Wie spielt ihr euren Reaper?

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Ras Gul Khan.7804

Ras Gul Khan.7804

Hiho Leutz,
da wir in nicht mal 5 Tagen endlich die Elite-Spezi “Schnitter” für den Nekro skillen können würde mich mal interessieren wie ihr vorhabt ihn zu spielen.
Viele von uns hatten ja die Möglichkeit sich in der Beta auszutoben und einige haben ja evtl. schon einen Plan. Selbstverständlich kann man jetzt noch nicht wissen was der perfekte Build für einen ist, aber das soll ja auch kein Platz für Guides sein.
Ob PvE, WvW oder PvP müsst ihr natürlich erwähnen.

Ich werde mit dem Start von HoT erstmal die Halloween-Events farmen und dann die Story/Maps von HoT zocken, mich also vorerst nur im Open-World/PvE aufhalten.
Ich habe überlegt meinen Nekro so zu skillen (voll auf Schaden, mit Kühle/Verwundbarkeit/Macht):
Link zum Build

Spielweise:
Brunnen, Kriegshorn 5, mit GS Kühle und 2 (und evtl. mehr bis Lebenskraft voll)
Schnitter-Schleier: 5 mit finisher, Auto … usw. (genau weiß ich das nocht nicht, muss noch probieren)

Bin mir bei dem ganzen noch nicht sicher und neugierig was ihr so empfehlt/macht

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Wen ich Schnitter spiele siehts momentan so aus das ich den ohne GS spielen werde.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich hatte erst lust drauf..aber mir ist das zu blöd ab 50% nurnoch eine taste zu hämmern..also wahrscheinlich im pve erstmal garnicht.
pvp werde ich rum testen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Gibt einige Varianten, die ich mir schon gebastelt habe, anfangs wohl ähnlich wie in der Beta (Giftwolke und Leidet sind geändert, Projektile zerstören für 8 sek. ist schon sehr nett):
http://gw2skills.net/editor/?vRAQNAR3dnMbCN3gV2AmbC0bilaBLuLWGXjUth5w1CKBEAmBA-TxRBABUcRAsU9HsU+Rz+D4pbYRlgA8EAIFQE7sA-e

Alternativ wäre ein Build ohne Seelensammlung und dafür mit Flüchen, um alle 7 sek. mit Schleierswitch + Schleier 2 Segen zu entfernen.

Oder Zustandsschaden mit viel Zähigkeit und Vita (und durch Schwächung der Verteidigung trotzdem noch sehr hohe kritische Trefferchance), um in Raids zu tanken. Mit Segen des Verderbers füllt sich Leben und Lebenskraft immer schön nebenbei auf, da kann man bestimmt viel rausholen.

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ich hatte erst lust drauf..aber mir ist das zu blöd ab 50% nurnoch eine taste zu hämmern..also wahrscheinlich im pve erstmal garnicht.

Ich sehs ähnlich. Die Grundidee und den Stil find ich echt toll. Auch die Animationen.
Es gibt aber so ein paar Dinge die mir einfach nicht gefallen.

1. Totengräberspam ab <50% Gegnerhp, in Raids wär das 2 Minuten lang eine Taste drücken.
2. GS3 ist im PvE in Gruppen nutzlos, der Schaden ist zu gering und Verwundbarkeit wird dann nicht gebraucht
3. Über 50% wird man wohl Dolch spammen wie bisher
4. RS ist selbst mit Dhuumfeuer nicht unbedingt super im Schaden
5. RS 5 macht selbst bei Gegner unter 25% weniger Schaden wie Totengräber

Ich werds spielen, allerdings fürchte ich dass die Klasse im PvE weiterhin großteils unbrauchbar sein wird. Wenn das Gameplay etwas interessanter gestaltet wird würd ich darüber aber wohl hinwegsehn.

Build wohl aktuell so.

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNBhQD7kGRomGslGwxGgDHsgLYTI+K+FLjQDgAQLA-TxRBABXt/ge6GsU9HsU+toSw8uIAA8EACAcA87v5bfDO/8zP/8z73f/93f/tUARs1C-e

Wobei ich kein großer Fan von Seelensammlung beim Schnitter bin, ich hoffe auf leichte Buffs hier oder dort.
Durch den 2% Critchance pro Stapel Verwundbarkeit trait kann ich komplett Walküre spielen und habe dennoch 100% Critchance in Gruppen….

Leider gibts keine Ausrüstung mir Kraft/wildheit/zustandsschaden, wäre der für Schnitter perfekt. Dann könnte man ein Dhuumfeuer-Schleierbuild auf jeden Fall super spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo,

so ungefähr werde ich in pve spielen: http://gw2skills.net/editor/?vRAQJARWnMbCtbiN2A22A0biFcBL+K2FDjUdh2wzC6qFAaBA-TxRBABXp8jm9HwTXAAXCgHeCAUq+jZKBBA-e

ich mag den Wechseln zwischen Nah-; und Fernkampf, daher auch der Stab

so ungefähr werde ich in pvp spielen: http://gw2skills.net/editor/?vRAQJARWnMbCtbiV2A22A83gFrBTKAEyKZxbwQYJkKEEDmUA-TJBFABM8EAiuMwR7PAwlAAA

ich will den Schnitter schadenslastig und tanky zu gleich spielen und mit dieser Skillung versuche ich der Vorstellung nahe zu kommen

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Mit Maus und Tastatur XD

Sorry konnte es mir nicht verkneifen

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mit Maus und Tastatur XD

Sorry konnte es mir nicht verkneifen

Verkneif ich mir schon seit Tagen^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Da ich auf der Suche nach einer neuen Klasse bin (schnief) kurze Frage.. wird der Reaper einen spürbaren DMG Boost bekommen, um endlich "Salon"fähig zu werden?

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Da ich auf der Suche nach einer neuen Klasse bin (schnief) kurze Frage.. wird der Reaper einen spürbaren DMG Boost bekommen, um endlich "Salon"fähig zu werden?

Im Vergleich zu vorher? -Aber ja
Im Vergleich zu anderen Klassen? -Hm, denke nicht

Es ist eher eine Annäherung an den Schaden klassischer “Meta”-Klassen (irgendwie krieg ich bei dem Wort immer so einen…. Würgereiz o.O)

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Variante 1: (damit level ich grade)
Gedanken:
längerer Schleier mit guter Offensive aber auch Defensive (brauch ich für mich im Solo-Spiel). Rufe weil ich die Spielweise ganz gern hab und ich sie ein wenig ausprobieren will, und gegen viele Gegner find ich sie ganz gut.
zweite Waffe ist ein Stab (Range brauch ich für gewisse Bosse oder so), geht aber auch mit Dolchen.
http://gw2skills.net/editor/?vRAQFARn0ICdbilbCW2A0biFcBLuK+FLjUnh2Q0C6qFAWAA

2. Variante:
ist der übliche Verdächtige weiter oben mit full Bersi. Allerdings will ich dann das Grossschwert drin behalten. (weil … ich will eben halt. :>)

3. Variante:
Diese würde ich als Abwandlung vom Minionmaster nehmen fürs PvP und vor allem für gute Defensive. Müsst ich allerdings noch ausprobieren. Statt dem Grossschwert sehe ich da aber auch zwei Dolche wegen der Geschwindigkeit.
http://gw2skills.net/editor/?vRAQJARWn0ICN1gd1A+1As3glpBTaAUACAxjwS4LkKGcDSBA

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Xaen.4387

Xaen.4387

PVE

Wollte eig auf direkten Schaden mit Bersi/Walküre gehen. Aber mittlerweile wirkt ein Hybride zwischen Direkten- und Condi-Damage doch attraktiver auf mich. Bin eh ehr ein Fan von Zuständen, da passt das ganz gut. Schade nur, dass das stylische Großschwert dann keine Verwendung mehr hat, da habe ich meine schöne weil seltene Waffenbox wohl bissl verschwendet. Aber kann man ja jetzt auch Wiederverwerten die aufgestiegenen Sachen:)

Hat schon jemand einen Überblick was stärker an Werten ist: Finster oder Viper?

Muss auch noch überlegen, ob ich dann voll auf einen der beiden Werte gehe oder wenigstens etwas Zähigkeit oder Vita mit einfließen lasse.

(Zuletzt bearbeitet am von Xaen.4387)

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich glaube das keine klasse so stark auf unterschiedliche zustände setzt das sich das mit der zustandsdauer lohnt. Da du brennen und bluten was meist die main dps condis sind eh auf 100% bekommst. Wie das beim nekro mitn reaper und kühle ist weiß ich aber nicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Schanie.9653

Schanie.9653

also ich spiele ihn auf bersi mit dem extrem geilen langen might stack und stärke runen)
der stack schneller might alsn warri und mitm skill 2 auf gs machste mehr als mit 100 blades beim warri wobei man ja bedenken muss das 100 blades hochstackt vom schaden) 12 13k crits sind normal und ab 50% sogar ohne cd einfach hammer

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Xaen.4387

Xaen.4387

…und ab 50% sogar ohne cd einfach hammer

…aber auch extrem langweilig. Freue mich schon fast, wenn ich mal verfehle oder geblockt werde, da ich dann mal einen anderen Knopf drücken darf. Klar könnt ich das auch so tun, aber absichtlich weniger Schaden machen?!

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

aye, bisi langweilig. Einzig wenn man je nach Gruppensetup auf Verwundbarkeit achten muss, muss man ab und zu noch die 3 drücken.

Auf längere Kämpfe geb ich dann aber einen Pups auf die “optimale Rotation” und geh ab und zu in den Schleier oder sonstwas. Mir doch egal wenns n DPS loss ist. Ich zock nicht progress oder so.

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

GS3 lohnt außer als Opener nichtmal im Solopve.

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Lustigerweise spiele ich meinen Reaper so gut wie gar nicht oO
Eine “rein” auf Nahkampf ausgelegte Spezialisierung im Dschungel spielt sich irgendwie bäh, vor allem wenn jeder Mob einen im Nahkampf gefühlt instant zerflückt wie ein nasses Taschentuch. Also bislang für HoT nicht zu gebrauchen. “Dann nimm doch Stab…!” …ja, äh klar.. Yay!

Alles sehr meleefeindlich dort. Schade.

Im Classic PvE, kam ich bisher noch nicht zu

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Ich spiel full bersi mit Stärke Runen. 4 Rufe und Siegel der Bosheit. ob es Optimal ist ka, aber mir macht das Spass so zu spielen. Geil ist einfach auch dass die CD im RS kürzer werden wenn ein Gegner stirbt der angehittet wird. Macht ist kein Problem. Ich spiel mit Dhumfire. Im Prinzip bin ich sehr lange im RS, je nach kombo Feld hab ich Verbrennung und Gift zusammen auf dem Gegner beide ticken mit 2-3k.

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Habe so die Story durchgespielt und sehr viel vom Gebiet erkundet:

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNAndRnMbCt0gV2AubC0bilaBLeLWGXjUth5w1CKBEAmBA-TxRBwAX3fU+dT9H8aCQpHI/pAAwTAwsSQA-e

Manchmal ist Dolch+Horn sinnvoller als das GS, statt der Rufe auf 9 und 0 hatte ich anfangs noch den Brunnen der Verdorbenheit und den Golem drin. Mit Axt+Fokus und Schleier kann man sogar einige Champion HP solo machen. Runen sind noch von früher auf der Rüstung, optimal wären wohl Runen der Stärke für solo und die Gelehrtenrunen dann nur im Gruppenspiel.

Man muss nur mal von der Meta Engstirnigkeit weg und ein wenig rumprobieren, der Reaper ist super auf den neuen Karten zu spielen (fand ihn deutlich angenehmer als meinen Krieger, und dabei habe ich beim Reaper die Spezialisierungslinie schon bei 50% mit reingenommen, nur um den neuen Schleier und das GS nutzen zu können…)

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Xaen.4387

Xaen.4387

Habe so die Story durchgespielt und sehr viel vom Gebiet erkundet:

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNAndRnMbCt0gV2AubC0bilaBLeLWGXjUth5w1CKBEAmBA-TxRBwAX3fU+dT9H8aCQpHI/pAAwTAwsSQA-e

Manchmal ist Dolch+Horn sinnvoller als das GS, statt der Rufe auf 9 und 0 hatte ich anfangs noch den Brunnen der Verdorbenheit und den Golem drin. Mit Axt+Fokus und Schleier kann man sogar einige Champion HP solo machen. Runen sind noch von früher auf der Rüstung, optimal wären wohl Runen der Stärke für solo und die Gelehrtenrunen dann nur im Gruppenspiel.

Man muss nur mal von der Meta Engstirnigkeit weg und ein wenig rumprobieren, der Reaper ist super auf den neuen Karten zu spielen (fand ihn deutlich angenehmer als meinen Krieger, und dabei habe ich beim Reaper die Spezialisierungslinie schon bei 50% mit reingenommen, nur um den neuen Schleier und das GS nutzen zu können…)

So lauf ich zurzeit auch rum. Bis ich “Schwächung der Verteidigung” hatte, halt “Todeswahrnehmung” statt “Dhuumfeuer”. Und Horn statt Fokus. Aber Fokus macht für den Fernkampf natürlich mehr Sinn.

Auch ohne 100%ig optimierte Ausrüstung kommt man damit gut zurecht im Dschungel. Man muss halt seine Fähigkeiten nützlich einsetzen ( blenden etc.).

(Zuletzt bearbeitet am von Xaen.4387)

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNAR3YnMbClbitbCebC0bilaBLeLGGXjUjh5Q1CaOFAmBA-TxRBABXp8DPdDLcRAsa/BAeCAUq+jZKBBA-e

Auf der 9 auch gerne mal das Geschwindigkeits-Siegel insbesondere in der offenen Welt. Die 7 auch gerne mal mit “Nichts kann euch retten” je nach Situation.
Bei der Rune habe ich die des Schnitters, gibt aber dort noch nicht. Deshalb ahb ich eine genommen die gleich ist nur der 6te Effekt ist anders.

Mag halt die Schreie.
Am effektivsten ist es wahrscheinlich nicht, macht aber viel Spass^^

Hab mir auch schon überlegt den Schrei für die Minions mit Todesnova zu kombinieren xD

Zum Waffenset: GS ist wohl klar.
Axt damit ich auch was mir Reichweite habe. Dolch vorallem für Skill 4 als Condi-Clean da ich sonst kaum Condi-Clean hab.

Werde dort wohl auch noch den ein oder anderen Punkt ändern aber fürs erste gehts gut damit. Auch im neuen Gebiet.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Blade.9281

Blade.9281

Ich spiele meinen Reaper gar nicht, hab den Nekro gewählt da ich nicht auf Nahkampf stehe..

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für Fernkampf ist der Nekro aber die schwächste Wahl und meiner Meinung nach auch die langweiligste aller Klassen^^, aber gut jedem das Seine.

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Ich spiele meinen Nec mit D/H & GS, da sind schon mal über 36k selbst an einem Veteran möglich

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Miyouki.8576)

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

GS3 lohnt außer als Opener nichtmal im Solopve.

naja ich hätt jetzt auch eher Gruppen im Sinn gehabt, falls ich der einzige bin, der Verwundbarkeit auftragen kann. (okay das ist schon ne recht exotische Gruppe aber anyway) … dahingehend würden ja alle von Vul. profitieren, oder nicht?

Solo ist eh was anderes. Ich bin Solo sowieso nicht an “max-DPS-effektiv” interessiert. Ist ja aber auch mein Bier und damit tu ich keinem weh ^^

Ich spiele meinen Nec mit D/H & GS, da sind schon mal über 36k selbst an einem Veteran möglich

hätt ich nu mit GS2, ordentlich Macht, unter 20% und weggehauenem Trotz mit Bersigear auch schon geschafft, aber dennoch ne schöne Zahl, keine Frage. :>

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Skyler.6053

Skyler.6053

Hi,

ich habe schon öfters gelesen, daLiebsches > 30K gemacht werden. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Achte darauf, dass Verwundbarkeit auf Ziel ist und Macht bei 25 Stacks auf mir. GS2 Macht dann aber bei mir ca. 20k bei einem Mob.
Kann mich einer Erleuchten ? z. B. Mit der Skillung (@Miyouki)

Lieben Dank im voraus

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: chrizz.6729

chrizz.6729

Bin noch relativ neu in GW2 und habe vor HoT mit Axt/Fokus und Dolch/Horn gespielt. Das hatte ich mittlerweile gut drauf mit Macht stacken usw.

Der Reaper mit GS gefällt sehr gut, aber hab das Problem das ich die Macht stacks immer verliere, oder sie kaum auf 25 bekomme und meist nur bei 10-15 herum krieche.

Jemand vielleicht tipps für mich, Skillung, Rota´s etc. um das maximale rauszuholen?

Würde mich sehr darüber freuen :-)

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Hallo an alle ich spiele mein Reaper Aktuell so
http://gw2skills.net/editor/?vRAQNAndRnMbCt0gdbCO2A0bilaBLeLWGXjUth5Q1CKBEAmBA-ThRBABXt/o8DP9B5dKAA4JAQp6PmpEMAwBwv9tv/G48zP/8zPvf/93f/93SBExQL-e

Was ich schade finde ist das der Trait Tödliche Kühle mit Kraft Skaliert
Und nicht mit Zustands schaden .

Lg

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Der Reaper mit GS gefällt sehr gut, aber hab das Problem das ich die Macht stacks immer verliere, oder sie kaum auf 25 bekomme und meist nur bei 10-15 herum krieche.

Jemand vielleicht tipps für mich, Skillung, Rota´s etc. um das maximale rauszuholen?

-Rune der Stärke
-Bosheit traiten
-zusehen dass immer Kühle auf dem Gegner liegt
-Reaper Autoattack

Dann hat man in sekundenschnelle seine 25 Macht Stacks (je mehr Gegner man trifft, desto besser), die auch noch sehr lange oben bleiben.

Dem Ganzen liegen folgende Traits zugrunde (Lesen und verstehen!):
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Macht_des_Schnitters
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Geraubte_Kraft
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/K%C3%BChlender_Sieg

Was ich schade finde ist das der Trait Tödliche Kühle mit Kraft Skaliert
Und nicht mit Zustands schaden .

Sicher?

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Deathly_Chill

(Ich hab es selber noch nicht getestet.)

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

KrHome dort steht auch das es mit Condi ist.

Kann mir auch vortsellen das die hohen Hits Crits an gegner unter 50% des Lebens sind. Aber meistens bin ich auch “nur” bei 12-16k dabei. Welcher ja dan jeder Hit ist es seiden man hat mal keinen crit

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Hi KrHome ja bin mir sogar sicher habs im pvp getestet was aber auch gut sein kann das der trait auch falsch skaliert bzw en bug ist und sollte mit condi skalieren. Ich testen es aber noch mal und poste paar Screenshots. Lg

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Hey ho so hab das ganze mit einem Kumpel noch mal nach geschaut und da er sich mit nekro besser auskennt und der gleichen Meinung war haben wir das ganze noch mal getestet und sehe da jetzt scheint es richtig zu skalieren was es vorher nicht getan hat denk mal das es ein Bug war lg.

Wie spielt ihr euren Reaper?

in Nekromant

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960