[Bitte Schließen!]

[Bitte Schließen!]

in Waldläufer

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Moin/Nabend,
Ich hab mal nach einiger Zeit was ausprobiert und frag mich, ob das als Schaden für einen Heal Druid okay ist für eventuell später nen Raid.
Als Info:
Ich hatte beim Test kein Buffood (das kommt natürlich beim richtigen Raid dazu)
Full Ascended gear (Zealot/Magi hatte mir zu wenig an Power) (Schwert und Axt sind Berserker) (Trinkets Magi) (Backpack Berserker/Valkyri) (Runen: Supperior Rune of The Druid)
95% der Angriffe sind crit (davon viele bis zu 10k)
Heilung beträgt auf jeden Fall genug, um 20% Leute wieder full zu kriegen.
Das Build, was ich benutze (mit einigen Abänderungen natürlich) https://metabattle.com/wiki/Build:Druid_-_Staff_Healer
Hab statt dem Steingeist den Sturmgeist für mehr Schadensupport
Hab statt Natur Magie das Pet Management drin für mehr Schaden und Abdeckung der Grundwerte beim Pet
Hier noch ein Screenshot des ganzen (Hatte den Golem mit den höchsten Wert genommen)

Hoffe, dass es overall gut ist, falls ich irgendwann mal an einen Raid kommen sollte.
Würde auch alle Bosstaktiken kennen. Hab halt nur nie das Glück gehabt eine richtige Gruppe für mich zu finden. Dies ist halt nur Zukunfts – Planung.

Attachments:

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

(Zuletzt bearbeitet am von Cynder.2509)

[Bitte Schließen!]

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kein Sturmgeist im Raid. Den nimmst du ausschließlich, wenn aus irgendeinem Grund Verwundbarkeit fehlt (sollte niemals vorkommen). Für Schaden Frost- und/oder Sonnengeist.
DPS beim vollen Heal-Druid? Vernachlässigbar. Ob du nun 2k oder 3k DPS machst, davon merkt man fast nichts. Dafür Support zu dropLiebschet schwachsinn. Entweder man geht gleich auf Condi/Berserker/Zealot Druid oder man lässt es mit dem Schaden.
Magi ist momentan in PuGs am gefragtesten (auch wenn oftmals unnötig, niemand braucht 2 Magi Druiden bei Sabetha will man meinen….).
DPS Tests am Golem fürn Heal Druid? Spar dir die Zeit, wirklich. Das lohnt nicht. Dein Ziel ist es die GotL(zu Deutsch Anmut des Landes) Stacks so hoch wie möglich zu halten. Dein effektiver Schaden ist alleine dadurch höher als alles was du durch ein paar Berserkerteile erreichst.
Zur Rune: Die Druidenrune ist eine Option, aber mMn der Rune des Mönchs klar unterlegen. Warum? Sie beschränkt dich darin wann du deine Glyphen nutzt und 10% mehr Heilung dauerhaft ist konsistenter. Dazu hat die Rune des Mönchs auch Segensdauer, die du im Falle von Regeneration und Schutz gerne haben möchest.
Doppel-Stab? Metabattle srsly… Schwert/Horn ins 2. Waffenset für Regeneration, Wut und einen Blast.
Tiger? Braucht in Zeiten der Condi-PS und Druiden mit Horn kaum noch jemand um die Wut oben zu halten. Würde da Zwecks Regeneration zum Farnhund raten. Tiger nur, wenn du einen Power-PS in der Gruppe hast.
Der dmg Trait in Naturmagie ist bei deinem Grundschaden als Druide auch relativ überflüssig. Der Reztrait ist nützlicher. Dann kannst du in Situationen extremen Schadens auf der Gruppe jemanden kurz anrezzen und dein Pet den Rest erledigen lassen.
Wenn du ein Horn mit hast immer auch “Klänge im Wind” mitnehmen (Regen auf dem Horn).
In etwa so sollte es aussehen:
http://gw2skills.net/editor/?vNAQNBmYD7keVomVsZFwVFgoVsYIYMBg1VDw51F76Bwb1waZtEPOG-TByGQBDZ/h+dQAAwFAoN6GUk6PeUJYtU+RunAApA8bvF-e
Elite je nach Boss wechseln. Bei manchen Bossen ist Umschlingen nützlich (VG, Gorse, Escort, Samarog, Deimos), bei anderen möchtest du den geist der Natur eher haben (u.a. Matthias und Xera).
Heilungsskill Glyphe, bei sehr condilastigen Bossen Heilquelle (Sloth, Matthias, Xera bedingt, da bevorzuge ich allerding die Glyphe).
Schutzgeist bei Bossen, die sehr viel austeilen (z.B. Matthias). Verschiedene Glypen Situationsbedingt.
Gezeiten für Knockback, Gleichheit für extra CC.
Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gerne ingame anschreiben.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

[Bitte Schließen!]

in Waldläufer

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Naja, ich bin nicht dumm oder schlecht.
Um es nochmal anzumerken: Nur zu schüchtern und introvertiert für ne random Gruppe
Außerdem spiel ich genauso lange wie jeder andere mit 20 – 30k, hab nur den jetzigen Acc bei meiner Rückkehr von 2015. (Hätte, wenn ich die Daten des alten von 2012 noch gehabt hätte auch 30) Ich bin also nicht dumm!
Ich hatte ja seit einer gewissen Zeit ein recht altes heal build drin und wollte halt ein neueres. Da es halt Metabattle ist, was von vielen angepriesen wird, dachte ich, es sei okay.
Immer diese Vorurteile!
Außerdem wechsel ich ja auch dementsprechend jeden Skill etc.
Wollte halt nur wissen, ob der Schaden so rundum okay ist. Heilung ist, wie gesagt schon eh genug drin. Leute die fast down sind werden halt wieder voll geheilt. Grace of The Land ist bei mir eh dauerhaft drin.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

(Zuletzt bearbeitet am von Cynder.2509)

[Bitte Schließen!]

in Waldläufer

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn du Build für Raids sucht empfehle ich dir die Seiten von QT oder LN

http://qtfy.eu/builds/
https://lucky-noobs.com/

Ich hab Tornuptos Beitrag jetzt nicht vollständig gelesen, aber denke das er nirgends geschrieben hat das du dumm oder schlecht wärst, versuch nicht immer alles sofort so Persönlich zu nehmen ^^.