welches Berserker Set für Zustandsnekro ?
wenn du etwas aushalten möchtest, ist ein berserkerset nicht das gelbe von ei. schau dir mal die verschiedenen sets an mit ihren stats.
Ich kann Dir zu einer 30 Flüche / 20 Todesmagie (Größere Zeichen und 20% weniger Stab CD sorgen für recht guten AOE) / 20 Blut Skillung raten. Der Schaden ist unwesentlich geringer als bei Bosheit. Zudem reißt Du auch im PvP/WvW was und über ein wenig Regeneration nebenbei dürften sich Deine verbündeten Nahkämpfer ebenfalls freuen. Mit dieser Skillung hältst Du mehr aus, machst somit unter Umständen mehr Schaden, kannst Leute aufkratzen etc. und dein Problem bzgl. Equip ist gelöst.
Dann kann ich Dir nur Zustandschaden/Präzision auf der Rüstung + Sigill Erde (Haupthand) und Verdorbenheit (Nebenhand) auf Waffen empfehlen, die CA Rüstung hat z.B. noch Kraft mit drauf, was deinen Schaden noch etwas höher treiben dürfte.
mfg Zurgul
Wenn man allerdings mit dem CA-Set auf Präzi/Kraft/Zustand geht, dann fehlt einiges an Zustandsschaden, da es auf der Rüstung leider nur sekundär Atribut ist und auf die Defensive, die der TE wünscht, verzichtet man auf der Rüstung auch komplett.
Deshalb würde ich nach wie vor ein Zustand/Präzi/Zähigkeit-Set Empfehlen. Damit holt man in der Kombination mit der Überlegenen Rune der Untoten ordentlich Zustandsschaden raus (bin momentan bei 1600 unbuffed) & hat dazu noch mit 2,7k Rüstung eine gute Defenive. Natürlich leiden die Hp darunter ein wenig aber mit einer 0/30/20/20/0 Skillung kommt man dennoch auf mehr als 20k Hp und was wirklich zählt ist ja auch die EHP (=Effektiv Hitpoints).
MfG
Ich verstehe den Thementitel nicht. Berserker-Sets sind grundsätzlich Mist für Builds mit Zustandsschaden.
Ich benutze ein Rabid Set, wie auch im PvP.
Leider gibt es das erste (und einzige) Set im Handelsposten erst mit Level 80, “Khilbron’s” Set.
Aber z.B. die Arah Rüstung verfügt in einer Variante auch über die Attribute.
Waffen und Schmuck sind ebenfalls selten und meistens auch nicht gerade günstig, aber mit etwas Arbeit kommt man schon an sein Traumset.^^
Wichtig ist, das du auf die Attribute Präzision, Zähigkeit und Zustandsschaden achtest.
Dazu dann noch die Rune der Untoten für die Rüstung und du haust sehr viel Zustandsschaden raus und hast zudem noch einen hohen Rüstungswert. Dank der Rune der Untoten werden 5% der Zähigkeit noch in Zustandsschaden umgewandelt.
Die Lebenspunkte liegen damit zwar “nur” bei 18.3k, aber durch den hohen Rüstungswert ist das zu verschmerzen. Den direkten Schaden kannst du bei dem Build jedoch vergessen, der ist nicht der Rede wert. Schaden machst du so ausschließlich über deine Zustände.
Stimme PuRe zu.
Als Zustandsnekro braucht man das gesamte Equip auf Präzi, Zähigkeit, Zustandschaden.
jedoch hab ich mir 4 Teile von den Karmahändlern der Tempel von Orr geholt,
und 2 teile aus der Zierde der Wogen. (Skin hat mir so besser gefallen)
Rune des Untoden ist auch super.
Alternativ: Runen die die Blutungsdauer erhöhen. (2x des Zentauren 2x der Befallenen 2x der Krait)
Bin mit der Skillung nicht so ganz einverstanden und der Waffenwahl.
http://nekro.guildwarscore.de/#1-05180216561581572617583-200608-30020711-00-200205-00
die 20 punkte in Bosheit geben +20% Zustandsdauer,
was um einiges wertvoller ist.
Stab braucht man auch nicht, als Zustandsnekro.
Baue mehr Blutungen mit dem Zepter auf Autoshot auf,
als der stab Zeit zum Casten des 2er skills braucht.
Hab lieber als 2t waffe dolch/kriegshorn, um im Notfall schnell Leben aufzufüllen
und für den Speedbuff, ebenso ist das fesseln oft nützlich
Welches Berserker Set für Zustandsnekro ?
Das ist einfach: Kein Berserker Set für einen Zustandsneko.
meine zustandsrüsung ist mit präzision, zähigkeit, zustandschaden mit der rune der untoten (+ 5% zähigkeit wird zu zustandschaden)
meine waffen alle mit präzision, zähigkeit und zustandschaden zepter und stab mit überlegenes sigill der verdorbenheit und einen dolch in der nebenhand mit dem sigill des kampfes (bei waffenwechse 20 sec. 3 stapel macht)
schmuck ist der fäulniss, und rücken des soldaten, den da ist auch zähigkeit drauf und ein erlesenes chrysokkljuwel.
mein necro hat gerade in löwenstein 25 500 hp und 1440 zustssandschaden bei 2469 kraft mit stab in der haupthand, und bei waffen wechsel zu zepter und dolch 1441 zustansschaden bei 2353 kraft (das ändert sich je nachdem ob ich in kraft und weitere punkte in flüche investiere)
Ich skill regelmäßig um, weil ich zum einen viel wvw spiele und zum anderen auch ganz gerne einfach neue dinge teste. Im augenblick habe ich 20 punkte in flüche 20 in todesmagie und 30 blutmagie, weil ich ein brunnenbuild spiele das lebenanzapft.
Neben der oben genanten rüstung habe ich noch eine berseker rüstung die aus der flammenzitadelle, aber mit der überlegenen rune des vamperismus weil ich mit der teste wieviel leben ich abzapfen kann. aber bisher ist das irgendwie ein griff ins klo -.-
Kritrüstungen für caster klassen sagen mir bisher alle nicht zu…
Ich spiele einen d/d ele, einen mesmer mit großschert, zepter und fokus, und eben einen zustands necro. Und mit allen habe ich ganz viel spass im wvw, aber überall sonst halt auch;) (der ele hat 2 rüstungen, der mesmer 1 und der necro 3)
Als nächstes lege ich mir eine zustandsrüstung für mesmer zu. Die werde ich ähnlich wie die oben genannte aufbauen.
Ich würde beim Nekro nicht auf mehr Leben gehn, eher auf mehr Zähigkeit für nochmals mehr Zustandsschaden, klar hat man dann super viel HP. Aber die sind auch superschnell weg, auch im Todesmantel.
Mit Zähigkeit hält man richtig viel aus, und hat dann mehr Zustandsschaden. Der Nekro hat auch vergleichsweiße schlechte Heilskills (füllen nichtmal die halbe HP auf, Krieger/Wächter heilen ohne Heilkraft 8,5k).
Zähigkeit unterstützt aber diese ganze Sache mit Lebenraub durch Crits usw, als Nebeneffekt kommt dann der Zustandsschaden hinzu der die fehlenden Kraft etwas ausgleicht (viel Direktschaden macht man ja eh net, nur mitm Stab).
Würde Vita eher nicht empfehlen, man hat dann nen Riesenfass voll HP, einmal leergesoffen dauerts gefühlte Jahre bisses wieder nachgegoren is.
Daher eher schauen dass es so schnell nicht leer wird.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich würde beim Nekro nicht auf mehr Leben gehn, eher auf mehr Zähigkeit für nochmals mehr Zustandsschaden, klar hat man dann super viel HP. Aber die sind auch superschnell weg, auch im Todesmantel.
Mit Zähigkeit hält man richtig viel aus, und hat dann mehr Zustandsschaden. Der Nekro hat auch vergleichsweiße schlechte Heilskills (füllen nichtmal die halbe HP auf, Krieger/Wächter heilen ohne Heilkraft 8,5k).
Zähigkeit unterstützt aber diese ganze Sache mit Lebenraub durch Crits usw, als Nebeneffekt kommt dann der Zustandsschaden hinzu der die fehlenden Kraft etwas ausgleicht (viel Direktschaden macht man ja eh net, nur mitm Stab).
Würde Vita eher nicht empfehlen, man hat dann nen Riesenfass voll HP, einmal leergesoffen dauerts gefühlte Jahre bisses wieder nachgegoren is.
Daher eher schauen dass es so schnell nicht leer wird.
War am Anfang auch fest davon überzeugt ,dass Vita besser als Zähigkeit ist . Ich spiele seit paar Monaten mit Rabid-Gear , also Zustandsschaden, ,Präzi und Zähigkeit . Für mich gibt es nichts besseres und das gilt für PvP und PvE.
Ich finde die Heilung vom Nekro ist eine der besten im Spiel . Ihr volles Potenzial sieht man erst, wenn man mit Zuständen vollgeballert wird.
Der Lebensraub pro Crit ist so gering , dass man ihn eigentlich überhaupt nicht skilled ,zumindest nicht als Condi !
Und Direktschaden machst du kontinuierlich mit dem Zepter und das garnicht mal so gering .
Gut, sogut kenn ich mit den Skillungen nicht aus, daher mag ich wohl Käse erzählt haben.
Die Stärke der Heilung liegt aber eher am Zustandsentfernen, nicht an der Heilleistung, und beides gegünstigt Zähigkeit über Vita.
Man braucht schon gut 4 Zustände auf sich damit da wirklich viel geheilt wird.
Und wenn man die hat, hat man die Heilung normal auch nötig.
Im Wächterforum gabs mal ne Diskussion mit Berechnungen ab wann Zähigkeit mehr lohnt, ohne Heilung lag das irgendwo bei 15k rum, um Burstschaden abzufangen.
Mit Heilung war Zähigkeit schon beim zweiten Beispiel von 12k Vita überlegen.
Bei anderen Klassen ist das nicht anders.
Beim Nekro kommt aber hinzu, er hat schon 18k Grundleben+nochmal durch Todesmantel ne Menge extra.
Es macht einfach 0 Sinn da noch mehr Leben reinzustopfen das niemals unter realistischen Bedingungen wieder aufgefüllt werden kann.
Ich würde beim Nekro schon fast pauschal Zähigkeit>Vitalität behaupten.
Btw, wenn die Heilung durch Crits so gering ist dass sie bei nem Condinekro der ja eher viel Zähigkeit hat (Heilung also indirekt unterstützt wird), wie kann sie da bei nem Powerbuild (das wohl eher weniger bis keine extra Zähigkeit hat) sinnvoll sein?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Sinnvoller wahrscheinlich nur wegen der Angriffsgeschwindigkeit durch den Dolch = mehr Crits.
Ob es Power-Nekros skillen kann ich dir leider nicht beantworten … spiele nur den Condi.