WvW Roamerbuild Fragen

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: MisterMen.7951

MisterMen.7951

Huhu,
habe mir folgenden Build zsm gebastelt: http://bit.ly/14rXbyg . Folgende Fragen:
1. Welche Slotfertigkeiten ( 6 – 9 ) soll ich nehmen um gegen alle Klassen eine gute Chance haben ( Spektralgang muss drinne sein für dauereile )
2. Welche Sigille auf den Waffen ? Wollte eigentlich 6% mehr zustandsschaden aber noch nicht genügend Geld dafür. Oder ist Geomantie okay und mit Boshafte Präzision kombinierbar ?
3. Bei dem Traitbaum Seelensammlung Großmeister war ich mir nicht sicher was ich nehmen soll: 50% mehr Krit für Sigill der Geomantie + Boshafte Präzision, Stabi im Todesschleier zum finishen ( Benutze meistens Seuche dafür ), Zeichen geben Lebenskraft ( Bekomm ich eigentlich durch Spektralgang ) oder noch was anderes ?
4. Traits sonst so okay ?
5. Ansonsten Verbesserungsvorschläge ?

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: Exodus.9425

Exodus.9425

Ich würde auf den Spektralgang verzichten. Ist halt eigentlich gar nicht soooooo wichtig dauerhaft schnell voran zu kommen. Besser fände ich da “Verdorbener Segen”, da kannste nochmal auf dir lastenden Zustandschaden zurück werfen. Neben der Eile ist das schöne zwar am Spektralgang der “Teleport”, allerdings hilft der mittlerweile gar nicht mehr soooooooo gut weil die meisten mittlerweile wissen was es damit auf sich hat und damit rechnen.
Ansonsten finde ich auch immer die Überlegung gut in “Bosheit” statt “Seelensammlung” zu skilln, da sind auch gute Sachen dabei. Zb das dich ein Prozentsatz des Zustandschadens heilt etc.
Aber ist halt jedem selbst überlassen^^

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: Sarlan.7682

Sarlan.7682

Ich würde ein wenig von der Todesmagie weggehen und lieber die 4 punkte in Bosheit investieren. Du bekommst 20% erhöhte Zustandsdauer, einen passiven Proc von Todeskälte und Macht pro DS Autoattack.
Prinzipiell sind die Utilitys soweit ok, allerdings finde ich, dass es sich mit Spektralwall und verdorbener Segen besser spielen lässt… kannst du z.B. gegen das Pest Siegel austauschen. Den Spektralgang (oder wahlweise die Spektrarüstung) würde ich jedoch drin behalten, da der ein sehr starker Stunbreaker ist, zudem deinen DS auflädt und dich so für eine gewisse Zeit sehr schön Facetanken lässt. ^^ Zusätzlich kann man mit dem Spektralgang an Klippen trollen und ein par Freekills kassieren.
Du könntest natürlich auch eine Art DS Hybrid spielen, indem du deine Rüstung oder die Ringe auf Bersi setzt und so mit einem 4 4 0 0 6 Build außerhalb des DS annehmbaren Kondischaden verursachst (10-15 Stacks Blutung + Konfi durch die Ratlosigkeitsrune + Gift) und im DS noch ganz gut mit deinen Autoattacks Direktschaden fährst…

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich würde auf den Spektralgang verzichten. Ist halt eigentlich gar nicht soooooo wichtig dauerhaft schnell voran zu kommen.

wtf ?! movement/speed ist das a und o beim roaming .

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Der Nekro ist zwar sehr überlebensfähig aber dafür auch sehr statisch.

Jede, wirklich jede andere Klasse ist zum Roamen besser geeignet als der Nekro.

Jede andere Klasse hat mindestens einen Skill um sich schnell dem Kampf zu entziehen, wenn es nötig ist.
Die Rolle des Nekros ist leider nur im Zerg effektiv. Im PVE ist er zwar eine nette Ergänzung, aber leider ist in der Gruppe jede andere Klasse brauchbarer!

Er kann halt von allem ein Bisschen, spielt sich recht universell und ist sicher eine nützliche Ergänzung in einer Gruppe im PVE oder WVW. Aber jede andere Klasse macht entweder mehr physischen Schaden, verteilt mehr oder schneller Zustände (in GW1 gab es sehr nette Nekrospike-Builds) oder besitzt besseren Support.
Wenn man also eine bestimmte Rolle in einer Gruppe übernehmen will, also nur DMG oder nur Support ist leider jede andere Klasse sinnvoller als der Nekro!

Den einzigen Vorteil den der Nekro zu anderen Klassen hat:
“Er ist die beste Lootmaschine im Zerg oder bei PVE-Events”
(Wer Beutel/Mats farmen will nimmt den Nekro)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird der Nekro mit einem Addon mal brauchbarer, bisher hat man ja leider mehr Wert auf Verbesserungen jeder anderen Klasse gelegt!!!

(Zuletzt bearbeitet am von JR Shelter.4832)

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Berserker Nekro auf 6-2-0-0-6 mit Brunnen und DS macht im DS 6-8k crits. Schaden ist beim Nekro nicht das Problem. Das Problem des Nekro ist seine nicht vorhandene Mobilität im Kampf und die viel zu schwache defensive. Ein zweiter Lebensbalken ist zwar nett, aber GW2 hat ein aktives Kampfsystem, das auf blocken und ausweichen basiert. Und genau dort passt der Nekro nicht ins Schema. So wie die Klasse jetzt ist muss sie zwangsweise Schaden bekommen, da du ihn nicht so aktiv vermeiden kannst wie bei anderen Klassen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Berserker Nekro auf 6-2-0-0-6 mit Brunnen und DS macht im DS 6-8k crits.

Also 6-8 K Crits sind wirklich ein bisl weit hergeholt, solche Schadenszahlen erreichst du bei weitem nicht gegen einen erfahrenen und angemessen equipten WVW-Spieler.

Aber darum geht es ja nicht….
Tatsache ist nunmal das der Nekro bei weitem nicht die Schadensspitzen erreicht wie andere Klassen und er leider keinerlei Movement besitzt.

Ich spiele einen Nekro seit Release als Main-Charakter, allerdings muss jeder selbst wissen ob er den Bersi-Build favorisiert (ich spiele den Bersi-Build nicht mehr) und bevorzuge doch lieber eine Hybrid-Variante.

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Diese Werte erreiche ich regelmäßig im WvW. Gegen manche Krieger und Wächter sind es manchmal nur ~4k, aber dann haben die auch Schutz drauf oder es sind Wächter/Krieger mit >3k Armor

Nekro hat neben dem Ele den stärksten Schadensspike. Einzig die fehlende Defensive und das Movement katapultieren ihn ins Abseits.

Mein WvW Build:
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAnYWjc00SbNN22whbCchC63MAahouAqbjz4ZB-TVSBAB0s/Alq/YmSwrU+FxRAAP9BL8AA04EAAwhAIAACwNbz28mBO6RP6RP6R7728o38o3sUADsMC-w

Durch meine Gruppe habe ich dabei 25 Stacks Macht dauerhaft und gelegentlich Wut. Im Ds habe ich 100% Crit. Chance bei insgesamt 3732 Kraft.

Nach dem Schadensformel sind das bei 3k Rüstung der Gegner:
Skill Damage = Weapon strength * Power * Skill coefficient / Armor
Damage = (Skill damage * Positive multipliers)

Weapon Strength: 1,034 – 1,166 (~1100
Power: 3732
Skill coefficient: (DS1) 1.0 und in 600 Range 1.4
Positive multipliers: Food 1,1 CtD 1,2 SoU 1,05 Verwundbarkeit 1,02 CritDmg 2,2 Siegel 1,05
Armor: 3000
Skill Damage: 1368 ( >600: 1915)
Schaden >600 Range: 4467
Schaden <600 Range: 6253

Sind natürlich alles kritische Treffer….

E: Gegen mich selber würde ein Crit Treffer aus dem DS innerhalb von 600er Range 9915 Damage machen ….

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Hier ging es doch um das Soloroamen und da erreichst du nicht die von dir so schön errechneten Werte. Weder 25 Stacks Macht noch 25 Stack Verwundbarkeit werden dir zur Verfügung stehen.
Des Weiteren beeinflusst der Zähigkeitswert deines Gegners deinen Schaden deutlich.
Hier mal ein kleiner Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=QHoTzaf-65A

Pauschal kann man sagen das ein WVW-Spieler mit ca. 2000 Zähigkeit rund 35% weniger Schaden bekommen wird als ein Berserker-Spieler.
3-6 K Crits im DS sind nunmal regulär machbar mit Bersi-Equip, ob dir das Roamen dauerhaft Spass machen wird mit dem Nekro mag ich mal bezweifeln, da er wie bereits ja erwähnt keinerlei Skills besitzt Schaden komplett zu vermeiden. Auch fehlten ihm Skills um sich schnell vom Gegner zu entfernen oder sich sogar unsichtbar zu machen. (Leider hat jede andere Klasse mindestens einen dieser Spielvorteile)

(Zuletzt bearbeitet am von JR Shelter.4832)

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich habe mit 2 Stacks Verwundbarkeit gerechnet… Solo habe ich ~12 Stacks Macht manchmal sogar bis zu 15. Und ja, ich spiele Full-Bersi. Wenn ich das nicht mache ist der Powerbuild zum Roamen ja noch mehr ein Witz. Meine einzige Chance ist den Gegner schnell zu töten…

Ich habe mit 3k Rüstung gerechnet. Rüstung ergibt sich aus Zähigkeit+Rüstungswert. Das sind bei 3k Rüstung ca 2k Zähigkeit. Also da gehen keine 35% Schaden mehr ab.

Aber generell gebe ich dir ja recht: Zum roamen ungeeignet. Ich wollte lediglich das Schadensargument widerlegen und ich denke das ist mir recht deutlich gelungen…

PS: Roamen mit Full-Zerker Nekro auf dem Rand der Nebel macht aber Spaß. Die meisten Twinks sind da 2 Hits → tot

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Ich hoffe ja mal das sich Anet mit dem Nekro ein bisl mehr beschäftigt und ihm mehr Movement oder einen Unverwundbarkeitsskill oder mehr Support zu gönnen, damit er besonders im PVE, aber auch im WVW wieder eine Daseinsberechtigung bekommt.
Auch die Zustandsschadenproblematik ist nicht zufriedenstellend, da sich jede andere Klasse mit Zustandsbuild effektiver spielen lässt als der Nekro.
Wenn es um das Beutelsammeln im Rand der Nebel-Zerg geht ist der Nekro mein Favorit.

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

ohne spektralgang + wurm brauchste roaming mässig nicht aus dem haus zu gehen, egal ob power oder condition build, und dann bleibt es immer noch umständlich und nervig.

bei inc erst mal wurm stellen, dumm nur wenn die gruppe in eine andere richtung kitet
seuche → wurm tot
unter wasser → wurm tot
wurm stellen + auslösen → dauert unter druck/dam oft zulange
dunkler pfad → neben dem projektil kann man quasi nebenher laufen

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: salarasul.4190

salarasul.4190

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Endlich bekommt der Nekro mit HoT ein Großschwert als anständige DPS-2-Handwaffe in die Hand gedrückt!
2 1/2 Jahre hat es zwar gedauert, aber unser betteln wurde ja nun mal erhört.
Dann wird es endlich mal DPS-Skillungen ohne DS-Build geben und vielleicht wird ja auch gleich noch ein Movement-Skill eingebaut was ja auch schon sehr lange überfällig ist.

Hoffentlich versauen Sie es nicht wieder und bauen irgendwelche unbrauchbaren Blutungs- oder Giftskills ins Großschwert ein…davon hat der Nekro ja noch nicht genug!

WvW Roamerbuild Fragen

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

DPS Build ohne DS gibts doch, Dagger autoattack all the time! Epic gameplay, nungut wollen wir ehrlich sein.
Ab und zu benutzt man auch noch Fokus 4 und natürlich im WvsW die Stabskills.