Anregungen zu meinem Zustandsbuild

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: Willson.7695

Willson.7695

Hallo,
kurz vorneweg: Ich bin erst seit kurzem Level 80 und dies ist auch mein erster Charakter in GW2. Die Idee war es, einen Waldläufer zu erstellen, der ziemlich lang durchhält, sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf seinen Beitrag zum Schaden leistet und diesen überweigend durch Zustände generiert. Ich bin nicht gerade das, was man einen Profi nennen würde, oder aber hab es so mit den ganzen Mathematiken, um den höchsten Schaden rauszukitzeln. Unten findet ihr den Link zu meinem (nicht fertigen) Build. Es fehlt auch noch eine Eigenschaft, die ich nicht zu füllen weiß. Über Anregungen wäre ich höchst erfreut. Was haltet ihr davon? Ich hoffe man kann dem Build entnehmen, wie er gedacht ist. Ansonsten erläutere ich ihn morgen noch einmal etwas genauer.

Gute Nacht.

Der Willson

p.s.: Link
http://gw2skills.net/editor/?fNAQNAsYVjMq0yaJLerQ1aADhqdLEsVNrAwdR4qT5GPRqJA-ThSAABeq6jg6D8aJADeFAPp8LAzfAcEAYa3BdVCCkaAAA-e

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

die Gedanken sind frei

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

modus?

/15 chars

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: Willson.7695

Willson.7695

Sieht sehr spannend aus. Mir fehlt allerdings der Fernkampfaspekt, da ich in manchen Verließen bei dem ein oder anderen Boss gezwungen bin, den Nahkampf zu verlassen. Würdest du in meinem Fall ebenso die Grausame Rüstung der Schamanischen vorziehen?

modus?

/15 chars

Das verstehe ich nicht.

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

die Axt ist eine Fernkampfwaffe und hat die selbe Reichweite wie der Kurzbogen

zur Rüstung: es ist halt nur meine Meinung, musst halt schauen was dir besser passt, die tollwütige/fäulnis Ausrüstung sollte noch in Ordnung sein

die Gedanken sind frei

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: Willson.7695

Willson.7695

die Axt ist eine Fernkampfwaffe und hat die selbe Reichweite wie der Kurzbogen

zur Rüstung: es ist halt nur meine Meinung, musst halt schauen was dir besser passt, die tollwütige/fäulnis Ausrüstung sollte noch in Ordnung sein

Das wusste ich garnicht. Mit dem Dolch in der Hand müsstest du jedoch nah an Gegner ran, wenn mich nicht alles täuscht (250m mit Eigenschaft, oder?) Jetzt wo ich mir dein Build in aller früh nochmal angeschaut habe, bin ich drauf und dran den später mal auszuprobieren.

EDIT:
Ist mein Schaden höher, wenn ich die Fackel anstelle des Dolches nehmen würde? (trotz der Giftmischereigenschaft)

(Zuletzt bearbeitet am von Willson.7695)

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

[!!Bevor jemand rumbrüllt, dieses Build dient nur zu Ansichtszwecken!!]

Hallo Willson,

das folgende Build soll keine Empfehlung sein, sondern mehr dir einige Sachen veranschaulichen. Einige Zustandsbuilds machen sich aber die Präzision zu nutze, um z.B. Blutungen zu stapeln. Heilung skaliert nach meinen Kenntnissen nicht sehr gut, daher kann zu den Zustandsschaden auch Vita und Segensdauer nützlich sein. Solltest du auf einen Kurzbogen bestehen, empfehle ich dir einen Build mit Präzision (z.B. Tollwütig / Mix).

LG

http://gw2skills.net/editor/?fNAQRAsY3fnMqQLLWuC+CCVLGQQoWFAtrhktFcnvDxPnxKTIbC-TRyCABA8EAwb/RrwxnEgsn+AouAuUG0kSPYVCaj6PkCAm5AA-e

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Es wurde doch immer noch nicht geklärt, ob es hier um PvE, PvD (Zerg-WvW), Roaming oder PvP geht, oder?

Pls stop Q_Q

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

Dolch nr5 hat eine Reichweite von 1,2k getraitet, Dolch nr4 ist eig nur zum Ausweichen da und um mit dem Skill zu treffen müsstest du am Gegner dran sein

du musst nicht ständig im Nahkampf/Fernkampf spielen, kannst den Abstand zu deinem Gegner während des Kampfes stets verändern (für bestimmte Effekte zum Gegner hin, wenn diese ausgeführt worden sind, dann wieder vom Gegner weg)

um Sigille der Geomantie ausreizen zu können müsstest du auch in Nahkampfreichweite sein, denn sie verursachen Blutung in einem begrenzten Umkreis um dich herum, dasselbe mit deiner Elite und dem 6er Effekt der Rune (um Axt nr2 am effektivsten zu nutzen ist es auch von Vorteil diese Fähigkeit in Nahkampfreichweite auszuführen)

mit der Fackel machst du mehr Schaden als mit dem Dolch, weil Brennen mehr Schaden insgesammt verursacht, daher habe ich im buildplaner auch die Fackel mit eingeplant

zum Siegel der Jagd: es dient nur der Bequemlichkeit um schneller laufen zu können, wenn du eine größere Strecke vor dir hast und, wenn Kämpfe länger dauern und du nicht hin und her laufen musst, dann ist es besser den Siegel gegen eine andere Hilfsfähigkeit auszutauschen, die dich, oder deine Mitspieler im Kampf unterstützen

die Gedanken sind frei

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Kurze Frage zu den beiden Waffensets an alle:

Würde es nicht sinnvoller sein Fackel und Dolch zu tauschen? Immerhin hätte man dann Fernkampf und Nahkampf getrennt, also Axt+Dolch =Fernkampf und Schwert+Fackeln = Nahkampf!
Oder ist es sinnvoller es zu mischen, da man im Nahkampf den Gegner ggf. mit dem Dolch festhalten kann?

Sorry das ich mich so in den Thread einklinke, ich teste gerade nen Fallenbuild mit der neuen Rune, werde ich in ein paar Tagen vlt. mal posten, sollte er als tauglich für mich empfunden sein!

Anregungen zu meinem Zustandsbuild

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Sieht sehr spannend aus. Mir fehlt allerdings der Fernkampfaspekt, da ich in manchen Verließen bei dem ein oder anderen Boss gezwungen bin, den Nahkampf zu verlassen. Würdest du in meinem Fall ebenso die Grausame Rüstung der Schamanischen vorziehen?

Ich glaube es handelt sich hier um den Modus PvE(Instanzen). Und dafür sucht er ein Zustandsbuild.

whatever, ich will hier nicht der Spielverderber sein.

@paxi
Ich spiel A+D/S+F. Eigentlich nur damit ich auf beiden Sets Evades habe.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)