Da in letzter Zeit immer mal wieder neue Spec ideen auftauchen und das Forum hier sonst eh fast leer ist, füll ich einfach auch mal ein wenig die weißen Blätter hier
zudem war schon beim letzten Patch der Necro besonders gefragt in der Hinsicht =)
Die Idee ist erst am Anfang, mich würde erstmal interessieren, ob ihr es von der Grundstruktur her interessant finden könntet oder ihr sagt, dass euch sowas nicht vor die Nase kommt.
Standardmäßig ist es ja so, dass man nur EINE Elitespezialisierung nutzen kann. Dies bedeutet also, mit der neuen eSpec verliert man definitiv den Reaper und kehrt zurück zum normalen Todesschleier. Nun wäre eine Möglichkeit wieder einen neuen Schleier einzufügen, aber das fände ich ein wenig zu unübersichtlich.
Daher würde meine Spezialisierung schon den ursprünglichen Todesschleier nutzen.
Aber die Quintessenz des ‘Okkultisten’ ist die weiterführende Nutzung der Lebenskraft – also der Energie für den Todesschleier.
Ursprünglich – Lebenskraft für Todesschleier
Aktuell – Lebenskraft für den Schnitter-schleier
Zukünftig – Lebenskraft als Energie für Fähigkeiten
angelehnt ist dies an die aktuelle Nutzung des Revenants
Das bedeutet man baut Lebenskraft auf und kann sich dann entscheiden, ob man in den Todesschleier gehen möchte oder – wenn man den nicht so mag, wie ich, und ihn nicht als Zusatzleben braucht – dann kann man seine Energie nutzen, um seine Hilfsskills zu nutzen.
Sollte man KEINE Lebenskraft haben, so kann man die Hilfsskills STÄRKER benutzen, jedoch verbrauchen sie dann direkt Lebenspunkte
hihi
So hat man die Entscheidung, ob man mit Seelensammlung schnell mehr Lebenskraft aufbauen möchte, um die Skills ohne Schaden zu nehmen nutzen kann oder ob man versucht low zu bleiben und stärkere Skills mit Selbstschaden zu nutzen.
Natürlich würde diese Spezialisierung grundsätzlich darauf abzielen, dass man den Powernecro noch versträkt, denn wenn man sich schon einer essenziellen Mechanik des Nekros abwendet (der 2. Lebensbalken als 2. Leben) und der Necro im power bereich trotz allem nicht so super gern gesehen wird, dann muss bei dem ganzen auch etwas bei rausspringen.
Hier gibt es nun 2 Möglichkeiten, wie sich die Klasse entwickeln könnte.
1. Möglichkeit
Man macht es wie eh und je und es werden neue Hilfsfertigkeiten geschaffen, welche über die Benutzung eben diese Kraft verbrauchen und mit sehr geringer recastzeit gesetzt werden, damit man selbst entscheiden muss, ob man sie gleich nochmal und nochmal nutzen kann oder ob man das nicht händeln kann – eben die Spieler wirklich in die Entscheidungsrolle der eigenen Möglichkeiten setzen.
Anlehnen würde ich die Fähigkeiten an die Mantren der Mesmer. Ein Skill, den man oft verwenden kann, nur dass er nicht seine Ladungen, sondern die Lebenkraft aufbraucht. Ein Skill für Schaden, einer für Beeinträchtigungszustände (Kühle, Verkrüppelung, Furcht, Schwäche), einen Bewegungsskill – ob man sich oder die Gegner bewegt.. wer weiß usw. usw. darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
2. Möglichkeit
Man lässt neue Hilfsfertigkeiten weg – und erschafft stärkere Versionen der aktuellen Fähigkeiten, die automatisch mit dem nutzen dieser eSpec aktiviert werden. Dies läuft im Prinzip auf das eeeeehemalige GW1 Prozedere Hinaus vom “Orden der Untoten” hinaus.
z.B. normal hauen Minions einfach zu und machen sehr geringen Schaden
Wenn man sie mit der eSpec ruft, so kosten sie zunächst beim Beschwören Lebenkraft/-punkte und zudem machen sie 3fachen Schaden – bei jedem Angriff verliert man jedoch Lebenkraft – oder eben Lebenspunkte. Also wenn man es übertreibt mit zu vielen starken Minions und ohne ausreichend Heilung / Lebenskraftgewinn, dann kann man sich selbst großen Schaden zufügen – kennt man jedoch seine Grenzen bzw. hat einen Druiden zur Hand, so kann man sein Schadenspotenzial voll ausschöpfen
Brunnen könnten länger ticken – ACHTUNG, forderer Effekt als Cast mit LebensKRAFT und hinterer Effekt zusätzlich als cast mit LebensPUNKTEN!! – bis zu 8 / 10 sek und zusätzliche Effekte beherrschen, wie z.B.
+im Brunnen des Leidens – er gibt nun 5 Stacks Verwundbarkeit für 8sec / und zusätzlich Schwäche, Verkrüppelung, Pein und Blutung, so lange man sich in ihm befindet.
+ gegen Gegner im Brunnen der Dunkelheit kämpft man mit +50% kritische Trefferchance (der Sinn dahinter – 2% krit chance pro Verwundbarket ist weg und 25% im Schleier wirkt auch nicht, wenn man die Lebenskraft anderweitig nuntzt – daher gibt es hier für die Zeit des Brunnens gleich 50% drauf) / und er verursacht beim Beschwören Immobilisieren und am Ende Furcht.
+ Brunnen der Kraft erfrischt die Stabilität immer wieder (da ja nun Reaper Skill 3 wegfällt ein Stabiersatz) / und erzeugt 5stacks Macht für 8sec pro tick
In den anderen Skillbereichen gibt es ebenso Anpassungen, aber wie gesagt bin ich da noch nicht im Gedankenprozess – ein paar kleine Beispiele wären
Spektralwand – Es weden Geschosse abgefangen / reflektiert
Spektralrüstung – Man kann während dieser aktiven Rüstung nicht sterben, es sei denn man opfert selbst Lebenkspunkte (Äquivalent zu Schmerz trotzen/ertragen) / sie hält 8sek statt 6sek
Siegel des Vampirismus – passiv: es werden 3x so viele hp entzogen wie derzeit
aktiv: (ebenfalls 3facher Effekt) Anzahl Ladungen auf dem Gegner sind 15 / 25 und halten 8sek
Siegel des Untodes- passiv: Lebenskraft 1% pro sek
aktiv: wiederbelebt bis zu 3 Angeschlagene sofort / belebt bis zu 3 tote! Verbündeten als Rachegeist, der mit vollen HP erwacht, 10 Sekunden lebt und dann stirbt. Wird er vorher getötet sterbt ihr mit ihm. Der ehemalige Rachegeist erhält 180 Sekunden einen Buff, der es ihm untersagt erneut erweckt zu werden.
Die neue Waffe.. tjoa da wir auf das Großschwert verzichten müssen und nicht die nächste Ergänzung zum guten Dolch/Horn kommen soll, würde ich auf einen Hammer gehen.
Das besondere System dabei ist, dass beim hämmern nicht direkt der Gegner getroffen wird, sondern ein Zeichen auf den Boden gelegt wird, welches dann eben instant auslöst (man beachte den Trait, dass Zeichen nicht geblockt werden können – andererseits erschaffen Zeichen dann immer Lebenskraft und es wird schwerer Skills extra starkt zu beschwören, indem man Lebens*punkte* opfert, anstatt Lebenkraft).
Es gibt keine AA Kette, bzw. könnten die ersten 2 Schläge direkt treffen und beim 3. ein Zeichen gelegt werden, wie etwa beim Wächter mit dem Symbol, allerdings finde ich das mit der Kette hier nicht so gut.
Waffenskills könnten sein:
Nr.1 – Ihr inskribiert ein Zeichen, welches beim Auslösen Schaden versursacht und auf dem Gegner für 3sek eine Markierung hinterlässt. Ihr richtet an markierten Gegnern erhöhten Schaden an (10%)
Nr.2 – Inskribiert ein Zeichen, welches erst Schaden zufügt (~2k), anschließend für 1sek immobilisert und drittens hohen Schaden zufügt (~6k)
das Zeichen würde beim ersten dmg ausgelöst (traitbar unblockbar) – die weiteren Effekte könnte man negieren (damit es im PvP nicht zu krank wird)
Nr.3 – Ihr dreht euch mit dem Hammer um euch und erschafft im Kreis herum 5 kleine Zeichen, welche nach 2sek nacheinander (aller 1/2 sek) ausgelöst werden und Lebenskraft regenerieren (5%). Sie richten jeweils Schaden an (~1k), verursachen jeweils 5 Stacks Verwundbarkeit (10sek) und bilden ein Pentagramm. Dieses Pentagramm erschafft ein Dunkelfeld, welches Gegner im Inneren schwächt und provoziert. Verbündete im Pentagramm erhalten 5sek Widerstand.
Nr.4 – Inskribiert ein Zeichen, welches Gegner außerhalb des Zeichens (außerhalb = nicht unblockbar; 600 range) in sein innerstes zieht und blendet. Gegner im Zeichen werden 2sec betäubt und aufgedeckt. Getroffene Gegner mit Markierung erleiden 5sek Gift und Kühle.
Nr.5 – Ein Zeichen erscheint, welches beim Auslösen einen Schnitter hervorruft, der im Zeichenradius agieren kann. Er greift mit einem Sensenhieb an, wobei er 3% Lebenskraft / Lebenspunkte von euch verbraucht. Er existiert so lange ein Gegner in Reichweite ist, ihr in den angeschlagenen Modus verfallt oder ihr seinen Sensenwirbel aktiviert.
Sensenwirbel: Der Schnitter vollführt einen Wirbelangriff (3x 3k) und raubt mit jedem Treffer 1 Segen, den er an Verbündete in Reichweite überträgt. Für jeden getroffenen Gegner erhaltet ihr 3% Lebenskraft. Trifft der Schnitter einen markierten Feind, so werden 6% des zugefügten Schadens als Heilung an euch übertragen.
Heilskill: Grundheilung: 4k
Heilt um jeweils 600hp mehr pro fehlende 10% Lebenskraft
oder sowas in der Art ~
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!