Zustandsschaden lohnenswert in Instanzen und WvWvW?
1. Ja auch im WvW lohnt es sich, allerdings nur wenn du in der Lage bist den Burst-Dmg der anderen Klassen zu überleben.
2. In der Regel ist es eigentlich nicht so, dass ein einzelner allein auf die Mobs 25 Blutungen knallt und kein anderer der in irgendeiner Weise Blutungen verteilt, hat auch nur den Hauch einer Chance selbst ein paar Stacks abzubekommen, hatte zumindest mit meinem Nekro noch nie Probleme, allerdings solltest du trotzdem auf die Gruppenzusammenstellung achten, mit 5 condition Spielern brauchst du nicht Anfangen den Dungeon zu rennen^^
3.Abhängig von deinem persönlichen build und Geschmack, die einen nehmen lieber Kraft/Vita/Zustandsschaden die anderen bevorzugen es Präzision mit drinn zu haben da diese On-Crit Effekte triggert. Persönlich bin ich mitlerweile aber vom Schmuck her zu Kraft Vita Zustandsschaden und beim Rest Equip auf Präzision Zähigkeit Zustandsschaden aus. Um ein bisschen Survivability rauszuholen und den Schadensbonus durch Abstimmungskristalle zu maximieren.
Vielen dank für deine Antwort,
zu1. in der Lage den burst damage zu überleben, gehe ich davon aus^^
zu2. das klingt schonmal sehr gut
zu3. ich würde dann wohl lieber auf Präzision gehen, sagt mir mehr zu
hättest du vll noch einen build für zustandsschaden ausgerichtet nekromanten?
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Skysen.1593)
So spiele ich aktuell meinen Nekromanten, in Dungeons und im PvE allgemein ziemlich erfolgreich http://en.gw2codex.com/build/21198-tanky-conditionmancer
Ich fahre bei Schmuck und Rüstung einen Mix aus Präzision und Vitalität (Carrion/Rampagers
Mit Präzision büßt du Conditiondmg ein, da Präzision hier das Hauptattribut ist.
Dein direkter Schaden ist im vergleich zu anderen Klassen unterirdisch, da macht es mMn. auch keinen sinn ewig viel Präzision zu staken.
Nichts verdoppelt ist immer noch nichts
Alternativ könntest du auch auf Conddmg/Prez/Toughness gehen, sind irgendwelche Dungeon Sets.
Hier mal die Übersicht der Möglichkeiten: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Armor_stat_combinations
Präzision beim Condition-Nekro nimmt man nur mit wenn man Sigill der überlegenen Erde benutzt, es gibt kaum bis keinen anderen Grund für Präzision. Und dann am besten mit der Prezi/Zähigkeit/Zustands Rüstung in Verbindung mit der Rune des Untodes.
Anders gesagt benutzt man das Sigill nicht ist Präzision relativ witzlos. (genauso wie der 1sek Bluten Trait der mehr schadet als das er nützt)
greetz
Das Sigill der Erde nicht zu benutzen ist aber auch so ziemlich das dümmste was man als Nekromant tun kann wenn man condition spielt. Denn ohne einiges an Zustandsdauer boost lassen sich Blutungen nicht gerade angenehm stacken.
Davon mal abgesehen ist der Direktschaden eines Nekros auch mit Kraft Vita CondDMG Rüstung unheimlich lausig, da kann man dann auch genauso gut mit wenig Schaden critten statt mit genauso wenig Schaden zu hitten.
Also Präzision ist doch eigentlich sehr gut beim conddmg necro, da man doch eine 66 % chance hat bei einen crit blutung zu verursachen, laut Eigenschaft, oder seh ich da was verkehrt ? und von den runen, kann man ja auch 2 versachiedene nehmen bzw 3 von jeder sorte die untoten rune und die befallenen rune war das glaub ich, da hat man 2 mal 15% zustandsdauer drauf, fand ich zumindest gut.
beim schmuck werde ich wohl auch auf kraft vita cond dmg gehen da es ja präzi, zähigkeit, conddmg nicht gibt, zumindest hab ich keine im handelsposten entdeckt.
Mit einer Gemüse Pizza kann man ja seine Zustandsdauer ja auch nochmal um 40% erhöhen und den schaden um 70 glaube ich. Das Sigill der Erde schau ich mir morgen mal an.
Der Trait gibt dir 1 Sekunde Blutung pro Procc mit maximaler Conditiondauer (cap bei 100%) kommst du auf 2 Sekunden also 2 Ticks.
Die Wahrscheinlichkeit das du mit dem “Spamen” von kleinen Blutungsstacks starke wie den von Blut Ist Macht überschreibst ist relativ hoch deswegen ist der Trait relativ sinnlos mMn.
Wegen dem 100% cap bei Blutungsdauer würde ich auch nicht auf 3 unterschiedliche Runen gehen um die Conditiondauer zu maximieren, da man ja schon 20% per trait, 30% durch eigenschaften und im Idealfall 40% durch Buffood bekommt.
Das sind schonmal Runde 70% ohne das wir irgendwas an unserer Rüstung getan haben mit dem Sigill (Sigill der überlegenen Qual) sind wir schon bei 80%. Da fehlt zum cap wirklich nicht mehr viel.
greetz
Wichtig zu sagen das alles unter 50 und alles zwischen 50 und 100% für Blutung/Gift/Brennen Verschwendung ist weil diese nur jede volle Sekunde Schaden machen. Bei Gift/Feuer ticken die stärkeren zuerst, ist das Blutung nicht der Fall? Und kann man echt soviele Blutungen aufbauen das man mit den kleinen die großen überschreibt (wenn es so funktioniert?).
Das würde dann ja für fast permanente 20-25 Stacks Blutung+recht viel Gift sprechen, was wiederrum dafür spricht das der Zustandsnekro doch entgegen der Meinung mancher hier Sinn macht (im PvE wenn man im Dungeon der einzige Zustandspammer is).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Mal völlig abgesehen davon macht es nicht besonders viel Sinn über Eigenschaften sich 30% Zustandsdauer zu sichern. Die Kraft die du nebenbei bekommst kannst du als Condition kaum bis überhaupt nicht gebrauchen und die Traits der linie sind ziemlicher müll für Condition Nekros
Condition Damage in Dungeons ist ok, solange es max. 2 im Team machen. Ich bekomme mit meinem Necro 14 Blutungen relativ konstant auf den Gegner. Andere Klassen haben ähnliche Werte. Macht das noch ein zweiter ist der Stack voll. Mehr Spieler machen aber keinen Sinn, denn bei 3 macht einer theoretisch keinen schaden mehr, …
Gift müsste dauerhaft nur alleine durch mich auf dem Gegner sein, ein zweiter macht hier schon wenig sinn. Der überbrück dann vllt. mal die ein oder andere Sekunde, von schaden würde ich in dem Fall nicht sprechen. Dann ist eher eine andere Klasse gefragt, die zB. Brennen und Konfusion verursacht.
ich wusste garnicht das man mit der 66% chance nur kleine blutungen macht, die nur
bei 100% zustandsdauer 2 sec lang ticken, machen die viel weniger schaden ? und kann man es nicht schaffen, wenn man die kleinen blutungen drauf hat, diese wieder mit einer “großen” blutung überschreiben? so dass man doch recht viele statcks drauf bekommt? ansonsten wäre ja die eigenschaft mit der 66%igen chance recht sinnlos…
Die Blutungs (bzw alle Stakcs die auf Intensität stacken) arbeiten nach dem FiFo Prinzip.
Sprich haust du als erstes Blut ist Macht auf den Gegner und danach 24 andere Blutungen (die müssen ja nicht nur von dir kommen) hast du exakt 25 Stacks mehr geht nicht. Procct jetzt der 1 Sekunde Blutung von deinem Zepter fliegt die 1. Verursachte Blutung (also Blut ist macht in unserem Beispiel) unwiederruflich raus (auch wenn die noch 10 Sekunden Ticken würde) und die 1 Sek Blutung kommt in den Stack rein, die aber nach 1 Sekunde ja wieder weg ist, sprich du hast durch die Aktion 9 Ticks Blutung “verloren”. Und da ich bis jetzt noch NIRGENDWO eine kürzere Blutung als die von diesem Trait gesehen habe ist jeder Procc also auch ein DPS verlust, wenn der Stack nicht direkt wieder aufgefüllt wird.
Und ja das macht den Trait extrem Sinnlos, wenn du nicht gerade alleine bist und zustände spammst. Ich wage sogar zu behaupten, das er wie Jagged Horror eher gegen, als für dich arbeitet.
Was die 30% Zustandsdauer durch Eigenschaften angeht, so ist das MEINER Meinung nach das 2. sinnvollste, was man nach Zustandsschaden skillen kann, weil sein wir mal ehrlich, wenn man nur auf zustände geht gibt es außer im Fluch-Baum eigentlich kaum bis keine Sinnvollen Traits, die sich mit 10% Zustandsdauer messen können.
Zumindest nicht wenn man nicht auch Kraft in seinen Build einbaut um Brunnen/DS zu nutzen.
greetz
(Zuletzt bearbeitet am von Midius.6501)
Von schwächerer Blutung zu sprechen ist in dem Zusammenhang irreführend denke ich, da jede Blutungsverursachende Fähigkeit den selben Schaden verursacht und sich lediglich in Anzahl der Stacks und Dauer unterscheidet. Solltest du aber in der Lage sein alleine 25 Bltungen auf einen Gegner zu klatschen um dein Blut ist Macht zu überschreiben, dann ist es eigentlich auch schon wieder egal.
Die Bosheitslinie durchzuskillen halte ich weiterhin nicht für sinnvoll, da eigentlich keine der Eigenschaften darin sinnvoll für den Zustandsnekro ist.
Da nehme ich lieber aus Blutmagie und Todesmagie Fähigkeiten mit die meine Gruppe supporten wie Heilung beim benutzen von Lebensüberragung oder der Brunnen des Blutes beim reviven. Zugegeben der Splitterschreck den man bei Todesmagie bekommt ist auch ziemlicher Müll, aber der Nekromant hat eben tendenziell weniger sinnvolle Eigenschaften als andere Klassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Arkpay.2965)
Arkpay dei Stacks müssen ja nicht nur von dir kommen, denn du überschreibst ja auch jegliche andere Blutungen deiner Mitspieler damit.
Und mit “schwächer” meinte ich kürzer hab es geändert thx.
greetz
Vielen dank für eure hilfe !
Es hat mir sehr weitergeholfen
LG