open pvp power build...gescheitert...
Musste hier mal im Dingenskirchen nach Duweißtschonwas schauen. Da gibts so dingsbumsdingensthreads. Sendingsbumssotix hat sich extra die Mühe gemacht einen Sammeldingsbumsthread zu erstellen. Da wurde so ein Dingskirchenpowerbumsbuild vorgestellt , was im WvW und im sPvP funktionieren kann.
du meinst die youtube links? da war nurn spvp…und dafür hab ich mein build. aber es is unbrauchbar in open world. und danke dass du auf mein niveau runterkamst, damit ich es besser verstehe
Musste hier mal im Dingenskirchen nach Duweißtschonwas schauen. Da gibts so dingsbumsdingensthreads. Sendingsbumssotix hat sich extra die Mühe gemacht einen Sammeldingsbumsthread zu erstellen. Da wurde so ein Dingskirchenpowerbumsbuild vorgestellt , was im WvW und im sPvP funktionieren kann.
xD made my day
Brunnen sind tatsächlich unbrauchbar beim Roamen, ein Powerbuild noch viel mehr, aber das soll dich nicht abhalten^^
Dingsbums
So würd ich wohl in etwa spielen
maartac—-habs gefunden…und hilfreich ist es nicht…nicht für mich. hatte diese auch vorher schon gesehn….war sogar auf forum seite 2 ;D .
ich verzeihe dir.
es kommt eigentlich ganz darauf an, wie du im WvW spielen willst.
Möchtest du eher mit der großen Gruppe(dem Zerg) oder lieber in einer kleinen Gruppe(Smallscale, meist um die 5-10 Leute) mitlaufen?
Oder willst du vielleicht ganz alleine rumlaufen?
Wenn du im Zerg mitlaufen möchtest, dann ist ein Brunnenbuild mit 0-20-20-30-0 mit Ritterrüssi ganz gut.
Im Smallscale sind Brunnen eher schlecht, da du selten leute triffst, da a) es weniger Gegner sind und b) sie wesentlich mehr auf ihr movement achten als der Zerg.
Für Smallscale ist ein Tollwütigen Rüstung mit Tollwütigen Schmuck und einer 0-30-20-0-20 Skillung ganz gut (basierst auf Feardmg, der so mit 950 pro sekunde tickt)
Im soloroaming würde ich an deiner Stelle mit Kraft/Präzi/Condi dmg oder voll bersi gehn, da du sonst nicht gut genug Dmg raushaust.
Allerdings ist ein Nekro nicht grade der beste roamer.
Aber sag erstmal genau, was du im wvw möchtest? Zerg, Smallscale doer Roaming, dann könnte ich dir ein Build vorschlagen.
hab wohl roaming falsch gedeutet.
spiele in wvw, alleine um westlager rumhuschen und einzelne abfangen oder hallt mit 2 bis 3 mates da rumhuschen und somit auch mehrere gegner fassen. darauf skille ich immer und jede klasse. also nichtmal wirklich support für mates^^
spielte nekro eigt gern auf lebens entzug mit brunnen und dolch halt. “genug aushalten und nebenbei dmg machen und leben fressen”
main stats waren kraft, zähigkeit und wohl vita. aber tpvp ist ja deutlich unflexibler als pve welt. überlege crit auf 30 bis 40 zu steigern um mit crits leben zu saugen, aber wohl kein großer ersatz für brunnen.
Brunnen sind nix beim Roamen, es sei denn du und deine Freunde können die Leute gezielt mit Roots da drinnen halten. Niemand ist so dämlich und geht im WvW mit 3000 freier Range in alle Richtungen freiwilig in nen großen, dunklen aoe rein. Den einzig sinnvollen finde ich hier den der Dunkelheit, aber der ist auch eher dazu da, die vielen Stunwarris (auf Berserkerhaltung aufpassen xD) und GC Diebe zu schlucken. Tempo finde ich wichtiger, weil du als Nekro so wenig Ports und Charges hast.
Crit zu steigern ist ne gute Idee, mit full Soldier kriegst du keinen gut gespielten Gegner down.
Wenn du einzelne Leute jagen willst, dann Versuch dochmal auf Kühle und Verkrüppeln zu spielen.
Wäre dann Dolch/Kriegshorn + Axt/Fokus
Dazu dann noch Spektralgriff zum Leute ranziehen und als Elite den Golem zum umschubsen.
Auf die Waffen dann Sigill der Hydromantie drauf, das macht Kühle bei Waffenwechsel.
Könntest z.B. gut mit Kraft/Präzi/Zähigkeit spielen.
Klappt übrigens auch recht gut mit nem Lifeleech Build. (20 in Blutmagie mit Lifeleech bei Hit, Crit und 50% mehr Lifeleech). Dolch schlägt schnell zu, Axt trifft mehrfach, Heuschreckenschwarm macht nebenbei immer Schaden, was alles für ganz ordentlichen Lifeleech sorgt.
Ganze basiert drauf den Gegner quasi dauernd im CC zu halten und währenddessen mit Dolch Autohits oder der Axt2 zu verhauen.
Ausserdem ist Kühle einfach ätzend, weil man so unglaublich lahm ist damit und die Skills auchnoch länger zum aufladen brauchen
ja die frage ist ja jetzt bei mir…welche utilities… ich war/ bin in spvp auf brunnen und lebenssaugen geskillt und hatte dementsprechend diese als hilfsskills in den leisten…jetzt habe ich diese skillung gewechselt, nur die traits und nutze spektralgang und rüsstung, und das 25% speed siegel, da es nen netten heal gibt, oft im 4on1 hochgehealt dank der 34366 pets vom gegner.
doch nur diese spektraldinger in den leisten mit ner 3.klassigen skillung ist mir zu wider.
hier mal meine idee:
nicht sehr lang durchdacht…dementsprechen weiß ich nicht wie gut das ist…und die hilfsfertigkeiten sind auch…freigewählt…finde keine passenden.
nekro ist echt nicht meine klasse :S
[edit] solls aber werden ! :<
Spektralgriff und Gang sind sehr hilfreich. Dazu passend verschiedenes je nach Gegner. Segen verderben, oder vl sogar die Knochendiener zum sprengen (kann für verdammt hohen Burst sorgen).
Also Spektralgang ist mMn ein Muss. Nicht nur wegen der Geschwindigkeit + Stunbreaker, sondern auch wegen dem Spectral Jump und den Kitemöglichkeiten. Wenn du dazu noch wie von Blumpf gesagt bisschen Frost in deine Traits mit reinnimmst, kommen die Gegner garnicht mehr hinterher. Eigentlich bieten sich Spektralskills ziemlich an…
http://gw2skills.net/editor/?fQQQJhwMNyoVtHuptRvnAmUwt3QP2FXnpUAP6A-jQyAY/ISggIDgJwioxWFLiGraBTVmUNsgs/QZVKgRVGB-e
Stab finde ich auch ziemlich gut, muss aber nicht sein. Eventuell hast du ohne aber zu wenig Zustandsentfernung
Alternativ kannste den auch als Conditionmancer spielen
http://gw2skills.net/editor/?fQQQNArdWjMaV7haub87JEoH5CuAiRKKmghSh5kOA-jgxAJwioxWFLiGraBTVmUNsgs/QZVKgRVGB-e
Ist aber eher für Kleingruppen wegen fehlender Mobility
Falls du Kühle mal testen willst:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBIhdu1IjW1e4mrG9mCYSB3eDpI3ajUc8yUFgH-jAyAY/BRj+TGBKQUhQn9KiGb9rIas6aM9LRUNA-e
Du hast dabei 2x Eile durch Heuschrecken und Spektralgang ( der gleichzeitig Stunbreaker ist) sowie nen Haufen CCs.
- Kühle bei Waffenwechsel
- Kühle bei Heal
- Kühle bei Spektralgriff, der auchnoch ranzieht
- Kühle bei Rückenschauer
- Verkrüppeln bei Axt3
- Verkrüppeln bei Knochenunhold Autoattack
- Verkrüppeln bei Heuschreckenschwarm
- Immobilisieren bei Dolch3
- Immobilisieren bei Knochenunhold
- Furcht bei Todesschleier3
- Umschubsen durch Golem
Zum rankommen an den Gegner empfiehlt sich Todesschleier2, oder halt Gegner mit Spektralgriff zu dir ziehen. Sobald du dann einmal beim Gegner bist, kommt der quasi nichtmehr von dir weg, ausser er hat richtig viele Stunbreaker und Zustandsentferner dabei.
(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)
Hm, nette Idee Blumpf. Wenn man die Blutmagie nicht unbedingt möchte, Rückenschauer bei 25% Gegner HP ist auch fies. Da es ohne GcD gewirkt wird.
Und niedrigerer CD auf Schleier ist auch top, da man recht viel Lebenskraft erzeugt wird mit so einem Build.
Wenn die Kühledauerrunen nur etwas nützlicher wären….aber die ham allesamt so Schwachsinnwerte nebenbei.
+10% Schaden wenn der Gegner unterkühlt ist wär doch mal was.
Was für Rüstung? 1/3 Bersi, 1/3 Ritter und 1/3 Kavalier? Oder doch etwas mehr Ritter da die Critchance nicht so arg hoch is?
am meisten gerade, das was ich halt gesucht habe mit Bestätigung, dass es auch was bringt.
Nur würd ich jetzt stab tauschen gegen axt dolch, und bin auch kein fan vom horn wegen der langen CDs – eher fokus; hat rückenschauer und heal.
könnte ja spektralgriff gegen das siegel tauschen, gegen zustände halt. nebenbei: spektralgriff +15% lebenskraft …wie ist das gemeint? 15% meiner hp ?! das ist doch zuviel?^^
und 10pkt aus seelensammlung (todesnähe, schleier wird 30% schneller aufgeladen) weg und rein in flüche für V präzision des schnitters (33%ige chance mit crits lebenskraft zu erhalten) —>hofe lebenskraft ist nicht die von todesschleier gemeint.
wärne meine änderungen eher ein großer nachteil?
P.S. danke für euren beistand
Lebenskraft ist in der Tat keine Heilung, sondern die Kraft die verbraucht wird wenn du im Todesschleier bist.
Ist glaub immer von deinen Maxhp abhängig.
Hast du 20k Leben, und bekommst 10% Lebenkrafst, steigt diese um 2k. Allerdings wird sie auch abhängig von der Maxhp pro Sekunde verbraucht (und vom eingehenden Schaden).
Die 30% weniger Abklingzeit würde ich höchstwarscheinlich auch mitnehmen. Was aber nicht heißt dass es auch sinnvoll ist.
erklärt warum ich mit stab taste 1 nie geheilt wurde…
Norjena nimm einfach 3 Runen, das gibt mit Spite über 100% Frostdauer. Mit Spektralgriff und Rückenschauer fast satte 20 Sekunden, mit DS2 und Autorückenschauer hat der Gegner dann meist permanent Frost. Was beim Chillnekro auch nicht verkehrt ist: Sigill der Verdammnis oder Geomantie auf den Dolch, damit Frost nicht als erstes runtergeholt wird.
Ich mach das meist so: Stab3, ranporten mit DS2, kurz bevor 2 trifft fearen, damit es auch trifft, 5, Wechsel auf Dolch, Root und saftig Autoattack rein
Das Build hat einfach so unglaublich viel Schaden und CC, ich wunder mich immer noch warum das kein Metabuild ist
Hm, dann wird ne extra WvsW Rüstung fällig….da Schmuck tauschen teurer kommt und ich sowieso andere Runen brauch, werd ich mir die wohl hohlen. Hab vl sogar noch genug Ehremarken.
Hier einmal mein derzeitiges roaming build
Es wird im Grunde versucht den Todesschleier so oft wie möglich zu verwenden und so massiv Schaden und Überlebensfähigkeit zu gewinnen.
Das Aufladen des Schleiers und das am Gegner bleiben ist an sich in den seltensten Fällen ein Problem.
Ich persönlich spiel das build mit full bersi eq, da man den gegner instant schwächen kann und so in den seltensten Fällen wirklich viel Schaden frisst (Schwäche wurde ja praktischer Weise stark gebufft und ist nunmehr einer der lästigsten debuffs für powerbuilds ;P)…
wenn es dann einmal doch zu viele Gegner werden hat man schließlich auch noch den Spektralwall, welchen man sich als Konter aufheben sollte (für Zeit zum Heilen, zum Fliehen oder um Burst zu vermeiden)
Ich roame derzeit im WvW (darum ging es glaube ich) mit hybrid power build (30-10-0-0-30) und möchte nichts anderes mehr spielen.
30 SR Stabi (alle 7 Sek für 3 Sek) wirkt der allgegenwärtigen Stuntastic Krieger Meta entgegen und die intensive 30 SR Ausrichtung macht zäh, trotz enorm hohem Schaden, aber wenig Rüstung.
Ich empfehle eine Gearmischung aus Himmlisch, Berserker und Kavalier. Damit komme ich mit Blutdurststapeln und Buffood auf knapp 3500 Angriff, 42% Critchance, 96% Critschaden, 600 Zustandsschaden und 2500 Rüstung bei 22k Leben. Die 30 Punkte Bosheit gewähren Zugang zu zusätzlichen 20% Direktschaden auf Ziele unter 50% Leben und 30% Zustandsdauerverlägerung (dadurch glänzen die CC-Zustände nach wie vor).
Ganz wichtig: Rune des Reisenden (öffnet eine weitere Utility, da Movementspeed nicht mehr durch das Siegel oder den Spektralgang erreicht wird).
Utilities solo: Siegel der Pest (überlebenswichtig gegen Perplexity-abuser, also hauptsächlich Mesmer und Ingis), Verdorbener Segen (Sehr wichtig um Stabi zu drehen, bei den ganzen Autostabi-Kriegern mit um die 10 Sekunden Uptime entscheidet das Kämpfe) und Spektralrüstung als Stunbreaker und Defensive (Spektralrüstung gerne auch offensiv vor Eintritt in den Todesschleier verwenden).
Ich würde nicht die Todesschleierausrichtung auf Lebensexplosion in Verbindung mit Macht und Piercing empfehlen, da meiner Erfahrung nach (solo) nur gegen NPCs wirklich wirkungsvoll.
Beste Grüße
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
Sarlan.7682
Warum hast du 20 Punkte in Blutmagie wenn du eh fast die ganze zeit im Todesschleier bist?, das verstehe ich nicht.
Wäre da nicht eine Skillund die so aussieht besser?.
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAW4YjMad7Vbab07JCIF769RKOmyoeAP2dOA-e
Blumpf.2518
Könntest du mir bitte sagen warum du einen Mix bei Rüstung, Kraft-zähigkeit-vita und bei Runen, Zustand schaden hast.
Wäre da nicht gleich alles auf Kraft-zähigkeit-vita besser, anstatt so einen mix?
Moon.6371
Nur so zum Verständniss, könnte dein aufbau so aussehen?.
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAW3djMaN7xbab07JAoH5WrzRFQm6h7pDPA-e
Was anderes kann ich mir da schlecht vorstellen.
Bitte entschuldigt Leute, aber um das ein oder andere besser zu verstehen, muss man auch Fragen stellen.
@ Imperator:
Recht nahe dran, jo. Allerdings orientiere ich mein Spiel gerne um Kontrolleffekte, daher bevorzuge ich schwer den Dolch zur Axt, Dolch 3 ist einfach zu gut. Demnach spiele ich mit Dolch/Fokus und Stab.
Der Stab als zweite Utility Leiste, mit CC, Fear, Gift und Zustandstransfer. Dazu kommt, dass der Stab beim Nekro den höchsten Waffenschaden hat und speziell der Stab 3 und 4 enorm hohen Schaden machen. Zusätzlich lohnt es sich eben durch diesen Waffenschafen, vor dem Switch in den Todesschleier zum Stab zu wechseln, um den maximalen Output zu erreichen (Waffenschaden). In 1vX Situationen ist der Area Denial vom Stab unschlagbar (vorausgesetzt man verzichtet auf den Spectral Wall, um sich Zeit zu verschaffen.
Demnach habe ich Solo statt dem Axttraining im Bosheitsbaum den “X” Trait, also den Rückenschauerautocast drin, wirkt ideal in Verbindung mit dem 20% Schadensbonustrait im selben Baum.
Die Lifeforceregeneration ist sowieso schon megastark, daher auf jeden Fall die Schwäche bei Eintritt in den Todesschleier (Fluchbaum “IV”), eine offensive Variante von Protection statistisch gesehen durch die Patzerchance. Bringt Diebe zum verzweifeln und verschafft einem die nötige Zeit, Schaden anzubringen.
Um die Uptime von Stabi (ohne diese ist man als Soloroamer ohne Zugang zu massenhaft Stunbreakern und/oder Stealth mMn zum Scheitern verurteilt in der momentanen Meta), Schwäche und den Zugang zum Lifeforcepuffer so hoch wie möglich halten zu können, sieht der Seelensammlungsbaum wie folgt aus:
“II” – erhöht die Tankyness erheblich, da die 25% sich nicht nur auf den regulären kontinuierlichen Verlust von Todesschleierenergie beziehen, sondern auch auf den erhaltenen Schaden im Todesschleier, die glasigere Alternative wäre hier die “III”
“VIII” – Reaktivierungszeit von DS verringert sich erheblich und wirkt Wunder in Verbindung mit…
… “XI” – Stabilität im DS (man kann somit seine Stabi-Uptime auf annähernd auf 50% bringen und ganz wichtig: man hat mit DS-Stomp alle 7 Sekunden einen sicheren Finisher!!! In 1vX Situationen ein Segen)
Fazit:
Der direkte Schadensausstoß ist enorm hoch (zwar keine Spikes wie beim Backstab, aber gleichmäßig hoch); nebenbei ticken bis zu 10 Blutungen, Gift und Torment mit; Zugang zu jeder CC Condition (exklusive Konfusion) mit erhöhter Dauer; Mobilität durch Rune des Reisenden; Stailität und nicht zuletzt Zustandsübertragung durch den Stab und Notfall das Siegel der Pest bzw. die Möglichkeit nervige gegnersegen mit Verdorbener Segen zu drehen.
Meiner Meinung nach die ultimative Waffe, man hat eine Antwort auf jede Klasse bzw. Build im Spiel (als Soloroamer sehr wichtig), ist mobil und hat statt Fluchtskills Area Denial, was auf das gleiche hinausläuft, wenn wohlüberlegt eingesetzt.
Beste Grüße
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)
“II” – erhöht die Tankyness erheblich, da die 25% sich nicht nur auf den regulären kontinuierlichen Verlust von Todesschleierenergie beziehen, sondern auch auf den erhaltenen Schaden im Todesschleier, die glasigere Alternative wäre hier die “III”
Meinst du damit man kriegt auch bei Angriffen im DS 25% weniger Schaden?
Genau, quasi ein Autoprotection (zwar nur 25%, aber immerhin) bei Eintritt in den Todesschleier, einer der mächtigsten Traits im Baum mMn.
In Kombination mit Spectralarmor vor Eintritt in DS entspräche das einer über 50%igen Schadensreduzierung, mit Schwäche (Autocast bei Eintritt in den DS) noch mehr. Wahnsinnig stark in Kombination.
Grüße
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)
Faszinierend, das hab ich mich schonlänger gefragt war nur immer zu faul zum suchen bzw. testen.
Gute Info. Wenn ich mehr Gold hätte würd ichs testen, in dem Build sind so ziemlich alle meine Lieblingstraits und Waffen.
Nicht schlecht, da wird der Trait im PvP auf einmal attraktiv
Ich hatt ihn vorher auch schon drinnen meistens. Allerdings nicht sogut kombiniert.
Naja ich hab DS meist nur ganz kurz benutzt für nen Fear oder den Skill den ich grad gebraucht habe, da hat sich der Trait nicht gelohnt weil ich nie mehr als ein paar Sekunden drin war. Aber mit dem #1 Buff und -25% Schaden krieg ich direkt Lust auf ein DS-Build^^
Ich hab früher 10/30/0/0/30 gespielt im PvP. Allerdings war das vor den vielen Änderungen, da wurden ein paar Sachen geändert. Seiddem hab ich als Nekro kein PvP mehr gemacht.
Und WvsW auch nicht.
@Moon , sag mal macht sich der DMG-Verlust durch die Rune stark bemerkbar oder hast du durch den zusätzlichen Uti-Slot eher den Eindruck an Stärke gewonnen zu haben ?
Sobald ich in Germany bin wollte ich mir diese Rune eigentlich zulegen …. allerdings für nen Dhumm / Terrorbuild oder nen deep Terrorbuild.
Ich muss mal mit nem Buildeditor durchprobieren was ich so an Zustandsschaden verlieren werde.
Denke aber der zusätzlich Slot wird einiges verschmerzen können …
Hi Maartac,
mir fiel die Wahl sehr leicht, da ich mit meiner Hybridbuild als Maximalschadensrune Göttlichkeit gewählt hätte. Allerdings bin ich ein Gegner des Laufsiegels und wäre wahrscheinlich mit Spektralgang statt der Spektralrüstung als Kompromiss geendet. Wirklich glücklich macht die Option allerdings nicht, da auf 60 Sekunden nur ca. 30 Sekunden Swiftness Uptime mit meiner Traitwahl möglich sind und Spektralrüstung einfach viel besser defensiv eingesetzt werden kann.
Also war die “kleine” Göttlichkeitsrune (Rune des Reisenden) die ideale Ergänzung für mich und öffnet mir den Slot für Spektralrüstung mit minimalen DPS Einbußen.
ABER mein Terror/Dhuumset wird weiterhin ohne diese Runen auskommen müssen, die Synergie ist einfach nicht da, insbesondere verglichen mit den stärksten Zustandsrunen (zumindest für Rabid-User) Ratlosigkeit und Alptraum.
Grüße
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Ratlosigkeit Rune ? Kenne die Rune noch nicht weil ich hier am Ars… der Welt abhänge. Spiele selber mit der Untotenrune … Alptraum war nur über Dungeons oder im sPvP möglich wenn ich mich nicht irre ….
Unterbrichst du den Gegner mit deinem Fear und dem Horn und baust so die Stacks auf ? Wieviel Stacks Confusion kann man damit an den Gegner bringen ?
(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)
Leider zählt Fear nicht als Unterbrecher, d.h. mit dem Zustandsnekro lebst Du vom 4er Setbonus, da Interrupts (6er Bonus) nur mit Warhorn und Petcharge möglich sind. Das hört sich demotivierend an, allerdings hat sich nach ausgiebigem Testen gezeigt, daß die Rune so stark ist (zu stark), daß selbst der 4er Bonus das Ratlosigkeitsset noch zur stärksten DPS Rune für den Zustandsnekro mit Rabid macht.
Daher spiele ich ausschließlich Z/D und Stab, das Warhorn hat einfach zuviele Nachteile verglichen mit dem Dolch Offhand. Ganz wichtig ist halt auch der zweite Zustandstransfer mit dem Dolch 4er, der alleine Kämpe gewinnen kann.
Der 4er Bonus gibt meinem Gegner 3 Stacks Konfusion alle 15 Sekunden mit recht langer Uptime, d.h. bei meinen 1800 -2000 Zustandsschaden ticken diese 3 Stacks mit 600-800 Schaden pro Skillauslösung. Damit bekomme ich praktisch ein zweites Dhuumfire geschenkt (vom Schaden her), und das nur mit 3 Stacks Konfusion. Für Dhuumfire investiert man 30 Skillpunkte, also sehr viel. Diesen Effekt nur durch die Runen quasi zu verdoppeln macht enorm viel aus.
Das wichtigste daran sind aber die Synergieeffekte von Konfusion mit den Zuständen Pein und Fear. Der Gegner will sich nicht bewegen (Pein), muss sich aber bewegen (Fear) und darf dabei noch nichtmal einen Skill auslösen (Konfusion). Zuwiderhandlung wird mit extremen Schaden bestraft.
Im Endeffekt überlädst Du den Gegner nach einer erfolgreichen Rotation mit JEDEM Schadens- und CC-Zustand, da Feuer und Konfusion automatisch mit aufgetragen werden. D.h. nicht nur der Schaden ist extrem hoch, die pure Anzahl der Zustände macht ein Cleanse nicht einfach, bzw, erfordert einen starken Cooldown (Heilung oder Utility) um sich davon zu befreien.
Da ich Zustand immer mit Spectral wall spiele nutze ich hier wenn möglich die Chaos Armor Kombo mit dem Stab 4er, um weitere Konfusionsstacks aufzubauen und diese mit den ganzen anderen Zuständen dann via Epidemie zu verteilen.
Grüße
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
Hört sich auf jeden Fall witzig an ! Werde die Rune bestimmt testen.
Danke für die Infos .
Sarlan.7682
Warum hast du 20 Punkte in Blutmagie wenn du eh fast die ganze zeit im Todesschleier bist?, das verstehe ich nicht.
Wäre da nicht eine Skillund die so aussieht besser?.
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAW4YjMad7Vbab07JCIF769RKOmyoeAP2dOA-e
Das Build, was du gepostet hast wäre eine offensivere Auslegung, die aber wahrscheinlich mit axt mehr Sinn macht (mehr Schaden und so)
Die 20 Punkte in Blutmagie dienen einfach dem gegenheilen außerhalb des Schleiers…
Du bekommst so dank 4 Vampirismus Runen, sowie einem Sigil des Blutes im Dolch knapp 40-200hp pro hit und gelegentlich noch 1k durch Lebensfresser, was dir einfach im Kampf gegen mehrere Gegner oder Burstklassen hilft. Zudem nutzt du die Dolch 1 ebenso zum aufladen des Schleiers, sodass du auch außerhalb von diesem (trotz vollem Bersi eq, Runen ausgenommen) sehr tanki wirst.
Auch bekommst du so noch den zweier vom Dolch gebufft, welcher nun für 330 + 40-200 durch lifeleech pro hit/pro krit statt 230 + (kA, glaub 28-150 oder so) trifft
Neben den Dolchfertigkeiten wird auch gleichzeitig dein Stab zum “Heilemacher”; stell dir bitte mal einen Gruppenkampf vor, bei dem du mit jedem Stabtreffer 3-5 Gegner anhitten kannst…. das wären wenn das Zeichen krittet 300-500 hp pro Zeichen!
Ach ja…Das Build sollte mit dem Patch am 15.10. noch stärker werden, da ja Blutmagie gebufft wird
freu mich schon auf das rumgemimimime xD
Bei Crit, und bei Waffenwechselsigile setzen sich gegenseitig auf CD. Blut darf bis zu 4 Sekunden vor dem Waffenwechsel nicht proccen oder Lebensfresser wird nicht ausgelöst.
Gut, dass ich nicht mit Waffenwechselsigil spiele…
Der Lebensfresser-Effekt wird durch die Rune des Vampirismus ausgelöst, sodass beides unabhängig voneinander funktioniert und sich eben nicht gegenseitig auf cd setzt.
Gut ich hab mir dein Build eben erst angeschaut. Lebensfresser heißt auch der Lebensraub Buff beim Sigil. Habs verwechselt.
Moon ich muss Dich nochmal nerven …. nicht böse gemeint , aber ich brauch zuverlässige Angaben ( sollte nen Lob sein ) .
Ich habe im Wiki nochmal gestöbert bzüglich des Unterbrechens. Da wird der Fear angegeben und sogar der Pull ( Spektralgriff müsste dann auch funktionieren ) .
Kannst Du das , wenn Du Bock hast , mal ausprobieren ? Ich denke das klappt nur bei kanalisierten Fertigkeiten des Gegners.
Oder habe ich da was missverstanden und man kann nur durch nen 20%igen Treffer oder ne Unterbrechung 3 Stacks aufbauen ?
Ich sag schon mal Danke und nicht genervt sein
Hey Maartac,
quatsch, keine falsche Bescheidenheit und nicht schüchtern sein, ich freu mich ja, wenn ich helfen kann. Danke auch fürs Lob.
Also mit dem Fear das ist so eine Sache, natürlich kannst du Fähigkeiten mit einem Fear unterbrechen, allerdings klassifiziert die Spielmechanik es nicht als Unterbrechung im Sinne davon, daß Traitboni (beim Krieger z.B.) oder Runenboni (Ratlosigkeit) ausgelöst werden. Die Information ist absolut 100%. Kann man auch daran erkennen, daß kein “Unterbrochen” auf dem Display auftaucht, solltest Du mit Fear etwas unterbrechen, also z.B. einen Finisher oder so. Sobald “Unterbrochen” oder “Interrupted” angezeigt wird, zählt es das System, ansonsten nicht.
Ja, der Pull mit dem Spektralgriff zählt als Unterbrechung, solange Du etwas damit unterbrichst. D.h. generell zählt jeder Interruptskill auch nur, wenn tatsächlich etwas unterbrochen wird. Also eine Fähigkeit mit Castzeit oder ein Channel, Stomps z.B. auch. Ich mag den Spektralgriff, aber es gibt einfach immer eine bessere Alternative, daher nutze ich ihn nicht. Wüsste einfach nicht, welche Utility ich dafür hergeben wollen würde.
Um nochmal die Brücke zur Rune zu schlagen: Der 6er Setbonus gibt dem Gegner bei (erfolgreichem) Unterbrechen 5 Stacks Konfusion für 10 Sekunden (viel zu stark mMn), mit Dhuumfirebuild, Pizza und 6 Ratlosigkeitsrunen kommen 100% Konfusionsdauerverlängerung dazu (allerdings sind die 30% Konfusionsdauerverlängerung durch die Rune nach wie vor verbuggt und zählen noch nicht mit, soweit ich weiß).
Eine weitere viel zu starke Eigenschaft der Rune die erwähnenswert ist, wäre hier, daß die Unterbrechungsstacks der Rune (6er Setbonus) noch keinen internen Cooldown haben, d.h. jeder erfolgreiche Interrupt zählt, egal wie hoch die Frequenz ist. Krieger, Mesmer und Ingis z.B. erreichen so mittlerweile sehr leicht 20-25 Stacks Konfusion im 1on1 auf dem Gegner. Daher halte ich das Siegel der Pest oder Dolch Offhand momentan für absolut notwendig im WvW, solange man nicht in einer größeren Gruppe unterwegs ist. Gib dem Ingi seine Stacks einfach wieder, mit Deinem Zustandsschaden und sieh zu, wie er in Sekunden stirbt, entweder an den eigenen Konfusionsstacks oder an den anderen Zuständne die Du aufträgst, weil der Ingi sich nicht traut einen Skill zu benutzen.
Abgesehen vom 6er Bonus, der für Dich als Nekro kaum zur Geltung kommen wird, außer du nutzt beides, Warhorn und Spektralgriff, trägst Du mit dem 4er Bonus mit einer 20%igen Chance 3 Stacks Konfusion bei Treffer (nicht bei Krit) mit auf dein Ziel auf.
Die 20% hören sich gering an, aber i.d.R. wird es in den ersten Sekunden des Kampfes mitausgelöst. Bei mehreren Zielen wird nur auf eines aufgetragen (zufällig), d.h. es lohnt sich, ein Ziel auszuwählen und dieses durch Einzelzielattacken mit Feuer und Konfusion zu versehen, bevor Epidemie angewandt oder AE (Stab z.B.) abgelassen wird.
Also insgesamt, mit einem erfolgreichen Unterbrecher (5 Stacks) und dem 20% Bonus bei Treffer (3 Stacks) kommt man auf 8 Stacks Konfusion. jeder weitere Unterbrecher addiert 5 weitere.
Wie gesagt, lass Dich von der Unterbrechungsgeschichte nicht beirren, selbst ohne diesen Bonus ein einziges Mal auszulösen, reichen die 3 Stacks vom bei Treffer Bonus schon aus, Schadensmäßig ein zweites Dhuumfire hinzuzufügen und damit zur stärksten Schadensrune für den Nekro zu machen (3 Stacks mit Deinem Zustandsschaden entsprechen 600er bis 800er Ticks). Kleine Ausnahme sind z.B. Carrion-Nekros mit der ebenfalls überarbeiteten Rune des Plünderers, aber wie erwähnt die Infos beziehen sich auf Rabidgear bzgl. Rune d. Ratlosigkeit.
Mehr fällt mir zum Thema gerade nicht ein, wenn noch Fragen offen geblieben sind, einfach raus damit.
Grüße
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
Danke für die Info !
Ich werde mir die Rune auf jeden Fall zulegen … bin überzeugter Condi-Necro und zu nem zusätzlichen Zustand sag ich nicht nein.