Condi Waldi 2 möglichkeiten zu spielen?

Condi Waldi 2 möglichkeiten zu spielen?

in Waldläufer

Posted by: Klotilde.9761

Klotilde.9761

Hallo alle beieinander,

ich brauche einmal einen guten Rat von erfahrenen wvw Waldis.
Wie im Titel schon zu lesen soll es um den condi waldi im wvw gehen. So wie ich das sehe gibt es im moment zwei möglichkeiten den condi waldi zu spielen:

1. Der tankige nahkampf Trapper
http://gw2skills.net/editor/?vNAQRAsY3fjEqQ5K2uC2rAVLGYEqOCq1MgLgLPA+WfYT9C2UB-T1hAABLt/AHnAgTV/RSlgAcQA64JAImyvAAIAMzZOzZOzZGA-w

2. Der Kurzbogen des Überlebens:
http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAV8fjEqQJLWzCusAVLGMEquDOhWgDgRv0/D42z5C2UB-TlSAABUcBAUUzQAHEAxU+BwDAY6jAQoq/0z+DEqDoNlgBAQA25OTmlZgZOzZOzZOzA-w

Ich würde gern eure meinungen höhren, was gibs bei den builds vlt zu verbessern welchen würdet ihr eher spielen?
Mir persönlich gefällt das kurzbogen build ganz gut vor allem weil ich meine waldis gerne mit irgendeinem bogen habe. außerdem finde ich die überlebensfähigkeiten, die gerade mit wetzstein und beschleunigender zephir gut mit dem kurzbogen synergieren allesamt sehr brauchbar. Das fesseln der Elite hat kontert zwar den pein aus der Kraitrune ziemlich aus, aber man kann eben nicht alles haben.

Ich spiele nicht sehr häufig wvw , sondern mache meißtens nur ein par daylies da, aber ich hoffe, dass ein mobilerer condi waldi besser funktioniert als mein pve lb/gs waldi mit dem ich die täglichen im wvw mache und der wenn er einen hammer krieger nur von weitem sieht perma gestunt ist.

so wie gesagt lasst die tipps und kritiken hageln ich freue mich darauf mich verbessern zu können

Condi Waldi 2 möglichkeiten zu spielen?

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo,

wenn du mit Fallen spielen möchtest, dann würde ich dir raten nur mit 2 Fallen zu spielen und einen Stunbreaker mitzunehmen , am besten Blitzreflexe

ansonsten würde ich dir fürs wvw eine Rune empfehlen, mit der du deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöhst, damit du schneller sein kannst (des Reisenden, oder der Geschwindigkeit)

statt Tierbeherrschung Pfad würde ich dir empfehlen Naturmagie Pfad anzuschauen, weil dieser insgesamt defensiver ist und deine Überlebenschancen steigert (Schutzzauber), aber, wenn du mit Tierbeherrschung spielen möchtest, dann nutze am besten Tierwächter trait, wenn du damit umgehen kannst (dieser ist in Moment die beste Massenkontrollfähigkeit des Waldläufers)

wenn ich eine Zustandsschadenskillung spielen wollen würde, dann würde sie ungefähr so sein: http://gw2skills.net/editor/?vNAQRAnY8fjEqQNLWxCusAVLGMEq+dD2WgDgRvB8V/Fm9C2UB-T1RHABGp8rQ1fC4JA8y+DAcSAQT/QUKBBA-w

zum powerranger: ich finde nicht, dass Waldläufer auf Zustandsschaden besser fürs wvw ist, für Direktschaden am besten eine wvw Skillung nutzen, pve Skillungen sind in der Regel nicht so gut fürs wvw, weil sie nur auf maximalen Schaden aus sind

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Condi Waldi 2 möglichkeiten zu spielen?

in Waldläufer

Posted by: Klotilde.9761

Klotilde.9761

hey danke erstmal für die antwort,

den hinweiß mit der naturmagie finde ich gut danke, dass ist schön austauschbar wenn man das gefühl hat zu oft zu sterben

aber die rune verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz… also movement speed ist ja nicht wirklich nen combat stat, es ist zwar net wenn man sich schneller von ort zu ort bewegt, aber außerhalb des kampfes kann man dafür ja auch das siegel der jagd reinpacken. von der rune der geschwindigkeit verstehe ich auch die funktionsweise nicht ganz… ich dachte immer, dass lauftempo bei 25% gecappt ist insofern bringt einem das doch nix wenn man 25% lauftempo hat und sich dann noch eile bufft und die länger hält… also vlt bin ich ja fehlinformiert, aber die rune sieht irgend wie nach verschwendeten stats aus… die rune des reisenden sieht da schon besser aus… aber überzeugt bin ich davon trotzdem nicht
aber falls movementspeed im kampf tatsächlich so wchtig sein sollte, lasse ich mich gerne belehren

Condi Waldi 2 möglichkeiten zu spielen?

in Waldläufer

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Hey

Movement ist im Kampf schon ziemlich wichtig, da ist Eile auch vorteilhaft. Wenn man aber mit dem Schwert gut klar kommt braucht man die Rune nicht.
(ich persönlich bin eh kein Fan von Runen mit Eile)

Wie dem auch sei, Gladomer (http://www.twitch.tv/gladomer/profile) besitzt ein ziemlich starkes Condi-Build
http://en.gw2skills.net/editor/?vNMQRAnY8fjEqQNL2yCOrAVLGSEqOdH9TwL9Uo1/AIZf9KWJF-TRiAABJ8AASU/AAHEgl2f4U1f44IAIpSwKOBAip8LAACwMLzysMDO6RP6RP6RjUAwMNC-e

Für Bogen gäbe es noch den Cele Waldi (LB A/D mit der rune des verrückten Königs)
dazu finde ich aber grad keinen link

Ps: Ich persönlich habe immer eine Eule dabei, verursacht kühle, hat angenehmen dps dmg und kann ebenfalls Eile buffen. Dafür verzichte ich auch sehr gerne auf den Wolf

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Condi Waldi 2 möglichkeiten zu spielen?

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

@Klotilde…, mit dem Laufsiegel hast du schon Recht, wenn du stets daran denkst ihn vor dem Kampf zu wechseln, dann kannst du es auch so machen…., ich nutze den Laufsiegel nicht, weil ich nicht immer daran denke den Siegel auszutauschen und manchmal wird man vom Gegner überrascht, so dass man den Siegel nicht wechseln kann (es ist auch denkbar eine Skillung mit dem Laufsiegel zu spielen, aber ich bevorzuge eine Rune, die die Laufgeschwindigkeit erhöht)

zur Laufgeschwindigkeit im Kampf: meiner Meinung nach ist es vom Vorteil sich im Kampf schneller bewegen zu können, man ist schneller am Gegner dran, man kann schneller vom Gegner wegkiten…, Bewegung und Positionierung ist ein großer Teil von gw2 pvp, denn so kann man auch gegnerische Angriffe vermeiden ohne Ausweichrollen, oder andere Fähigkeitn zu nutzen, die den Schaden reduzieren

zur Rune der Geschwindigkeit: wenn du dir Dauereile buffen kannst, dann ist die Rune sinnfrei…, ich nutze die Rune, weil ich mir nicht dauerhaft Eile buffen kann und durch die Rune hat mein Charakter mehr Leben…., den 4er Effekt der Rune sehe ich als Bonus an, denn für mich ist es stets besser schneller laufen zu können…, abgesehen davon hat mein Charakter bereits genug offensive Attribute, um Gegner zu besiegen, so dass ich zusätzliches Leben und erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit lieber habe als noch mehr Kraft(Zustandsschaden), oder Präzision

die Gedanken sind frei

Condi Waldi 2 möglichkeiten zu spielen?

in Waldläufer

Posted by: Klotilde.9761

Klotilde.9761

danke für die hilfreichen tipps von euch beiden,
ich hab die builds mal ein bisschen im pvp ausprobiert und obwohl die pvp maps ja viiiiiiel kleiner sind als die im wvw ist der fehlende laufspeed mir schon ziemlich negativ aufgefallen, zumindest um zu punkten hinzulaufen…
im kampf hat man allerdings mit blitzreflexen, kurzbogen 3, schwert 2, dolch 4 und auch mit beschleunigender zephir genuügend mobility bzw. auch lauftempo um es im 1v3 eine zeitlang zu überleben (und ich bin nicht wirklich erfahren was es angeht gegen spieler zu kämpfen)

@ aliose: der tipp mit der eule war trotzdem sehr hilfreich die mach echt spaß zu spielen und man bekommt halt abundzu mal eile im kampf
danke auch für die kanal empfehlung von gladomer, hab mir mal nen bisschen was von dem angeguckt was er so macht und ich muss sagen es gefällt mir gut…
ich war beeindruckt, dass er seinen condi waldi komplett ohne gefechtsbeherrschung spielt, auch die fast 30k leben sehen schön aus und dadruch, dass brennen jetz ja im schaden stackt macht er auch sehr feinen schaden… die möglichkeit mit brennen als hauptzutand zu spielen habe ich bissher garnicht so gesehen, war für mich immer so ein zustand der nebenbei mit draufgekommen ist und ich hab mich stark auf blutungen konzentriert

so zum abschluss für heute: was haltet ihr vom horn als begleithand? also axt fackel / schwert horn? wäre nen explofinisher im feuer feld macht → mehr zustandsschaden und außerdem gibt es ja auch eile… kann ich mir auf jedenfall gut vorstellen, dass das sinn machen könnte wenn man vlt auch noch die brantfalle hat muss man ja ncihtmal unbedingt axt/ fackel nehmen sondern kann vlt da den kurzbogen nehmen und das feuerfeld aus der falle hohlen… wie gesagt ich stehe iwie auf die bögen

schönen abend noch

Condi Waldi 2 möglichkeiten zu spielen?

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

wenn du mit Kriegshorn spielen willst, dann mach es, kannst auch eine Skillung mit Kurzbogen und Schwert/Kriegshorn basteln, solange du damit zu recht kommst und es dir Spaß macht zu spielen, dann ist es cool

die Gedanken sind frei

Condi Waldi 2 möglichkeiten zu spielen?

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Pernix von DNT hat ein nettes Video zum Condi-Ranger gemacht: