Albtraum/Fallensteller-Runen

Albtraum/Fallensteller-Runen

in Waldläufer

Posted by: Wasabi.4275

Wasabi.4275

Hallo!
Ich habe vor kurzem meinen Waldi ausgepackt und ihn zum Ausprobieren mal mit der exotischen Viper-Rüstung ausgestattet. Macht soweit auch ordentlich Spaß, aber bisher habe ich mit 6x Runen des Diebes (Zustandsschaden, Präzision, 10% Damage wenn man von der Seite/ Hinten angreift) gespielt, da ich keine Marken für die Albtraumrunen hatte.
Aber mir kommen die Runen des Diebes irgendwie stärker vor, als die Kombi aus Rune des Albtraums/ Fallenstellers. Sind die 10% extra Damage und die zusätzliche Präzision nicht stärker als 20% mehr Zustandsdauer? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Und wenn ich mir eine aufgestiegene Viper-Ausrüstung craften möchte, sollte ich zuerst andere Werte craften und sie dann in der Schmiede in Vipernstats umwandeln, oder?

Danke im Voraus!

Albtraum/Fallensteller-Runen

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die 10% mehr Schaden beziehen sich auf direkten/physischen Schaden. Deine Haupt-Schadensquelle mit dem Set sind aber Zustände. Ausserdem sind 25% mehr Zustandsdauer eine ganze Menge. Präzision erhöht auch den Zustandsschaden, dank einer Eigenschaft, die bei Krit gelegentlich Blutung verursacht, aber das ist im Vergleich zu mehr Zustandsdauer auch vernachlässigbar.
Dein Ziel mit jedem Zustandsbuild sind 100% zusätzliche Zustandsdauer. Mehr als 100% geben allerdings keinen Mehrwert mehr, da die skallierung bei 100% stoppt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Albtraum/Fallensteller-Runen

in Waldläufer

Posted by: Wasabi.4275

Wasabi.4275

Die 10% mehr Schaden beziehen sich auf direkten/physischen Schaden

Ahh, das ergibt dann Sinn! Ich dachte die 10% beziehen sich auf meinen gesamten Schaden, also auch inkl. Zustände. Danke dir