WvsW Raidnecro, Feintuning

WvsW Raidnecro, Feintuning

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Huhu,

wie der Themenname schon sagt gehts mir primär ums Feintuning beim WvsW Nekro.
Gildenzergs Größe ~ 15-25, Rolle Nappelz auf´n Gnatzl fiddln (Aka Backline).
Das Grundbuild ist folgendes.
http://gw2skills.net/editor/?vQAQJAWHDt0WTjRN83kQiKMMUPWH05DB-zkCBYgBisAgKAKHtIas1TFRjVxATVCV5KIqYR2dADA-w

Frei sind 30 Punkte und eine Schildhandwaffe (Sigil Blutgier). Variationen gibts mehere. Einige mit 30 im ersten Baum, andere 10-20 in Blutmagie.
Öfteres wechseln bei den Eigenschaften ist weniger das Problem. Die sinnvoll Einsetzung eines 8g Sigils schon eher. Welche Schildhandwaffe? Alle drei haben Vor/Nachteile, im Zerg sind wohl eher Dolch/Kriegshorn die Favouriten…

Nebenfrage.
Ähnliches Build für Soloroaming, wieviel würdet ihr anpassen? Schmuck/Rüstung liegt Alternativ in Wüter (40% Blutungsdauerrunen) und Berserker (Gelehrten) vor, Waffen/Sigle mehere (auch Dolch MH 5% Schaden oder Heftigkeit, Präzision) als Stackwaffen fürs PvE.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

WvsW Raidnecro, Feintuning

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich tue mich grad schwer, da übers Solo-Roaming zu denken. ABER:
http://gw2skills.net/editor/?vQAQRAod3Yjc0Ueb1Ne2wejCZWAUheJmxwgMUPWH05DB-z0BB5oFRjteqIasKGYqSoKXBRFLyuDYAA-w

So hab ich’s gespielt, dürfte nicht all zu fern sein. Ist auch DS-Lastig (Solo-Roaming). Ich weis, dass man sich über die Siegel streiten kann aber mit dem Dolch, kann ich zweimal meine kompletten Corruptions auf den Gegner hämmern und einmal seine Segen umwandeln. Dazu Wüter + Kavalierset macht schon Spaß.

Bei den nebenhandwaffen muss man halt schaun. Fokus mit chill oder Kriegshorn mit Stun. Kriegshorn halt ich mehr für die Zerkerwaffe, weswegen ich im Soloroam den Fokus präferiere.

Für den Zerg ist halt auch ne Corruptionbackline ziemlich geil. Du ziehst alle Zustände runder, haust 2 Siegel + Epedimie drauf. Das wäre dann die Condition-DMG variante. Der Fehlt aber leider dein Support (ausser Condition taken) :/ weswegen ich mich wohl für dein eher entscheiden würde. Alternativ natürlich noch die Nemesisvariantre.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

WvsW Raidnecro, Feintuning

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In Gildenraids wie ich sie mache ist der Necro die Backline die Druck aufbaut, bzw auf Ansage die Gegner spiked. Da is mit Zuständen wenig zu machen, die werden nur zurrück an den Absender geschickt.
Im Publiczerg funktioniert das auch relativ gut.

Dolch bietet da mit dem Stab eine zweite Option, das Horn baut aber dafür auch gut Lebenskraft auf. Den Dolch sieht man oft bei WvsW Gilden und ergibt auch Sinn.

Punkte gehen dann entweder in Kraft eben für den Spike, alternativ gibts aber auch Gilden die noch die Extraheilung von Blutmagie (Transfusion) mitnehmen. Und dann wahlweiße den Brunnen CD senken oder die kleine Heilung wenn man aus dem Schleier kommt.
Beides hat sicher Vor und Nachteile, ich hab die 30 freien erstmal in Kraft gesteckt, werde die Blutmagie aber auch mal testen.

Wüter/Kavalier als himmlisch für Arme kam mir vorhin auch grade als Gedanke fürs roamen das wär praktisch weil ich alle Teile zusammen hätte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

WvsW Raidnecro, Feintuning

in Nekromant

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Also entweder spielst du auf Wellspikes oder gehst auf Power-DS, was anderes macht wenig Sinn im Zerg.
Condis sind bei mehr als 10/15 Gegnern leider nicht lange genug drauf um wirklich böse zu sein.
Stab+Axt/Horn machen auch am meisten Sinn, vorallem wenn man Backline spielt (Axt 3!)

Meist laufe ich hiermit im Zerg (Backline)
http://de.gw2skills.net/editor/?vQAQNBmODbkjmGbrtx4G+bTISPumf5ZgK8eUPWny5DB-zEyAY/AhxgJIwklAlALiGbboIasabMNMRUdAAEAu5NH6NH6NLFQ5KjA-w

Für einen Knubbel bzw Meleezerg ziehe ich mich dann um:
http://de.gw2skills.net/editor/?fQAQNBHhZakRrTvSTTjfPBIz46nnU494xMGeZA-jECBoiCiEGBiIAM7sIaslRFRjVbDTFjIq2yrIa1yAwsAA-w

Mit ersterem kann man auch wunderbar Solo Roamen gehen.
Statt Feuersigil geht auch des Kampfes wunderbar, dann hat man durchweg 6-10 Stacks might (oder mehr), nur halt nicht soviel AE.

WvsW Raidnecro, Feintuning

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Zum Backline des Zerg kaputtmachen ist das ganz cool.

http://gw2skills.net/editor/?vQAQNBmODbkjmWarpx2G+bTIQKevaJSxwsMUPWH05DB-z0BBYfCykFBiKAO7sIaslhFRjVbDTFjIqmUARsMC-w

Build ist eigentlich selbsterklärend. Axt Equippen wegen 10% mehr Schaden, Brunnen setzen, Horn 5 an, einen mit Axt 2 Bursten, ab in Todesschleier und mit der 1 und 4 draufhalten.

Bekommt man selber Schaden ab kann man sich mit Stab und der Spektralrüstung auchnoch gut wehren.

Blutgier würd ich für Zerg vs Zerg aber nicht mitnehmen, vor allem als Nekro, da Nekros gerne mal gefokust werden und die Stacks dann schnell wieder weg sind.

Quaggan mag eure Signatur

WvsW Raidnecro, Feintuning

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Build gefällt mir auch ^^ würd ich sogar mal Probieren.
Ich würde allerdings von Ritter auf Wüter ümsteigen.

DS ist ja eh sowas wie ne Armor.

@ Norjena: Der Build war fürs Solo-Roam ^^ fürn Zerg würd ich das nicht spielen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

WvsW Raidnecro, Feintuning

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zum Backline des Zerg kaputtmachen ist das ganz cool.

http://gw2skills.net/editor/?vQAQNBmODbkjmWarpx2G+bTIQKevaJSxwsMUPWH05DB-z0BBYfCykFBiKAO7sIaslhFRjVbDTFjIqmUARsMC-w

Build ist eigentlich selbsterklärend. Axt Equippen wegen 10% mehr Schaden, Brunnen setzen, Horn 5 an, einen mit Axt 2 Bursten, ab in Todesschleier und mit der 1 und 4 draufhalten.

Bekommt man selber Schaden ab kann man sich mit Stab und der Spektralrüstung auchnoch gut wehren.

Blutgier würd ich für Zerg vs Zerg aber nicht mitnehmen, vor allem als Nekro, da Nekros gerne mal gefokust werden und die Stacks dann schnell wieder weg sind.

Ich hab das imo auch fast. Nur das ich mich inzwischen für den Dolch entschieden hab (und dabei gleich nochn Berserker gekauft hab, zuviele Arahmarken da guck ich nimmer auf die Werte wenn ich was kauf, wollte eigentlich Ritter xD).

- Kriegshörner hab ich aber sowieso nen paar rumliegen.

Und daher halt 10 Punkte aus Flüche in Bosheit.
Das ist das doch ziemlich genau das was ich wollte. “Wellspike” auf Kommando, mit der im Zerg 100% Critchance (Wut bekomm ich normal falls nicht reichen 80% mit Wartungsöl auch) und 20% unter 50% ziemlich fies…

Für Soloroamen änder ich dann paar Traits und spiel ne Art Hybrid mit Dhuumfeuer und die Berserkerteile werden gegen Wüter getauscht und die Axt gegen einen Dolch.
Brunnen tausch ich dann normal gegen Spektralskills.

Rune hab ich halt Wurm weil…billig….mit etwas Leben und Schaden.
Reisenden kann ich mir imo nicht leisten sonst hätt ich sie in Betracht gezogen schon einfach, weil ich einen Utilityslot mehr frei hätte. Bzw im Gildenraid normal auch Eile bekomm.

Danke an alle Tipps gaben Anregungen und haben im Endeffekt geholfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

WvsW Raidnecro, Feintuning

in Nekromant

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Ich schreibe meine Frage mal hier rein. da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte und es im Grunde um das Gleiche geht.

Im Moment bin ich damit unterwegs
http://gw2skills.net/editor/?vQAQRBIhdu1IHN90WTjLNc4oQkKgNTK6mxJqwwQ9wdKnPE-zUyAYrBRTWCENAkIAnALiGbFsIasqFMVJRUt3oIa1AA-w
(Laut Interweb ein Zerg Support Build mit einer Änderung meinerseits beim 10er von TM (war vorher V und mit Stab gespielt))

Ich bin nicht der Überprofi was Nekro Traits etc. angeht. Daher wollte mal wissen, wie ich diesen Build so umbauen kann, damit ich gut in Melee und Mid-Range was reissen kann.