closed

closed

in Nekromant

Posted by: mirko.6958

mirko.6958

F:

Moin Moin Liebe Kameraden,

ich war mal so Frei und habe mir GW2 gegönnt, bis dato eine super Entscheidung!

Vorab habe ich mich über die Klassen informiert und da der Nekro mich sofort umgehauen habe gab es keine andere Option für mich.
Derzeit bin ich level 21 und habe gelesen das es wohl am besten sei erstmal auf seine kleinen Haustierchen zu bauen um schnell zu leveln. Lief bis jetzt auch sehr gut.

Ab heute habe ich 2 Wochen Urlaub, meine Freundin ist für 3 Wochen im Ausland, 1+1=2 also für 24/7 gezockt!

Kommen wir nun zu meiner Frage:

Ich würd gern einen Nekro spielen der einiges Aushalten kann aber dennoch guten Schaden austeilt (ob DPS oder Burst ist mir hierbei jedoch egal). Nen Stab finde ich allerdings nicht so dolle :/

1) Ich habe mir ein Hybrid build zwischen beiden , also DPS und Burst bei youtube angeschaut, könnt Ihr dieses Empfehlen oder ist das nichts halbes und nichts ganzes?

2) Ich würde sowohl PvE als auch PvP(WvW) spielen wollen und bin auf der suche nach Ausrüstung die sowohl für PvP (WvW) (werde ich wohl zu 70% der Zeit spielen) als auch für PvE geeignet ist. Lieber eine Rüstung aus dem Dungeons oder eine Karmarüstung?

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge und liebe Grüße aus Hamburg!
Mirko

(Zuletzt bearbeitet am von mirko.6958)

closed

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

A:

Kleine Info zu den Hybriden, die bauen eigentlich auf Synergien auf die du beim lvln nur schwer umsetzten kannst (passende Runen/sigile usw).
Zum lvln ist es vieleicht nicht optimal, aber versuchen kannst du es natürlich.

@Mirko, Zustandsschaden/Präzi/Zähigkeit ist eigentlich kein Hybrid. Das ist eher ein richtigen Zustandsschadenbuild.
Du machst, sagen wir 5 oder noch mehrmals weniger Schaden direkt. Aber auch ähnlich viel an Zuständen mehr alsn Berserkernekro. Das ist dann nicht wirklich ein Hybrid. Der ist ausgeglichener.

Ein Hybrid versucht einigermaßen hohen Direktschaden, und versucht das was ihm zum Berserker fehlt mit Zuständen auszugleichen. Imo gibts dafür nur 2 Rüstungen, eine ist erst mit 80 verfügbar.
Das wäre Wüter: Präzision/Kraft/Zustandsschaden (maxdps, aber Glaskanone). Himmlische Rüstung (alle Werte, mehr defensive als Wüter, aber dafür weniger Schaden).

Oder eben eine Mischung aus den beiden.

Wie dus bekommst.
Also Wüter bekommst du über Verliese, ziemlich viele. Wüter gibts in…
Ascalon, Caudecus Anwesen, Zwielichtgarten, Flammenzitadelle und Schmelztiegel der Ewigkeit.
Präzi/Zähigkeit/Zustandsschaden…gibts auf jeden Fall in Arah, glaube Zwielichgarten und noch irgendwo, also auch über Verliese.
Himmlische Ausrüstung gibts meines Wissens nur über Berufe, also herstellbar (ka. obs das über WvsW Tokens gibt).

Für 23k HP brauchst du Leben auf Runen/Rüstung/Eigentschaften (Blutmagie). Allerdings ist beim Nekro Zähigkeit in den meisten Fällen stärker als Vitalität. Grund HP vom Nekro auf 80 sind 18k, und paar zerquetschte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

closed

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Zu Frage 1: Hybridbuild ist gut (spiele ich selbst auch), aber ist einigermaßen anstrengend zu spielen. Das Timing wann welcher Skill benutzt werden muss, wann man Waffen wechselt, wann man in den Todesschleier und wieder zurück geht, muss stimmen, sonst verliert man Schaden. Hybrid erfordert einige Einspielzeit.

Zu Frage 2: Für das PvP hast du ein eigenes PvP Waffen- und Rüstungsset. (Gibts Kostenlos beim PvP Ausrüster).
Für PvE und WvW könntest du entweder auf Zustände spielen mit Präzision/Zähigkeit/Zustandsschaden, was in großen Gruppenkämpfen im WvW allerdings nicht so gut ist, dafür aber gegen kleine Gruppen und einzelne Gegner im WvW sehr stark ist.
Wenn du noch tankiger sein willst, gibts auch ein Set mit Zustandsschaden/Zähigkeit/Vitalität.
Falls du lieber auf Direktschaden setzt, könntest Soldatenequip nehmen (Kraft/Zähigkeit/Vita – sehr tankig) oder eine Mischung aus verschiedenen Rüstungen nehmen. Z.b. paar Teile Kraft/Zähigkeit/Vita, paar Teile Kraft/Präzision/Zähigkeit und paar Teile Kraft/Vita/Crit.

Langfristig solltest dir aber lieber zwei Equipmentsets zulegen. Eins für PvE und eins für WvW.

Quaggan mag eure Signatur

closed

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Also ein Hybridbuild spielt sich eigentlich mit Allstat Equip.
Die Rüstung nennt sich “Himmlisch”. Dort sind dann alle Werte drauf.

Präzision/Zähigkeit/Zustandsschaden eignet sich nicht für Hybrid, da dort die Kraft fehlt und man so relativ wenig direkten Schaden macht. Damit lohnt sich dann ein reiner Zustandsschadennekro mehr.

Quaggan mag eure Signatur