Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Thessy.6913

Thessy.6913

Also ich bin ja wirklich gespannt!
LG Thessy

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Ja Humor ist dann aber Definitionsfrage xD
Normaler Weise lacht man danach, aber bis jetzt habe ich über sowas noch net lachen können.

Naja gut als Krieger hätte ich vllt gelacht und noch gesagt"HaHa die Thunfischjäger kommen"

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja Humor ist dann aber Definitionsfrage xD
Normaler Weise lacht man danach, aber bis jetzt habe ich über sowas noch net lachen können.

Naja gut als Krieger hätte ich vllt gelacht und noch gesagt"HaHa die Thunfischjäger kommen"

Da hast du auch wieder recht.
Aber daher hab ich ja schon immer gesagt, wie du auch erwähnt hast letztens:

Es wäre wirklich schön, wenn man auch nur EINMAL Einblick hätte, wie die Prioritäts-Liste von Anet ausschaut. Wäre echt mal sehr interessant und würde sicher für mehr Durchblick sorgen, als ständig nur böse Vermutungen aufzustellen. ^^

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

So mal kurz Back 2 Topic ;D
Threadnamen bitte das Datum ändern zu 15/12/12 wegen fehlerhafter Information/Übersetzung…wen auch immer man verantwortlich machen möchte xD

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Thessy.6913

Thessy.6913

Fein, dann bleibt es ja spannend :-D

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Fein, dann bleibt es ja spannend :-D

Klar, ist doch immer spannend, wenn man auf eine positive Änderung wartet und das Leckerli noch vor den Mund gehalten bekommt.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Was nutzt denn bitte ’ne höhere Kadenz, wenn der LB nach wie vor den “Bug” mit der Schadensabhängigkeit zur Zieldistanz hat? Imho gar nix. Nur um den 5er Skill alle Jubeljahre zu nutzen versau ich mir nicht das Wechselset – da ist Schwert/Fackel zig mal besser. Mir würde schon reichen, dass das Pet ’n Aggrofix bekäme, der dafür sorgt das die Mobs erstmal auf dem Pet bleiben und nicht wie meist schnurstracks auf mich zu wuseln….

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was nutzt denn bitte ’ne höhere Kadenz, wenn der LB nach wie vor den “Bug” mit der Schadensabhängigkeit zur Zieldistanz hat? Imho gar nix. Nur um den 5er Skill alle Jubeljahre zu nutzen versau ich mir nicht das Wechselset – da ist Schwert/Fackel zig mal besser. Mir würde schon reichen, dass das Pet ’n Aggrofix bekäme, der dafür sorgt das die Mobs erstmal auf dem Pet bleiben und nicht wie meist schnurstracks auf mich zu wuseln….

Was es dir bringt?
Mehr Schaden auf grösserer Distanz, mehr Treffsicherheit und das Gefühl, nicht mehr Schnecken nach dem Gegner zu schmeissen. ^^
Übrigens ist es kein “Bug”, dass der LB abhängig von der Distanz ist um mehr Schaden zu machen, sondern durch gewisse Entwickler so gewollt.
Was anderes ist es aber, wenn man die “Verfehl-Rate” nicht endlich überarbeitet und trotz schnelleren Pfeilen, wir doch noch 80% verfehlen. DANN kann man von “nutzlos” ausgehen. Aber wenn dieser Fix mitgeliefert wird, kann man sich eigentlich nicht mehr beklagen.

Übrigens ist es auch kein “Bug”, dass dein Pet keine Aggro halten kann, denn auch dies ist eine gewollte Sache von gewissen Entwicklern.

Ob man damit nun zufrieden ist, oder nicht, kann man drüber diskutieren, aber ich halte eine feste Aggro-Mechanik gerade beim sehr langweiligen Spielwesen des Waldläufers aktuell für noch langweiliger und würde das ganze nur noch fördern, statt positiv beitragen.
Wie langweilig es sein kann, wenn Pets stur die Aggro halten, wärend man selbst einfach nur drauf schiesst, zeigen andere MMORPG’s sehr deutlich. Die “lebendige” Spielweise, die ich mir beim Waldläufer vorstelle, wäre somit für mich nicht mehr ganz gegeben.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@Soranu..die Zeit tut dir net gut xD beim Langbogen bezeichnet er es mit Absicht als “Bug” da er mit dieser Funktion nicht einverstanden ist und der Meinung ist(und das zu recht) das es nciht so sein sollte.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: mhe.1423

mhe.1423

Also ich hab keine Probleme mit den aggro bei Pets….also von meinen Geistern… Die sterben nahezu immer als erstes .
Bzw. hatte eine Pause eingelegt….mir waren die Server zu voll bei Release.
So hatte ich von Level 40 bis 65 kaum Mitspieler (bots mal aussen vor). Aber seit 65 treffe ich wieder vermehrt auf andere Klassen, was Stellenweise doch leicht Demotivierend wirkt.
Aus der Sicht eines im aufleveln befindlichem Ranger: Sieht aktuell so aus, als eignet sich der Ranger nur als Fan-Klasse oder Primäre Bot-Klasse.
Und als Fan des Rangers hoffe ich auf Besserung. Sei es im beseren rueberbringen von Schaden, oder soliderem Support. Die Geister gefallen mir so gut, und doch war das mit 60 die grosse Entaeuschung, alles in die Geiser gesetzt, und dann sind sie immer das erste, was stirbt
Und sonst haben wir ja nur noch Siegel oder Fallen(deren Mechanik andere Klassen effektiever raushauen)
Also, ich drueck die Daumen.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich hab das irgendwie noch fast gedacht, aber bin wohl doch etwas zu verpeilt heute. Entschuldigt. ^^

Allerdings muss ich sagen, wenn man die Entfernungsbeschränkung wirklich rausnehmen würde, es für mich eigentlich keinen unterschied mehr hätte, ob ich nun einen KB oder einen LB benutze und somit ginge für mich persönlich der Sinn von "Lang"bogen völlig verloren.

Einerseits denke ich, die Beschränkung ist in der Tat behindernd und nervend, aber andererseits denke ich halt, dass ein Langbogen dann kaum mehr aus der “Distanz” (lange Distanz) benutzt werden würde und der Kurzbogen an Beachtung verlieren würde.
Beim Kurzbogen ist der direkte Schaden ohnehin schon etwas “eingeschränkt” und wohl eher wirklich auf reinen Zustandschaden ausgelegt, dass man wohl für direkten Schaden nur noch den LB bevorzugen würde.

Das ist nun nur meine Denkweise und die diesbezügliche Angst, es sagt nicht aus, dass ich komplett dagegen wäre. Ich könnte auch vollkommen daneben liegen mit der Angst, aber wie man weiss, sind schon sehr viele von uns darauf aus, endlich MEHR “direkten” Schaden fahren zu können (ich selbst ja auch).

Könnte jedoch auch eine Menge Gründe auflisten, die “gegen” eine Entfernungsbeschränkung sprechen würden, so ist es nicht (wenn nicht leider sogar mehr als dagegen sprechende).

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: mhe.1423

mhe.1423

Ich finde, das sich beide Boegen zZ ergaenzen, aber einzeln gesehen, Defizite aufweisen.
Der Langbogen hat einen Tollen AE-CC, wobei er primär auf Singeltarget ausgelegt ist, und die “debuffsau” Kurzbogen hat 2 Möglichkeiten für eigen bzw singelCC. Ist kein Vergleich zum Krieger, aber passt daher ja ins Waldlaeufer-System: Kann alles, nur nichts richtig :P
Ab und an denke ich, das der Waldi das erste war, was da war. Den jedes MMO hat doch einen…… und daraus hat man dann sowas wie den Rifel-Krieger oder Debuffschmeissende Pistoleningis gebastelt

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Ich würde mich immer noch weit weg stellen…zumindest im PvP aber schau mal in Inis ist es einfach Liebsche immer außerhalb der Buffrage zu stehen-.-
Oder die Untoten in Orr Chargen einen an oder ziehen einen zu sich.

Aber der Sinn vom Langbogen ist in Gw2 der direkte Schaden der Kurzbogen macht Zustandsschaden → es würde inen großen Unterschied machen was man benutzt.
selbst wenn die Begrenzung drin bleibt dann wenn es schon sein muss ne Begrenzung von 20% Dmg und net von 50%-.-

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: mhe.1423

mhe.1423

Im englischem Forum sind nun die Patchnotes vorhanden…..min Tablet leider schwer her zu kopieren…und mein schlechtes Englisch bzg. der skills eztt lässt auch recht wenig Erklärung zu .. also einfach mal hin schauen.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Da hättest du auch schon einige meiner Gründe die gegen eine Beschränkung sprechen würden, erwähnt, Wahba. ^^
Wie gesagt, meine Angst besteht eigentlich nur darin, dass es zu wenig verbreitete Möglichkeiten gibt, einen Waldläufer spielen zu können, wie es gerade jetzt schon der Fall ist.

Ich bin keines falls dafür, dass man die Beschränkung stehen lassen sollte, habe nur meine Angst mal mitteilen wollen, weil ich es schon von anderen Spielen kenne. ^^
Uuuuund ich mag halt den Kurzbogen lieber, muss ich auch mal erwähnen.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Soranu schau mal auf die Uhr… ich wollte mich kurz fassen xD

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

OK Patchnotes sind draußen xD Hatte mir mehr erhofft aber es ist nicht zu verachten und schonmal ein Schritt in die richtige Richtung… Aber die Rangebegrenzung bleibt wieso auch immer…

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja aber ist dir nichts aufgefallen? Der “angebliche” Buff, dass LB und KB nun ihre Pfeile schneller fliegen, ist auch auf andere Klassen bezogen, heisst im Endeffekt, wir können zwar nun effektiver treffen, aber dafür erhöht sich der Schaden beim Krieger und Dieb.
Wärend die fehlerhafte Mechanik, ständiges Verfehlen, noch immer bestehen bleibt. Ein Witz sowas, wirklich seeeeehr witzig. Was bringt es mir, dass meine Pfeile eine schnellere Flugbahn haben, wenn diese Gott verdammten Pfeile ihr Ziel ständig verfehlen?!
Schaden, nichts wurde erhöht, keine Anpassungen. Siegel? Ich sehe da EIN Siegel und war da nicht von meheren die Rede, wobei letzten Monat gesagt wurde, es wäre zu wenig Zeit dafür gewesen?!
Wärend man versucht einer langweilig hässlichen Spielweise entgegen zu wirken, so lässt man nutzlose unattraktive aktive Siegel links liegen. Meine Güte, aber sitzen da denn Blindfische vor dem verdammten Ding, dass sie Hauptprobleme nicht erkennen?

Pets sollen nun Gegner im Nahkampf besser treffen. WAS wurde geändert? Was hat man getan? WIE treffen sie Gegner nun schneller? Also ehrlich, aber an Informationen mangelt es echt dauernd.

Ich weiss, ein Gemecker mal wieder, es hat aber einige gute Dinge drin. Allerdings nicht das, was bei mir das Problem beim Waldläufer nehmen könnte.
Etwas zu buffem was im Endeffekt durch einen “Bug” doch wieder abgeschächt ist, ist ein schlechter Scherz. Ich finde das wirklich nicht lustig. ^^
Fängt das Teil schon wieder von Vorne an… Nein tut mir leid, ich habe keine Lust mehr wieder 3 Gott verdammte Monate darauf zu warten, bis mal etwas richtig machen können. Blindfische, mehr kann ich einfach nicht mehr sagen.

Ehrlich, warum nimmt man diese Klasse nicht einfach aus dem Spiel, wenn man sich keine Mühe machen möchte, diese Klasse genau unter die Lupe zu nehmen.
Im Ernst, nun wird man wieder gezwungen zu kritisieren, weil Dinge geändert werden, die eigentlich nebensächlich sind.
Wie gesagt, hat auch 2-3 positive Sachen drin, aber diese werden durch Sinnlosigkeit und einen Fehler ja gleichzeitig wieder sinnlos (zumindest das Siegel für mich).

Naja wird wohl Geschmacksache sein. Ich hoffe schwer, dass dies noch nicht alles war.

EDIT:

Ich schreib das Edit extra gross. ^^
Klar kommt mein Post etwas hart rüber… Eigentlich ist der Patch doch ganz ok, er geht in die aktuell richtige Richtung und man kann zufrieden sein, dass man nicht wieder befördert wurde, als Thunfisch-Jäger.
Dennoch verstehe ich gewisse Vorgehensweise nicht und das man etwas buffed, was eigentlich durch Fehler wieder vernichtet wird. Diese Denkweise geht mir einfach nicht in den Kopf.

Aber ansonsten, Daumen hoch Anet, immerhin erkannt, dass es auch anders geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Also ich bin enttäuscht von dem Patch….

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also ich bin enttäuscht von dem Patch….

Ich weiß nicht so recht. Ich teste erstmal das wenige was mich beim Waldi betrifft.

Kodash
what else
damn casuals

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ja ich mein, da sind echt einige nette Dinge dabei, aber absolut nix bahnbrechendes.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Jop im Endeffekt kann man jetzt doch sagen wir haben nix bekommen was andere Klassen nicht auch bekommen haben. Abgesehn davon…wieso zum Teufel wird der Dieb gebufft?
A-Net, so ein Fettnäpfchen gibt es doch gar net das ihr da sogar eure eigene Insel drinne habt, oder? Langsam bin ich am überlegen ob ich mir das noch weiter antun will, vllt werde ich mich auch einfach an Schopenhauers Pessimismus halten xD Sprich wenn ich pessimistisch bin , dann werde ich nicht so enttäuscht, da es mir im Endeffekt schon vorher klar war das es wieder mal nix wird.

Ich such mir erstmal ne Alternative heute kommt bei mir vllt AC3 an ;D wenn wer will kann er mir ne PM schicken und wir können mal zocken. xD(Ja das kann man jetzt als Provokation auffassen, aber mehr als Provokation sind solche Patchs ja auch net mehr)

Edit: Bevor mich jemand zerreissen will.
Pistolenbeherrschung: Schaden wurde von 5% auf 10% erhöht. <- Patchnote vom Dieb

Aber unser Dreck bleibt bei 5% obwohl da ne Änderung auf 20% angebracht wäre.
Das ist nur mal ein Beispiel -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Wahba.4936)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja aber ist dir nichts aufgefallen? Der “angebliche” Buff, dass LB und KB nun ihre Pfeile schneller fliegen, ist auch auf andere Klassen bezogen, heisst im Endeffekt, wir können zwar nun effektiver treffen, aber dafür erhöht sich der Schaden beim Krieger und Dieb.
Wärend die fehlerhafte Mechanik, ständiges Verfehlen, noch immer bestehen bleibt. Ein Witz sowas, wirklich seeeeehr witzig. Was bringt es mir, dass meine Pfeile eine schnellere Flugbahn haben, wenn diese Gott verdammten Pfeile ihr Ziel ständig verfehlen?!

Das ist keine Waldifehler sondern das Zielsystem des Spiels selbst, andere Klassen ham diese Probleme auch, manche sogar fast mehr, vor allem der Krieger mitm Todesschuss, schonmal versucht mit ner Sylvari-di- kleinst-mögliche im Knien irgendwas zu treffen?
Da ist selbst auf offenen Feld wenns nur nen kleiner Hügel odern Graßbüschel im Weg is und man Ziel auf voller Länge sehn kann (bis zu den Füßen) “Verperrt” (Selbst wenns nen Riese/Jotun oder was auch immer is).

Wie gesagt, das ist echt unglaublich schlecht und nervig, aber keine Waldispezifisches Problem.
Und sagt nun NICHT das ich davon keine Ahnung hab, ich hab zwar mit meinem mittlerweiße 80er Waldi nichtmal Ansatzweiße die Klassenerfahung wie ihr, aber genug um dieses Problem abschätzen zu können wenn ich 2 andere Gewehr/Bogenklassen auch auf 80 habe! (Ingi und Krieger, wobei beim Ingi das Problem geringer ist, aber nicht komplett weg).

Dafür gings mit dem Pet usw schonmal in die richtige Richtung. Leider bleib der “Geisterbuff” ein “Geisterbluff”. Siegel sind bei fast allen Klassen langweilig, und auch vergleichsweiße schwach. Auch wenn ein Buff in der Richtung eventuell erwünscht ist sind Entwickler damit vorsichtig weil sie dann bei den meisten Klassen SIegel verbessern könnten/sollten/müssten und sie Siegelbuilds wohl nicht Standartmäßig als non +Ultra sehn wollen (übertrieben gesagt).

Was mir persöhnlich am meisten fehlt ist nen reduzierter AoE Schadens fürs Pet. Und evtl die Reichweitenbeschränkugn des LB, wenn man den ATK Speed net zu weit erhöht (was ja wohl net geplant is), kann man die wegfallen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Das der versperrt Bug allgemein ist , das ist uns bewusst ;D Ich spiele Asura…
Aber dennoch Dieb und Krieger machen mehr Schaden im Fernkampf als der Waldi(egal ob mit oder ohne Pet) und genau beim Fernkampf bekommen Dieb und Kreiger regelmäßig Buffs… das entzieht sich meinem Verständnis.
Dieb mit Pistole nochmal 5% drauf yeah..und Waldi bekommt nix.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiele Asura…

Mein Beileid, da wirst doch auch bei neuen Waffen und Rüstungen immer um die Hälfte betrogen.^^
Ich weiß net ob der Dieb wirklich mehr Schaden macht, aber man muss bedenken das Pistolen und dessen SB nur 900 Reichweite haben, grade im WvsW ist 900 schon recht wenig, das is zur Hälfte im Nahkampf. (Im Vergleich zu 1500).
Allerdings halt diese dähmliche Beschränkung mit ca 50% weniger Schaden wenn man auf mittlerer Reichweite kämpft.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

ja wäre mal toll wenn es ein “Wechsel deine Klasse+Rasse Event geben würde”
Dann hätte ich einen Dieb(auf Pistole) oder ich würde nen Ele drauss machen.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: HardFlyer.7925

HardFlyer.7925

Toll, jetzt haben wir sie also endlich – die höhere Fluggeschwindigkeit der Pfeile beim Langbogen!
Nach der äußerst dünnen Ausrede zum 15.11. “… keine Zeit für Waldi” hab ich mir schon gedacht, dass es diemal auch wieder nur unwesentliches Gecklecker und Schöngerede für uns PVE´ler sein wird. Daher hab ich mir schon mal einen Twink hochgespielt und das wird mein neuer Main. Schade für die Zeit, die ich in den Waldi und seine Ausrüstung investiert habe!
Solange der Waldläufer die Botklasse Nr.1 ist fürchte ich, dass wir uns die Finger wund schreiben können und es ändert sich praktisch nichts!

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Meckert doch nicht immer rum es wurde jedenfalls was verbessert und da wird bestimmt nich was kommen.
So eine undankbare Gemeinde jedesmal echt furchtbar.

Elonafels

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: mhe.1423

mhe.1423

Naja, wenn dein Auto nur 3 Reifen hätte, wäre es dir auch egal, wenn der Lack nur aufgebessert wird (Wenns dann noch etwas ist, das auch andere Autos bekommen)
;)
Übersetzung: Es ist echt wichtig gewesen, das die Tooltipps der Geister nun direkt wiedergibt, auf was man aufgrund der schlechten Mechanik verzichtet.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich überlege gerade warum diese Änderungen die jetzt vorgenommen wurden:
30%(?) schneller fliegende Pfeile, Pets die besser bewegende Ziele treffen und 25% Speed irgendwie riskant wären. So habe ich das verstanden. Aber im Prinzip ist davon nichts riskant und macht den Waldi in keiner Weise OP.

Kodash
what else
damn casuals

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@Yelva Ich habe für das Spiel bezahlt und ich und einige Andere bemühen sich jetzt seit Release die probleme des Waldis zu analysieren,zusammenzufassen und Verbesserungsvorschläge zu geben, wir werden ignoriert, zugeflamet und als Noobs beschimpft. Bei all diesen Faktoren, dürfen wir net mal mehr meckern wenn A-net nix auf die Reihe bekommt?
Undankbare Gemeinde…natürlich undankbar wenn es keinerlei Gründe für ein Dankeschön gibt.

@Norjena der Dieb macht mehr Schaden habe ich schon oft genug getestet und auch von anderen Spielern bestätigt bekommen, zur 900er Reichweite..ja ok das habe ich nicht bedacht, aber das ist auch net das Problem auf 1500 treffen wir nix und ich bin hauptsächlich PVE Spieler deshalb ist die Range mir recht egal..bis auf den Punkt das der Ranger zu der hohen absolut unnötigen und schwachsinnigen Reichweite gezwungen wird und somit außerhalb der Gruppenaspekte steht. Keine Buffs kein Heal, rein gar nix ..und warum? Weil A-Net andere Klassen bevorzugt und auf das Feedback gar nix gibt was von der Community kommt.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

@Yelva Ich habe für das Spiel bezahlt und ich und einige Andere bemühen sich jetzt seit Release die probleme des Waldis zu analysieren,zusammenzufassen und Verbesserungsvorschläge zu geben, wir werden ignoriert, zugeflamet und als Noobs beschimpft. Bei all diesen Faktoren, dürfen wir net mal mehr meckern wenn A-net nix auf die Reihe bekommt?
Undankbare Gemeinde…natürlich undankbar wenn es keinerlei Gründe für ein Dankeschön gibt.

@Norjena der Dieb macht mehr Schaden habe ich schon oft genug getestet und auch von anderen Spielern bestätigt bekommen, zur 900er Reichweite..ja ok das habe ich nicht bedacht, aber das ist auch net das Problem auf 1500 treffen wir nix und ich bin hauptsächlich PVE Spieler deshalb ist die Range mir recht egal..bis auf den Punkt das der Ranger zu der hohen absolut unnötigen und schwachsinnigen Reichweite gezwungen wird und somit außerhalb der Gruppenaspekte steht. Keine Buffs kein Heal, rein gar nix ..und warum? Weil A-Net andere Klassen bevorzugt und auf das Feedback gar nix gibt was von der Community kommt.

Wenn du dir ein offlinegame kaufst für 50€ und das was nicht so läuft wie du willst flamest du dann den Hersteller mit e-mails zu ?
Wenn du monatliche gebühren bezahlen würdest wäre deine aussage vieleicht noch einigermassen sinnvoll aber so leider nicht.
Übrigens spiele ich selber Waldläufer und kann die Probleme nachvollziehen.
Ich kann aber ebenfalls nachvollziehen das es nicht so einfach ist alle klassen so zu balancen das jeder zufrieden ist und ich finde es wird stetig was getan seitens A-net.

Man sollte nur nicht immer die grosse Keule rausholen aber das ist mittlerweile die mentalität in mmos.
Jeder würde alles besser machen, kann und weis sowieso alles…….

Elonafels

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

…Yelva erkläre mir die Prioritäten von A-Net und verurteile mich dann nochmal…
Natürlich kann man die Klassen net 100% balancen aber beispielsweise den Schaden im Fernkampf einer Nahkampfklasse hochzusetzen obwohl sie eine der stärksten Klassen im Spiel ist und die schwachen Klassen einfach schei*e zu lassen entzieht sich meinem Verständnis.

Aber darauf kennst du keine Antwort also spar es dir. Ich fühle mich von A-Net verarscht und das net nur weil die Klassen absolut unsinnig behandelt werden sondern auch durch viele andere Faktoren, mich über sowas dann zu beschweren ist mein gutes Recht.
Dein Offlinegamebeispiel ist genauso sinnfrei… Hier geht es nicht darum was ICH will, sondern um ein allgemeines Balancing in Gw2, in einem Offlinegame herrscht kein Konkurenzdenken, noch muss ich mich auf andere Art und Weise beweisen.

Wenn du es nicht nachvollziehen kannst ist es deine Sache aber die Leute von der Seite anzugehn und uns als Flamer darzustellen ist ja so Supertoll…bekommst ein Keks.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Rein von der Tooltipzahl her liegt der Waldi mit 762 (alle Klassen mit ca 3,3k Angriff im Nebel vergleichen). Ziemlich weit oben. Auch Schnellerfeuer liegt mit 3180 deutlich über den Kriegergewehr mit 2,7XXK. (Krieger LB 548>höhrer atk Speed als Waldi), Gewehr 360>greift auch wie Waldi alle 1,25Sek an)

Dieb SB is bei 480 rum die großen Bombe bei 1,1Xxl, Pistole niedriger. Ingi bei 592 mitm Gewehr.
Klar irgendwien sinnloser Vergleich, aber interessiert hat es mich dennoch. Die Zahlen selbst sehen net so schlecht aus (LB mit der Reichweitenbeschränkung is halt irgendwie kacke). Schnellerfeuer würde ich eventuell die “Channelzeit” etwas runtersetzen damit der Skill von DPS her interessanter wird.
Aber langweilig bleibt es dann immernoch. Und die “versperrt” Problematik sollten sie auch irgendwie mal beheben. Auch der Atk Speed is net einberechnet usw usw.
Klar sind diese Zahlen nicht für vergleiche jeder Art geeignet, Skillungen usw Spielweißen ändern daran na je Menge (als Krieger im Fernkampf wirst niemals 30 Punkte in den Krafttrait stecken um auf die 3,3k Angriff zu kommen zb).

Das is jetzt net als Flame “l2p” gedacht, sondern einfach mal als Orientierungspunkt in den Raum gestellt. Mehr solls net sein (kanns auch kaum).

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Ja aber die Werte vom Krieger mit den vom Waldi zu vergleichen scheint mir net so sinnvoll da der Krieger sich ja selbst noch Macht und Wut bufft(zumindest im PVE über Utilities) und da kann der Ranger net mithalten. Die Salve vom Krieger macht weniger Schaden als Schnellfeuer(glaube ich zumindest) aber durch den Todesschuss besitzt der Krieger halt zwei richtige DMGSkills was dem Ranger net gegeben ist.

Aber den Pistolbuff beim Dieb verstehe ich nachwievor net, aber darauf wird sich wohl auch keine Antwort finden. -.-

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das ist keine Waldifehler sondern das Zielsystem des Spiels selbst, andere Klassen ham diese Probleme auch, manche sogar fast mehr, vor allem der Krieger mitm Todesschuss, schonmal versucht mit ner Sylvari-di- kleinst-mögliche im Knien irgendwas zu treffen?
Da ist selbst auf offenen Feld wenns nur nen kleiner Hügel odern Graßbüschel im Weg is und man Ziel auf voller Länge sehn kann (bis zu den Füßen) “Verperrt” (Selbst wenns nen Riese/Jotun oder was auch immer is).

Wie gesagt, das ist echt unglaublich schlecht und nervig, aber keine Waldispezifisches Problem.
Und sagt nun NICHT das ich davon keine Ahnung hab, ich hab zwar mit meinem mittlerweiße 80er Waldi nichtmal Ansatzweiße die Klassenerfahung wie ihr, aber genug um dieses Problem abschätzen zu können wenn ich 2 andere Gewehr/Bogenklassen auch auf 80 habe! (Ingi und Krieger, wobei beim Ingi das Problem geringer ist, aber nicht komplett weg).

Dafür gings mit dem Pet usw schonmal in die richtige Richtung. Leider bleib der “Geisterbuff” ein “Geisterbluff”. Siegel sind bei fast allen Klassen langweilig, und auch vergleichsweiße schwach. Auch wenn ein Buff in der Richtung eventuell erwünscht ist sind Entwickler damit vorsichtig weil sie dann bei den meisten Klassen SIegel verbessern könnten/sollten/müssten und sie Siegelbuilds wohl nicht Standartmäßig als non +Ultra sehn wollen (übertrieben gesagt).

Was mir persöhnlich am meisten fehlt ist nen reduzierter AoE Schadens fürs Pet. Und evtl die Reichweitenbeschränkugn des LB, wenn man den ATK Speed net zu weit erhöht (was ja wohl net geplant is), kann man die wegfallen lassen.

Andere haben den Bug also “mehr” meinst du? Ich widerspreche dir. Ich kenne bei absolut keiner Klasse einen Skill, der so extrem bescheiden funktioniert wie es “Schnellfeuer” tut.
Beim Krieger ist der einzige Skill, den man damit vergleichen “könnte”, die Salve, mehr aber auch nicht. Aber da dieser Skill zumindest bei mir nicht eine so hohe Verfehl-Rate hat, gehe ich davon aus, dass andere Klassen dies nicht so extrem zu spüren bekommen, wie ein Waldläufer.
Ebenfalls beim Dieb, kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass der vergleichbare Pistolen-Skill (weil beim Kurzbogen kein vergleichbarer besteht), einwandfrei funktioniert.

Beispiel ist gerade die bescheidene Klasse in der Schneeballschlacht. Stellt euch mal vor einen Gegner und packt beim Infiltrator “Schnellfeuer” aus. Siehe da, wenn dieser Skill 1-2 mal trifft, ist es viel. Andere Klassen funktionieren aber einwandfrei. Entweder liegt es einfach nur am Namen des Skills, oder man hat definitiv etwas gegen einen Waldläufer (wobei der Skill in der Schneeballschlacht alle Klassen betrifft).

Ich bin von dem Patch enttäuscht.
Einfach paar Knöpfe drücken bei einigen Klassen, bissle mehr Schaden hier, bissle mehr Schaden dort, aber Hauptsache man lässt die Waldläufer-Spieler weiterhin im Regen stehen.
Tut mir leid, aber da kann man auch gleich russisches Roulette spielen. Das Balancing und die Prioritäten der Entwickler, haben den selben Effekt für mich. Was man nun noch dagegen machen kann, ausser tausend mal die selbe Liebsche zu diskutieren, weiss ich beim besten Willen nicht.
Entweder war das nun einfach die klare Aussage der Entwickler, dass dies für sie “angebracht” war und es nicht mehr an Änderungen bedarf, oder einfach das Machtwort: nehmt was ihr kriegt, oder geht.

Wie soll man eine solch stupide Mentalität denn sonst noch auffassen bitte?
Ich würde ja gerne diesbezüglich mal etwas positives sagen, aber das Negative überwiegt das Positive leider bei WEITEM.

Wenn man dann dieses Problem auch noch in ein Event “Patched”, dann MUSS man sich doch an den Kopf fassen? Keine Ahnung wie es anderen geht, aber mir gibt das schon zu denken.
Wie dem auch sei, ich will mich gar nicht mehr so heftig auslassen über dieses Thema, da man einfach eingestehen muss, dass es nichts mehr bringt (Hopfen und Malz verloren).

Und das man dem Dieb nun nochmal 5%, ich erwähne nochmal, “5%!!”, in den Allerwertesten schiebt, bei einem Aspekt, der ihn ohnehin schon hervorheben liess, halte ich für bescheuert.
Welche Rechtfertigung gilt denn hier bitte, dass diese Handlung nötig war? Haben sich die netten Diebe beschwert, dass sie mit ihren Dolchen mehr Schaden machen als mit Pistolen und daher nun mehr Schaden verlangen? Keine Ahnung was das nun sollte.

Egal, sollen wirs sein lassen oder nicht?

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Langsam glaube ich wirklich was schon so manch Anderer hier gesagt hat, der Waldläufer wird nicht gebufft solange die Bots nur diese Klasse nehmen. In meiner Friendlist sind auch 3 neue Waldis, die botten. seit ner Woche machen die das und wenn die in nem Monat das noch machen dann denke ich brauchen wir auf keine Buffs beim Ranger warten.

A-Net bufft den BM kein Botter wird Beastmaster spielen, weil dieser schwer zu spielen ist und auch komplex.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wenn du dir ein offlinegame kaufst für 50€ und das was nicht so läuft wie du willst flamest du dann den Hersteller mit e-mails zu ?
Wenn du monatliche gebühren bezahlen würdest wäre deine aussage vieleicht noch einigermassen sinnvoll aber so leider nicht.
Übrigens spiele ich selber Waldläufer und kann die Probleme nachvollziehen.
Ich kann aber ebenfalls nachvollziehen das es nicht so einfach ist alle klassen so zu balancen das jeder zufrieden ist und ich finde es wird stetig was getan seitens A-net.

Man sollte nur nicht immer die grosse Keule rausholen aber das ist mittlerweile die mentalität in mmos.
Jeder würde alles besser machen, kann und weis sowieso alles…….

Also willst du mit deiner Aussage mitteilen, dass man GW2 wirklich nur noch auf das Positive, “es kostet nichts pro Monat”, beschränken kann.
Richtig, Anet tut IMMER was, Schaden auf diese Klasse verteilen, Schaden auf die andere Klasse verteilen. Da stimme ich dir auch zu. Es wird wirklich was getan, nur betrifft dies nicht den Waldläufer, der es mehr als nötig hätte.

Oder lässt du dir gerne ständig und immer wieder Dinge versprechen/erzählen, die mehrmals nicht eingehalten werden? Bist du wirklich so ruhig, dass du dies mehere Male ohne den Mund aufzumachen, hinnehmen würdest?

Vielleicht würde es ja endlich mal was bringen, wenn die Leute hier einfach lernen sich für etwas “einzusetzen”, was ihnen schon selbst aufgefallen ist?
Vielleicht würde die Anzahl an Kritik ins beträchtliche steigen, wenn sich Leute nicht dauernd soweit aus dem Fenster lehnen würden, wie du es gerade tust und stattdessen einfach auch mal ihre Kritik anbringen?

Aber nein, ständig solchen BullLiebsche posten, vonwegen “Gemecker” hier, “Gemecker” da, “seid froh das…” und “seid froh wenn..”. Sry, ich bin aus dem Alter raus, dass ich einfach alles so hinnehmen kann, was mich beschäftigt und stört.
Ich muss überhaupt nicht froh sein wegen irgendwas, denn ein Unternehmen wie Anet ist auf zahlende Kunden angewiesen, nicht ich auf ein Unternehmen. Also bitte erstmal darüber nachdenken, warum und wieso man solche Ansprüche stellt….

Tut mir leid wenn es etwas hart klingt, aber wenn ich mich über Änderungen im Spiel äussere, dies konstruktiv und sachlich mache, hast auch du mir nicht vorzuschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe, denn ich wüsste nicht, dass du für mich das Spiel bezahlt hättest.

Wenn einen ein gewisses Thema so sehr aufregt, dann sollte man sich vielleicht einfach von dem Thema fernhalten. Warum man sich aber noch die Mühe macht und in diesen Thread postet, nur um diesen (meiner Meinung nach) Flame los werden zu können, kann ich nicht verstehen und will ich nicht verstehen.

Die Änderungen kommen halt einfach nicht bei jedem gut an, weil es nicht das Erhoffte war, find dich einfach damit ab, Punkt.
Ja kann sein das ich etwas gereizt bin, aber wenn mir einer etwas vorschreiben will, obwohl ich nicht die Regeln missachte, dann ist man halt selbst Schuld. -.-

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: blurps.2340

blurps.2340

Dieser Patch war für den Waldi ein riesiger Schritt nach vorne. Einfach mal ein bisschen ausprobieren, das kann man doch überhaupt nicht übersehen.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Dieser Patch war für den Waldi ein riesiger Schritt nach vorne. Einfach mal ein bisschen ausprobieren, das kann man doch überhaupt nicht übersehen.

In gewissem Maße ja. Mein Hauptproblem gilt nach wie vor den Pets. Sie sterben einfach viel zu schnell. Es behaupten zwar ein paar Neunmalkluge, dass man auf sein Pet aufpassen muss und halt zurückpfeifen soll, aber das kann keine Lösung sein, wenn du deinen Schaden neben dir parken musst, weil er sofort verreckt. Das wäre so, als müssten andere Klassen in regelmäßigen Abständen anfangen Schadenspausen zu machen oder Fähigkeiten anzubringen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Im Us Forum lese ich auch nur das die Spieler mit ihren Pets in moment auch nicht zu frieden sind. Ich frag mich langsam nur wiso da aus Seiten von A net nichts unternommen wird um den ein oder anderen Spieler mal wieder etwas glücklicher zu machen. Das Problem besteht ja schon länger oder ist es einfach so schwer um zu setzen das es noch ein paar Monate dauern wird.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Odian.5431

Odian.5431

Ist es denn nicht so, dass der Waldi nur als Bot-Char genutzt wird weil die Axt drei Gegner aufeinmal trifft? Wenn’ so ist und A-Net tatsächlich aus dem Grund nicht den Waldi bufft, dann sollen sie verdammt nochmal die Spielweise der Axt ändern, wenn dafür wieder Balance in den Waldi reinkommt.
Ich für meinen Teil kann gut auf die Axt verzichten, wenn der Rest wieder spielbar wird.

Viele Grüße
Odian

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ist es denn nicht so, dass der Waldi nur als Bot-Char genutzt wird weil die Axt drei Gegner aufeinmal trifft? Wenn’ so ist und A-Net tatsächlich aus dem Grund nicht den Waldi bufft, dann sollen sie verdammt nochmal die Spielweise der Axt ändern, wenn dafür wieder Balance in den Waldi reinkommt.
Ich für meinen Teil kann gut auf die Axt verzichten, wenn der Rest wieder spielbar wird.

Viele Grüße
Odian

Ich denke(!!!), dass es auch am pet liegt.. das is ein eigenständiger Begleiter. Ausserdem sehe ich meist nur Waldis mit Kurbögen.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn die Bots schukd wären dürften sie Krieger auch net buffen. Vor allem nicht die Axtbuilds die mit den beiden letzten großen Pachts jeweils einen “Spielflüssigkeits” und einen “etwas Vereinfachungsweil-vorher was zu unflüssig”. Buff bekommen.

Und Kriegerbots mit Axt usw sind mal oft die dürften auch net schwerer zu programmieren als Waldis sein. Einfach 6 Siegel rein, das Elite auf CD casten und Autohit 1 eventuell noch F1.

Das reicht eigentlich schon. Und Waldibots nutzen auch toben+1+Pfeilfächter oder Schnellfeuer…

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dieser Patch war für den Waldi ein riesiger Schritt nach vorne. Einfach mal ein bisschen ausprobieren, das kann man doch überhaupt nicht übersehen.

Für den Waldläufer war es nur ein “kleiner” Schritt nach vorne, der aber wieder abgeschwächt wird, weil andere Klassen ,die bereits sehr stark aus dem regulären Balancing fallen, ebenfalls davon profitiert haben inklusive einem schönen weiteren Schadens-Erhöhungs-Buff für Diebe, gerade in dem Gebiet, bei dem der Waldläufer sehr abstinkt, nämlich dem Fernkampf (möchte hier nun nicht sagen das die anderen Klassen keine Probleme haben, aber das man dort wenigstens klar weiss, worin ihre Stärken liegen (manchmal sogar zu gut).
Man beachte, dass durch Anet selbst ausgesagt wird, dass der Waldläufer der effektivste “Bogenschütze” sei. Man kann sich nur noch am Kopf kratzen, mehr auch nicht.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Wenigstens wurde das Siegel gebufft und man kann die Beine in die Hand nehmen und weg rennen wenn man merkt das man gegen andere Klassen nicht den Hauch einer Chance hat und diese mit Wattebällchen bewirft.

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

Ist es denn nicht so, dass der Waldi nur als Bot-Char genutzt wird weil die Axt drei Gegner aufeinmal trifft? Wenn’ so ist und A-Net tatsächlich aus dem Grund nicht den Waldi bufft, dann sollen sie verdammt nochmal die Spielweise der Axt ändern, wenn dafür wieder Balance in den Waldi reinkommt.
Ich für meinen Teil kann gut auf die Axt verzichten, wenn der Rest wieder spielbar wird.

Viele Grüße
Odian

Also ich für mein Teil habe die Axt in der Begleithand und spiele saugern damit!
Leider macht sie viel zu wenig Schaden, um effektiv zu sein. Also ne richtige Waffe ist das nicht, nur ne Spielerei. Die hätte mal nen Buff verdient!

Kann mich nicht erinnern, Bots mit Äxten gesehen zu haben.
Die letzten Bots, die ich traf waren ausserdem Krieger und Eles.

Wie ist das mit dem Siegel, ist das wirklich schneller? Ich hab das immer drauf und habe gestern keinerlei Unterschied bemerkt..

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Rocklin.4106

Rocklin.4106

Das wäre so, als müssten andere Klassen in regelmäßigen Abständen anfangen Schadenspausen zu machen oder Fähigkeiten anzubringen.

made my day, Hut ab!

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Für den Waldläufer war es nur ein “kleiner” Schritt nach vorne, der aber wieder abgeschwächt wird, weil andere Klassen ,die bereits sehr stark aus dem regulären Balancing fallen, ebenfalls davon profitiert haben inklusive einem schönen weiteren Schadens-Erhöhungs-Buff für Diebe, gerade in dem Gebiet, bei dem der Waldläufer sehr abstinkt, nämlich dem Fernkampf (möchte hier nun nicht sagen das die anderen Klassen keine Probleme haben, aber das man dort wenigstens klar weiss, worin ihre Stärken liegen (manchmal sogar zu gut).
Man beachte, dass durch Anet selbst ausgesagt wird, dass der Waldläufer der effektivste “Bogenschütze” sei. Man kann sich nur noch am Kopf kratzen, mehr auch nicht.

Sehe ich auch so. Ich meine, ich laufe im Moment im (glaube ich bestmöglichen) Damagegear rum (alles exotic Berserker mit Ranger Runenset) und der Schaden ist bestenfalls Mittelmaß. Sicherlich bringt das Pet noch einiges mit (vorallem die Felines / Canines können seit dem Patch ganz gut austeilen), dennoch ist das grundsätzliche Problem damit nicht behoben, da wir einfach schadenstechnisch zu stark von unserem Pet abhängig sind. Ich möchte nicht sagen, dass Petklassen nicht funktionieren können, aber dafür muss die Umgebung und das Gameplay im Spiel auch passen. Mit WoW Vergleiche komme ich jetzt nicht, denn jeder der das Spiel lange gespielt hat, weiss dass es den Petklassen dort jahrelang nicht anders erging bis es halbwegs praktikabel geworden ist.

Im Moment herrscht hier eine mehr oder weniger Milchmädchenrechnung. Schaden des Pets + Schaden des Waldis = Schaden der anderen Klassen. Theoretisch richtig, praktisch nein. Die Auslagerung des Schadenspotenzials gebunden an eine K.I. die sich mehr oder weniger nur rudimentär steuern lässt und noch anderen Faktoren unterliegt wie z.B. Laufweg, Höhenunterschiede im Gelände, CC, AoE Schaden, unkontrollierbare Petfähigkeiten sind zuviele Variablen die man als Spieler schlecht kontrollieren kann. Wie oben beschrieben, wird von einigen Leuten erklärt man solle sein Pet halt aus dem Zerg nehmen. Oder nur punktuell nutzen. Soll ich also punktuell 100% Schaden machen und sonst nur 60 – 70% weil unser Begleiter sein volles Potenzial in den meisten Fällen nicht richtig ausschöpfen kann? Ist bei anderen Klassen schließlich auch nicht so.

Änderungen die ich gerne in Zukunft sehen würde:

  • Pet Schaden verringern und auf punktuellen Einsatz balancen. Das Pet soll höchstens ein nervender Dot mit Utility sein, dafür dem Ranger selbst mehr Schaden zukommen lassen den sie auch kontrollieren können. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich dem Ranger mehr Schaden geben würde und die Pets so lassen würde wie sie sind. Aber das ist nur eine subjektive Empfindung und mir fehlen Echtdaten zur Untermauerung meines Spielgefühls. Dafür sprechen würde zum einen die Anfälligkeit der Pets, zum anderen ist ein Pet auf ein Ziel beschränkt. Einmal gehindert und wir verlieren sofort einen enormen Anteil an Schaden. Alternativ: Wenn Pet tot / weggepackt oder sonstwie nicht nutzbar ist, verschießen wir Pfeile die einen Debuff bei jeder Attack anbringen und den gegnerischen Schaden um 33% verringert. (ironie off ^^)
  • Langbogen → Schnellfeuer überarbeiten. Die Castzeit von Schnellfeuer halbieren (auf die Geschwindigkeit die es bei Einsatz von QZ hat) um ein wenig Burstpotenzial aufzubauen. So wie es im Moment ist, ist es viel zu leicht konterbar.
  • Großschwert: Den Grundsätzlichen Schaden etwas anheben. Schon traurig, dass mein Kumpel mit seinem Krieger der in blau/grün und etwas gelb den gleichen Schaden rausdrückt im Nahkampf wie mein Ranger in Full Berserker Exos.

Gibt sicherlich noch viele andere Dinge aber damit wäre ich schon glücklich.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Also Pet Schaden verringern finde ich doof, Ich habe selber mich schon als BM versucht und muss sagen das Gameplay von dem Build gefällt mir sehr, doch die Möglichkeiten finde ich bisschen Schade, weil dumme KI.

Deine Alternative nur auf Pet tot bezogen und dann solls zum Beispiel 30secs “Rache” sein, das wäre ne Möglichkeit (also Rache dann zum Beispiel 25% mehr Schaden).

Zum Pet selbst, Tierherrschaftsbaum das Teil was die Abklingzeiten der Petfähigkeiten verringen (was übrigens Schwachsinn ist da es die eh einsetzt wie es froh und lustig ist),
Austauschen mit nem Trait der beispielsweise einen BM die freie der F2 Fähigkeit lässt, den Trait dann noch auf die letzt Stelle geschoben und eins vorgezogen den Rest und schon ist alles prima.

Zum Langbogen Schnellfeuer Casttime halbieren hätte auch Nachteile .. eine Dodgerolle reicht um dem ganzen Schaden zu entgehen, somit nur nützliche Änderung im PVE.