Build Frage - PvE mit Guardian
Ich nehme an, dir geht es eher um Open-PvE und noch nicht so sehr um Dungeons.
Zwei Dinge machen die offene Welt in meinen Augen angenehm. Schaden und Mobility. Wenn du Zugriff auf diese beiden Aspekte hast, kommst du schnell von A nach B, was in den teilweise sehr großen Karten schon nützlich ist – und wenn du dann wo auch immer angekommen bist, sterben die Mobs in einem Tempo, dass sich vergessen lässt, dass die meisten Gegner nur 1-2 verschiedene Fähigkeiten haben…
Schaden kommt von Ausrüstung mit den Atributen Kraft, Präzision und Kritischer Schaden, die du in dieser Reihenfolge erhöhen solltest.
Mobilität kommt von Eile und Waffenskills. Wenn dein Wächter Rufe skillt, hat “Rückzug” 42 Sekunden Cooldown und gewährt 20 Sekunden Eile, ganz ungeskillt bekommst du mit dem Kriegshorn 15 von 35 Sekunden Eile – das gibt schon mal 90% der Zeit die benötigten 33% MS. Das Siegel kannst du demnach weglassen wenn ihr zusammen seid.
Als Waffe würde ich Schwert/Kriegshorn und Großschwert empfehlen, da hast du einen Charge-Skill mit Großschwert 3, genau wie der Wächter auch. Im offenen PvE ist es sowieso recht einfach, alles im Nahkampf zu erlegen.
Traits hast du Schießkunst VII – bis zu 150 Präzi für dich und deine Freunde. Den willst du. Ganz dringend
Frostgeist find ich jetzt nicht so mächtig fürs erkunden, da der sich nicht bewegt – und um das zu ermöglichen, muss man zu viele Punkte in einen sehr defensiven Baum packen. Steck Punkte in die ersten beiden Linien, das macht glücklich.
Und wenn man dann mal schnell unterwegs ist, kann man immer noch mal langsam machen um sich die Welt anzusehen. Andersherum geht das leider nicht.