Condi-Spielweise und die Zustandsdauer

Condi-Spielweise und die Zustandsdauer

in Waldläufer

Posted by: EpheSOSIayer.6370

EpheSOSIayer.6370

Hallo,

ich spiele bereits seit mehreren Monaten sehr gerne und auch erfolgreich den Condi-Waldi im Raid. Auf die Idee brachte mich damals ein Link auf das Forum von DnT, wo ich auch das entsprechende Condi Build fand, das ich heute spiele. Leider kann ich euch das dort nicht mehr zeigen, da die DnT Website nicht mehr existiert und stattdessen immer auf deren Twitch-Kanal verwiesen wird.
Darum habe ich mal mein aktuelles Build nachgebaut, damit ihr wisst worüber ich rede: http://gw2skills.net/editor/?vNAQJAnfjEqQ7K2qCOrAVLGKEqPBi2AgHg29B6PYYfhTeWJkA-TBSAQBhUZQEV/Jg6Bix+Dd4EAAgHAA2U6dJlgnDOAOrZBwACIgACIAnNgZDY2ZlCYRlVA-e

Meine Frage bezieht sich nun hauptsächlich auf die Alternative bei der Zustandsdauer: Bei Metabattle gibt es nämlich ein ganz ähnliches Build, bei dem allerdings die Runen und Sigille etwas anders sind:
http://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_A/T_Condition

Der Unterschied ist folgender: Satt speziell auf Brennendauer zu gehen und diese auf 100% zu bekommen und Blutung “nur” auf etwa 75% zu lassen, wird hier versucht beide Zustände auf eine Dauer von 100% zu bekommen. Allerdings auf Kosten von Verteilung der Zustandsanzahl und des Zustandsschadens allgemein. Daher zunächst die simple Frage was davon besser ist?

Ich habe mir dazu selbst Gedanken gemacht und auch andere Builds verglichen und vermute, das das Sigill der Geomantie aufgrund der Spielweise sehr stark ist (Dieser Absatz ist meine Vermutung, falls das nicht richtig ist bitte begründen!). Daher habe ich überlegt, ob nicht ein Mittelweg die beste Option ist. In der Theorie heißt das, die beiden Sigille, die Blutungsdauer und Brennerdauer erhöhen zu “vereinen” in das Sigill der Bosheit. Dardurch erhält man einen Platz bei den Waffen für das Geomantie Sigill. Mit den gemischte Runen auf der Rüstung Fallensteller/Albtraum kommt man auf eine Zustandsdauer von 91,4%. Mit weiterem Vipern-Trinkets, kommt man so auf 100% Zustandsdauer. Ich habe sogar einen der seltenen aufgestiegenen Ringe mit Vipernhaften Werten erhalten mit dem man schon bei knapp 95% wäre.
Nun also die zweite Frage: Was haltet ihr von diesem Kompromiss?

Zum Schluss nochmal was ganz anderes: Und zwar wird bei fast jedem der Builds “Giftmeister” als Trait gewählt und nicht “Wildniswissen”. Fast im selben Atemzug wird allerdings auch gesagt, dass man das Pet nach Möglichkeit niemals wechseln sollte auf Grund der Segen. Es sei denn es stirbt bald, aber das ist mir im Raid noch nie passiert. Da das Build ansich auch 0 Gift verteilt, finde ich persönlich Wildniswissen viel besser. Was mein ihr dazu?

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf eure Antworten.
Noch ein Hinweis: Es geht mir nur um die Beantwortung der Fragen und nicht um eine Bewertung des Builds allgemein.

Condi-Spielweise und die Zustandsdauer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

im großen und ganzen dürften sich die beiden builds nicht viel nehmen, geomantie ist wirklich sehr stark und kann je nach build ne ganze menge dps ausmachen, bei dem build was du gerade spielst ist allerdings das brennen der entscheidene dmg, wenn du allerdings später vor hast auch in raid zu spielen und du nen condi druid machst könnte es sogar stärker sein das andere build zu nutzen. Da du beim condi druid nicht mit Flammenfalle spielen kannst und somit eine quelle für Brennen fehlt. Bei interesse kann ich dir das Build auch gern posten.

Zu der Trait frage, im Raid solltest du immer Wut durch deine Mates haben, sollte also nichts bringen daher lass ruhig den andern trait drin, Das mit dem nicht Pet wechseln kann ich nicht bestätigen, ich gucke oft nach wieviel boons mein pet hat und oft ist der überfluss an segen so hoch das es auch sehr schnell hoch gestackt ist.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Condi-Spielweise und die Zustandsdauer

in Waldläufer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Zu der Trait frage, im Raid solltest du immer Wut durch deine Mates haben, sollte also nichts bringen daher lass ruhig den andern trait drin, Das mit dem nicht Pet wechseln kann ich nicht bestätigen, ich gucke oft nach wieviel boons mein pet hat und oft ist der überfluss an segen so hoch das es auch sehr schnell hoch gestackt ist.

Naja, wenn kein Revenant in der Subparty ist, ist der Waldi eigentlich die Hauptklasse, die für Wut verantwortlich ist. Das kannst du ganz leicht erreichen, in dem du einfach permanent aufm Tiger-pet campt und den f2 auf cd drückst.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Condi-Spielweise und die Zustandsdauer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

brauchst du absolut nicht, in unsern neuen setup haben wir kein rev mehr drin, du sobald mesmer und ele anfangen du wut zu kopieren und zu sharen stackt sich das irgendwann hoch, im notfall einfach der krieger fgj einpacken, ist zwar nen dps loss auf ihm kann man aber meist machen, da mein ranger noch kein tiger hat
da ich einfach zu faul war haben wir es gestern so gemacht, easy going hoch 10 ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Condi-Spielweise und die Zustandsdauer

in Waldläufer

Posted by: EpheSOSIayer.6370

EpheSOSIayer.6370

Danke für eure Antworten, ich möchte bei ein paar Dinge einharken:

- Das von dir angesprochene Druiden Build, Bambula, ist wahrscheinlich das hier: http://metabattle.com/wiki/Build:Druid_-_A/T_Condition (gestern war es noch test status, heute bereits meta^^). Ich finde es wirklich sehr intressant und werde es bestimmt irgendwann ausprobieren. Leider passt es aktuell überhaupt nicht in die Zusammenstellung die wir aktuell im Raid spielen (wir brauchen einen Healer mit Heilkraft, zu viele Fehler). Daher will ich darüber nicht weiter diskutieren, aktuell habe ich dazu auch keine Fragen.

- kurze Klarstellung wegen dieser Aussage “…wenn du allerdings später vor hast auch in raid zu spielen…”: wie oben erwähnt es geht hier ausschließlich um den Raid.

- @Bambula, welches Build meinst du beim ersten Beitrag mit “andere build”, das erste, zweite oder dritte?

- Bei dem Trait geht es mit 0 (in Worten “Null”) um die Wut die da gewährt wird, genausowenig um die Zustandsentfernung, sondern lediglich um die 12 Sekunden weniger Aufladezeit bei Umschlingen. Ich finde Umschlingen gerade beim Talwächter und bei Gorseval unendlich nützlich, um Sucher und Seelen festzuhalten. Außerdem kann so mehr Blutung verursacht werden.

Condi-Spielweise und die Zustandsdauer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sorry für die ungenauigkeit hab den post glaub heute morgen immer mal wieder zwischendurch weitergetippt

also den condi druid könnt ihr einfach 2x spielen, machen wir, zwar nicht nur für den heal sondern einfach für die grace of the land uptime, da nach jeden waffenwechsel fackel 5 drückst axt 2 rein drückst und dann in die cele form gehst 4+3 evtl 2 durch knallst und wieder raus, das kannst du unendlich lange machen mit dem condi duration + lifesteal food aus der dry top. Du hast im ganzen mehr heal und deutlich mehr dmg. Dazu würde ich euch empfehlen nicht ganz nach dem build zu spielen, glyph of tides ist sehr stark beim vg und vor allem sollte man da mit kurzbogen spielen da ihr sehr gut die grünen felder laufen könnt.

zu 1. dachte du willst einfach so nen ranger build (mein Fehler)

2. das build was du atm nutzt dürfte stärker sein, es sei den du sagst du läufst als condi schon die grünen felder und baitest die aoe´s bei sabber, dann dürfte das build von meta battle stärker sein.

Da ich im raid nie einfach nen condi ranger spielen würde kann ich dir net viel zu mehr entagel sagen, meiner meinung nach und auch nach zahlen ist der condi ranger in vergleich zu den alternativen deutlich schwächer daher denke ich schon das es mehr bringt öfters entnagel zu haben, da du eh nicht viel gift ansonsten im dem build hast.
was beim shortbow build wieder anders aussehen könnte wenn du halt auch auf range gehst.

Als Condi druide würde ich immer die glyphe mit nehmen für nen besser Grace of the Land uptime.
Ist auch einer der gründe warum ich dachte das du vlt mal in den raid willst da ich nicht ein setup kenne was noch mitn condi ranger läuft sorry ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Condi-Spielweise und die Zustandsdauer

in Waldläufer

Posted by: EpheSOSIayer.6370

EpheSOSIayer.6370

@Bambula, wie du vielleicht gemerkt hast, versuche ich bei der Frage des Themas zu bleiben, darum möchte ich hier jetzt nicht weiter auf die Buildstärke eingehen.

Mir scheint es jedoch, dass du viel Erfahrung mit dem Waldläufer/Druiden gemacht hast, dann lass uns doch mal ein wenig Wissen austauschen, kannst mich gerne ingame anflüstern (bin nachmittags+abends sehr oft on).

Zurück zum Thema: Mein Anliegen wurde fast gänzlich geklärt, nur die Bewertung des vorgestellten Kompromisses der beiden Builds ist etwas untergegangen. Also der vorletzte Absatz mit dem Sigill der Bosheit.

Condi-Spielweise und die Zustandsdauer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also wenn mit bosheit dann mit axt/torch + kurzbogen und du brauchst viper schmuck, das du trotzdem knapp auf 100% condi duration kommst die andere option wäre das du auf dem kurzbogen mit 20% bleed duration und auf axt/torch 20% burn.

wenn du nur ein set spielst kann ich mir kaum vorstellen das es etwas bringt

Ranger – [DARQ] [WUMS]