WvW: Condition oder Hybrid?

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: Darcon.3857

Darcon.3857

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Nekro jetzt mal eine etwas schönere Rüstund spendieren, um das Zeug aus dem Handelsposten endlich mal los zu werden.

Ich spiele zur Zeit rein auf Zustandsschaden (Präzision, Zähigkeit, Zustandsschaden)

Jedoch soll hybride Spielweise ja auch ganz gut sein.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das vielleicht sinnvoller wäre, bevor ich die ganzen Transmutationskristalle benutze.

Ich spiele WvW und bin mit dem Nekro eigentlich nur in Kleingruppen oder solo unterwegs.

Macht es Sinn mein Gear auf Hybrid umzustellen oder sollte ich bei Zustandsschaden bleiben?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, danke schonmal

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hybrid ist im Kommen. Es tauchen immer mehr Hardcounter für Conditions auf (Ele, Engi, Krieger) und generell bist du gegen die meisten Gegner mit ner Portion Direktschaden gut dran. Der Überraschungseffekt ist ganz nett, weil niemand einen Hybrid spielt oder erwartet. Ich spiele auch nur noch Hybrid seit einiger Zeit, weil ich den Dolch als die mit Abstand beste Waffe im PvP ansehe…. 4 Sekunden Root, das sind getraitet fast 25% Root Uptime! xD
Vor allem wenn du öfter in Kleingruppen unterwegs bist, hier ist die Zustandsentfernung höher als bei Leuten die solo rumlaufen.

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Hybrid ist echt witzig. Spiele meinen Nekro auch so.
Mit Rüstung+Schmuck Allstat, Zepter+Dolch auf Präzi/Zähigkeit/Zustands und Axt+Fokus auf Berserker.
Dazu noch Runen des Reisenden und fertig ist der kleine fiese Hybridnekro.
WvW Roamen und 1v1 in der Jumpingpuzzlearena macht damit echt Spaß.
PvE natürlich auch

Falls du es mal ausprobieren willst:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRAnd7YjMah7ZbOb07Jk5DeD0jcpWAxYGHjxA-jQCBYfBELMyk0wk3BiKAMRtIaslhFRjVVjIqWlETKgFVGB-e

Das ist jetzt die 1v1 Variante. In Gruppenkämpfen nutz ich als Utilitys den Brunnen des Leidens, Blut ist Macht, Epidemie und Seuche.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Eindeutig… Hybrid oder gleich auf direkten Schaden!

Der letzte Patch hat leider für uns Conditionmancer WvW ziemlich versaut. Nicht nur das uns Blutungen weggepatcht wurden, auch das Dhuumfire wurde abgeschwächt. Und um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen steht nen Ele nun bei entsprechender Skillung tanzend vor einem und besiegt dich mit Autoattack…

Wer daran zweifelt:
http://www.youtube.com/watch?v=1zKIo4MlZ9U&feature=share&list=UUch1FHsuRgkBJkp5o2g2mmw

P.S.: Sein Hybrid-Video ist sehr zu empfehlen wie alle seine Guides wenn man viel Zeit hat und des Englischen mächtig ist.

Tja, leider bekommt Arenanet Conditions nicht sauber gebalanced und der Necro wird zum direkten Schaden gezwungen. Doch sind da viele Klassen besser aufgestellt.

Nach und Nach wird´s eben doch zum Einheitsbrei und wir spielen Schere/Stein/Papier mit toller Grafik. Aber nun gut…

Spätestens seit Einführung der aufgestiegenden Crafting-Items muss man ja froh sein wenn die eigene Klasse nicht im “Fokus” der Entwickler steht.

“We do intend to focus on horizontal but we will have vertical progression moving forward with the focus on zero grind and a very low power curve!” – ArenaNet co-founder and boss Mike O’Brien on Reddit.

Hust ok genug Kritik für heute, aber klare Ansage WvW und Condition ist ein Auslaufmodell aber vielleicht gibt´s für mich wieder Chancen wenn alle anderen Hybrid-Builds spielen

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nichts für ungut aber beim Thema PvP rate ich allen, sich von Nemesis’ Videos fernzuhalten

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Für sPvP geb ich dir da sicher recht
Für´s WvW und die Mechaniken etc. ist es sehr sinnvoll, von 1zu1 Adaptionen rate ich eh ab. Obwohl… wenn alle das selbe spielen… dann kann ich mit meinem Condimancer wieder rocken.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Den Condition Spam kann man nach wie vor gut spielen.
Statt dein Build/Equip drauf auszulegen möglichst lange und dauerhaft zu stacken, ist ein möglichst schnelles aufbringen von möglichst vielen conditions sinnvoll.
Quasi ein Overkill.
Zepter 2, Dolch 5 + Siegel der Bosheit z.b. und der Gegner stirbt wenn er nicht alles an Condi removals zieht was er hat. Das ganze dann, dank Epedemie, auf multiple Ziele bei bedarf.
“For generic condition removal, the most recently applied condition or conditions will be removed first.”
Der Nekro trägt primär Bluten auf, d.h. alles was danach kommt, wird zuerst removed – heisst Bluten, zuletzt.

Am Hybrid stört mich das Channeling der Dps Skills auf die man dann angewiesen ist. Sei es nun Axt oder Dolch gepaart mit den niedrigeren Def Werten bleibt echt wenig Spielraum für Fehler oder unvorhergesehenes. So ein fast perma Stealth Dieb z.b. ist die Hölle. Als Condi-spam dagegen meist problemlos zu bewältigen.
Zumindest, wenns ums Solo roamen geht.

Im eng. Forum gibts einen Nekro namens Ascii, der macht fast nur WvW und streamt auch. Dort kann man sich die Spielweise live ansehen, wenn man mag.
Nemesis erklärt die Mechaniken in seinen Videos super, punkto Hintergrundwissen.

Ascii Stream
http://www.twitch.tv/gw2ascii

Sein Terrormancer Build mit dem er momentan rumläuft
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNArYWjMaZ7Fbyb87JkpCfD0jeBXAxoHHTwkMA-jkCBYhAYNRkqAgkGkEBKDtIaslhFRjVdDTHjIq2wrIa1SBAzyK-w

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

Nichts für ungut, aber Condi “wirkt” doch echt nur noch gegen Doofe im WvW im 1v1 – zumindest ist das meine Erfahrung. Sobald man mal auf einen echten PvPler trifft, ist man mit ’nem reinen Condibuild schnell selber der Dumme.

Gruppe: Unser Supporter in der (Klein)-Gruppe futtert z. B. den ganzen Condispaß meist alleine weg – tja, und dann bleibt am Ende vom Condimaster meist nur ein Beutel zum aufsammeln.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Kann deine Erfahrung absolut nicht teilen/bestätigen. Besonders wenns um kleingruppen gezerge geht.
Ich spiele auf Riverside. Wir sind zwar “nur” T3, aber als unfähig würde ich unsere Gegner nun auch keineswegs bezeichnen.

Die beiden einzigen Klassen die mir pers. wirklich “Probleme” machen sind condition Mesmer und andere condition Nekros (wenn die was können).

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Nichts für ungut, aber Condi “wirkt” doch echt nur noch gegen Doofe im WvW im 1v1 – zumindest ist das meine Erfahrung. Sobald man mal auf einen echten PvPler trifft, ist man mit ’nem reinen Condibuild schnell selber der Dumme.

Gruppe: Unser Supporter in der (Klein)-Gruppe futtert z. B. den ganzen Condispaß meist alleine weg – tja, und dann bleibt am Ende vom Condimaster meist nur ein Beutel zum aufsammeln.

da die comdi removes durchgängig mehr cd haben als die cond skills sind sie in kleingrp trotzdem noch extrem stark, vor allem wenn man nen mesmer, dieb oder nekro dabei hat

cond verlieren erst ab 10+ gegnern die wirkung aufgrund des ae caps und und dem zufall, das 10+ gruppen meist mit mind 3 kriegern und 3 wächtern rumlaufen, die momentan mit den besten cond remove haben

im zerg 25+ geht der cond dmg dann meist gegen 0

trotzdem ist der schaden in kleingrp nicht zu verachten, solange man nicht den ganzen comd burst am anfang einsetzt sondern bissl wartet bis die gegner ihren cond cleanse ziehen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich spiele auf Riverside. Wir sind zwar “nur” T3, aber als unfähig würde ich unsere Gegner nun auch keineswegs bezeichnen.

Ich auch – und genau da hab’ ich die Erfahrung gemacht. Und wo gab’s denn da fähige Gegner? Da muss ich ja nur an die letzten 2 Wochen denken: Den PvE-Springerzerg von Viz/Elona der vor unserem davonläuft (und unserer vor ihrem)?

Oder die Minimalaktivität von Baruch/Auguren, deren 18 – 20er Zerg nach der dritten Klatsche mit einer 9er G-Group wieder die Karte wechselt?

Die beiden einzigen Klassen die mir pers. wirklich “Probleme” machen sind condition Mesmer und andere condition Nekros (wenn die was können).

Also jene Klassen, die überhaupt mainstream condi spielen. Sorry, aber gerade wenn man mal einer Mesmer/Nekro gespielt hat, weiß man, dass nach dem ersten Pulver nur noch wenig kommt. 1 erfahrener Supportguardian reicht da meist schon pro Gruppe aus, um die Condis komplett auszugleichen bzw. die Gruppe solang oben zu halten, bis der Gegner liegt.

da die comdi removes durchgängig mehr cd haben als die cond skills sind sie in kleingrp trotzdem noch extrem stark, vor allem wenn man nen mesmer, dieb oder nekro dabei hat

Bevor ich anfange meine Condi Removes zu ziehen, lass ich erstmal dem Guardian den Vortritt. Dann fängt meist der Rest der Gruppe (mit Gruppencleanseskills) an, wenn der Guardian nach dem Reset keinen CD mehr hat. Das gleiche gilt mehr oder weniger solo, da man als halbwegs erfahrener Spieler ja nicht gleich bei der ersten Blutung seine Removes durchhaut – vor allem wenn man selber eine Condiklasse zusätzlich spielt und weiß, was kommt/kommen kann.

trotzdem ist der schaden in kleingrp nicht zu verachten, solange man nicht den ganzen comd burst am anfang einsetzt sondern bissl wartet bis die gegner ihren cond cleanse ziehen

Warum sollten denn gute Gegner Cleanses ziehen, wenn sie nichts an Condis drauf haben? Und gegen starke Groups ist meist wenig warten angesagt, da dann meist schon 1 – 2 der eigenen im down liegen.

Dreht sich also im Kreis: Hau’ ich keine Condis drauf, ziehen die nichts und ich mach kaum Schaden – hau ich sie drauf, gehen halt die CDs raus und ich mach immernoch keinen Schaden, da die Condis runter sind.

Ich für meinen Teil bin dann wieder bei meiner obigen Aussage.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, als wüsstest du wie du mit einem Condi-spam Nekro umgehen musst wenn ich deine Ausführungen so lese. Virelleicht denkst du aber auch nur an den typischen Old School Nekro, der “einfach nur Condis überträgt und Bluten stacked”.
Ich erklärs gern ausführlich und nachvollziehbar. (Wall o Text incoming!)

Condi Mesmer spielen heutzutage meist mit der Rune der Ratlosigkeit, was es problematisch gestaltet die eigenen Condis anzubringen, ohne sich selbst dabei K.O. zu schiessen (abartig wie schnell die damit Confu. stacken..). Dazu eben die invis Skills und Teleports, die es dem Mesmer erlauben sich recht schnell aus dem Wirkunsgbereich zu entfernen. Gegen Condi Nekros fehlt einfach die Anzahl an Skills um mit den ganzen Conditions zu arbeiten, da die Zahl an permanent aufgetragenen Condis einfach so hoch ist (permanent 5+). Da entscheidet meist wer welchen Skills dodged oder wer die Rota vergeigt/rumbugged.

illo.5106

1 erfahrener Supportguardian reicht da meist schon pro Gruppe aus, um die Condis komplett auszugleichen bzw. die Gruppe solang oben zu halten, bis der Gegner liegt.

Gruppe vs einzelner Gegner? Toller Scherz..
Von was für Szenarios reden wir bitte?
Ich rede von 1vs1 bis hin zu 5v5, ausgeglichen – nicht 1vs5 o.Ä.

Ein Guard, selbst mit Gebot der Reinheit, kann sich nicht mehr Conditions nehmen, als ich auf ihm Permanent aufrecht erhalten kann oder ihm dann direkt wieder drehe (verdorbene Segen).
Ich hab selbst einen Guardian, ich kenne die Problematik also.
Gruppemitgliedern kann er pro Ruf maximal 2 nehmen (soldatenrunen+Trait), mit F2 dann nochmal 3 (nur mit Trait) und sollte er tatsächlich save yourselves in einer Gruppe ziehen um sie dann mit Gebot der Reinheit in Boons zu drehen – hab ich direkt den Finger auf Verdorbene Segen + Epedemie (hat ja nur 15 Sek cd).
Als Gruppenszenario Spam ich euch also voll bis unters Dach (1-2 Attacks → Pestsiegel+Epedemie), ziehe dann Seuche und mach perma Blind (Nekos sind gern primäres Target, warum bloss?Oder gegen melees halt den Blindbrunnen und spare Seuche auf).
I.d.R. liegt zu diesem Zeitpunkt schon mind 1 Gegner dank meiner Mates, komme ich dann aus der Seuche wird direkt wieder weiter gestacked samt Epedemie (bevorzugt wer unter 50% Life, wegen Rückenschauer)

Ich haue dir 8 Stacks bluten instant drauf und buddel die mit 5-6 Conditions dauerhaft ein – während bluten weiter gestacked wird mit jeder attack.
Du musst mehr als 5 Condis runternehmen bevor du bluten runterbekommst (tolle Mechanik oder?)
Erfahrungsgemäss gibt es nur wenig Spieler die mich oft genug Unterbrechen/Keyskills ausweichen können/genug CC anbringen um mich eher zu töten, als ich sie nach ihren Removalskills wieder hochgestacked habe. Gute Diebe können auch lästig sein, wenn das Siegel nicht trifft und sie Meleekampf meiden weil sie wissen wie ich spiele.

illo.5106

Das gleiche gilt mehr oder weniger solo, da man als halbwegs erfahrener Spieler ja nicht gleich bei der ersten Blutung seine Removes durchhaut – vor allem wenn man selber eine Condiklasse zusätzlich spielt und weiß, was kommt/kommen kann.

Siehe oben, wenn du nicht alles ziehst stacken die 8x Bluten weiter hoch. Dank 100% Condition duration geht das relativ fix und 16 Stacks Bluten entsprechen dann schon 2k dmg die muter runterticken.

Nimmst du dir das Bluten nicht direkt runter, wirst du nicht genug Removals haben um noch ans Bluten heranzukommen – da die Mechanik sagt, was zuletzt aufgetragen wurde wird zuerst entfernt.
Heisst im Klartext, gebe ich dir als erstes Bluten und geb acht, das du danach möglichst viele versch. Zustände hast, musst du alles davor erst runternehmen, während Bluten aber weiterhin in den Stacks hochstacked.

Ich hoffe das war ausführlich genug und für jeden nachvollziehbar
Nein, untötbar oder eine Deathmachine ist man damit natürlich nicht. Es ist eben ein sehr starker Condition-Build der die meisten Gegner einfach an der Mechanik scheitern lässt. Die wenigsten haben soviel Condi removals und/oder CCs dabei um den Spiess umzudrehen. Besonders in Kleingruppen zwingt man seine Gegner dazu, ihre Skills zu verbraten – während deine Mates eben alles noch am Start haben, das reicht zu 90% schon völlig aus.

Wiegesagt, im Zerg nutzlos aber in Kleingruppen absolut nützlich und überaus effektiv (bis max 5vs5).

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich erklärs gern ausführlich und nachvollziehbar. (Wall o Text incoming!)

Immer gern!

Da entscheidet meist wer welchen Skills dodged oder wer die Rota vergeigt/rumbugged.

Da geb’ ich Dir vom Prinzip her Recht, aber ich lass z. B. bei condilastigen Mesmern im 1v1 die Condis gern auch auf den Todesschleier laufen, bis die Cleanses wieder frei sind. Und ja, das mündet meist in einem langen Fight bzw. entscheiden dann Fehler – ist aber in den meisten Matches gegen starke Gegner so, nicht nur gegen Condis.

Von was für Szenarios reden wir bitte? Ich rede von 1vs1 bis hin zu 5v5, ausgeglichen – nicht 1vs5

1vs5 ist eh nur abgefarme, ist eh raus. Ich geh entweder von ’nem 1v1 (siehe oben) aus oder ’nem ungefähren 5v5 (oder 4v5, 5v6, ist im WvW ja nicht immer fix).

Gruppemitgliedern kann er pro Ruf maximal 2 nehmen (soldatenrunen+Trait), mit F2 dann nochmal 3 (nur mit Trait) und sollte er tatsächlich save yourselves in einer Gruppe ziehen um sie dann mit Gebot der Reinheit in Boons zu drehen – hab ich direkt den Finger auf Verdorbene Segen + Epedemie (hat ja nur 15 Sek cd).

Ich spiel’ nur ‘nen Cheaseplayguardian, aber soweit ich’s von unseren Guardians kenne stimmt dein Szenario bis dahin – tja und dann kommt in der Regel der Reset + Ansage an die Gruppe, dass der nächste übernehmen muss (Ele/Engi reicht meist als Brücke), Rufe recht schnell wieder frei.

Eliteform: Boonkill, cc Fokus (Warri, Guard usw.), Nekro down – nicht immer, aber oft. Hängt natürlich immer von der anderen Gruppe und deren Zusammenspiel ab. Meist ist bei uns dahingehend der Kampf schnell vorbei, da wir dank des Vertrauens in unsere Guards auch mit paar Glaskanonen ins WvW gehen, die dann sicherstellen, dass von den anderen 5 2 – 3 möglichst instant im Downstate sind. Klar ist das kein allgemeingültiges Rezept oder für rdm Gruppen, da das schon ein gutes Zusammenspiel voraussetzt, damit es nicht andersrum endet.

Nimmst du dir das Bluten nicht direkt runter, wirst du nicht genug Removals haben um noch ans Bluten heranzukommen – da die Mechanik sagt, was zuletzt aufgetragen wurde wird zuerst entfernt.

Als Nekro ist man hier natürlich gut im Vorteil was den Konter angeht – vor allem wenn man seinem Gegenüber zuerst das Siegel der Pest rauszieht.

Für mich bleibt da in puncto Condi selten mal ein echtes Aha-Erlebnis – was vielleicht vor allem daran liegt, dass ich im WvW in letzter Zeit kaum was anderes als Condispammer (wild alles raushauen) solo erlebt habe oder in einer Gildengruppe selten unter Condis zu leiden habe.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Grade nen Krieger sollte mit dem richtigen Spec nen Nekro kontern können. Soviel Interrupt und Purify wie diese Klasse hat bist du 1. als Nekro im Dauerstunlock oder 2. nurnoch am CondiSpam, weil permanenter Purify.

Hab mich da jetzt auf ratlosigkeit und schnitter des Grenth eingelassen. Liebsche auf Noobhaftigkeit. Wenn der Krieger wien behinderter removen kann, kann ich auch wien assoziales a-loch draufhaun ^^

PS: Hybrid ist eig ne gute Wahl. Directdmg hat ja seine Berechtigung, auch wenn der bei Plattenklassen natürlich mal wieder unten drunter liegt faceroll

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

WvW: Condition oder Hybrid?

in Nekromant

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Dennoch habe ich bis dato noch keinen getroffen, der in einem 1v1 nicht “relativ einfach” zu töten gewesen wäre.

Klar hat direkt Dmg seine Berechtigung, nur fehlt es dir dann an def und als Nekro muss man leider so ziemlich alles Facetanken.
Wobei wir dann wieder bei Solo- vs Gruppenplay wären