exotische Karmarüstung geeignet für nekro?

in Nekromant

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

Nebeninfo:
ich spiele leidenschaftlich gerne mit nekromant (lvl 80). Vor allem mein zustandsbuild hat es mir angetan.
ich trage ein fäulnisset (golden) mit dem ich sehr zufrieden bin.

eigentliches thema:

von den exotischen karmarüstungen gibt es folgende sets:
1.zustandsschaden, präzision, zähigkeit
2.kraft, vitalität, zähigkeit
3.heilkraft, präzision, vitalität

ich würde gerne wissen, ob die karmarüstungen für nekromanten überhaupt geeignet sind.

zu set 1:
da ich nur auf zustandschaden spiele kann ich nur das 1. set beurteilen. ich weis, dass Kraft> Präzision ist. somit kann man mit dem fäulnisset wesentlich mehr schaden heraus holen als mit dem karmaset.

zu set 2 und 3 kann ich nichts sagen, da ich noch nie etwas anderes als zustandsschaden gespielt habe.

was denkt ihr werte nekromantenkollegen und -kolleginnen?

grüße akai

in Nekromant

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

eigentliches thema:

von den exotischen karmarüstungen gibt es folgende sets:
1.zustandsschaden, präzision, zähigkeit
2.kraft, vitalität, zähigkeit
3.heilkraft, präzision, vitalität

ich würde gerne wissen, ob die karmarüstungen für nekromanten überhaupt geeignet sind.

zu set 1:
da ich nur auf zustandschaden spiele kann ich nur das 1. set beurteilen. ich weis, dass Kraft> Präzision ist. somit kann man mit dem fäulnisset wesentlich mehr schaden heraus holen als mit dem karmaset.

Dieser Gedanke ist falsch, Kraft ist im Prinzip vollkommen unnötig für ein Condition Build.
Ich selbst verwende für meinen Nekro eine Rüstung mit Zustandsschaden, Präzision und Zähigkeit, da die Kombination in meinen Augen am besten passt, hoher Zustandsschaden und hoher Rüstungswert.

Kraft erhöht deine direkten Treffer, jedoch nicht den Zustandsschaden. Da du mit einer Zustandsschadensskillung möglichst viel Zustandsschaden austeilen willst, kannst du Kraft also komplett vernachlässigen. Präzision ist in diesem Fall wichtiger. Sie erhöht den Zustandsschaden zwar ebenfalls nicht, jedoch kannst du durch die hohe kritische Trefferchance viel mehr Blutungen austeilen, z.B. durch den Trait Barbed Precision (66% Chance beim Crit eine Blutung zu verursachen) und Sigil of Earth (60% Chance beim Crit eine Blutung zu verursachen).

Zustandsschaden ist in diesem Fall selbsterklärend und die Zähigkeit haut in Verbindung mit der Rune der Untoten nochmal gut rein. 5% der gesamten Zähigkeit wird in Zustandsschaden umgewandelt und durch den enorm hohen Zähigkeitswert, wenn man den Schmuck und die Waffen entsprechend anpasst, hält man sehr viel aus.

Jeder hat ja so seine eigenen Vorstellung von einem guten Build, aber für den höchstmöglichen Zustandsschaden (+ viel Rüstungswert als weiterer Pluspunkt) führt meiner Meinung nach kein Weg an einem Rabid / Tollwut Set vorbei.

(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)

in Nekromant

Posted by: Fullmetal.7182

Fullmetal.7182

Da hat puRe schon recht, allerdings würde ich mehr auf Zustandsdauer gehen und die Une des Untoten weglassen, so wie der kollege hier im Video http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_44507&feature=iv&src_vid=zqLt4dD93pU&v=bXhjICMN5No mMn ein sehr gutes Build, kann ich nur empfehlen.

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Gerade die Untotenrune holt das letzte aus einer Condi-Skillung raus ! Und Schmuckstücke mit rabid Werten kann man auch für Karma kaufen ! Dazu noch Chrest of the Rabid und du siehst was für einen Schaden so ein Nekro eigentlich machen kann ! Ich will nichts anderes mehr spielen !

in Nekromant

Posted by: Skysen.1593

Skysen.1593

Bin ich der selben Meinung,
mit 20% erhöter Blutungsdauer + 33% halten Zustände länger an und + Buffood kommt man auf 98% Erhöhte Zustandsdauert.
Das man mit den anderen Runen auf 130+ Zustandsdauer kommt ist mir wohl klar
aber soweit ich weiß liegt das Max eh bei 100%.

LG Skysen

in Nekromant

Posted by: DarkSun.9813

DarkSun.9813

Die Maximale Zeit für Blutungen liegt bei 60 Sekunden, bzw werden 59 angezeigt.
Sollte jeder Zustandsnekro einmal ausprobieren,
vorallem da die Rüstungsrunen nicht teuer sind.

Ich persönlich lauf lieber mit Rune des Untoden rum, und hab mit buffood
(+40% dauer pizza und T6 Abstimmkristalle) und 25 stabel durch die Sigill, 2194 zustandschaden, ohne Machtstabel. Die kommen dann nochmal zusätzlich.
—> blut ist macht, aktivieren von siegel der Pest und Schattengestallt skill 1 erhöhen die Ticks der Blutung auf 175-210 pro tick

PS: 2 HauptWaffensets zahlen sich auch aus. Eins um Stabel schnell aufzubauen und eins um blutungsdauer 2x 10% zu erhöhen. Einfach nach 25 stabel (13gegner) die waffen bei Kampfende wechseln.

Aber im Prinzip muss jeder wissen, wie er seinen Nekro spielen mag.
Hab auch mal einen Build gesehen, wo die Machtdauer erhöht wurde, und er so
auf 25 Machtstabel kam als nekro. Hatte aber dadurch auch nicht viel mehr Zustandschaden.

(Zuletzt bearbeitet am von DarkSun.9813)