Build für Kuuva

Build für Kuuva

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

hallo liebe Waldhüpfer,

ich spiele fernab von Meta’s und kreiere eigene Builds – also steht nicht purer Schaden im Vordergrund, es soll selbst gemischt sein. Beim Waldi wechselt mein Interesse bei Waffen und Hilfsfertigkeiten so arg, dass ich mittlerweile betriebsblind bin und grad keine klaren Gedanken dafür habe.

Grundlage ist gerade, dass der Waldi nicht allein agieren, sondern zusammen mit seinem Pet den Schaden austeilen soll. Dabei soll das Tierchen für alle seine Möglichkeiten genutzt werden.

Hier erstmal das Build
http://gw2skills.net/editor/?fMUQNAnXRnEVUFcWQeBxaZAZpQP2vniZJ9cPQFPJEv4uTmA-jgCBYLCikFgEGAkIQZmFRjtNoIas6aYKXER1mzCRW0pGA-e

was sein soll ist das Großschwert als Defens waffe – liegt am Skin, nicht an der Waffe an sich.. soll eben den Spielspaß befriedigen. Das andere Waffenset ist frei, aber eine Axt dabei wäre toll, in welcher Hand ist egal. Schwert ist derzeit nur nicht in der 1.Hand, da ich noch auf die Autoattack-Ketten-Überarbeitung warte. Daher sind noch 2 Äxte drin ~ da man effizient in Dungeons im Nahkampf ist ist derzeit kein Bogen drin ~

Die Eigenschaften.. sollen mir, der Gruppe und dem Pet von Nutzen sein. Die Pets sind für Wut und Macht, die sollen konstant bleiben. Ich will sie also immer wechseln – somit sollen sich keine Bande aufbauen oder ich das Pet mit Macht bei Krit buffen.. es würde es nicht nutzen, da ich es schnellstmöglich switche. Da auch das neue Pet nicht zu stark am Schaden sinken soll, gibt’s beim switch 3 Stacks Macht dazu. Wenn das Pet doch mal stark down geht bufft es mich noch bei seiner Lebenspunkteschwelle.

Was mich eigentlich stört sind die 30 in Naturmagie, aber ist der Rest sinnvoll? Gefechtsbeherrschung 0 nervt, aber was man da bekommt wirkt so überflüssig. Eile.. nein, mehr Krit schaden beim pet ja.. aber es wird eben oft geswitcht, müsste stets hin und her laufen, hätte dennoch nur um die 3 Stacks Macht und ein Moa ist ohnehin nicht das Dmg-Tier .. Naturmagie ist deswegen auf 25 angestiegen, damit die vielen Segen zumindest zu etwas zu Gute sind.. und die 5 Punkte mehr fand ich sinnvoller als irgendwo anders, aber zufrieden damit ist etwas anderes..
Viele Gildys laufen nur mit dem Siegel der Jagd herum für den speed.. als Ausrede hab ich die 30 Punkte unter den Aspekt der Eile geskillt.

Die Hilfsfertigkeiten.. “Fass!” sollte fest drin sein, beim Rest phuu.. ich hab die ganze Rufe drin, weil der cd für Rufe eh einmal geskillt ist, “Schütz!” ist als defens gedacht (wobei ja Großschwert als defens waffe reicht) und der skill boah.. es ist einfach ein Ruf und kann schnell gespammt werden. Flammenfalle als Feuerfeld würde gehen, aber 3 sec mhm

hach bin eben eigentlich unglücklich damit, hab versucht das beste rauszuholen, aber ist im Gegensatz zu allen anderen Chars doch sehr defensiv gehalten und das ist irgendwie komisch – ich blick halt nicht mehr ganz so auf der Höhe dafür – habt ihr noch Ideen?

Ähhhh also Schaden von mir und Pet und Nahkampf sind die Essenz hierfür – etwas in die Richtung wäre in meinem Interesse, Anregungen wären toll – bitte nichts, was ich unbedingt so spielen muss/soll ~
die User, die hier eh schon Probleme mit meinen Builds haben sollten selbst wissen, ob sie hier posten sollten oder nicht und falls wirklich ja – in welchem Stil

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Build für Kuuva

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Was mir als erstes auffällt, ist, dass “Übung in Konzentration” wohl sinnvoller wäre als “Stärke des Geistes” – vor allem mit deinen Pets.

Build für Kuuva

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

das hatte ich geskillt und meine Pets ihre Segen auflegen lassen und es hat nichts gebracht – also buggy und daher nicht eingesetzt =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Build für Kuuva

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Für was ist das Build? PvP,PvE oder WvW.
Ist für keine der 3 Bereiche dass Build.

Kodash
what else
damn casuals

Build für Kuuva

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

PvE und nen bissl dungeonaction
nuja der Waldi kann sein Dmg-Potential nur mit seinem Pet erfüllen

das es nicht das non plus ultra ist war mir klar, das war glücklicherweise auch nicht der Anspruch des builds – nur Pet + Ich + Spaß

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Build für Kuuva

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es funktioniert nur wenn die pets infight sind also die 50% segensdauer

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Build für Kuuva

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

das hatte ich geskillt und meine Pets ihre Segen auflegen lassen und es hat nichts gebracht – also buggy und daher nicht eingesetzt =)

Der Trait geht nur wenn das Tier im Kampf ist. Dann halten aber z.B. die Machtstapel des Pirschers ~ 24Sekunden.

Da dirs eh nur um Spaß geht, würde ich ganz ehrlich irgendwas mit 30 Punkten in BM spielen. Die Metabuilds sind halt in der Hinsicht besser (Pet wird da gut umsorgt und mitgeskillt) aber wenns halt unbedingt anders sein muss.
Dann ist eine Katze die gut austeilt und Schaden macht ziemlich nett.

0/25/0/15/30 z.B. Wenn du unbedingt Schutz fürs Tier mitnehmen willst wirds kompliziert. Also für Solo Dungeons spiele ich relativ gerne 0/20/25/25/0, damit mein Tier eher am Leben bleibt in einer Gruppe sollte das aber nicht zwangsläufig nötig sein.
0/10/15/15/30 Wäre wohl maximale Türfürsorge wenn man den Schutz selbst geben muss (anderfalls mehr in Gefechtsbeherrschung).

Als Waffen vom Schwert/Horn fernhalten weil die sind Meta und damit böse. Zu empfehlen ist aber auf jeden Fall der Dolch, das Ausweichen auf der 4 ist einfach zu stark um es nie zu benutzen.
Großschwert geht als Waffe auch, ist zu schwach fürs Meta aber relativ praktisch und Axt/Bogen auf jeden Fall vorzuziehen.

Als Hilfsskills finde ich die Geister einfach zugut. Frost oder selbst Erde die nur nicht zu benutzrn weil sie halt “Meta” sind find ich echt nicht toll. Weil egoistisch und doof.
Ansonsten je nach Situation ist Zephyer gut, oder auch Blitzreflexe. Siegel mag ich eher wenige, Fallen sind Zustandsschaden und finden eher selten Beachtung bei mir.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Build für Kuuva

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich will gleich einfach sachlich bleiben – was hat das alles mit meta = böse zu tun, was du mir hier wieder entgegen bringst? Ich spiele kaum Waldläufer und wenn, dann wird er immens oft umgeskillt – ich hab keine Ahnung was das Meta bei ihm ist. Ich weiß nur, dass ich stets eigene Builds baue und gerade in einer Sackgasse bin, wenn es Meta ist mit Waldi + Pet Schaden zu machen, dann bin ich doch schon mittendrin, warum ist Meta da böse? Ich möchte nur mein Build verbessern, ob es Meta ist oder nicht

Der Moa ist das erste Pet für Wut, danach kommt der Dschungelpirscher, damit er auch gleich das erste Pet ist, dass mit angreift, da sein Dmg besser ist mit Verwundbarkeit und Blutung
Schutz muss nicht sein, wie gesagt der Skill ist eigentlich nur drin, weil es nen rasch einsetzbarer Ruf ist, sonst kann der gerne raus, ich spiele nicht daraufhin, dass mein Pet überlebt – es wird sofort bei Möglichkeit geswitched
Wirkt nur infight – gut danke, dann wird das gleich nochmal ausgetauscht =) Aber soll dafür echt Life -> Kraft raus? Ich würde dann eher den 30er trait ändern (Eile + Regeneration) der bringt doch weniger, auch wenn er nen 30er ist oder ~ wie gesagt das build ist mir zu defensiv und würde so nen bissl davon verlieren und aktiver werden.

Geister ~ hatte ich, auch ganz drauf geskillt, da die Skills der Geister ja auch gut sind und der Rezzgeist mit Beweglichkeit ein ganz neues Kaliber erreicht. Aber wie gesagt, das hatte ich, nun bin ich eben direkt bei dem Pet angekommen, daher waren die Geister jetzt nicht meine erste Wahl. Was sollte man denn mindestens Skillen, damit sie wirksam sind? mehr hp, beweglichkeit? Hilfsplatz 8 und 9 waren ja nur notweise mit den Rufen belegt, die können ausgetauscht werden (und damit wäre der 30er trait eh nicht mehr sinnvoll)

Axt im Build hat den selben Grund wie das GS – ich hab eine Leuchteaxt und die sieht schniecke aus. Schwert habe ich nicht drin, da mir die Autokette zu wider ist ohne die Überarbeitung. Das ist der Grund und kein anderer. Ich hoffe auf eine baldige Überarbeitung, dann spiel ich auch wieder damit. Solang ich das nicht drin hab fand ich den Dolch in der 2. Hand auch zu defensiv, da ja das GS sehr defenslastig ist (Auto attack block und Skill 4 zum 4sec block (wenn nicht in Nahkampfrange)) und wenn ich ohne Schwert auch nicht direkt am Gegner klebe wäre vlt Axt/Horn angebrachter? Ich hatte Axt 2. Hand immer zum Gegner zusammenziehen und Verwundbarkeit stacken genutzt, statt 1x aller 40sekunden (!?) den explo finisher des Horns und die Vögel sind ja leider auch eher schwach davon – sollte es dennoch besser das Horn sein? und vlt eine Flammenfalle, um das direkt zu triggern oder lieber beim Healpush bleiben mit der Heilquelle+explo

OT
Siegel nutze ich jetzt nicht, da ich lange Zeit ein Siegel Build gespielt habe – bringt das max für pet und ranger selbst heraus mit größer und stärker und macht dabei und bla.. aber irgendwie war das aktivieren total passiv und überhaupt nicht interaktiv zum Geschehen – für Leute die neu sind echt super, auch sonst gut, aber war dann doch zu wenig für meinen Geschmack

http://gw2skills.net/editor/?fMUQNAnXRnEVUFcVFeVAaZgYpQP7/pYWp39QUliUXc3JTA-jQCBYLBiwAgEBKzsIastBFRjVXDT5iIq2cWIyiO1A-e
die Geister – bei der Beschreibung blick ich noch nicht ganz durch

z.B. Frostgeist (6s)
Chance auf 10% Schadensboni
Beeinflusste Wiederaufladung 10s
Chance für Boni 70%

der buff vom Geist hält ja, wenn man in range ist 6s – also 10x macht die 60 Sekunden die er steht – bedeutet das nur das bei dem Geist? Eine sinnlose Aufschlüsselung des Skills, den es sonst nirgendwo gibt? Oder soll das heißen, dass ich pro 6 sekunden tick nur ein Mal die Chance habe den effekt zu triggern und das, wenn ich die ganze zeit in range bin dann sozusagen 10x ?

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Build für Kuuva

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Waldimetabuild wäre dies hier.

http://gw2skills.net/editor/?fMAQJBMhYgYpYP7nz4QJyzoUoC-e

Basiert auf maxschaden für Waldi+Pet und eben dass das Pet die Segen bekommt. Und nimmt den Support mit den der Waldi hat. Also Aufklärer und zumindest einen Geist.
Fass! ist auch oft dabei.
Rüstung/Schmuck Bersi klar, zweitwaffenset wechselt je nach Situation. Manchmal kommst du um das GS fast nicht rum auch wenns fast um die 25% weniger Schaden als das Einhandschwert (Stichwort maxmeleerange) macht.

Manchmal braucht man es aber einfach nicht und nimmt eine Axt oder einen Dolch, eine Fackel fürs Feuerfeld ist auch denkbar wenn man z.B. einen Ele mit Blitzhammer dabei hat.

Abgesehn von der Haupthandaxt (die leider wirklich grausam schlecht ist) kann jede Waffe mal drinn sein. LB wenn man auf 900+Reichweite steht (selten) SB wenn man mit der Gruppe im mittleren berreich steht und Buffs usw noch verteilt werden (häufiger).

Der Frostgeist funktioniert so. Der procc kann nur einmal alle 10 Sekunden kommen, wenn er kommt hält er aber 6 Sekunden (unbegrenzte Anzahl der Angriffe). Man kann also sagen dass der Geist ~ 7,5% Gruppenschaden bringt, was schon ziemlich viel ist.

Edit: Also der Trait mit der höheren Bonuswarscheinlichkeit und mehr HP ist so das mindesten. Die Bewegung ist meistens garnicht nötig, je nach Verlies oder in der offenen Welt aber recht praktisch.
Allerdings können die Geister dann auch mal sterben, je nach Situation ist es besser sie in Reichweite auf einem “Safespot” abzustellen wo sie hoffentlich keinen AoE abbekommen.

Der andere Traits in NM sollte je nach Situation gewechselt werden. Ohne Schwert mit GS sind die 5% Schaden besser, wenn der Gruppe Macht/Wut fehlt ist die Segensdauer hilfreich usw.
PS: sry dass ich direkt so sarkastisch war, war unangebracht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)