WvW Set?

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Darcon.3857

Darcon.3857

Hey,

mein Nekro steht jetzt kurz vor 80 und dann will ich im WvW durchstarten.

Dazu muss ein neues Set her und dafür bräuchte ich euren Rat.

Erstmal stellt sich die Frage ob ich auf Power oder Condition Dmg spielen soll.

Hab bis jetzt den Stab geskillt und bin auf Power gegangen, aber wirklich dmg kommt da nicht.

Wären dann Zustände vllt die Bessere Wahl wenn ich ordentlich aoe haben will?

Der Vorteil an Power wäre halt, dass ich mit dem Karma Set extrem tanky sein könnte (Power / Vita /Toughness)

Die Kombination gibt es mit cond dmg ja leider nicht, deshalb würde sich da auch die Frage stellen, welches Set da besser wäre.

Falls jemand Power bevorzugt, könnte er mir auch gleich ein grobes Build bzw. wenigstens die Waffen empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich dann so schnell wie möglich Exo eq holen kann.

Danke schonmal

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Variante gibts mit Conditions auch und nennt sich Apotheker (Zustandsschaden, Heilkraft, Zähigkeit)
Ist halt die Frage, wie effektiv du als Conditionmancer ohne Critchance bist. Und Heal haben wir nur mit ein paar Minions und Punkten im Vitabaum.
Ich würde im WvW aber auf Brunnen (=Kraft) gehen, weil du damit den Zerg so herrlich pushen kannst.

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Empfehlung:
Gruppengröße 10-20: Conditionmaster
Geeignete Rüstung: Tahlkoras oder Wüter
Vorteil: Epidemie optimal nutzbar
Waffen: Zepter/Dolch/Stab

Gruppengröße 30+: Direktschaden (Brunnen)
Geeignete Rüstung: Berserker (offensiv) oder Schildwächter (defensiv)
Vorteil: Maximale Anzahl an möglichen Treffern
Waffen: Dolch/Fokus/Stab

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Zustände > Rabid Gear ( Zustandsschaden,Präzi,Zähigkeit ) oder Fäulnis ( Vita,Kraft,Zustandsschaden) gespielt mit Zepter/Dolch und Stab

Kraft > Ritter ( Kraft,Präzi,Zähigkeit ) oder Berserker(Kraft,Präzi,Kritschaden) gespielt mit Dolch/Horn Axt/Focus /Stab

Gruppengröße völlig egal !

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

…. oder Schildwächter (defensiv)

Nicht wirklcih dein Ernst ,oder ?! Soldaten ist ja schon sehr defensiv aber Schildwächter ? Sollen die Gegner sich zu Tode langweilen ?

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

…. oder Schildwächter (defensiv)

Nicht wirklcih dein Ernst ,oder ?! Soldaten ist ja schon sehr defensiv aber Schildwächter ? Sollen die Gegner sich zu Tode langweilen ?

Naja er hat geschrieben bei einer Gruppengröße von 30 +
Und ich finde dieses Build für eben genau solch großen Gruppen ziemlich gut. Man stirbt nicht so schnell und kann seine Brunnen setzen. Natürlich muss man dann auf so ziemlich jeglichen DMG verzichten, dafür kann man sich aber ein relativ gutes ‘Support’-Brunnen Build zusammen basteln.

Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Yeiru.7184)

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja nur weils viele sind muss man den Schaden von anderen machen lassen. Völlig logisch…not!

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

wer hat gesagt das man das muss? Ich habe nur versucht damit deutlich zu machen, das dieses Build nicht so unnötig ist, wie vieleicht manche denken. Allerdings ist es wirklich nur in großen Gruppen effektiv. Es kommt eben auch darauf an wie man spielt.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Yeiru.7184)

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist unnötig Soldat schon mehr als defensiv genug, mehr als grenzwertig defensiv genug. Was soll Schildwächter bringen?

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Manche mögen es vieleicht nicht ganz nachvollziehen, aber ich persönlich finde schon das sich die zusätzliche Vitalität bemerkbar macht.
Aber wie gesagt, ich denke es ist geschmackssache, und wenn jemand sich für ein solch starkes def-Set entscheidet, muss er auch seine anderen Fertigkeiten / Skillpunkte so verteilen, das es dazu passt.
Ich bin momentan noch am herumprobieren, und werde sobald ich wieder mehr Gold habe natürlich auch mal etwas testen, was mehr dmg macht. ^^

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja und der Gegner stirbt danna ber auch nur weil andere sich dafür entscheiden willentlich weniger auszuhalten und somit ein Risiko einzugehn.
Nur damit Leute mit Schildwächtergear ihre Beutel bekommen.

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

es ist ja nicht so das ich nur da herum stehe, ich verteile durch meine Brunnen heilung, Schutz, nehme zustände weg, mache Gegner blind, wandle segen in zustände um, frier sie ein, ich denke nicht das das völlig nutzlos ist.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja und das kann jeder andere auch, egal ob Bersi, Ritter, Tollwut, Kleriker was auch immer Set.
Nur machen die allesamt mehr Schaden (sogar MF macht mehr Schaden), oder heilen mehr. Deine tolle Vita bringt aber außer dir niemand was.

Bin mal gespannt was passiert wenn 2 Schildwächterzergs aufeinander treffen.

Warscheinlich hauen die sich alle auf 25% bis alle Notfallbuttons anspringen, dann kommen 5 Berserker vom dritten Server und stauben je 100 Beutel ab.

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Natürlich kann man das egal mit welcher Skillung, aber ICH persönlich finde es wichtig, wenn man darauf sich spezialisiert, das man so lange es eben geht am leben bleibt.
Aber ich seh schon, das führt hier zu nichts. Jeder hat seine eigene Meinung.
Wollte hier keine Disskusion vom Zaun brechen, nur erklären wieso es bei einem Grpßen Zerg auch sinnvoll sein kann mit so einem Set ^^

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@yeiru … Kann es sein dass du garnicht verstehst das es hier nur um die Rüssi-Stats geht ?! Die Skillung ist erstmal total egal !
Und ne Brunnenskillung ist ja ganz schön , aber nur in nem Brain-AFK-Zerg . Ein aufmerksamer Gegner läuft bestimmt nicht durch die AOE-Felder ! Brunnen sind gut zum deffen an Choke-Points. Und was noch viel wichtiger ist , Brunnen skalieren mit deinen Rüssi-Stats ( sieht man gut beim Brunnen des Leidens).

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@yeiru … Kann es sein dass du garnicht verstehst das es hier nur um die Rüssi-Stats geht ?! Die Skillung ist erstmal total egal !
Und ne Brunnenskillung ist ja ganz schön , aber nur in nem Brain-AFK-Zerg . Ein aufmerksamer Gegner läuft bestimmt nicht durch die AOE-Felder ! Brunnen sind gut zum deffen an Choke-Points. Und was noch viel wichtiger ist , Brunnen skalieren mit deinen Rüssi-Stats ( sieht man gut beim Brunnen des Leidens).

Dann spielst du nicht viel WvW^^

Brunnen mit Bodenzeilausrichtung >

Da laufen dauernd irgendwelche Gegner rein, ob offenes Feld oder Choke. Du musst sie nur richtig platzieren. Bei den hunderten von AoE-Felder die bei Zergkämpfen gelegt werden stehst du praktisch immer in einem rum…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Also bevor man nen bestimmtes Set oder Build als Fail deklariert sollte man sich erstmal genauer damit befassen was derjenige für eine Rolle im Raid übernimmt, welche Größe der hat etc.

[Mya] Menelya

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Also bevor man nen bestimmtes Set oder Build als Fail deklariert sollte man sich erstmal genauer damit befassen was derjenige für eine Rolle im Raid übernimmt, welche Größe der hat etc.

Na dann nenn mir mal ne Rolle mit Schildwächter Gear !

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@yeiru … Kann es sein dass du garnicht verstehst das es hier nur um die Rüssi-Stats geht ?! Die Skillung ist erstmal total egal !
Und ne Brunnenskillung ist ja ganz schön , aber nur in nem Brain-AFK-Zerg . Ein aufmerksamer Gegner läuft bestimmt nicht durch die AOE-Felder ! Brunnen sind gut zum deffen an Choke-Points. Und was noch viel wichtiger ist , Brunnen skalieren mit deinen Rüssi-Stats ( sieht man gut beim Brunnen des Leidens).

Dann spielst du nicht viel WvW^^

Brunnen mit Bodenzeilausrichtung >

Da laufen dauernd irgendwelche Gegner rein, ob offenes Feld oder Choke. Du musst sie nur richtig platzieren. Bei den hunderten von AoE-Felder die bei Zergkämpfen gelegt werden stehst du praktisch immer in einem rum…

Na dann Glückwunsch , dass ihr so dämliche Gegner habt ! Wer auf offenem Feld im Aoe stehenbleibt hat es auch nicht anders verdient !
Und für mich macht es nur an Chokepoints Sinn oder in Dungeons. Aber hey…. Ich Spiel ja auch nicht im T1/2 …. Da darf bzw kann man keine Ahnung vom WvW haben !

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

@yeiru … Kann es sein dass du garnicht verstehst das es hier nur um die Rüssi-Stats geht ?! Die Skillung ist erstmal total egal !
Und ne Brunnenskillung ist ja ganz schön , aber nur in nem Brain-AFK-Zerg . Ein aufmerksamer Gegner läuft bestimmt nicht durch die AOE-Felder ! Brunnen sind gut zum deffen an Choke-Points. Und was noch viel wichtiger ist , Brunnen skalieren mit deinen Rüssi-Stats ( sieht man gut beim Brunnen des Leidens).

Dann spielst du nicht viel WvW^^

Brunnen mit Bodenzeilausrichtung >

Da laufen dauernd irgendwelche Gegner rein, ob offenes Feld oder Choke. Du musst sie nur richtig platzieren. Bei den hunderten von AoE-Felder die bei Zergkämpfen gelegt werden stehst du praktisch immer in einem rum…

Na dann Glückwunsch , dass ihr so dämliche Gegner habt ! Wer auf offenem Feld im Aoe stehenbleibt hat es auch nicht anders verdient !
Und für mich macht es nur an Chokepoints Sinn oder in Dungeons. Aber hey…. Ich Spiel ja auch nicht im T1/2 …. Da darf bzw kann man keine Ahnung vom WvW haben !

Ok… dann möchte ich es noch einmal versuchen zu erklären.
Wie ich bereits erklärt habe, ist das Schildwächter Set NUR Effektiv in größeren Gruppen. Damit meine ich 30 + (Gegner) Wenn ich also selbst im Zerg mit laufe und beide Zerge mindestens gleich groß sind, macht das logischerweise eine Spielerzahl von 60. Und meistens sind die Zerge in denen ich laufe noch viel größer….

Warst du schon einmal in einem solchen Zerg unterwegs? Bei einer solchen Menge KANN man den roten kreisen auf dem Boden nicht ausweichen, denn egal wo man hin tritt ist ein neuer roter Kreis. Und wenn ich meinen Brunnen in den Zerg male und alle raus gehen, habe ich trotzdem genug Gegner mit einem Puls getroffen, der dann den Debuff bekommen hat, kühle, blind ist usw. DAS wieder rum hilft denen die DMG machen wollen diesen auch zu fahren.

Eine reine Berserkergruppe gegen eine reine Schildwächter gruppe.. wer da gewinnt? Ich werfe jetzt noch eine gemischte Gruppe ein, mit DMG UND Support… rate mal wer dann im vorteil ist.

Es geht auch nicht nur um das Rüstungsset, denn wenn man sich für ein solches entscheidet, muss man seine kompletten Fertigkeiten dem anpassen. Nur so ist es effektiv. Und wenn man jetzt seine Waffenwahl und Fertigkeiten auf Support (ich rede nicht nur von heal oder buffs für Verbündete) auslegt und eine entsprechende Rüstung hat, kann man im Zerg wesendlich länger überleben, und das ist sinnvoll für jemanden der seinen Char auf solch eine Rolle auslegt.

Jetzt heisst es das wäre nur purer Egoismus, da es ja nur mir selbst hilft und ich die Säkchen aufheben kann. Ich sehe das anders, es ist ein unterschied ob ich 5 Sekunden im Zerg stehe und durch dauer beschuss maximal 2-3 Brunnen setzen kann, oder ob ich länger aushalte und mein volles Arsenal ausschießen kann.

Und noch mal damit man es nicht falsch versteht: Es geht um ZERG große Gruppen.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Yeiru.7184)

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Loechaste.8214

Loechaste.8214

Conditions werden zuschnell weg gecastet auf direkten schaden gehen präzi kraft und zähigkeit eine axt mitnehmen um vergeltung zu erlangen und die beiden Brunnen die boons umwandeln, und der eine der verwundbarkeit castet. setze deine felder vom stab in den Zerg und benutze den DS so oft wie möglich. soweit habe ich es so am sinnvollsten empfunden.

condition zu casten geht viel zu lange und macht kaum schaden. condition damage ist nur sinvoll wenn man gegen +- 5 Leute kämpft. allgemein wenn du auf condition gehen willst mach dir einen Waldi der haut dabei mehr raus und ist mobiler

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@yeiru … Kann es sein dass du garnicht verstehst das es hier nur um die Rüssi-Stats geht ?! Die Skillung ist erstmal total egal !
Und ne Brunnenskillung ist ja ganz schön , aber nur in nem Brain-AFK-Zerg . Ein aufmerksamer Gegner läuft bestimmt nicht durch die AOE-Felder ! Brunnen sind gut zum deffen an Choke-Points. Und was noch viel wichtiger ist , Brunnen skalieren mit deinen Rüssi-Stats ( sieht man gut beim Brunnen des Leidens).

Dann spielst du nicht viel WvW^^

Brunnen mit Bodenzeilausrichtung >

Da laufen dauernd irgendwelche Gegner rein, ob offenes Feld oder Choke. Du musst sie nur richtig platzieren. Bei den hunderten von AoE-Felder die bei Zergkämpfen gelegt werden stehst du praktisch immer in einem rum…

Na dann Glückwunsch , dass ihr so dämliche Gegner habt ! Wer auf offenem Feld im Aoe stehenbleibt hat es auch nicht anders verdient !
Und für mich macht es nur an Chokepoints Sinn oder in Dungeons. Aber hey…. Ich Spiel ja auch nicht im T1/2 …. Da darf bzw kann man keine Ahnung vom WvW haben !

Ok… dann möchte ich es noch einmal versuchen zu erklären.
Wie ich bereits erklärt habe, ist das Schildwächter Set NUR Effektiv in größeren Gruppen. Damit meine ich 30 + (Gegner) Wenn ich also selbst im Zerg mit laufe und beide Zerge mindestens gleich groß sind, macht das logischerweise eine Spielerzahl von 60. Und meistens sind die Zerge in denen ich laufe noch viel größer….

Warst du schon einmal in einem solchen Zerg unterwegs? Bei einer solchen Menge KANN man den roten kreisen auf dem Boden nicht ausweichen, denn egal wo man hin tritt ist ein neuer roter Kreis. Und wenn ich meinen Brunnen in den Zerg male und alle raus gehen, habe ich trotzdem genug Gegner mit einem Puls getroffen, der dann den Debuff bekommen hat, kühle, blind ist usw. DAS wieder rum hilft denen die DMG machen wollen diesen auch zu fahren.

Eine reine Berserkergruppe gegen eine reine Schildwächter gruppe.. wer da gewinnt? Ich werfe jetzt noch eine gemischte Gruppe ein, mit DMG UND Support… rate mal wer dann im vorteil ist.

Es geht auch nicht nur um das Rüstungsset, denn wenn man sich für ein solches entscheidet, muss man seine kompletten Fertigkeiten dem anpassen. Nur so ist es effektiv. Und wenn man jetzt seine Waffenwahl und Fertigkeiten auf Support (ich rede nicht nur von heal oder buffs für Verbündete) auslegt und eine entsprechende Rüstung hat, kann man im Zerg wesendlich länger überleben, und das ist sinnvoll für jemanden der seinen Char auf solch eine Rolle auslegt.

Jetzt heisst es das wäre nur purer Egoismus, da es ja nur mir selbst hilft und ich die Säkchen aufheben kann. Ich sehe das anders, es ist ein unterschied ob ich 5 Sekunden im Zerg stehe und durch dauer beschuss maximal 2-3 Brunnen setzen kann, oder ob ich länger aushalte und mein volles Arsenal ausschießen kann.

Und noch mal damit man es nicht falsch versteht: Es geht um ZERG große Gruppen.

Ganz ehrlich ? 60 Berserker hauen 60 Schildwächer in Sekunden um ! Dein tolles Schildwächter Gear nutzt dir bei solchen Massen nichts … Und was man generell nicht vergessen darf ist , das bei solchen Massen ein taktisches spielen dank Skill Delay nicht möglich ist.
Und näher gehe ich auf so eine Diskussion nicht ein , weil ich glaube das es sich nicht lohnt. Und so Äusserungen wie " habt ihr schon mal in so nem Großen Zerg gespielt " kannste dir verkneifen … Für mich wird immer mehr klar das im oberen Tier genau das gespielt wird , was weiter unten genauso gespielt wird.
Aber ich könnte Dich ja mal fragen , ob du schon mal vernünftig gespielt hast oder du dich mit dem Necro/Gear vernünftig befasst hast ? Frage ich jetzt aber nicht …. ich Denk mir meinen Teil !
Wenn ihr Spass mit dem Schildwächter habt …. Mein Herzliches Beileid !

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Darcon.3857

Darcon.3857

Ich denke ich werde dann eher auf ein Brunnen Build setzen.

Berserker will ich nicht unbedingt spielen, n bisschen deff sollte drin sein.

Ist dann eher Soldat oder Ritter zu empfehlen?

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Klar, voll Berserker sollte man im Zerg nie sein… irgendwann kippst du ja doch um und holst 5 Gegner aus dem Downedmode raus.
Ich würde Ritter nehmen weil du als Nekro nen netten Grundlifepool hast, aber ist eigentlich relativ egal, solang du bisschen Berserker drinnen hast.
Ganz Soldat würde ich nie benutzen^^ höchstens wenn du mit den anderen im TS bist und irgendwie ne taktische Rolle hast

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Als Nekro kann man durchaus in einem Zerg eine Berserkerrüstung benutzen, gerade weil der Nekro einen sehr hohen Grundlifepool hat. Zumindest sterbe ich nur, wenn mein kompletter Zerg bereits am Boden liegt.

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ganz ehrlich ? 60 Berserker hauen 60 Schildwächer in Sekunden um ! Dein tolles Schildwächter Gear nutzt dir bei solchen Massen nichts … Und was man generell nicht vergessen darf ist , das bei solchen Massen ein taktisches spielen dank Skill Delay nicht möglich ist.
Und näher gehe ich auf so eine Diskussion nicht ein , weil ich glaube das es sich nicht lohnt. Und so Äusserungen wie " habt ihr schon mal in so nem Großen Zerg gespielt " kannste dir verkneifen … Für mich wird immer mehr klar das im oberen Tier genau das gespielt wird , was weiter unten genauso gespielt wird.
Aber ich könnte Dich ja mal fragen , ob du schon mal vernünftig gespielt hast oder du dich mit dem Necro/Gear vernünftig befasst hast ? Frage ich jetzt aber nicht …. ich Denk mir meinen Teil !
Wenn ihr Spass mit dem Schildwächter habt …. Mein Herzliches Beileid !

Ohje….

Dann nimm doch die Erfahrungswerte von Spieler an, die fast täglich in riesigen Zergs von 30+ herumrennen. Im T1 und T2 ist es keine Seltenheit, dass im Kampf um eine Feste mehr als 100 Spieler aufeinander treffen. Und glaub mir, dann gibt es dort nicht einen einzigen Bereich mehr im Lordraum, der keinen roten Kreis hat. Dazu kommen noch haufenweise Skill-lags.

Und was ist das riesen Problem dieser “Skill-lag”? Richtig ich kann keine Skills mehr benutzen, aber der 1er und die Pfeilwagen funktionieren immernoch !
Jetzt denken wir mal nach wer länger lebt. Die 30 Berserker Builds vom Gegner oder meine defensiven 30 Mann? Ich spreche dabei nicht von reinen Soldaten und Schildwächetr Builds, sondern von ausgeglichenen.
Auf dem Nekro ist nur Soldatengear auf keinen Fall gut, da der Nekro von Haus aus schon genug Leben besitzt. Dagegen profitiert man ziemlich stark von Zähigkeit und Präzision, also spielt man idealerweise einen Mix aus Ritter Gear und Walküre oder eben einige Teile in Soldatengear.

Aber da wir ja alle keine Ahnung haben bleib bitte bei deiner “Berserker > all” – Meinung und schade deinen Mitspielern und verpasse ruhig den halben Kampf tot auf dem Boden liegend

E:

http://gw2buildcraft.com/calculator/necromancer/?5.0|6.1n.hy|7.1n.h2.d.1n.hy|1n.a4.1n.a4.1n.a4.1n.a4.1n.a4.1n.a4|1p.61.1i.61.1i.61.1i.61.1i.61.1c.61|5.k39.p24.k58.0|39.1|3r.4a.4b.4d.4f|e

so ähnlich könnte das aussehen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ganz ehrlich ? 60 Berserker hauen 60 Schildwächer in Sekunden um ! Dein tolles Schildwächter Gear nutzt dir bei solchen Massen nichts … Und was man generell nicht vergessen darf ist , das bei solchen Massen ein taktisches spielen dank Skill Delay nicht möglich ist.
Und näher gehe ich auf so eine Diskussion nicht ein , weil ich glaube das es sich nicht lohnt. Und so Äusserungen wie " habt ihr schon mal in so nem Großen Zerg gespielt " kannste dir verkneifen … Für mich wird immer mehr klar das im oberen Tier genau das gespielt wird , was weiter unten genauso gespielt wird.
Aber ich könnte Dich ja mal fragen , ob du schon mal vernünftig gespielt hast oder du dich mit dem Necro/Gear vernünftig befasst hast ? Frage ich jetzt aber nicht …. ich Denk mir meinen Teil !
Wenn ihr Spass mit dem Schildwächter habt …. Mein Herzliches Beileid !

Ohje….

Dann nimm doch die Erfahrungswerte von Spieler an, die fast täglich in riesigen Zergs von 30+ herumrennen. Im T1 und T2 ist es keine Seltenheit, dass im Kampf um eine Feste mehr als 100 Spieler aufeinander treffen. Und glaub mir, dann gibt es dort nicht einen einzigen Bereich mehr im Lordraum, der keinen roten Kreis hat. Dazu kommen noch haufenweise Skill-lags.

Und was ist das riesen Problem dieser “Skill-lag”? Richtig ich kann keine Skills mehr benutzen, aber der 1er und die Pfeilwagen funktionieren immernoch !
Jetzt denken wir mal nach wer länger lebt. Die 30 Berserker Builds vom Gegner oder meine defensiven 30 Mann? Ich spreche dabei nicht von reinen Soldaten und Schildwächetr Builds, sondern von ausgeglichenen.
Auf dem Nekro ist nur Soldatengear auf keinen Fall gut, da der Nekro von Haus aus schon genug Leben besitzt. Dagegen profitiert man ziemlich stark von Zähigkeit und Präzision, also spielt man idealerweise einen Mix aus Ritter Gear und Walküre oder eben einige Teile in Soldatengear.

Aber da wir ja alle keine Ahnung haben bleib bitte bei deiner “Berserker > all” – Meinung und schade deinen Mitspielern und verpasse ruhig den halben Kampf tot auf dem Boden liegend

E:

http://gw2buildcraft.com/calculator/necromancer/?5.0|6.1n.hy|7.1n.h2.d.1n.hy|1n.a4.1n.a4.1n.a4.1n.a4.1n.a4.1n.a4|1p.61.1i.61.1i.61.1i.61.1i.61.1c.61|5.k39.p24.k58.0|39.1|3r.4a.4b.4d.4f|e

so ähnlich könnte das aussehen.

Ähm, sorry aber was willst du mir eigentlich erklären ?
Es ging um das Schildwächter Gear . Lies dir doch mal alles in Ruhe durch und dann antworte bitte.
Und du meinst ihr da oben spielt nen anderes Spiel als T3,T4,T5 ? Ich lach mich kaputt .
Komm mal von deinem hohen Ross runter. In fast jedem Post von einem Elona-Spieler kommt ein Satz wie " Da oben weht ein anderer Wind … oder glaubt mir ich spiele T1 …. "
Macht euch das zu besseren Spielern ? Ich glaube nicht …. also bitte behalte deine “Weisheiten” ausm T1 für Dich … Danke

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

So mal Back to Topic:

Ich selber spiele meinen Nekro mit Präzi/Zähigkeit/Zustand als Rüssi, Waffen mit Kraft Präzi/Zustand und Schmuck das Göttlichkeitszeugs.
Und das als Brunnennekro mit Stab + Zepter/Dolch.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: SeyzTLS.6124

SeyzTLS.6124

Für WvW würde ich auch eher ein defensives EQ empfehlen. Full Soldat schadet da kein bisschen imo. (Nur ein Beispiel^^)
Gerade Nekros finde ich eignen sich sehr gut um als erstes durch nen Choke zu gehen oder mit den “Platten” als erstes in den gegnerischen Zerg zu springen, oder lange im Pfeilhagel zu überleben… an den Rammen zb.
(Vergesst nicht: Mehr Hp = Mehr lifeforce = Mehr Schadenabsorbtion. Also machen auch 30k hp+ durchaus Sinn beim Nekro)

Was bringt mir ein Fullberserker der schneller im Pfeilhagel stirbt als ein hochgestufter Twink oder jemand der von ein paar AOE’s direkt stirbt und wieder etliche Gegner aus dem Downstate holt?
(Vll gibts Ausnahmen in manchen Gildenbuilds, wo man sich auf Burstheal verlassen kann und gutes Movement hat)

Außerdem gehts im ZvZ auch viel um Support (Conditionremoves, Segen buffen)
und was bringt als Supporter eine offensive Rüstung?

Der Schaden ist natürlich nicht der Höchste dann , aber immernoch existent! Dafür konstanter (lebst länger)….

Im 1on1 hat man sicher gegen ausgeglichenere Builds ein Nachteil, aber ein Glascannondieb natzt du als Bunkernekro auch easy weg, da halt gerade sein Burst im F1 verpufft und er mal locker 25sekunden dauerhaft geblindet werden kann (nur ein Beispiel)

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Ich kann mich Seyz nur anschließen.

Wenn man WvW in großen ZgZ spielt, sollte man sein Eq so zusammenstellen das genug Def vorhanden ist. Als reine Glaskanone platzt man da leider zu schnell bei dem ganzen AoE’s.

Wer auf Schaden ganz verzichten kann und lieber so viel Support + Heilung liefern möchte wie möglich, dem kann ich eine mischung aus Schildwächter + Kleriker empfehlen.

Damit spiele ich momentan und zusammen mit nem ordendlichen Brunnenbuild spielt sich das ganz nett

Elona-Fels(DE)
Ingenieur