Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Deine Alternative nur auf Pet tot bezogen und dann solls zum Beispiel 30secs “Rache” sein, das wäre ne Möglichkeit (also Rache dann zum Beispiel 25% mehr Schaden).

Daran hatte ich auch schon gedacht.

Zum Langbogen Schnellfeuer Casttime halbieren hätte auch Nachteile .. eine Dodgerolle reicht um dem ganzen Schaden zu entgehen, somit nur nützliche Änderung im PVE.

Das kann dir auch beim aktivierten QZ passieren. So wie es jetzt ist, ist der Schaden jedenfalls viel zu einfach konterbar. Es kommt zwar ein wenig durch aber es gibt eine viel zu große Reaktionsspanne um alles anzubringen. Bei 2,5 Sek castzeit und 1,25 Sek bei aktivem QZ ist es dann nicht mehr so einfach.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

ich habe mich nun ein paar Stunden mit dem LB in Orr herumgetrieben. Meine persönliche Erfahrung sieht nun wie folgt aus:

Pro:

Ja, der Schaden hat sich etwas erhöht. Gott sei Dank auch der des KB.

Kontra:

Da leider immer noch die Distanz zum Ziel maßgeblich über den Schaden des LB entscheidet, wird der LB wieder in die Schublade wandern. Wie schon hier in diesem Thread geschrieben ist mir der 5er Skill einfach zu wenig um den LB einen der beiden Waffenslots zu gewähren. Auch der 2er Skill wegen der bekannten Schwächen verändert diese Einstellung nicht.

Vorschlag:

Da das Halten einer großen Distanz zum Ziel in gefühlten 80% der Fälle nicht möglich ist um das theoretische Schadenspotenzial auszuschöpfen, wäre hier die Idee den Faktor, der den Schaden für die Entfernung zum Ziel berücksichtigt etwas dahingehend anzupassen, dass er den Schaden weniger verringert. Ziel soll es nicht sein einen identischen Schadensoutput im Vergleich des KB zu erhalten.

Ob es nur dabei für den Waldläufer zu einer derartigen Anpassung kommen sollte oder wie mit dem Patch vom 15.12. für alle Klassen ist für persönlich zweitrangig.

PS:

@Soranu

Ja, meine Aussage “Bug” ist ironisch zu verstehen gewesen. Sorry wenn ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt habe.

LG

(edit: Schreibfehler korrigiert)

(Zuletzt bearbeitet am von Sakibure.9615)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Sakibure
Ja ich habs danach auch gemerkt, besser spät als nie, sry dafür.

Ich habe mir grundsätzlich in der Zeit, seit dem Patch am 15.12. etwas Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass meine Spielweise leider total der momentan gegebenen, nicht mal ansatzweise übereinstimmt.

Daher bin ich der Meinung, dass man die Pets nicht mehr zum Schadens-Potantial der Klasse selbst hinzurechnen sollte, sondern auf Basis des Supports aufbauen.
Heisst, jemand, der seine Klasse auf eine BM Skillung festlegt, stärkt den Support des Pets massgeblich durch längere und stärkere Buffs wie auch andere besondere Fähigkeiten, die die Klasse selbst nicht ausführen könnte.
Das Pet aber dabei völlig vom Schaden der Klasse selbst ausschliessen und wirklich “nur” auf den Support den Fokus legen.
Dies würde die Spielweise keinesfalls einschränken, denn es gibt sehr viele unterschiedliche Art von Support, dass sich eine Menge Vielfalt bilden könnte.

Der Waldläufer wäre somit nicht mehr von seinem Pet abhängig, seinen “ganzen” Schaden am Gegner anbringen zu können, wenn das Pet tot ist.
Somit wäre das Pet also wirklich nur noch Support, wie die Klassenfähigkeiten anderer Klassen, es auch sind.
Man sollte die Klasse Waldläufer wirklich nicht so festlegen, dass sie “bestraft” wird, sobald ihr Pet das Zeitliche gesegnet hat.

Das positive daran ist für mich, dass das Pet noch immer an “Wichtigkeit” nicht verlieren würde, es doch zur “Einzigartigkeit” der Klasse zählt, man auch noch komplett entscheiden kann, “welche” Art von Support man leisten kann und selbstverständlich, dass man ohne Einschränkung der sterbenden Pets noch immer effektiv als Waldläufer selbst agieren kann.

Mal ehrlich, bei anderen Klassen läuft das doch auch aufs selbe hinaus und es scheint zu funktionieren. Denn ich selbst habe bei anderen Klassen keine Probleme, wenn ich ihre Klassenfähigkeit nicht benutzen könnte. Diese Klassenfähigkeiten bei anderen Klassen, zählen für mich zu einem netten Bonus.
Allerdings habe ich als Waldläufer massive Probleme, meine Effektivität ordentlich beweisen zu können, sobald das Pet tot ist.

Praktisch jedes Siegel wirkt ohne Traits darauf, nur aufs Pet, welche komplett die Wirkung verlieren, sobald es unter dem Boden ist.
Ich halte absolut nichts davon, nur einen “temporären” Buff zu erhalten, wenn mein Pet tot ist. Denn wenn ein Krieger mit seinem Adrenalin-Skill verfehlt, geht bei ihm keine “Effektivität” verloren, beim Dieb ist es auch nicht so, dass man sich aufs stehlen verlassen “muss” (da ist selbst die Entscheidung noch vorhanden, ob man es effektiver gestalten möchte mit kleinen Boni, oder nicht). Das ganze könnte ich bei allen Klassen aufzählen.
Warum der Waldläufer die einzige Klasse ist, die bestraft wird, wenn die Klassenfähigkeit “stirbt”, ist mir noch immer ein komplettes Rätsel.

Ich persönlich halte es also für sehr sinnvoll, wenn man den Fokus bei Pets wirklich auf Boni wie Buffs, halt Support allgemein, behält und nicht mit dem Schaden und der Effektivität der Klasse selbst koppelt. Ein Pet ist es, was den Waldläufer in GW2 zwar ausmacht, es ist seine “Besonderheit”. Aber das Pet kann auch die besondere Klassenfähigkeit der Klasse sein, wenn es unabhängig vom Waldläufer, seine eigenen Fähigkeiten mit sich bringen würde und sich nicht die des Waldläufers zu eigen machen muss.
Der Waldläufer hätte nach wie vor volle Kontrolle über sein Pet, mit der Ausnahme, dass er seine Skills völlig alleine für sich selbst einbringen kann, die vielleicht durch etwas “Zusatz”, auch auf Pets wirkt.
Wenn das Pet somit sterben würde, behält der Waldläufer seine ursprüngliche Stärke, verliert dadurch aber den Bonus, den ein Pet mit sich gebracht hat.

Klingt für mich jedenfalls attraktiver, als mit einer Bestrafung zu leben, wenn jemand mein Pet ermordet hat.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@Sakibure
Ja ich habs danach auch gemerkt, besser spät als nie, sry dafür.

Ich habe mir grundsätzlich in der Zeit, seit dem Patch am 15.12. etwas Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass meine Spielweise leider total der momentan gegebenen, nicht mal ansatzweise übereinstimmt.

Daher bin ich der Meinung, dass man die Pets nicht mehr zum Schadens-Potantial der Klasse selbst hinzurechnen sollte, sondern auf Basis des Supports aufbauen.
Heisst, jemand, der seine Klasse auf eine BM Skillung festlegt, stärkt den Support des Pets massgeblich durch längere und stärkere Buffs wie auch andere besondere Fähigkeiten, die die Klasse selbst nicht ausführen könnte.
Das Pet aber dabei völlig vom Schaden der Klasse selbst ausschliessen und wirklich “nur” auf den Support den Fokus legen.
Dies würde die Spielweise keinesfalls einschränken, denn es gibt sehr viele unterschiedliche Art von Support, dass sich eine Menge Vielfalt bilden könnte.

Der Waldläufer wäre somit nicht mehr von seinem Pet abhängig, seinen “ganzen” Schaden am Gegner anbringen zu können, wenn das Pet tot ist.
Somit wäre das Pet also wirklich nur noch Support, wie die Klassenfähigkeiten anderer Klassen, es auch sind.
Man sollte die Klasse Waldläufer wirklich nicht so festlegen, dass sie “bestraft” wird, sobald ihr Pet das Zeitliche gesegnet hat.

Das positive daran ist für mich, dass das Pet noch immer an “Wichtigkeit” nicht verlieren würde, es doch zur “Einzigartigkeit” der Klasse zählt, man auch noch komplett entscheiden kann, “welche” Art von Support man leisten kann und selbstverständlich, dass man ohne Einschränkung der sterbenden Pets noch immer effektiv als Waldläufer selbst agieren kann.

Mal ehrlich, bei anderen Klassen läuft das doch auch aufs selbe hinaus und es scheint zu funktionieren. Denn ich selbst habe bei anderen Klassen keine Probleme, wenn ich ihre Klassenfähigkeit nicht benutzen könnte. Diese Klassenfähigkeiten bei anderen Klassen, zählen für mich zu einem netten Bonus.
Allerdings habe ich als Waldläufer massive Probleme, meine Effektivität ordentlich beweisen zu können, sobald das Pet tot ist.

Praktisch jedes Siegel wirkt ohne Traits darauf, nur aufs Pet, welche komplett die Wirkung verlieren, sobald es unter dem Boden ist.
Ich halte absolut nichts davon, nur einen “temporären” Buff zu erhalten, wenn mein Pet tot ist. Denn wenn ein Krieger mit seinem Adrenalin-Skill verfehlt, geht bei ihm keine “Effektivität” verloren, beim Dieb ist es auch nicht so, dass man sich aufs stehlen verlassen “muss” (da ist selbst die Entscheidung noch vorhanden, ob man es effektiver gestalten möchte mit kleinen Boni, oder nicht). Das ganze könnte ich bei allen Klassen aufzählen.
Warum der Waldläufer die einzige Klasse ist, die bestraft wird, wenn die Klassenfähigkeit “stirbt”, ist mir noch immer ein komplettes Rätsel.

Ich persönlich halte es also für sehr sinnvoll, wenn man den Fokus bei Pets wirklich auf Boni wie Buffs, halt Support allgemein, behält und nicht mit dem Schaden und der Effektivität der Klasse selbst koppelt. Ein Pet ist es, was den Waldläufer in GW2 zwar ausmacht, es ist seine “Besonderheit”. Aber das Pet kann auch die besondere Klassenfähigkeit der Klasse sein, wenn es unabhängig vom Waldläufer, seine eigenen Fähigkeiten mit sich bringen würde und sich nicht die des Waldläufers zu eigen machen muss.
Der Waldläufer hätte nach wie vor volle Kontrolle über sein Pet, mit der Ausnahme, dass er seine Skills völlig alleine für sich selbst einbringen kann, die vielleicht durch etwas “Zusatz”, auch auf Pets wirkt.
Wenn das Pet somit sterben würde, behält der Waldläufer seine ursprüngliche Stärke, verliert dadurch aber den Bonus, den ein Pet mit sich gebracht hat.

Klingt für mich jedenfalls attraktiver, als mit einer Bestrafung zu leben, wenn jemand mein Pet ermordet hat.

Is eigentlich garkeine so schlechte Idee.. dadurch hätte der Waldi keinen übermäßigen Dmg Vorteil, FALLS das Pet mal länger leben sollte, aber trotzdem eine gute Support-Quelle durch die Klassenmechanik. Muss man sich nurnoch ’ne gute Supportart ausdenken.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Support-Art bleibt bestehen, wie es ist. ^^
Jedes Pet hat seine eigene Art und Weise, einen eigenen Buff. Die einzige Änderungen gingen somit nur an Pets, die über Angriff-Skills verfügen und natürlich einige Traits, die sich auf das Pet beziehen.
Ebenfalls würde dann logischerweise auch der Schaden von Pets etwas gesenkt werden, damit der Waldläufer auf normales Klassen-Niveau angepasst werden kann (die Frage nur, WAS ist normales Klassen-Niveau im Moment).

Wut, Macht, Regeneration, Zähigkeit erhöhen etc. Diese Buffs existieren ja schon im Spiel und der Waldläufer hat eigentlich kein hohes Potantial sich selbst zu Buffen, wie es z.B. ein Krieger oder Dieb hat. Wäre sogar noch eine sehr gute Ergänzung zu gegebenen Traits.

Übrigens ist es auch ein Vorteil, dass man Pet und Waldläufer separat dem Balancing unterziehen kann, ohne der Gegenseite etwas zu verbauen.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

Wie jetzt, der Schaden des LB hätte sich erhöht?

Das konnte ich nicht bemerken.
Ich trage Karmakram mit Zähigkeit, dazu Rubinkugeln und Berserkerschmuck.
Skillung 30/25, 5 aufs Pet sowas.
Mit meinem Langbogen scheint was nicht zu stimmen, ich komme immer noch nicht über 9k mit Schnellfeuer, das waren vor dem Unterwasserbuff zuverlässig bis 12k!

Dafür schaff ich mit Bär+Axt+Horn 5 EventPüppchen solo in 10min^^
Wenn ich noch mit Aggro gesegnet wäre könnte ich tanken..

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Es ist vllt. noch keinem aufgefallen, aber nach der 1500er Range vom Langbogen ist es nun fast unmöglich noch etwas zu treffen….. es kommt in 90% der Fälle ein “Out of Range”

Sogesehen war es ein “Nerf” grade im WvW war es möglich auf geschätzte 1800-2000 noch das Ziel ( z.b. Belagerungen ) mit dem ganz normalen 1er noch zu treffen.

Das hat den Waldi zumindest dahingesehen sehr spassig gemacht

Die Verfehlrate ist schon merklich gesunken, aber teilweise immer noch da und richtig ausgemerzt haben sie es immer noch nicht.

Ich muss allerdings sagen, ich hab noch nie soviele Beutel mit dem LB nun abgestaubt wie vor dem Patch, wenigstens Schnellfeuer geht nun in 70% der Fälle komplett durch und verfehlt bis auf Einzelfälle relativ wenig ( das Problem besteht zu ca 20-30% würde ich sagen )

Ohne Petswap und Zeyphr ist es allerdings schwer “Burst” auf den Gegner zu bringen.

Gute 16k sind sehr oft an weichen Zielen machbar und fast jeder Glaskanone geht dann in den Downstate.

Die 16k packt man aber nur dann mit vollem Berserker Exo Equip mit Rune des Gelehrten + 250 Kraft Stack durch das Blutsiegel sowie Bufffood was 250 Kraft für 30sec gibt sowie 10% crit.

Im Zerg fühlt man sich so sehr stark, aber wehe dem wenn du 1vs1 unterwegs bist :-P Diebe sind nun mit ihrem 50% Stealthspeed schneller weg als du gucken kannst und machen nach wie vor massiv Schaden ( habe selbst einen Dieb und in 2sec jmd. in den Downstate zu bringen ist keine Kunst )

Im 1vs1 ist der LB im allgemeinen eher die schlechte Wahl

Wie gesagt im Zerg finde ich den LB mittlerweile eine sehr mächtige Waffe.

Wenn wir etwas hätten wie z.b. der Dieb der sehr schnell ca 17 Machtstacks aufbauen kann, wären wir zumindest was Burst angeht ein gutes Stück weiter und wir wären immer noch weit davon entfernt stark zu sein ( zumindest als Glaskanone )

Bei den Siegel würde ich mir endlich eine überarbeitung wünschen, aber ganz ehrlich^^ das wird nicht passieren bzw. wenn bekommen alle Klassen Ingame eine Anpassung.

Wir haben ja z.b. ein Trait das bei Aktivierung eines Siegels uns 1 Stack Macht gibt, wieso ist das nicht wie beim Dieb? 5 Stacks Macht? was max 15 Stacks Macht wären wenn man alle Siegel benutzen würde.

Weiterhin sind die CDS immer noch zu hoch, Siegel des Steins ist wirklich ok allerdings sollte der CD auf 90sec gesenkt werden ( mit Trait dann noch weniger ) genau wie Siegel der Waldgeister

Siegel der Jagd ist nun endlich brauchbar, allerdings bei Aktivierung 1 Angriff 50% mehr Schaden? wieso nicht wie beim Dieb 5 Angriffe? oder zumindest 3 Angriffe/Styles.

Siegel der Erneuerung hmm schwere Sache, den CD auf 5sec zu senken um Zustände zu entfernen wäre eine Option allerdings würde ich andere “Skills” bevorzugen, der Cooldown auf 45sec senken.

Bei einem Siegelbuild würde ich allerdings auf Siegel des Steins, der Jagd und Waldgeister gehen.

Allerdings würden mir dann Zepyhr und andere Skills fehlen ^^

Meine Max Burst Skillung

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#ranger-0-b0di637f7574010000000000-301ac252a0106000000005000

Mehr als 25 Punkte in Gefechtsbeherrschung benötigt man nicht, da die 5 Punkte im BM Baum einfach Granate sind.

Mehr Zeyphr? bitte !!

Bei Burgdeffs noch den 10% Schadensgeist reinpacken.

Im Langbogen unbedingt das Feuersigill ( mit Sperrfeuer procct das ab und an 2x )
Axt und Horn 2x Sigill des Blutes für mehr Kraft und schnellere Stacks

Meine pers. max “Burstzahlen”

knapp 4k mit 1er Shot ( 5k für Gegner im Downstate )
knapp 17k mit Rapidfire
Sperrfeuer knapp 2k Ticks

Schade das das Pet bei Burgbelagerungen/deff fast komplett sinnlos ist. ( nutze den Jaguar für die Machtstacks )

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Dein Texts is mir zu lang Hadrians. Aber das wir auf max.Range “Out of Range” sind kann ich zu 100% NICHT bestätigen. Die Trefferquote ist durch das schneller Schiessen massiv erhöht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ah was :-) lesen du mussst junger Padawaldi ^^

Bei 1500 meinte ich ja auch nicht sondern darüber, visier mal einen Feind an wo in der Leiste angezeigt wird das du ausser Range bist und ignoriere das und drück manuell die 1 ^^ dann wirst du wissen was ich meine.

Bin ich der einzige der sowas ( ausgenutzt ) hat? wenn du das jetzt versuchst kommt 100% ein Out of Range ( gut testbar mit einem Tor z.b. )

Bis 1500 trifft man wunderbar gehst du weiter zurück sagen wir auf 1600 und drückst manuell die 1 triffst du eben nicht mehr, vor dem Patch war das definitiv möglich.

Als wenn der Pfeil ab 1500 sich plötzlich in “Luft” auslösen würde, aber sein Ziel noch erreicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Bist nicht der einzige. Und ich treff immer noch genauso wie vorher.Merke da keinen Unterschied.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Dann ist mein Account wohl “bugged” :-D

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Etwas doof finde ich die neue Mechanik beim ersten dem Eisboss in ZdW Weg 1, der Sturmrufer. Man kann ja einffach hinter ihm die Treppe hoch und alle im Fernkampf hauen den etwas runter und ab und zu kommt ne Gruppe hoch.
Steht aber irgendjemand unten kommt wohl fast doppelte an Gegnern, und Pets zählen dazu….ich war noch nie mitm Waldi in nem Dungeon, aber ich finds echt ne Frechheit.

Grade auch für die Gruppenmitglieder denen man das dann erstmal erklären muss, viele ham kein Rangepet (ich weiß netmal ob die 900Reichweite weit genug weg sind) und selbst wenn, geht nur ne Spinne, der Verschlinger der sich wahlos wenner mal getroffen wird eingräbt bringt nix, der buddelt sich dann die Treppe runter und unten wieder aus und pullt…

Mit den meisten normalen nicht abgestimmten Gruppen kann man sich die zusätzlichen Gegner garnicht erlauben. Und mit eingespielten isses eigentlich einfach nur unnötig. Ich versteh nicht warum das eingebaut wurde, ich fand den Boss recht ok sein Gruppenschaden war hoch genug dass ich meist mit dem heilen (wenn ich drauf geskillt war) kaum hinterhergekommen bin und öfter jemand rezzen musste.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: sHArkY.6914

sHArkY.6914

@Hadrians Max Burst Skillung sieht doch anders aus.

Ich hatte das mal irgendwie anders gebaut, bloß kein Spaß dran gehabt. Muss ich nochma guggn.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Max Burst anders? ich bin gespannt

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Handkante.5461

Handkante.5461

Jap, hatte gestern auch spontan Lust auf meinen Waldi, erst hab ich ihm ein exo GS spendiert, war aber dann nicht so begeistert davon und dann ein exo LB gekauft (den alten beim Händler verkauft da der Vita und Zustand hatte) Axt und Horn im zweiten Set auch auf Präzi und Kraft)
Hab ihn etwas auf Glasi getrimmt, aber nicht komplett. Hinter dem Zerg macht man durch seine geniale Reichweite schon extrem schaden. Sind beide Zergs in einem Knubbel zusammen und man stellt seinen AoE rein, bekommt man seine Beutel schon zusammen. Auch dann die liegengeblieben extrem schnell zu erlösen ist kein problem.
Nur sollte man mit den unter 20k Hp und kaum mehr als 2200 Rüstung nicht ziel von anderen werden. 1v1 ist nur mit viel können und glück zu gewinnen und am besten ist der Gegner wie Gestern schon kurz vor dem einschlafen…..war auch schon fast Mitternacht.

Also im sicheren Zerg ist man in der zweiten/dritten Reihe der abstauber der Nation.
Ele und Necros sehe ich auch oft so arbeiten.

Zum Burg deffen und Belagerungswaffen niederhalten macht der LB ja extrem was her.
Hätte mein Krieger nur solch eine Reichweite. Als Hammerkrieger überlebe ich ganz gut im Zerg, als Glaskanone keine 2-3sec. und was will ein Krieger weiter hinten, selbst mit Gewehr oder LB, das kann der Waldi dann doch schon viel besser.
Klar hat er als Glasi mehr HP und mehr rüssi und sein burstpeak ist extrem hoch, aber nur in ausgewählten Situationen (der Gegner mit allen Zuständen bis unter die Kinnlade zu ist) oder wenn man mit 100B über downstate Gegner fegt (24,7k Schaden) die am besten noch hochgestuft sind.

Also mein Fazit imo spielt sich der Ranger doch alles im allem recht ordentlich und sorgt für Abwechslung in der Charakterauswahl und werde ihn dann doch behalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Handkante.5461)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nur mal so nebenbei.. Hab grad den Trait “Band des Tierbändigers”(Schießkunst VI) ausprobiert.
Laut Patchnotes sollte der Effekt nichtmehr erst bei 25% HP des Pets aktiviert werden, sondern schon bei 50%. Das Problem: Beim Trait steht noch 25% und der Effekt wird auch erst bei 25% HP des Pets aktiviert.

Hat das Problem noch jmd?

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nur mal so nebenbei.. Hab grad den Trait “Band des Tierbändigers”(Schießkunst VI) ausprobiert.
Laut Patchnotes sollte der Effekt nichtmehr erst bei 25% HP des Pets aktiviert werden, sondern schon bei 50%. Das Problem: Beim Trait steht noch 25% und der Effekt wird auch erst bei 25% HP des Pets aktiviert.

Hat das Problem noch jmd?

Jau und hab sogar noch ne Menge mehr Probleme. ^^

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nur mal so nebenbei.. Hab grad den Trait “Band des Tierbändigers”(Schießkunst VI) ausprobiert.
Laut Patchnotes sollte der Effekt nichtmehr erst bei 25% HP des Pets aktiviert werden, sondern schon bei 50%. Das Problem: Beim Trait steht noch 25% und der Effekt wird auch erst bei 25% HP des Pets aktiviert.

Hat das Problem noch jmd?

Jau und hab sogar noch ne Menge mehr Probleme. ^^

Erzähl mal o:

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Zum einen wären da die seit Release bestehenden Probleme. Zum anderen sind da einige, bei denen ich dachte, ob ich nun bescheuert sei?

Schneeballkrawall:
Ich “laufe” einen Hügel runter, dann kommt ein abhang der nicht mal 5mm hoch ist und zack, ich krieg 3,5k Schaden und bin im Kampfmodus. Warum mich das nervt? Naja, ich habe das Problem nur mit dem Waldläufer, mit keiner anderen Klasse sonst.

Schnellfeuer das selbe Spiel:
Ich kann VOR dem Gegner stehen und was ist? 1-2 Schneebälle treffen den Gegner, der Rest fliegt fröhlich weiter in die Luft. Ob das jedoch auch bei anderen Klassen besteht, weiss ich nicht, weil ich mit anderen Klassen nur Supporter oder Kanonier gespielt habe.

Normale Skills:

Schiesse ich mit Schnellfeuer, kriegt mein armer Waldläufer dermassen verrenkte Arme, dass ich schon dachte ich sei grad eben durch “Nichts” gestorben. Scheint wohl ein Animationsfehler zu sein, der entstand, wegen der Fluggeschwindigkeit.

Bei Schnellfeuer ist es bei mir ebenfalls so, je weiter ich weg stehe, desto besser wird getroffen, ist der Gegner an mir, geht da nichts mehr. Gestern habe ich meinen Rekord gebrochen mit 5 mal Verfehlt in Folge, wer bietet mehr?

Und irgendwie scheint bei mir die Stachelfalle nicht mehr zu funktionieren. Ich kann sie zwar wie gewohnt legen, jedoch wird sie nicht ausgelöst, wenn ein Gegner in deren Radius tritt. Warum auch immer, bin ganz schön enttäuscht.

Übrigens merke ich von den 30% erhöhten Fluggeschwindigkeit meiner Pfeile nicht gerade viel. Das einzige was sich bei mir verändert hat, ist die komische Animation das man dauernd in einer Krüppelhaltung stecken bleibt, aber die Verfehl-Rate und Kontermöglichkeit, ist immer noch gleich bescheiden wie vor dem Patch.

Für mich also keine Änderung, sondern eine Verschlimmbesserung.
Übrigens find ich es traurig, dass man nicht mal als Waldläufer dem Hass in einem “Event” entgehen kann. Übel, ganz übel sowas.

PS: Würde mich ja schon wundern ob die Krieger und Diebe auch Probleme haben mit ihren Animationen, obwohl ich denke, dass sich der Hass wohl echt nur gegen Waldläufer richtet.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hab mir hier alles nochmal durchgelesen und scheint ja seit dem Patch immernoch viele nicht wirklich zufrieden sind.
Apropos Pets greifen schneller an:
Direkt am ersten Tag nach dem Patch entstand die Situation dass ich meinen Gegner von oben sah und mein Pet hinterherrann. Es griff an stand danach still und war beim weiterlaufen gefühlte 60m hinter dem Gegner. Dabei war das nur ein normaler Angriff und kein f2 skill von einem Lindwurm. . .
Ich finde es gibt immernoch, leider, viele Punkte die verbesserbar sind. Und zwar in tatsächlich allen Bereichen.

Kodash
what else
damn casuals

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe letztens auch mal meinen wirklich, wiiiiiirklich verstaubten Waldi mal wieder aus der Versenkung geholt um ein paar Sachen zu testen.
Ich muss zugeben… Ich bin wirklich enttäuscht. Nach diesem Patch hatte ich die Hoffnung, dass die Nahkampfpet’s endlich mal wärend der Bewegung angreifen können, damit sie auch wirklich TREFFEN & auch kontinuierlich angreifen können. → DEEEEENKSTE!

Nach, wie Vor lassen sich diese Pet’s wirklich kinderleicht kiten. Selbst wenn sie permanent +30% Laufspeed haben treffen ihre Angriffe höchst selten. Sagt man sich halt Gut, okay.. Nimm ein Fernkampf-Pet…
Naja, leider gibt’s kein richtig gutes DD-Fernkämpferchen, welches es auch nur annährend mit dem DMG von einer Wildkatze aufnehmen kann. Ich hab das Ganze im sPvP getestet und leider macht der Verschlinger nicht genug DMG um wirklich was reissen zu können. Die Wildkatze hätte das Potential, (getestet an den Mob’s im sPvP-Bereich), leider ist es aber ein Nahpämpfer, welcher gegen richtige Spieler einfach dauernd verfehlt. Schade…

Ich fand es übrigens auch nicht all zu spassig einen BeastMaster-Bunker-Waldi zu spielen, auch wenn es mit so einer 50/50-Billanz funktionierte. Sieht zwar lustig aus einen Verschlinger, einen Felsenhund und in regelmässigen Abständen einen angreifenden Vogel herbei zu rufen, jedoch reicht “lustig aussehen” leider nicht zum Gewinnen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich kram den mal raus.
Eigentlich staune ich das kein Thread aufgemacht wurde um zu diskutieren ob wir zum Patch heut/morgen endlich dran sind. Ist die Resignation schon so groß?
Was denk ihr kommt was ausser Thunfischfutter?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

liegt vlt daran das kein direkter klassenveränderung angekündigt ist bis auf das mit der aoe überarbeitung ^^
d.h. könnte der langbogen auch noch weiter generft werden, noch ein grund ihn nicht zu spielen

ich geb die hoffnung auf das das ding irgendwann wirklich nützlich wird

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Leider, Bambula ^^ Ich find den vom Aussehen her einfach episch. Aber was nutzt episches Aussehen gegen Untote? xD

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja wenn es hell genug leuchtet bestimmt
ich finds nur süß das leute immer noch probieren mit dem langbogen zu argumentieren..aber zum thema aussehen es gibt einige kurzbogen die etwas zu groß geraten sind. oder nimm den mystischen halbmond..gibt auch einige schöne kurzbögen :p

das geht bei mir jetzt sogar schon soweit das ich überlege nach meinen prüfungen mir den pew-pew-taste-my-rainbow-ponnybow zu holen
natürlich heißen meine pets dann auch taste my rainbow!

wobei ich hoffe das bis dahin neue skins kommen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

naja wenn es hell genug leuchtet bestimmt
ich finds nur süß das leute immer noch probieren mit dem langbogen zu argumentieren..aber zum thema aussehen es gibt einige kurzbogen die etwas zu groß geraten sind. oder nimm den mystischen halbmond..gibt auch einige schöne kurzbögen :p

Leider find ich den LB von den Skills ansprechender… Aber mal sehn, vllt versuche ich mich einfach mal mit dem KB anzufreunden, wenns wirklich mit dem LB weiter bergab geht ^^

das geht bei mir jetzt sogar schon soweit das ich überlege nach meinen prüfungen mir den pew-pew-taste-my-rainbow-ponnybow zu holen
natürlich heißen meine pets dann auch taste my rainbow!

wobei ich hoffe das bis dahin neue skins kommen

Aye, mit sowas scherzt man nicht! xD

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die fähigkeiten selbst ja..aber die effektivität mir einfach da so hmm Liebsche was mach ich hier !?
deswegen no way for longbow :O

und das mit dem ponny ding mein ich ernst

Ranger – [DARQ] [WUMS]