Anfänger: Basics :)

Anfänger: Basics :)

in Waldläufer

Posted by: BuffaloBill.8459

BuffaloBill.8459

Hi liebe GW2 Community,
ich bin Anfänger in GW2 und hab deshalb einige Fragen. Ich schreib es in die Waldläufersparte rein, weil ich mir vorgenommen hab ein Waldläufer erstma hochzuspieln und man mir so auf allgemeine Fragen wie auch auf Klassenspezifische Fragen antworten kann. Auf jedenfall wäre es sehr nett.
Desweiteren müsst ihr mir nicht auf alle Fragen antworten und auch über andere Tipps bin ich dankbar.

Also:

1) Ich denk, dass ich erst PVE spielen möchte später, wie steht der Waldläufer in Instanzen oder Fraktalen oder sowas da? Hab gehört es gäbe Klassen welche für PVE ungeeigneter sind und schwer spielbar sind..

2) Sollte man was Skillung (Build) und Equip angeht in eine Richtung pushen, dh wenn ich viel Schaden machen möchte Talentpunkte wie auch Equip auf schaden auslegen oder sollte man versuchen eine Balance zwischen off und deff zu finden, dh zB Talentpunkte deffensiv auslegen und mit dem Equip dann offensivere Stats rein bringen?

3) Welche Rolle spielen Pets beim Waldi? Nur eine optische oder haben verschiedene Tiere auch verschiedene Fähigkeiten usw?

4) Was macht man später auf Stufe 80, gibt es nur Fraktale und Instanzen oder gibt es noch andere DInge wie zB Schlachtzüge im PVE?

5)Anlehnend an die vorherige Frage wo bekommt man das beste Equip her auf 80 bei Händlern oder muss mann Lootglück in Instanzen haben?

Wie gesagt bin ich ein kompletter Anfänger deshalb mag es sein dass meine Fragen auch etwas noobmässig rüber kommen aber hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre toll wenn einige von euch mir auf diese Fragen antworten könnten damit ich nicht ganz unwissend durch die Gegend schwirr.

Danke und mfg

Anfänger: Basics :)

in Waldläufer

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

1. Man kann alle Verliese mit allem spielen, geht nur in manchen Konstellationen schneller/langsamer.
2. sollte ein stimmiges Gesamtbuild geben. Je nachdem was man machen will. Im PvE ist eine offensivere Ausrichtung meist sinnvoller.
Wobei man beim Waldi sagen sollte das sich der Nahkampf eher anbietet als Fernkampf. Sprich Schwert/Horn oder Grossschwert ist idR effektiver als Bogen.
Damit rennt meine Kleine derzeit rum. Funktioniert ohne Probleme.
http://gw2skills.net/editor/?fMIQNBMhFaEoqvOwSxi1OQsUsn93ZkJzzZcIEVhTCA-jQyAYLioRCCIhJQJviox2GKiGruGTVuoalLg3YR1yAYOBA-e
3. Die Pets machen je nach Skillung 30+% des Schadens vom Waldi aus. Pi*Daumen.
Die verschiedenen Pets haben alle Spezialfertigkeiten die man mit F2 aktiviert.Von Buffs bis Stuns ist so ziemlich alles dabei.
http://www.guildwars2-pets.com/index.html
4. WvW gibts auch noch.Dazu noch Prestigeobjekte wie Legendarys usw.
Lebendige Geschichte, Jumping Puzzles ….
5. selber basteln, Auktionshaus, per Verliesmarken . von teuer zu billig.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von mathi.9472)

Anfänger: Basics :)

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hallo buffalo,

das ganze ist so ne sache an fragen, aber ich probiere sie mal zu beantworten.

1) der ranger ist nicht gerade die beliebteste klasse für ini´s und fraktale aber wenn du spielen kannst wirst du auch gruppen finden, es ist teils etwas schwerer aber für die ganzen inis und ersten fraktale spielt es keine rolle und später würde ich eh net mehr mit rnd in fraktale gehen von daher mehr oder weniger neben sache.

2) in gw2 gilt dmg > alles

dadurch sollte man so offensiv wie nur möglich gehen solange du das noch erfolgreich spielen kannst, wenn du full bersi(offensivste und beste dmg rüssi im spiel) gehst, das ganze aber nicht spielen kannst bringt dir der ganze theoretische schaden nichts da er nicht ankommt, dann sollte man überlegen ob du deine traits etwas deffensiver verteilst oder dein schmuck bzw rüstung mit etwas mehr def werten nimmst.

3) das pet spielt eine große rolle beim ranger, es ist teils deines dps und teils deines chars, soll heißen spielst du ohne pet spielst du kann man sagen nur ne halbe klasse, es gibt unterschiedliche pets, diese unterscheiden sich in familien gruppen und dann in die einzelnen pets, die familien haben unterschiedliche werte aber die gleich 3. passiv fertigkeiten, die erste ist ihr auto-hit, die zweite eine fertigkeiten die sie immer nutzen wenn rdy und die dritte wird automatisch nach pet wechsel bzw kampfbeginn gezündet und danach auch immer wenn rdy, die letzte, die aktive fertigkeit unterscheidet sich bei jedem pet. dadurch muss man entscheiden was für ein pet man nimmt und aus welcher familie.

4) auf 80 solltest du das machen was dir gefällt, wenn du es toll findest wie nen hirn-toter im kreis auf na map rum zu laufen und champions zu klatschen zum farmen, mach es, wenn du ini´s machen willst, mach es wenn dir die fraktale liegen viel spaß dabei und evtl hast du ja auch gefallen am wvw, geh rein und mach dort was dir spaß macht, ob es solo, kleingruppen oder zerg fights sind bleibt auch dir überlassen.

5) eq bekommst du durch loot und ini´s soll heißen, es gibt bestimmte rüstugen die droppen können, dann kann man sich mit mats und dem passenden beruf noch rüstungen herstellen und zu guter letzt bleibt die ini möglichkeit, am ende einer ini bekommst du marken und für diese kannst du dir dann eine von 3 rüstungen in löwenstein aussuchen und gegen rüstugen bzw waffen eintauschen, die rüstungen haben immer unterschiedliche stat kombos, wenn dir etwas die englische sprache liegt kann ich dir die seite empfehlen um zu gucken was es wo gibt:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Equipment_acquisition_by_stats

so ich hoffe ich konnte dir helfen

edit: mathi dir fehlt die heilquelle fürs gruppenspiel, dadurch kann das signet of renewel raus, signet of hunt wird in inis auch nicht benötigt und nimmt nen platz weg, open pve super, ini´s nein, signet of the wild lohnt nur mit heilpower bzw den trait das siegel auch auf dir wirken, um dein pet dmg noch etwas zu pushen solltest du bei skirmishing VII durch V ersetzen, nur so nebenbei.
ansonsten ne gute kombi aus dmg und etwas def durch stats.
PS: das sigil lohnt nicht, es hat nen 5er internen cd auch wenn es falsch mit 2 angezeigt wird und bringt dir somit in 5-8 sekunden einmal 500life da ist heal bei tötung bzw lifedrain bei waffenwechsel stärker da dies fest 1000 life zieht und dazu lifesteal bei krit als bufffood.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Anfänger: Basics :)

in Waldläufer

Posted by: BuffaloBill.8459

BuffaloBill.8459

wow danke für die ausführlichen Antworten sehr hilfreich und sehr nett. Mit solchen Antworten kann ich mir bisschen ein Bild vom ganzen machen danke sehr

Anfänger: Basics :)

in Waldläufer

Posted by: Ryu.1452

Ryu.1452

@Mathi:
Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen, da ich das schon öfter gesehen aber nie verstanden habe: Rentieren sich die +10% Schaden bei voller Ausdauer so sehr? Immerhin ist man im PvE ja recht häufig am Ausweichen, oder nich?

Bearbow so: “HAHA 2!” und ich dann so: " V ". Und er dann so: " :( "

Anfänger: Basics :)

in Waldläufer

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

dafür hat man auch eine brauchbare Ausdauer-Reg durch Überleben in der Wildnis, permanent +50%.Wenn man dann noch ein Sigill der Energie mitnimmt ist man trotz ausweichen die meiste Zeit voll. Aber ist wie so vieles Geschmackssache. Wenn man in ner Gruppe unterwegs ist, Verliese und Co, und man hinter/neben nem Gegner steht ohne viel ausweichen zu müssen sind das mal eben 30% mehr Schaden.Ohne eine zusätzliche Taste drücken zu müssen.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund