Crit chance & Dmg beim Pet

in Waldläufer

Posted by: Nimsel.5176

Nimsel.5176

F:

An sich eine einfache Frage, ich habe leider nichts dazu finden können…

Wird die eigene Chance auf Crits und/oder der Crit-Dmg auf das Pet übertragen, oder hat das seine ganz eigene Berechnung anhand der eigenen Stats des Pets?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

A:

Da hättest du nur mal bei wiki gucken müssen steht da meines Wissens drin.
das pet hat seine eigenen stats und wird durch deine stats nicht beeinflusst. Die stats des pets kannst du selber einsehen wenn du nach Standard Belegung glaube K drückst. Krit schaden lässt sich auf dem pet durch nen trait erhöhen genau wie Zustandsschaden und Segensdauer.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

in Waldläufer

Posted by: Nimsel.5176

Nimsel.5176

… wird durch deine stats nicht beeinflusst. ….

und genau das steht da nicht explizit drin, oder ich verstehe es zumindest nicht daraus was im Wiki steht.
Aber sei es drum, es wird wohl so sein das abseits von Traits die Stats des Pets den Ton angeben und meine Stats keinen Einfluss nehmen.

Danke für die Antwort.

in Waldläufer

Bambula.3649

ich hab gerade im englischen nachgeguckt, du hast recht steht da wirklich nicht drin Oo
verwundert mich da sich das neulinge aufn ranger wahrscheinlich öfters fragen werden.

kein problem

Ranger – [DARQ] [WUMS]

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Da hättest du nur mal bei wiki gucken müssen steht da meines Wissens drin.
das pet hat seine eigenen stats und wird durch deine stats nicht beeinflusst. Die stats des pets kannst du selber einsehen wenn du nach Standard Belegung glaube K drückst. Krit schaden lässt sich auf dem pet durch nen trait erhöhen genau wie Zustandsschaden und Segensdauer.

Bist du dir ganz sicher das die Stats des Pets nicht mit den eigenen skalieren?
Warum macht z.Bsp . mein Wolf mit seinen Fähigkeiten weniger Direktschaden wenn ich Kraft reduziere?
Und warum reduziert sich die F2 Regeneration vom Farnhund wenn ich Heilung reduziere?
Wesshalb ist der DMG durch Blutung bei meiner Katze weniger wenn ich Zustandsschaden reduziere?
Mit reduzieren meine ich das ich meine Klamotten mit entsprechenden Stats einfach ausziehe.
Mit DMG meine ich die Werte welche als Tooltip zu den Fertigkeiten der Tiere stehen.

Ich hab das schon mehrmals mit ein Paar Leuten durchgekaut.
Jeder sagt skaliert nicht …wenn ich aber diese Beispiele bringe die jeder
selber nachprüfen kann endet die Diskussion meist und keiner kann ein Gegenargument bringen.
Und da das keiner kann geh ich weiterhin davon aus das ich Recht habe und die Pets skalieren.
Da man Vita, Zähigkeit, Präzi nicht über die Fähigkeiten nachweisen kann lasse ich das bei den Werten offen kann mir aber vorstellen das es sich dort ähnlich verhält.

Wenn ich ganz ehrlich bin erwarte ich das auch als Petklasse.
Angenommen meine Ausrüstung wird besser aber das Pet stagniert … ist doch ein erheblicher Nachteil zu anderen Klassen!
Vor allem je besser die Ausrüstung wird umso schlechter würde der Waldi im Klassvergleich dastehen.
(abgesehen davon dass das Pet schnell im AOE sterben kann und vor allem Spielern oft nur folgt aber kaum zum Schaden verursachen kommt)

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

in Waldläufer

Bambula.3649

das liegt daran das die sachen im pet fenster auf deinen stats skaliern nicht über das pet

überprüf es doch einfach mal mit dem adler und der blutung und deinen zustandsschaden, tut mir leid das sagen zu müssen aber dann haben sich die ranger selber noch net viel mit ihrer klasse auseinander gesetzt.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

in Waldläufer

Sharkhush.7698

das liegt daran das die sachen im pet fenster auf deinen stats skaliern nicht über das pet

Das ist doch aber Unfug wozu hat das Pet denn selber Stats wenn die Fähigkeiten mit meinen Stats skalieren? Selbst wenn würde das Pet ja dennoch indirekt skalieren
mit meinen Werten weil es ja seine Fähigkeiten sind also hab ich Recht?
Warum schreibst du dann im ersten Beitrag skalieren nicht?
Sorry ich kann da gerade nicht folgen.

Sharkhush-Norn-Ranger

Flussufer [DE]

in Waldläufer

Bambula.3649

sie skalieren auch nicht wirklich mit deinen werten, es wird im fenster nur so angezeigt als ob sie auf deine werte skalieren, tun sie aber nicht. warum das so ist..keine ahnung. es ist aber so, wie gesagt probier es mit dem adler aus und dem f2 mit der blutung, setze ihn auf ein target, greife selbst nicht an und gucke wieviel schaden seine blutung macht.
danach zieh viel zustandsschaden an und mach das nochmal, es wird sich an dem tick der blutung nichts ändern
tut mir leid aber du hast nicht recht ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

in Waldläufer

Sharkhush.7698

Sag halt gleich Tooltipfehler^^
Das Game kotzt mich einfach nur an … isses denn zuviel verlangt brauchbare und korrekte Tooltips zu machen?
Wie soll man denn mit solchen Käse ordentlich spielen?
Ständig darf man sich alles aus den Fingern saugen und bekommt man Hinweise sind sie falsch.
Also skaliert das Pet nicht.
DIe Pets werden mir immer unsympathischer.
Is ja echt eine Lachnummer das mit besserem Gear der Waldi eigentlich bedeutend schlechter abschneiden würde als andere Klassen da ein “Teil” von ihm nicht skaliert.

Hut ab WoW hier konnte ich mit Zahlen spielen und nahezu alles war eindeutig und unmissverständlich.
Hier brauchst teilweise auch keinen Tooltip weil es eh nix bringt.
Und das Fähigkeiten der Pets so geschrieben sind dass das Pet angesprochen wird ist genauso daneben -.-
z.Bsp.
“Erhaltet Tarnung.”
“Euer Begleiter erhält Tarnung” würde ich für richtig halten aber
egal … Thema abgehakt.

Sharkhush-Norn-Ranger

Flussufer [DE]

in Waldläufer

Bambula.3649

naja aber irgendwie muss ich gerade etwas schmunzeln, weil das irgendwie sachen sind die wenn man selber viel ranger spielt auffallen sollten und es sind auch alles sachen die schon sehr lange bekannt sind und hier auch schon sehr oft kritisiert bzw angesprochen wurden ^^

gw2 ist halt nicht wie wow nur theoriecraft, theorie ist gut, aber das ist hier nicht alles und das war in gw1 schon so und das find ich auch gut.

Ranger – [DARQ] [WUMS]