DPS build (LB) für PvP!

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Hey

Ich suche einen PvP Build für LB und vielleicht GS!
Kann mir wer weiterhelfen? Will auf jeden Fall LB nehmen!

Bitte posten!

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

DPS und Langbogen sind zwei Dinge, die sich in GW2 derzeit ausschließen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

ja toll…

dann halt burst undLB

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Burst und Langbogen sind zwei Dinge, die sich in GW2 derzeit ausschließen.

[care] Coarr Ix – Ranger

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

ich bin neuling mit ranger und hab daher keine ahnung.. aber finde traurig, das mir nicht mal einer ein build gepostet hat mit LB.

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Lesen + verstehen.

Niemand kann dir etwas geben, was es nicht gibt.

→ Es gibt derzeit kein einziges auch nur im Ansatz sinnvolles Build mit Langbogen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Danke für die Antworten, ich kam heute noch gar nicht zum lachen

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ist zwar etwas traurig aber die jungs sagen die Wahrheit ^^*

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

was? für was gibt es die waffe dann?

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das fragen sich viele
Es gibt derzeit einfach waffen die zum großteil keinen sinn machen und der langbogen gehört dazu hier und da zwar ganz lustig aber vergleichsweise schwach

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

hab gestern in duellen im sanktum ( wvw mit wvw stats ) diebe in weniger als 5 sekunden mit dem langbogen getötet. konnte keiner was machen. wenn die allerdings den ersten schlag machen bin ich in 5sek tot. so ist das leben als ranger zur zeit

[care] Coarr Ix – Ranger

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

wie wäre es, wenn du selbst etwas basteln würdest? wenn du weisst wie du spielen möchtest, dann such dir die passenden Pfade und Traits aus und fang an zu spielen

zum Langbogen…ich persönlich würde nie nur mit einer Waffe/bzw nur auf Reichweite spielen, den Langbogen würde ich eher als Zweitwaffe nutzen

hier 2 Skillungen, mit den ich einen Powerranger im solo queue gespielt habe:

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBjYD7koisg7rwyCQLDEtHZy8Yiz4QK6fI9FsKB-TsAg0CnIQShkDJDSSksINKYVwGEA

http://gw2skills.net/editor/?fMAQJATRjAVF29VWWg2Bi1j8s/B1KkJ2jDpoFVwqJ-ToAg0CnIQShkDJDSSksINKYVA

den Langbogen nutzte ich nur wegen dem Kick, so kann man die Gegner super vom Punkt kicken….man könnte auch deffensiver Skillen, aber ich wollte möglichst offensiv spielen….mit der ersten Skillung hält man mehr aus, wegen der erhöhten Zustandsentfernung und den 2 Waffenausweichfähigkeiten, mit der zweiten Skillung macht man mehr Schaden wegen Augenblick der Klarheit und Zermalmen Kombo

hierzu muss ich jedoch schreiben, dass man eher mit anderen Klassen auf Dirketschaden besser bedient ist als mit dem Waldläufer

die Gedanken sind frei

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das einzige Lb-build im PvP, das aktuell “Sinn” macht ist 20/20/30/0/0, ist zumindest das einzige build, was ich jemals von proffessionellen Spielern, die ein Powerbuild mit LB spielen, gesehen habe.
Mit Schwert/Axt als 2-Set, was aber in Anbetracht der Gegnermöglichkeiten und den eigenen Buildmöglichkeiten, einfach suboptimal ist.
In der derzeitigen Meta kenn ich kein einziges Rangerbuild, das nicht mind. 1 Spirit beeinhaltet, bzw. nicht einen einzigen Ranger der PvP-Teams der aktuell ohne spielt.

Sofern der Lb nicht irgendwie gebufft wird und sich auf mageren “singletarget -burst” beschränkt, der leicht umgangen werden kann, wird er nie wirklich viable sein und jedem SB-standard-build unterlegen sein.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Fornax.3180

Fornax.3180

Verstehe das nicht.Wenn der Waldi so schlecht ist,wieso verbessert man den dann nicht.Merken die Veranwortlichen das nicht oder wie ?

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Moment Fornax. Niemand hat gesagt, dass der Waldläufer schlecht ist. Es wurde lediglich – wieder einmal – die Sinnhaftigkeit des Langbogens bemängelt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

teste den waldläufer gerade im wvw mit einem langbogen. aufgrund der stats die man erreichen kann, sowie bufffood und rassenfähigkeiten funktioniert der da ganz gut:

http://gw2skills.net/editor/?fMQQNBMhNqEoS09ELWWYtGIaP0k5xE7B/Z0icF8fJrIK-jUCBYfQofBkgAhoAKzsIaslhFRjVXDT5SIVFLySBwkyI-w

[care] Coarr Ix – Ranger

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Geht halt nur für Asura. Andere Völker haben nicht mal ansatzweise einen Ersatz dafür. Überhaupt haben Asura mit Schmerztauscher und Technobabbel (beim Waldi noch gepusht durch 100%) als einzige Klasse PvP-taugliche Fertigkeiten.

Aber ich stehe zu meinem Norn! Der kann immerhin eine zusätzliche Miniatur herbeirufen =)

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

also norn hast du stealth und bist in 2 sekunden über die ganze karte gerushed auch praktisch im wvw. außerdem gibt es gute power build ansätze beim ränger die die norn elite als dmg option einsetzen.

menschen elite avatar von melandu finde ich bei einem bunker build auch absolut krank stark, perma poison und chill über 18 sekunden zermürbt alles und 1 random condition + 1 random boon alle 12sek ist auch nett bei gewissen builds

sylvari und charr bleiben da noch über, die haben nicht nur Liebsche fähigkeiten sondern sehen auch noch Liebsche aus

[care] Coarr Ix – Ranger

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ey! Nichts gegen meine Bäumchen

Gab mal ne zeit wo der immo richtig geil im wvw war..ist aber schon ne ganze zeit her

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Jop, das beste an den Nornverwandlungen ist, dass auch die Langbogenwaldläufer auf Nahkampfreichweite mal einen Beutel kriegen, wenn sie nur munter die ganze Zeit im Kreis um dich rum laufen
Gut, dass man da schnell abhauen kann :P

Ne, das mit dem Preschen habe ich ne Zeit lang mal gemacht. Inzwischen bin ich zu faul dazu und nehme immer die Großschwert 3

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Langbogen und viel schaden? ja auf jedenfall hör nicht auf die,die nein schreiben
denn die haben sich damit eh nicht wirklich beschäftigt.

Ich kann dir nur raten im nebel mal den 1on1 server swimm zusuchen
da wirst einen lb ranger sehen der in sekunden die leute nur mit lb auf 20% runter haut
für mich persöhnlich ist es zu offensive aber der schaden stimmt.

Hier sein build: http://gw2skills.net/editor/?fMAQNAT8XjEVJ2FWSWs2Bi1j9s/B1KkJ2jDxoFB-TsAg0CnIwRhjDHDOScs4M+Y9xuAA

Daher spiel ich ein wenig mehr auf deff der unterschied ist nur 200 weniger angriff
aber in mienem build ist der langbogen nicht so stark wie im obigen ich burste eher mit GS der langbogen ist aber ein wichtiger bestandteil.

meine version: http://gw2skills.net/editor/?fMAQJATRnEVkFclF+VwaZgYVYPtHZySYi9g/MaRA-ToAg0CnIsSZlzKjVSrsWN+Y9B

Pets sind wiederum geschmackssache mehr cc ist natürlich super um den langbogen 2 voll ausnutzen zu können da sind die spinnen am besten geeignet wie ich finde.

Ja der Langbogen könnte natürlich noch besser sein er ist nicht die beste wahl für den ranger im pvp aber macht einen riesen spaß.

PS: Diese builds sind aber nichts für Teamq aber Soloq find ich die builds recht gut.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das build funktioniert mit dem suprise effekt Leute die wissen was abgeht werden dich legen bzw nach kurzen antesten und auf den “auf den zahn fühlen” merken was abgeht, durch die stats die im nebel erreichbar sind, wäre es eine Lüge zu behaupten das ist viel schaden, das ist reiner druck der direkt auf dem target sitzen muss sonst wars das

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Naja, der Burst mit Zephyr und dem Siegel ist an sich ja nichts neues. Sobald du kein offenes Feld hast, um den Langbogen voll auszunutzen, ist es mit Kurzbogen aber effektiver. Oder mit dem Schwert. Sobald der Gegner einmal kurz weg ist (stealth/block oder sonstewas) liegst du recht sicher im Dreck, weil dir massig defensive fehlt und du außer dem Burst keinen Schaden machst.

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

2 Utility mit recht langen cd die für guten burst gebraucht werden..was hat man danach !?
Richtig fast nichts mehr und das ist für mich an ganz ein riesen Defizit

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

bei meiner version des builds brauchts man halt nicht ich mein utilitys
man muss halt nur bischen ahnung haben wie man den gegner unterbricht
lb braucht halt ein bischen mehr übung und ist halt auch schwerer zu spielen.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Jo und ist trotz aller Übung leicht auszuspielen..klasse sache

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

LB 3 + LB2 Waffenwechsel
GS 5 + GS2 direkt danach GS4

Dabei noch “Fass” aktiv

Ich mache morgen mal ne Testrunde

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was sollte bitte Tarnung bringen wenn du sie mit einem kanalisierten Skill wiederbrichst? Tarnung + Maul oder Axt 4 kann ich ja noch nachvollziehn.

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

auweia sollte lb 4 + lb2 sein :P

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Lb2 konteret man mit schnellem recht+links drücken, dann treffen die Pfeile auf Distanz nicht mehr. Ansonsten einfach hinter einen Baum stellen.

LB ist halt viel zu anfällig. Du bist auf Distanz angewiesen um maximalen Schaden zu machen und der Gegner kontert dich indem er die Distanz vergrößert bzw die Umgebung nutzt.
Dann kommt noch hinzu, dass der Burst nicht hoch genug ist damit dein Gegner sofort stirbt.

Ich sehe in der Waffe nur Nachteile…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Sehe ich genauso wie Meridus. Vor allem im Vergleich zu den Möglichkeiten,die ein Ranger aktuell hat,ist LB einfach eine nicht optimale Wahl.
Jedes Standard SB-build bringt mehr Gruppensupport und ist im 1vs1 bzw. 2vs2 effizienter, selbst ohne spirits und Schmiederune.

looking for team

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hierzu möchte ich noch hinzufügen, dass man den Gegner auch locker auf Abstand halten kann und jegliche Nahkampffähigkeiten durch bloßes Kiten vermeiden kann….in dem man seine Umgebung nutzt kann man auch alle Nahkampfwaffen kontern, bzw sich mit einer Fernkampfwaffe einen Vorteil gegenüber einen Nahkämpfer erarbeiten…..hieran festzuhalten, dass der Langbogen eher schlecht wäre empfinde ich als falsch (Anmerkung, man muss nicht unbedingt den höchstmöglichen Schaden mit nr1 verursachen….es reicht schon, dass der Gegenspieler vor dir umfällt)

wenn man weiss wie man den Langbogen zu nutzen hat, dann ist der sehr ordentlich…das Einzige, das mich als Waldläuferspieler beim Langbogen wirklich stört ist die nr5, weil man sie nicht im Laufen nutzen kann

@dominik….mich würde so ein Standart-Sb Build interessieren, der tatsächlich mehr Support als ein Build mit Langbogen bieten soll, ich kann mir keines vorstellen, denn ich denke mir, wenn die Skillung mit Kurzbogen spielbar ist, dann könnte man auch den Langbogen nutzen (abgesehen von Zustandsskillungen), eine Erläuterung deiner Aussage fände ich toll/bzw ein Beispiel einer solchen Skillung

es ist einfach als Nichtwaldispielen, aber auch als Waldispieler den Langbogen als nicht gut genug abzutun, wenn man denn mit diesen nicht umgehen kann….insbesondere fürs spvp bietet der Langbogen einige Vorteile….nr4 Kick….man kann so Gegner vom Punkt kicken und diesen decappen/bzw decap verhindern, Heilungen, andere Fähigkeiten, Rezz/Stomp unterbrechen, nr3….man kann sich unsichtbar machen und sich kurz Luft verschaffen, sich neu positionieren, bzw Kämpfe verlassen, einige Klassen sicher stompen, nr5 ist ein guter aoe Angriff mit dem man Minions sehr schnell umhaut (auch toll gegen Ingielite)….und dann noch die Reichweite, man kann einen Punkt bewachen und sehen, ob ein Gegner sich dorthin auf den Weg befindet (vorausgesetzt dieser ist Sichtbar) und gleichzeitig Schaden auf den anderen Punkt machen (dies alles bedeutet jedoch nicht, dass der Langbogen keine Nachteile hat !) und Treffer zwischen 2k und 3k (ohne Petschaden) auf Entfernung finde ich persönlich super

die Gedanken sind frei

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde selbst in einem Powerbuild den SB bevorzugen.
Er hat nen Interrupt der Gegner nicht wegdrückt (da Zweitset Nahkampf), einen Ausweichskill auf geringem CD.
Gift!, Verkrüppeln…Schaden ähnlich hoch und unabhängig der Reichweite.
Blutungen sind bei Gegner mit Schutz und/oder viel Zähigkeit sogar eher ein Vorteil selbst ohne Zustandsschaden.

Das einzige gute ist LB 2 um Gegner zu treffen die sich getarnt haben, oder Leute die es nicht kontern können die Ausweichrollen zu entlocken. Aber der Schaden ansich ist grausam.

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@dominik….mich würde so ein Standart-Sb Build interessieren, der tatsächlich mehr Support als ein Build mit Langbogen bieten soll, ich kann mir keines vorstellen, denn ich denke mir, wenn die Skillung mit Kurzbogen spielbar ist, dann könnte man auch den Langbogen nutzen (abgesehen von Zustandsskillungen), eine Erläuterung deiner Aussage fände ich toll/bzw ein Beispiel einer solchen Skillung

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNAV8YjEVd1lVWWg2BiVBB1ekJzjJ3jSdKSB-TkAgyCnIATBmDMDYSwsgt+A

bitteschön. Es hat schon seinen Grund,warum auf höherem Niveau kein einziger Ranger,weder im tpvp noch im solo mit Langbogen spielt.
Selbst Kenny,der aktuell wohl der höchst gerankte ranger ist und bekannt für exotische builds ist, sagt,dass der LB einfach nicht viable ist aktuell.

Die “Boni”, die der Langbogen mit sich bringt sind im Vergleich zu den Möglichkeiten,die du aktuell als Ranger hast einfach schlecht.
Vergleich doch mal ein PowerLB build mit dem standard spirit ranger oder dem Rufe-Ranger mit Dwaynarune , der vor 2 Monaten in war.
Außer einem Überraschungseffekt und der Möglichkeit schlechte Spieler “umzubursten”,wobei der Schaden von LB einfach gering ist, bietet er im Vergleich zu den starken meta builds nicht viel

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

ich bin nun etwas enttäuscht ^^ das ist für mich ein Spiritrangerbuild auf Zustandsschaden, wenn man sich etwas Gedanken macht, dann sollte man darauf kommen, dass eine Direktschadenswaffe in einer Zustandsskillung nichts zu suchen hat, ausserdem könnte man statt den Kurzbogen Axt/Dolch und Schwert/Fackel spielen, daher würde ich es nicht ein Standart-Sb-Build nennen, dennoch danke dir für deine Mühe

und stimmt, es gibt einen Grund weshalb man einen Powerranger überhaupt nicht spielt (wobei beim Waldi noch das Pet dazu kommt), aus demselben Grund gibt es wenige Mesmer und fast keine Eles….der Dieb dominiert einfach mit bestimmten Skillungen die Meta/bzw es gibt andere Skillungen und Klassen, die eine bestimmte Rolle eher besser ausfüllt, dies ist jedoch kein Grund für mich eine bestimmte Waffe/Skillung mit einer Klasse nicht zu nutzen….es gibt die Möglichkeit unterschiedlich zu spielen, man muss es nur richtig ausspielen

und mir geht es nicht darum, dass eine Langbogenskillung toll, oder besser als irgendetwas anderes wäre, dazu habe ich mich bereits geäußert, ich habe versucht aufzuzeigen, dass man mit dem Langbogen auch spielen kann, wenn man dies denn möchte und die Waffe ist nicht so schlecht wie manche Spieler sie beurteilen (vorallem Spieler, die selbst Waldläufer nicht spielen, bzw nur eine bestimmte Skillung spielen)….am Ende entscheidet man am besten sowieso selbst welche Skillung und Waffen zu einem am besten passen

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

DPS build (LB) für PvP!

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

ich bin nun etwas enttäuscht ^^ das ist für mich ein Spiritrangerbuild auf Zustandsschaden, wenn man sich etwas Gedanken macht, dann sollte man darauf kommen, dass eine Direktschadenswaffe in einer Zustandsskillung nichts zu suchen hat, ausserdem könnte man statt den Kurzbogen Axt/Dolch und Schwert/Fackel spielen, daher würde ich es nicht ein Standart-Sb-Build nennen, dennoch danke dir für deine Mühe

Öhhhm. Ich frag mich hier wer den Ranger nicht spielt. Das Standardt SB-build ist nunmal der Spirit-Ranger und den Spirit Ranger spielt man eigentlich ausschließlich mit SB sowie carrion/ settler amu wegen der Rune und um die Effekte dank pewpew Auotattack oft auszulösen.
Ich hab im tpvp bzw solo noch nie einen Spirit-Ranger gesehen ohne SB.
Soweit ich weiß geht es ja um PvP und da sind – was tpvp – bzw. Soloarena- betrifft Powerbuilds suboptimal. Ich sag nicht sie sind schlecht, aber im Vergleich zu den simplen Ranger-meta builds einfach suboptimal.
Selbst die high gerankten Ranger sagen, dass LB aktuell nicht viable ist.
Das mag im WvW etc. anders sein, aber im PvP auf höherem Niveau sind sie es sicher nicht…..

und um spielen können und nicht spielen können,geht es doch gar nicht, dass man spielen kann,was man will,solange es Spaß macht ist klar – ich hab von Anfang an gesagt, dass sie im VERGLEICH zu den Möglichkeiten schlecht sind.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)