Anfänger mit Fragen

Anfänger mit Fragen

in Waldläufer

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Hi,

gibt zu meinen Fragen sicherlich einige Themen… Aber hier stundenlang alles zu suchen… Neeee…. xD

Also in GW2 hatte ich vorher einen 80er Mesmer und 80er Krieger.
Da ich nun wieder GW2 zocke und komplett neu Anfange, wollte ich mal einen Waldläufer spielen. Immerhin interessiert mich die Klasse schon länger.

1. Erweiterte Frage:
Gibt ja hier auch mehrere Builds.
Welche ist gut zum Leveln? Hauptsächlich zum Maps erkunden, und ein kleines bisschen WvW, wenn ich aktuell keine Lust habe auf leveln xD

Und welches Build ist später gut, wenn man sich eher auf WvW und Verliese konzentriert?

2. Frage:
Wie sieht es beim Waldi mit Waffenwechsel aus?
Kurzbogen / Axt-Axt, oder was findet ihr am besten?
Hängt sicherlich auch vom Build ab. Aber da könnt ihr sicher was empfehlen, das es zu den oben erwähnten Builds passt.

3. Frage:
Der Waldi kann sich ja viele Pets besorgen.
Gibt es noch irgendwo eine Art Anleitung, wo ich welche finden kann?
Und welche sind am besten für Verliese und WvW geeignet?

Soooo… Das waren die ersten Fragen.
Wenn ihr irgendwo die passenden Themen habt, einfach Links schicken.

MfG
Tool

Anfänger mit Fragen

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Anf-ngerfragen-zum-Waldl-ufer/first#post357164
2 Threads unter dir denn ich bin zu faul hier stundenlang zu antworten.

Kodash
what else
damn casuals

Anfänger mit Fragen

in Waldläufer

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Damit wäre eigentlich nur die Frage geklärt, woher man die Pets bekommt.
Welche zum Beispiel im WvW mit welchen Build am besten sind, ist noch offen.

Die anderen Fragen sind im Grunde noch offen.
Denn im Thema dort wird eher darüber diskutiert, ob die Klasse wirklich keinen Schaden macht, usw.
Ansonsten wurden keine Builds wirklich erklärt und empfohlen. :x
Zumindest liest man nichts eindeutiges heraus.

Anfänger mit Fragen

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hättest aber deine Fragen auch da rein schreiben können als zu schreiben das du zu faul bist danach im 2. Thread zu suchen der sogar fast gleich heißt.

WvW: Solo Roam Build oder Power LB für den Zerg würde ich grade mal meinen.
Inis: Zerk
Pets und Waffen sind im Build enthalten
Pets → dulfy.net

Kodash
what else
damn casuals

Anfänger mit Fragen

in Waldläufer

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Also erstmal Danke Dictatoa.2601 für die genaue Antwort.
Hat mir sehr geholfen.

Und Alandar.2546, leider bringen deine Antwort einen nur extrem wenig.
Denn es sind nur einzelne Aussagen und keine Erklärungen bzw Links vorhanden.
Danke das du es Versuchst, aber bitte etwas genauer drauf eingehen… :P
Leider ist es dabei auch irrelevant, ob ein Thema etwas weiter unten war. Denn im anderen Thema geht es nicht genau um das gleiche.
Dort geht es zwar um ähnliches, aber nicht genau um das selbe. Wenn du es dir genau durchliest, erkennst du es auch.

Anfänger mit Fragen

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Genaugenommen habe ich sehr effektiv geholfen.
Jede einzelne “Aussage” kannst du suchen, egal wo, und ein gutes Ergebnis erhoffen.
Und ja vllt gab es das nicht in dem anderen Thread aber 100%ig in in einem anderen den man suchen hätte können mit dementsprechenden Stichworten. Ist nicht schwer.
Dadurch habe ich nicht viel geschrieben und du musst nicht viel lesen und lernst gleich noch dir selbst zu helfen. Aber kein Problem man hilft ja gerne Faulen.

Kodash
what else
damn casuals

Anfänger mit Fragen

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Gibt viele Builds mit verschiedenen Waffen. DIE Skillung gibt es nicht.

Im PvE für den Ranger eigtl. schon. Wenn man wirklich effizient sein will, gibt es mMn nur eine Möglichkeit:

20-25-0-25-0

Wenn man eher zur play-how-you-want Gemeinschaft gehört (und das meine ich keineswegs abwertend), dann soll man auch spielen wie man will ^^

Das Problem ist einfach, dass man den PvE-Content sowieso mit allem schafft. Lediglich die Dauer unterscheidet sich.

Will man also möglichst effizient spielen, spielt man mit Schwert/Horn und dem oben gelinkten Build. Aufgrund der Schwert AutoAttack ist das allerdings nicht ganz leicht.

Will man einfach nur spielen und legt keinen Wert auf Effizienz oder Geschwindigkeit in der Content-Absolvierung, kann man von mir aus auch Langbogen und Bären spielen.

Pls stop Q_Q

Anfänger mit Fragen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

muss ich rikone recht geben und fürs wvw zählen andere sachen bzw muss man überlegen, fürs roman richte dich an besten an Coarr´s builds und fürn zerg..wechsel die klasse

hört sich immer böse an aber die aussage ist nicht so unwahr, natürlich funktioniert das ganze auch aber die frage ist was kann ich tun bzw bring ich den zerg was ich nicht mit nen andern char besser könnte?
eben..nichts

in klein gruppen sieht das aber noch ganz anders aus

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Anfänger mit Fragen

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Weil ich ungern dafür einen eigenen Thread aufziehen möchte, schließe ich mich hier mit einer Frage an:

Bei Kurzbogen + Axt/Horn, derzeit mit Wüter-Gear, sind die Punkte mit 20-25-0-25-0 oder 20-25-25-0-0 besser verteilt? Überleben hat ja nun den Bonus auf Zustandsschaden und den 10%-Bonus auf 25 Punkten, aber natürlich sind die Geister-Traits auch sehr gut, weshalb ich hier etwas unschlüssig bin.

Der Charakter farmt in erster Linie in der offenen Welt, Interesse an Speedruns besteht keines und WvW mache ich auch eher mit anderen Charakteren. Er braucht also in erster Linie Fernkampf-AOE, wobei die natürlich soviel Schaden wie möglich machen sollten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Anfänger mit Fragen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die frage ist halt was für events farmst du mit dem char?
je nach größer würde ich dir sogar die fallen empfehlen, passen getimed kannst du damit gut extra taggen

Ranger – [DARQ] [WUMS]