Brauche Build/Spielweise

Brauche Build/Spielweise

in Waldläufer

Posted by: LeWin.7539

LeWin.7539

F:

Ich hab keine Ahnung von Build und ähnlichem und bin auch sehr schlecht in WvW (PvP hab ich lieber gleich gelassen) da ich keine Ahnung hab wie man einen Waldi spielt und welche Skulls man wann einsetzen sollte. Deswegen würde ich mich über Build Vorschläge mit dazugehörigen Waffen freuen. Also was ich sollen soll, welche Fertigkeiten ich nutzen soll und so. Danke im Voraus

Brauche Build/Spielweise

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

A:

Naja, andere Klassen sind in Zergfights nützlicher als Waldläufer, dazu kommt, dass viele ungeeignete Builds spielen (gibt halt kein Meta-Build, das man einfach kopieren kann), bzw. keine Ahnung haben, und man als Waldläufer einiges an Schaden in den eigenen Reihen anrichten kann, wenn man nicht aufpasst. Deshalb hat die Klasse nicht den besten Ruf bei vielen Spielern. Und deshalb fällt es mir auch ziemlich schwer, ein Build zu empfehlen.
Solange du noch keinen Druiden spielen kannst, könntest du es mit sowas versuchen. Bietet neben etwas Schaden auch ein paar Segen und Zustandsentfernung für Verbündete. Immer schön am Rande der Zergs rumlaufen und versuchen, schadensanfällige Ziele “rauszupicken” und zu killen (vor allem Nekros). Dabei immer(!) auf Projektilreflexion achten und nicht blindlings drauflos schießen, damit man sich nicht selbst, bzw Verbündete trifft. Pets auf passiv stellen und nur für geziehltes CC nutzen, ansonsten sind die sofort tot. Falls du keine marodierende Ausrüstung craften kannst (bin mir grad nicht sicher, ob man dafür HoT braucht), reicht auch ein Mix aus Soldatisch und Berserkerhaft. Aufgestiegen muss nicht sein.

Sobald du Druide spielen kannst, würde ich aber eher auf Support setzen, so oder so zum Beispiel (Ausrüstung kann variieren, klerikal, minnesängerisch und nomadisch bzw ein Mix daraus ist ok). Wobei für PUG Zergs vermutlich die erste Variante besser ist, die zweite hat zwar mehr Heal/Support, kann das volle Potential aber nur entfalten, wenn alle schön auf einem Haufen stacken und wenn man Stabi von Verbündeten bekommt. Mit dem Stab und den Avatar-Skills hat man aber so oder so einiges an AOE-Heilung. Stab 3, Horn 5 und Avatar 3 sind Explosionsfinisher, die du nach Möglichkeit mit Wasserfeldern (Stab 5 zum Beispiel) kombinieren solltest, für zusätzliche Heilung. Das Schwert dient der Defensive (Ausweichskills).

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Brauche Build/Spielweise

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Hast du HoT, bzw. Druide freigeschaltet? Irgendwelche Einschränkungen bezüglich Ausrüstung/Kosten?
Und was willst du mit deinem Waldi im WvW denn machen? Eher alleine bzw in kleinen Gruppen rumlaufen oder mit nem großen Zerg mitlaufen (wobei Waldis dabei nicht immer so gern gesehen werden)?

Brauche Build/Spielweise

in Waldläufer

Posted by: LeWin.7539

LeWin.7539

Ich hab HoT noch nicht, möchte es mir aber in den nächsten Tagen holen. Naja ich hab noch nicht genug Ressourcen um aufgestiegene Rüstung zu basteln, ist aber langfristig mein Ziel. Also in WvW bin ich eigentlich nie alleine unterwegs,also immer größere Gruppen, aber da kommt es ja auch zu 1v1 Situationen. Und warum werden die nicht gern gesehen? :o

Brauche Build/Spielweise

in Waldläufer

Posted by: LeWin.7539

LeWin.7539

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Ich werde mir jetzt in Ruhe einen Build zusammenbasteln.