert wird heulen sie rum.

Anders ausgedrückt Nekro soll mehr DMG machen und Gruppenbuffs geben im PvE.
In PvP und WvW aber am besten nichts ändern.

Hab ich das so richtig verstanden oder nicht? Nebenbei sind wir ziemlich vom Thema abgekommen…

Ich würde dir Full Bersi empfehlen. Warum? Nekro hat Todesschleier und auch sonst genug Skills um einen Ausweichfehler und anders auszubügeln. (Ja mit dem Brunnen der Dunkelheit hab ich in Fraktale auch schon der Gruppe den A.. gerettet)

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab schon erwähnt was der Mesmer besser kann.

Dann eben nochmals Segensentfernung kurz zusammengefasst.

Nekromant.

1. Rückenschauer entfernt 3 Segen, 16Sek CD
2. Brunnen hält 5Sek hat aber 32sek CD
3. Verderbnis hat 40Sekunden CD

Folgende Möglichkeiten würden noch bestehn. Axt 3, Axt 3 beim Eintritt in den Schleier und geskillt Segen umwandeln durch DS2.

Diese drei Möglichkeiten haben jedoch massive Schadenseinbußen zu Folge und senken den Schades des Nekros unter den des Mesmers. Da sie entweder schwache Waffen benötigen oder gar eine komplette Eigenschaftslinie die man normal (nicht mehr) mitnimmt.
Damals bevor man dem Nekro einen seiner wenigen Schadensmultiplikatoren in Flüche genommen hat, konnte man das umwandeln auf DS2 in Fraktalen usw noch gut mitnehmen. Ohne wirklich was zu verlieren.

Mesmer.

1. Dritter Schlag der SchwertKETTE! entfernt einen Segen
2. Arkaner Diebstahl entfernt 3 Segen, wird aber praktisch nie genutzt aus dem gleichen Grund wie Verderbnis, 40Sekunden CD sind ein Nogo.
3. Nullfeld wandelt Segen und Zustände UND Zustände in Segen, selber CD wie der Brunnen der nur eins davon kann.
4. Trügerischr Entzauberer, entfernt pro Angriff alle paar Sekunden zwei Zustände oder Segen, hat nur 16Sec CD ungeskillt (wird normal mitgeskillt).
5. Falls all das noch nicht reicht, wäre noch die Möglichkeit durch Zerschmetterfähigkeiten Segen wegzunehmen.
6. Gedankenstich (GS3) entfernt einen Segen auf 12 Sekunden CD

Der Gewinner ist hierbei klar, der Mesmer. Durch fast nichts davon verliert der Mesmer wirklich Schaden, alleine Schwert 1 ersetzt schon die drei praktikablen Fähigkeiten des Nekromanten.

Der Mesmer kann mehr, über mehere Möglichkeiten und hat meist die geringeren CDs.

Was bieter der Mesmer nun zusätzlich?

1. Zustände entfernen über Mantras auf kurzem CD
2. Kurzzzeitige aber gut nutzbare Stabilität auf recht kurzem CD über Mantras
3. CC in Form von Wegziehn/Schubsen
4. Zeitschleife
5. Kurzzeitige Tarnung
6. Reflexionen

Bei ähnlichem Schaden wie ihn der Nekro bietet, zudem ist der Mesmer flexibler und kann all dies in der Regel mit seinen Standart Support/Schadenshybridbuilds mitnnehmen die man meist spielt.

Der Nekro muss entweder auf das bisschen Support verzichten was er hat (Vampiraura), seine Schadenstärkste Eigenschaft und eine Waffe einpacken die man normal im PvE nicht verwendet weil sie einfach nur schwach ist.

Sobald also Gegner mehr Segen haben als ein Dieb entfernen kann wird man auf einen Mesmer zurrückgreifen. Wobei der Dieb als zusätzliche Option im Falle der Segensüberladung in Kombination mit dem Mesmer nichts an Bedeutung verlieren würde.

Der Mesmer wird dann auch in den meisten Fällen einen Wächter ersetzten was eine zusätzliche DPS Starke Klasse zur Folge hat welche des Mesmerschaden wieder ausgleicht. Wobei Wächter/Mesmer dennnoch denkbar ist.

Mir ist es ein Rätsel wie man sich immernoch solchen Fakten widersetzen kann (bzw es zwanghaft versucht).

Es liegt nicht am Content, und das sagt ausnahmslos jeder Spieler der sich mit PvE und den Mechaniken vor allem auf hohem Niveu auskennt.
Selbst eingfleischte Nekrofans wie Spoj.

Wenn der Content so “schwer” wird dass man wirklich spezielle Setups braucht um ihn überhaupt zu schaffen dürfte es im Gegenteil, sogar eher schlimmer als besser werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Norjena
Warum schreibst Du eigentlich nicht in den entsprechenden Klassenforen deine Lobeshymnen, statt den Sensenmann(frau) hier im Nekroforum madig zu machen?
Selbstverständlich hast Du Recht mit dem was du sagst, bist aber selber auch lange genug dabei um zu wissen, dass gerade Nekrospieler etwas “speziell” sind.
Die, welche dieser Klasse allen Unkenrufen zum Trotz schon seit geraumer Zeit die Treue halten, gehören nunmal nicht zu den Effektivitätsfanatikern oder Zahlenfetischisten, sonst würden Sie den Nekro nicht spielen, denn blöde sind Sie ja nun auch nicht alle.
Der Nekro ist nun einmal `ne Klasse für introvertierte Solisten, Liebhaber oder auch einfach nur Leute, welche nicht so sein wollen wie der grosse Rest und die für den Spass mit ihren “Noobs” hämische Kommentare, Beleidigungen und den Ausschluss aus Ini-oder Fraktalgruppen in Kauf nehmen.
Die allermeisten Nekro-Spieler wissen um die Unzulänglichkeiten ihres Chars, werden Ihn/Sie zwar trotzdem verteidigen, müssen sich aber irgendwann der Logik geschlagen geben und DAS ist der springende Punkt: Beim Nekro geht`s nicht um Logik, sondern um den Spielspass den man mit dem hat (das ist selbstverständlich subjektiv und soll auch nicht heissen, andere Klassen machen keine Laune), leider wird ein solches Argument gerne von den Kritikern des Nekros als unwichtig vom Tisch gefegt.
Ich persönlich betrachte den Spass am Spiel als das wichtigste und dazu zählt nun einmal in erster Linie der Wohlfühlfaktor meiner gespielten Klasse.
Das wirft die Frage auf, ist jemand, der das Spiel als solches begreift und nicht als immerwährenden Wettkampf um Effizienz und Schadenszahlen nicht sogar der angenehmere Spielpartner?

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In der Hoffnung dass es den Entwicklern irgendwann vieleicht mal bewusst wird und sie was drann ändern.

PvE/PvP spezifisches Balancing haben sie ja schon teilweiße gemacht, sollten sie halt weitermachen.

Zudem gibt es ja immer wieder Spieler die Dinge schreiben “ne is alles OK, liegt nur am Meta sonst wär alles fein” wie man hier schön sieht.

Und das wollt ich lediglich richtig stellen weils einfach falsche Infos sind.

Um Spielspaß sollte es sowieso immer gehn, egal in welchem Berreich des Spiels.
Das ist somit kein Argument.

Wenn die Balance so Katastrophal fehlschlägt wie hier dann sollte man sich damit einfach nicht einfach nur abfinden und schönreden. Sondern dem Entwickler schlichtweg sagen was sie anders machen sollten.

Wenns nicht hinhaut, zumindest hinnehmen aber nicht schönreden/schreiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967


Um Spielspaß sollte es sowieso immer gehn, egal in welchem Berreich des Spiels.
Das ist somit kein Argument.

Beweis erbracht, Danke.

Hier jammert nur Du und kein eingefleischter Nekrospieler, also spiel doch einfach etwas anderes oder halte Dich von Nekros fern bzw. nimm sie nicht mit, wenn Du sie nicht magst.
Es ist zwar durchaus lobenswert sich um die Spielbalance zu sorgen, aber mal ganz ehrlich, wenn nach derart langer Zeit nichts getan wurde, wird sich nur nach ein paar Beschwerdepost`s in einem (offensichtlich für Anet) uninteressanten Unterforum auch nix ändern, wir werden also weiterhin mit unserer “Kackklasse” leben müssen.
Ich hoffe aber auf den Reaper, da ich das AddOn jedoch noch nicht gekauft und somit auch den Zugang zum “Betaevent” nicht erworben habe, hoffe ich mal einige Eindrücke vom Schnitter hier lesen zu dürfen. Vielen Dank schon einmal an alle Poster.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Das ganze hat mit jammern nichts zu tun. Es gibt Gilden , die nichts anderes machen als Speedruns . Da würde ich auch das beste Setup mitnehmen.
Dazu gehört nicht der Necro , nicht weil schlechter ist , sondern weil andere Klassen besser sind .
Ob sich das mit Reaper ändert , bezweifel ich .
Der Necro hat schon seine Daseinsberechtigung , allerdings nicht in Speedrun-Gruppen .

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Ist ja grauenhaft was ich hier so lese.
Kein Wunder das keiner hier im Forum Fragen stellt.
Anstatt dem Threadsteller hilfreicheTipps zu geben, lese ich nur der Nekro ist Liebsche, Liebsche und Liebsche.
Behaltet eure Meinung doch mal für euch und macht nicht jedem der Spass an einer Klasse hat alles madig.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Ist ja grauenhaft was ich hier so lese.
Kein Wunder das keiner hier im Forum Fragen stellt.
Anstatt dem Threadsteller hilfreicheTipps zu geben, lese ich nur der Nekro ist Liebsche, Liebsche und Liebsche.
Behaltet eure Meinung doch mal für euch und macht nicht jedem der Spass an einer Klasse hat alles madig.

Die Frage des TE wurde mit den ersten beiden Posts beantwortet…

[ONE] First Grade

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

also mal als tipp ich habe während des betatests in Hinblick auf die spezialisierung den Soldatennekro ausprobiert und bin sehr sehr zufrieden ^^

leider gibt es keine gescheiten Stats die der Nekro gebrauchen könnte ein idealer Damagebuild würde Kraft Wildheit und Vitalität draufhaben da der schnitter ohne Präzision auskommen kann. (bekommt bei entsprechendem Trait 2% Kritchance je Verwundbarkeit auf dem Gegner)

Wichtig ein Damagenekro sollte solange er solo unterwegs istn icht auf Bosheit verzichten der letzte minortrait bringt Macht pro Treffer beim Gegner unter 50% Leben damit stackt man ohne weiteres bereits 14-20 mal Macht)

Naja back zur soldaten rune.

Ist sicherlich ne sehr defensive Variante bei immerhin um die 2900 Rüstung und 29-30K Lebenspunkten ist man wie ein kleiner Panzer ^^ Der großschwertskill 3 bringt übrigens um die 14 Verwundbarkeit wer zudem den Trait nutzt das Kühle Verwundbarkeit verursacht kann leicht auch mal den 25igerstack aufrechterhalten solo.

Leider fehlen die Statskombinationen für den Nekro die ihm optimal zuspielen würden sonst könnte er problemlos mit einem Engi im DPS konkurieren und die sind richtig gespielt mit die stärksten DPSler im Moment.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ich hol schon mal das Popcorn raus

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich hol schon mal das Popcorn raus

Machs lieber erst frisch wenn`s weitergeht, das Programm hier im Unterforum hat keine festen Sendezeiten.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Will auf Popcorn o.O

Dann wär dass ganze hier bestimmt noch vieeelllll besser xD

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Dass der Nekro keinen Support hätte, stimmt nicht. Er hat nur keinen offensiven Support. Zustandsentfernung, Schutz und Stabilität hat er sehr wohl. Weniger als z.B. ein Wächter, ja, aber nicht nichts.

Was den Schaden angeht, kommt es auch darauf an, ob man alleine oder in Gruppe unterwegs ist. Der Schaden, den er in einer Gruppe beisteuert, ist, aufgrund des mangelnden offensiven Supports, relativ gering. Wenn es aber um den Schaden geht, den der Charakter alleine an einem Mob in der offenen Welt anrichtet, sieht die Sache schon anders aus.

Was die Werte angeht: Im PVE ist beim Nekro wie bei allen anderen Klassen auch, Direktschaden stärker als Zustandsschaden, auch wenn viele Spieler noch der irrationalen Idee anhängen, man müsse einen Nekro einfach auf Zustand spielen. Verteidigung hat der Nekro mit seinen hohen Lebenspunkten und Leben abzapfen genug, so dass man ihn in den meisten Fällen problemlos Full-Bersi mit Gelehrten-Runen spielen kann. Also zur ursprünglichen Frage zurück: Ja, die Bersi-Skillung ist gut für den Nekro.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Was die Werte angeht: Im PVE ist beim Nekro wie bei allen anderen Klassen auch, Direktschaden stärker als Zustandsschaden, auch wenn viele Spieler noch der irrationalen Idee anhängen, man müsse einen Nekro einfach auf Zustand spielen. Verteidigung hat der Nekro mit seinen hohen Lebenspunkten und Leben abzapfen genug, so dass man ihn in den meisten Fällen problemlos Full-Bersi mit Gelehrten-Runen spielen kann. Also zur ursprünglichen Frage zurück: Ja, die Bersi-Skillung ist gut für den Nekro.

wow…das der tag kommt an dem ich dir recht in einen punkt komplett recht gebe

ich hab angst das gleich nen mega vulkan ausbricht oder so

Ranger – [DARQ] [WUMS]